Hi, ist noch jemand von euch in der Warteschleife... am 23.0

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dodi

Beitrag von dodi »

Guten Morgen Steffi, guten Morgen Nicky !

Tja, ich bin im FCH bei Dr. Naether. Langsam aber denke ich, ich sollte wechseln zu Leidenberger. Steffi erzähl doch mal, dauert es da lange bis man einen Termin bekommt -zumindest den Ersttermin? Beim FCH mußten wir damals lange warten, jetzt geht es natürlich immer fix. Wir haben den ersten Versuch in Berlin machen müssen, weil wir damals nicht verheiratet waren. Und da war ich bei dem lieben Dr.Peet. Leider hatte ich eine massive ÜS -14 Liter Wasser im Bauch und anschließend noch 3 Liter in der Lunge. Damit war ich dann ein viertel Jahr krank. Einen pos.Test hatte ich damals auch, aber das war nach wenigen Tagen vorbei. Ich habe auch gelesen, daß bei einer so massiven ÜS dann auch ein Abbruch vorgenommen würde.
Dann hatten wir noch den Kryo dort, aber das war auch nix.
Und nun eben 3 Icsi im FCH. Und immer habe ich das Gefühl, der Doc müßte etwas anders machen, dann würde es klappen. Ich war nämlich mal bei seinem Kollegen als er Urlaub hatte und der wollte etwas ändern, meinte aber dann, er wolle nicht den Behandlungsplan seines Kollegen stören.
Bei den letzten ICSI`s hatte ich bereits nach 6 bzw 8 Tagen meine Regel. Ich wollte nun das man etwas tut, damit diese nun nicht kommt. Ja, das tut man nun auch, ich bekomme alle 3 Tage eine Spritze (Proluton) die die Regel verhindert. Ich denke aber, er müßte kontrollieren, warum die überhaupt in so einem Zyklus so früh kommt, denn sonst kann ich die Uhr nach meiner Regel stellen. Und, meine Regel kündigt sich immer mit Kopfschmerzen/Migräne an. Das war in den Fällen ebenso. Nun hatte ich Kopfschmerzen am Freitag -also 7 Tage nach Transfer. Für mich hieß das, meine Regel will kommen, kommt aber wegen der Spritzen nicht durch. Nun habe ich mir einen Früh-Test gekauft und der zeigt heute neg. an. Wie ich es mir dachte. Ihr müßt dazu wissen, ich habe 3 Kinder aus erster Ehe und mich leider sterilisieren lassen. Ich weiß also, welche Anzeichen einer SS ich habe, diese hatte ich nämlich immer schon eine Woche bevor meine Regel hätte kommen sollen. Und da ich die nicht habe, glaube ich an den Test. Durch die Sterilisation sind wir Selbstzahler und haben schon an 30.000 DM dareingesteckt...Es wird Zeit, daß sich etwas tut. Jetzt hoffe ich auf den Kryo-Versuch. Mal sehen, wann wir den angehen können.
Wie geht denn Leidenberger die Tage nach dem Transfer an. Ich meine, was für Medis hat er verordnet? Gibt er Pregnesin in den ersten Tagen mehrmals? Ich habe mit 150 Gonal F immer so um die 17 EZ,löse mit 5000 Pregnesin aus und dann gibt es nur noch Utrogest und Estrifam.
Bei Dr.Peet war das nämlich etwas anders, obwohl ich wohl deswegen die ÜS hatte, weil es zuviel Pregnesin war.
Jetzt habe ich soviel von mir erzählt, jetzt werde ich das mal absenden und mich wieder faul auf`s Sofa legen. Mein Schatz ist nämlich heute nicht da.
Euch noch einen schönen Sonntag- meine Daumen sind für Nicky gedrückt, Du wartest doch noch, oder?

Eure dodi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo,

ich bin Cathy (34 Jahre alt), noch ganz neu hier im Forum und hoffe auf freundliche Aufnahme. Ich befinde mich auch gerade in der Warteschleife meiner ICSI Nr.1 (Transfer war genau heute vor einer Woche). Allerdings glaube ich, dass es bald eine ICSI Nr.2 geben wird - ich habe nämlich seit gestern die charakteristischen Mens-Unterleibsschmerzen und keinerlei ss-Anzeichen (Brustspannen etc.). Auch mein "Überstimulationsbauch" ist schon wieder verschwunden. Mist!

