Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hey,
habe gestern Abend viele andere Beiträge geschrieben bis die Augen rot waren und auch viel rumgelesen. Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal kurz. Jetzt muß ich mich erst mal vom Arbeiten ausziehen, die Einkäufe verräumen, Lina nebenher Gehör schenken und dann packen. Wir haben uns kurzfristig zu 4 Tagen Kurzurlaub am Hopfensee bei Füssen entschlossen (Hotel mit Schwimmbad, Dampfbad + Sauna). So können wir den Geburtstag von meinem Mann feiern, die Seele baumeln lassen, auf family machen, spazieren, schwimmen, die Partnerschaft pflegen, reden od. uns aber auch über 'das Thema' ausschweigen,... .
Ich denke, hoffe, daß es uns allen dreien guttut, nur sollten die Rotznasen von Lina und mir noch etwas besser werden (irgendwie sind wir immer krank, wenn Urlaub angesagt ist).
Zum Thema: das wird im Moment so ziemlich ausgespart, da mein Mann vergangenes Wochenende total ausgeflippt ist. Künstl. Befruchtung: dazu gibt er seinen Samen nicht her. Wir hatten eine ziemlich wüste Auseinandersetzung, die mich total fertig gemacht hat. Ich traue mich nicht, im Moment daran zu rühren. Er kann das Thema nicht mehr hören. Ich solle mich endlich auf die Tocher, die wir haben konzentrieren und aufhören, einem Hirngespinst hinterher zu hechten. Ich solle im Jetzt leben und nicht in einer Zukunftsvision, die sich so wahrscheinlich nie erfüllen wird. Na ja, ganz unrecht hat er nicht, aber irgendwie meint er bei IVF kämen Frankensteinies raus und findet das Alles schrecklich. Es sei wohl Schicksal, daß wir kein weiteres Kind mehr bekommen, das hätte mein Körper scheint's so beschlossen.
Ich weiß gar nicht, was ich noch denken soll. Es hörte sich so endgültig an!
ich bin auch noch da, habe aber leider z.Zt. wenig Zeit zum Schreiben,
Knuddel, dein Sohn möchte eine Schwester? Meiner möchte auf jeden Fall einen
Bruder!! Wir hätten natürlich am liebsten ein Mädchen, aber eigentlich ja egal, hauptsache es klappt überhaupt nochmal.
Taschenbär, wie war denn das Gespräch beim Jugendamt? Wie sind denn so eure Aussichten?
Linalotte, dein Mann ist ja total dagegen, das scheint ja richtig schwierig zu werden.
Auf jeden Fall erstmal ein paar schöne Urlaubstage und eine richtig schöne Familienzeit.
Geht Euch das eigentlich auch so, daß ihr manchmal das Gefühl habt, durch den ganzen Kiwu kommt das Kind vielleicht zu kurz? Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich eigentlich mit dem Gedanken daran verschwende, dann die Zeit im Forum (obwohl das meistens nur abends ist) irgendwie ist man in Gedanken so oft bei dem Kind was man sich wünscht, dabei müßte man das, was man hat vielmehr genießen. Oh je, ziemlich wirres Zeug
Hallo
*kurzreinguck*
Wollte Euch nur kurz erzählen, daß ich auch meine beiden Jungens normal empfangen habe (jeweils gleich im ersten Monat!!!!)
Danach ging nichts mehr:ich hatte 2 sectios, daher starke Verwachsungen und Endometriose, ein Eileiter war immer schon dicht, den anderen habe ich bei einer EU im August 2002 verloren, dann hat man noch PCO gefunden und als würde das nicht reichen hatte mein Mann auf einmal ein ICSI Spermiogramm
Aber:möchte Euch gaaaaaanz viel Mut machen, denn einen großen vorteil haben wir alle.Unser Körper hat schon gespeichert, wie es geht schwanger zu werden und ein Kind auszutragen.
Ich habe dann nach viel Hick Hack mit Clomifen, IUI und 4 (!!!)Unterleib OPs nach einer IVF und einer ICSI meine beiden Mäuse durch Kryo bekommen.
Also nicht aufgeben!!!!(und an Kryo glauben!!!)
*rausschleich*
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Jetzt hab ich soviel geschrieben und alles weg. Ach menno.
Linalotta
das ist schon nicht so toll, wenn ein Partner nichts davon wissen will. Zum Glück denkt da meiner etwas anders. Aber wir machen das alles auch nur für ein Geschwisterchen, dann ist auch fertig. Hoffentlich klappt es.
Sonja
das macht einem ja grad wieder ganz viel Mut.
Darft ruhig öfter hier mitschreiben. Wir freuen uns immer.
solveig
ja Jonathan möcht eine Schwester. Hat mal zu einem vom Kiga (der hat einen älteren Bruder und zwei jüngere Schwestern) gesagt, er bekommt auch mal eine Schwester. Hab ihn dann gefragt ob er auch ein Bruder nehmen würd, hat gemeint ja aber lieber eine Schwester
Mir wär es egal. Ein Mädel wär schon schön, aber ein Junge auch, haben ja schon soviel Bubensachen.
Hallo Knuddel,
kurz, denn ich muß kochen und dann zum Kindi:
ich hoff', daß ich bald Zeit habe, ausführlich zu antworten, denn ich bin fast nur noch am Lesen. Da ich zu anfang nirgends Antwort bekam und mehrere Beiträge eingestellt habe bzw. mich bei mehreren Ordnern eingeklinkt habe und jetzt doch überall Antwort kam, komm' ich kaum mehr nach mit lesen, geschweige denn mit antworten. Gestern Abend habe ich nochmal Seite 1-13 von Euerm Ordner gelesen und mir jetzt Notizen gemacht, wer wer ist, wie alt, was schon probiert,... , denn sonst blick ich's nicht mehr. So kann ich jetzt immer auf meiner 'Legende' nachschauen: aha, das ist die. Außerdem waren wir 4 Tage im Kurzurlaub, jetzt heißt es Wäsche waschen, bügeln, und alles mögl. Sonstige aufschaffen.
linalotte
Linalotte
schön von Dir zu hören. Kurzurlaub ist schön, den haben wir auch bald. Von 12. - 14 März. Ich freu mich schon so drauf.
