o wie schön
EMILY WILLKOMMEN & Janin & Janinius ALLES GUTE !!!
bigi ich weiß daß du ivf nicht ausschließt.

das ist auch gut so.
cara ich schieb vor aufträgen auch immer panik & bin viel schneller durch als geplant.
sun weshalb angst vor der rückbildung ?
wir waren heute beim ersten pekip-kurs von insgesamt 5 sitzungen. brunos mutter hatte das organisiert & die gruppe von 8 müttern ist äußerst nett ! die leiterin hat das richtig toll gemacht,
sun sie ist gelernte erzieherin, also, wäre doch evtl. irgendwann auch mal was für dich mal, wer weiß.
ich kann so einen kurs nur empfehlen ! irgendwie hatte es heute auch was von einem "geburtsnachbereitungs-kurs", es wurden auch grundlegende sachen wie "wie hebe ich mein kind" ... "was mache ich wenn es schreit" ... etc. behandelt, man konnte auch fragen los werden.... sie hat viel über babies erzählt.
rituale sind wichtig für kinder, so begann der kurs daß wir alle nackig - also die babies nackig

- im kreis standen & es wurde ein lied gesungen & jd. kind & jd. mutter einzeln begrüßt. sowas ist ja ansich nicht so mein ding, aber es war echt nett ! danach waren wir noch alle essen, 3 mütter wohnen direkt ums eck bei mir, also potentielle kiwa-schieberinnen.
ayla ... hat ab der hälfte der zeit geschrien was das zeugs hält. ich dachte ihr wäre es zu warm, weil sie auch hochrot war im gesicht ... dabei habe ich nur meine hitze (mir war tierisch warm

) auf sie übertragen. hunger hatte sie auch nicht ... sie war schlicht & einfach müde, sie war so rot wg. schreien... hüpf hüpf auf dem ball, schlaf ein. auf die idee bin ich aber erst als letztes gekommen, weil sie zu hause vormittags auch schon geschlafen hatte. naja, bin halt noch eine anfänger mama.
alle haben gesagt daß ayla mir ähnlich sieht, dabei hatten wir erst gestern festgestellt, daß ayla ayla ist.... eine mama hat ein foto von uns gemacht - sie will es zumailen, ich stells dann rein, wird mal zeit für ein outing.
brabbel brabbel.

tschüßi.