Ich würde gerne zukünftig hier mit euch mitbibbern, mitfreuen und mitfühlen!

Einen sonnigen Sonntag euch allen!

Cathy
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi Steffi! Hi Dodi! Hi Cathy!

Ja Steffi wir waren noch im Kino, "Schwer Verliebt". War ganz lustig hat ,aber einen ersten hintergrund..

Ich wollt mich ja eigendlich schon gestern gemeldet haben..

Ich glaube mit dem positv hast Du etwas falsch verstanden, ich hatte eine Kontroll besuch beim Arzt, das ist in der Praxis immer so.. Aber seit gestern sehe ich das ganze nicht mehr so positv...blut...
Ich rief sofort nach dem Aufwachen die Praxis an, wegen viel streß rief mich mein Arzt den zurück. Er meinte das könnte eine Einnistungsblutung sein...ich glaube nicht daran. Sie sollte in zwei Tagen wieder weg sein...Ich habe das Gefühl ich soll da an ein Märchen glauben..:sad:
Ist ja auch genügend Schleimhaut zum abbluten da bei 16mm...
Ich soll mich verwöhnen lassen zwei Tage die Füße hoch legen und den mit viel glück ,... nein das glaube ich nicht.. :???:

Ach ja die Blutung ist genau 7 Tage zufrüh!

Oh man, das mit dem Blut abnehmen kenne ich, meine Venen rollen neuer dings weg und sind schwer zu kriegen...Und hin sehen kann ich den auch nicht. Meist wird der Arm den richtig schön blau und in Sommer mit T-Shirt sieht das richtig gut aus..

Das ist schon das Du gleich weiter machen kannst, vielleicht habe ich ja auch das Glück... Das letztes mal war ja eine Eileiterschwangerschaft und da ist ja vieles anders. Mal sehn vielleicht werde ich nicht viel morgen telefonieren sonder gleich in die Praxis fahren...

Ich habe auch nicht mehr weiter gemacht bin zu Zeit überhaupt nicht in der lage, kein ruhige Hand..

Ich nehme noch zusätzlich Ajax zum Fernster putzen und ein Micotuch..
Vielleicht klappt es ja und die Bilder bzw. Umrisse verschwinden. :smile:

Was macht den Mann in Frankfurt.. Du arme den kommt er nur noch am Wochenende, ich kenne aus Freundschaften auch eine Ehe wo der Mann seit 01.03 in Bonn angefangen hat.

Die beiden Tiere die habe... sind bei mir gestrandet..Die Katze, Persaangora wurde ausgesetzt und ist eine ganz liebe.. Der Hund ist ein Tibet Terriermischling und soll ein paar macken haben, war schwer zu vermitteln gewessen. Und ich glaube der hat uns eigentlich nur gesucht und gefunden... :smile:

Und wie hat es nun die Nudeln gegeben? Ich wollte demnächst welche mit Lachs machen in Sahnesoße....mh lecker...

@Dodi: Schön das Du unseren Ordner gefunden hast. Du hast ja auch schon so einiges hinter Dich gebracht..Die Praxis kenne ich in der Du warst in Berlin oder bist Du da noch in Behandlung?
Ich bin in der selben, aber bei eine anderen Arzt. Oh moment mal bei noch maligen lesen sah ich du hast eine versuch in Hamburg gemacht..sorry. Ich habe jetzt woll ähnliches so wie Du... Ich werde morgen gleich in die Paxis fahren... :sad:
Mir ging es alldings mit dem Pregnesin ganz gut, besser als mit der Wunderdroge mit der ich diese mal behandelt wurde,"Ovitrell 250"...
Soll ein das ganze Spritzen danach ersparen, glaube nicht so ganz an die Wirkung ... sonst wäre es nicht so wie es jetzt ist.. Habe es schon beim Spritzten nicht ab haben können...habe kaum das Medikam in die Bauchdecke bekommen.
So viel erstmal dazu ...