Wie sieht es nun bei Euch aus? Ist Dein mann immer noch dagegeben?
So ein Tapetenwechsel, wenn auch nur für kurz, ist manchmal wirklich von Nöten, um den Kopf etwas klarer zu bekommen. Wir hatten das schon pro forma vor meiner Bauchspiegelung Anfang Februar geplant, aber ich wollte die erst einmal vorbei haben. Nach dieser Diagnose merkten wir, daß wir die paar Tage auch wirklich brauchen, denn da mein Mann selbständig ist, haben wir nicht so sehr viel gemeinsame Zeit zu Dritt.
Ansonsten wird das Thema Kinderwunsch nicht angerührt - von beiden Seiten. Ich denke, im Moment braucht erst mal jeder für sich Zeit, um das zu verdauen, damit fertig zu werden und sich seine Gedanken darüber zu machen. Auch im Urlaub kam's bei mir natürlich zwischendurch immer wieder hoch und ich denke, daß es meinem Mann genauso geht, aber wenn ich jetzt fortwährend an ihm rummachen würde und ständig versuchen würde, ihn umzustimmen, würde ich genau das Gegenteil erreichen. Denn er möchte ja auch von mir, daß ich an mir arbeite, versuche das Leben jetzt, so wie es ist zu nehmen und zu genießen und nicht immer diesem Wunschtraum hinterher zu hechten und dabei gar nicht zu merken, wie schön wir es doch in der Gegenwart mit unserer Tochter und unserem eigenen Haus mit großem Garten haben. Da hat er sicher auch recht und deshalb mache ich mir jetzt im Moment zum Thema Kinderwunsch meine Gedanken allein und versuche wirklich mich unserer Tochter mit viel Zeit und Liebe zu wiedmen und alles in einem anderen Licht zu sehen, denn das ist Tatsache: in den letzten 3 Jahren diesen erneuten Kinderwunsches wurde ich immer unzufriedener, unausgeglichener, genervter, hibbeliger,... . Das hatte sich zuletzt fast auf alle Bereiche des Lebens ausgewirkt (Mann, Kind, Arbeitsstelle,...). Ich hatte an kaum mehr etwas eine Freude. Immer nur dieser Gedanke: aber ich will noch ein Kind!!!! Ja, natürlich, das möchte ich jetzt auch noch, aber ich möchte mich nicht nur noch von diesem Gedanken beherrschen lassen, sonst kann es sein, die Jahre vergehen, der Wunsch geht nie in Erfüllung und ich muß irgendwann erkennen, daß ich für meine jahrelange Unzufriedenheit selbst verantwortlich war, obwohl ich es hätte doch viel schöner haben können. Ich denke, das sollte ich mir jetzt im Moment als Priorität setzen.
Dann bin ich auch unheimlich froh, daß jetzt bald der Frühling kommt, im Garten die Blümlein sprießen (ich arbeite gern im Garten und ziehe vieles selbst), wir uns einen Holzrost als Gartenfreisitz machen, Lina vielleicht das Fahrradfahren lernen wird,... . Mein Mann schmiedet Pläne für weitere Kurzurlaube mit dem Motorrad (wir haben ein 2sitzer Gespann), will mit unserer Tochter zum ersten Mal zelten, meint, wir müssen unbedingt viel öfter was zu zweit machen (Kino, Essen, Sauna,...), denn das kommt eigentlich bei uns auch viel zu kurz. Wenn, dann gehe ich abends zur Fitnessgymnastik, ins Tai Chi od. zu irgendwelchen Kursen od. Vorträgen. Ansonsten ist er abends meist im Büro, ich am Fernseher od. PC.
Also Du siehst, es bewegt sich was, aber vorläufig so schnell nicht auf IVF zu.
Unser KiWu-Arzt hat uns auch geraten, nichts über's Knie zu brechen, so uneinig wie wir uns sind, sonst kommt nichts Gutes dabei raus.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich beim vielen Lesen in den Foren finde, daß sehr viele von den Frauen anscheinend nur den einen Gedanken im Kopf haben und davon total besessen sind - sich beherrschen lassen.
Vielleicht ist das aber so, wenn man in der Mühle drin ist.
Klar, unsere Tochter wird im Juli 5 und mein Mann ist gerade 43 geworden, aber ich sage mir, ich bin 'erst' 34 und deßhalb werden wir jetzt nichts über's Knie brechen.
Linalotte
schön, dass Ihr nun das Leben etwas geniessen wollt.
Mein Mann ist auch selbständig. ER ist Radio-Fernseh-Techniker und hat vor zwei jahren das Elektrogeschäft von seinen Eltern übernommen (welche branche arbeitet dein mann?)
Deshalb ist Urlaub für uns auch ein Fremdwort. Wir fahren drei Tage an Feldberg/Schwarzwald. Ganz in der Nähe von uns. Aber hauptsache weg von daheim. Jonathan geniesst es als richtig, wenn er mal mama und Papa für sich hat.
Wir können beide momentan den Kiwu nicht ablegen. Mein Mann möcht unbedingt noöch ein zweites Kind, ich natürlich auch. Deshalb probieren wir es. Denk mehr wie drei Versuche werden wir wohl nicht machen. Lass es jetzt einfach mal auf uns zukommen.