@Cathy: Sei auch Du gegrüßt.. und schon das auch Du zu uns gefunden hast...
Nimmst Du vielleicht auch Utrogest ein? Wieviel wenn ja? Blutungen hast Du aber keine oder?
Wenn Du nur schmerzen hast muß das nix schlechtes bedeuten.
Wo kommst lebst Du den eigendlich in welcher Stadt? :???:
Vielen dank erst mal für den schönen Sonntag werde noch versuchen das beste drauß zumachen...danke!

Ich freue mich wieder von euch zu lesen und Grüße euch erst ein mal...

nicky :roll: :roll: :roll: (ich hoffe halt noch)
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Einen wunderschönen guten Nachmittag euch allen,

@Nicky: Mensch, Du machst aber auch was mit! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass doch noch alles positiv ausgeht. Eine Einistblutung kann nämlich schon mal etwas heftiger ausfallen - ich weiß das von einer Freundin, die gerade schwanger ist (5. Monat), die hatte am Anfang auch eine Blutung und dachte, die bekommt ihre Regel eben ein bisschen später. Nix Regel! :smile:. Also, Daumen sind gedrückt!

Ja, Utrogest nehme ich ein - 3x2 vaginal, seit der Punktion. Ich hatte allerdings keine Nebenwirkungen. Also, das Ziehen im Unterleib ist echt ganz absolut Mens-typisch, krampfartig. Am nächsten Donnerstag wäre mein SST, aber bestimmt habe ich bis dahin schon meine Regel :smile: Ich habe übrigens nach 5 Tagen 2 Embryonen im Morula-Stadium zurückbekommen.

@all: Ich bin übrigens in Darmstadt in Behandlung und sehr zufrieden. Manchmal geht es zwar etwas hektisch zu, aber für Fragen ist trotzdem immer Zeit. Zur Vorgeschichte: Vor zwei Jahren war ich schonmal schwanger (auf "natürlichem" Wege), leider hatte ich der 11. Woche eine Fehlgeburt. Na ja, das Speriomgramm meines Schatzes ist ziemlich schlecht, mein FA meinte, meine erste Schwangerschaft wäre so etwas wie ein 6er im Lotto gewesen. Also haben wir uns für ICSI entschieden. Mit der KK hatten wir enormes Glück - wir haben innerhalb von drei Wochen die Zusage für vier Versuche erhalten!

Ich habe mir vorgenommen, erstmal zwei Versuche in Darmstadt zu machen - dann will ich weitersehen und evtl. einen Versuch bei Zech starten.

Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben - es ist alles viel leichter, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Cathy
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo Nicky,

wie geht es Dir heute? Was hat Dein Doc gesagt?

Viele Grüße

Cathy
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo,

ich bin neu bei euch, schon etwas älter, 43, hoffe dennoch auf Erfolg. Mein Transfer war am 21.2. und ich habe am Mittwoch SST. Körperlich geht es mir gut, bis jetzt noch keine Anzeichen auf Mens.Allerdings im Kopf habe ich ein bißchen Schwierigkeiten. Mir geht der Mittwoch einfach nicht aus dem Sinn. Ich werde immer nervöser. Na ja , noch 1 Tag durchhalten !

Lara, wie sieht es bei dir aus ? Du müßtest es doch heute wissen - hoffentlich eine freudige Nachricht. Ich drücke dir die Daumen.

Nicky, auch dir wünsche ich alles Gute und viel Erfolg !
Find ich übrigens gut, daß du diesen Ordner angelegt hast.

Tina
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Ein Allgemeinen Guten Abend wünsche ich euch allen! :smile:

Oh man war das heute ein Tag bin jetzt erst mit meine Mann eingtroffen und schreib mal schnell ein paar Zeilen zum Aktuellen stand...

Ja ich war heute beim Arzt.. ich konnte kaum schlafen und war schon seit 4.30h wach. Und habe darauf gelauert das es endlich 7.00h wurde,kurzer anruf. Und selbst verständlich könnten wir gleich los düsen und waren eine halbe Stunde später bei den Arzt in der Praxis.
Er hörte sich unser prob. an und machte gleich darauf einen Ulltraschall...mit dem Ergebnis das meine Eierstöcke sich zurück gebildet haben, nur die Schleimhaut war noch sehr hoch aufgebaut. Und nix zu sehen von Blut im Ulltraschall...
Er ließ Blut abnehmen fand es komisch das ich 7 Tage zu früh angefangen habe zu bluten... :???:
Ich rief aber nicht an wegen des HCG..für mich ist diese Behandlung diesmal erstmal gelaufen.
Er fragte ob ich gleich bei richtigen einsetzen der Regel unsere restlichen Eier auftauen und weiter machen möchte...ich überlege noch und weiß noch nicht so richtig. :sad:

Hallo Tina schön das auch Du uns gefunden hast und danke für Dein lob..:grin:
Dein Termin bis Mittwoch bekommst Du auch noch rum, ist ja nicht mehr so lange...
War das eine IVF oder eine ICSI? Die erste Behandlung?
Ich drücke Dir meine Daumen vielleicht hilft es ein klein wenig...Du wirst uns bestimmt auf dem laufenden halten.... :smile:

Hallo Cathy wie geht es Dir, alles noch beim alten? Vielleicht tauen wir unsere Kleinen auch auf und machen einen Kryo-Zyklus, mein Mann wäre dafür..

So jetzt wurde es doch etwas länger..sorry

Es Grüßt euch erstmal alle...

nicky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-04 21:36 ]</font>
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo Nicky,

das war die 5. IVF und hoffentlich bzw. ziemlich sicher die Letzte. Danach werden wir es mit Eizellspende in Italien versuchen. Haben auch schon einen Termin für Juni. Ist warscheinlich noch die einzige Möglichkeit in meinem Alter.

Einen schönen Abend noch

Tina
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen zusammen,

hallo Tina, mann, da hast Du ja auch schon ganz schön was hinter Dir! Ich drücke Dir fest die Daumen für Deinen SST - wenn Du nix von der Mens merkst, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, oder?

Ja Nicky, bei mir ist alles noch beim alten - das Ziehen im Unterleib wird immer stärker und ich denke, dass die Mens in den nächsten 2 bis 3 Tagen kommt. Auch wir wollen dann gleich mit Kryo starten - dann sind wir ja zeitgleich, super!

Ich fühle mich zur Zeit etwas leer - der negative Ausgang zieht mich doch mehr runter, als ich gedacht hatte...

Na ja, der Optimismus wird schon wiederkommen! :smile:

Einen schönen Tag Euch allen!

Liebe Grüße

Cathy
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Guten Morgen!

Wo seit ihr den alllllleeee???? :cry:

Gestern karm ich leider nicht dazu mich vor den Pc zusetzen...sorry..
Jeden falls nicht solange..

Ich war gestern ein bißchen bummeln mit meinen Mann und das ist sehr selten...gekauft haben wir aber nicht sehr viel. Aber dafür war es einfach nur schön durch die Geschäfte zustöbern. :smile:

Cathy: Wie geht es Dir heute so?? Meine Endscheidung habe ich noch nicht so richtig gefällt, wegen den Kryo-Zyklus.. Ich bin noch mit diesen voll anscheind beschäfftigt.. meine Blutung hat auf gehört.
Wenn bis zum Freitag sich nix tut, werde ich mein Arzt an rufen und Ihn nach den Werten fragen...
Malsehn vielleicht überkommt es mich schon...und ich erwische mich wie ich den Hörer in händen halte...noch geht es aber!

Tina: Und heute ist Mittwoch... Tina was sagt Dein Blut? Ich drücke Dir noch ganz fest die Daumen..das hilft bestimmmt :smile:

Steffi: Von Dir lese ich nix...was ist los? Lass mal wieder etwas von Dir lesen.. :smile:

Dodi: Du hast noch zwei Tag bis zum Test..Wie geht es Dir?

Okey das war es erstmal
man liest sich....

nicky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-06 09:07 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“