Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Beitrag von Ronjacaitlin »

ich suche Leute zwecks Austausch was die Homöpathie als Alternative zum Wunschkind angeht. Bin nun nach Jahren der Schulmedizin seit 2 Monaten in homöopathischer Behandlung und wünsche mir soooo :lol: sehr einen Erfahrungsaustausch von dieser Seite. Ist zur Zeit meine letzte Hoffnung doch noch ein Kind zu bekommen .Ronja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ronja,
ich habe erst in zwei Wochen einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Wir haben uns entschlossen zuerst noch die Möglichkeiten einer homöopathischen Behandlung auszuschöpfen bevor wir uns einer IVF unterziehen.
Aber ein bißchen Hoffnung kann ich Dir machen. Eine Freundin von mir ließ sich und ihren Mann homöop. behandeln und ist jetzt im 4. Monat schwanger. Und auch hier finden sich immer wieder Frauen, die nach der Schulmedizin zur die Homöopathie wechselten und dann schwanger wurden.

Und ich hoffe schließlich auch, dass wir die Schulmedizin nachher nicht mehr brauchen.

Welche Behandlungen habt Ihr denn in den letzten Jahren alle gehabt?
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen Ronja,

komme doch zum Ordner "Versucht noch jemand "natürlich", ich bin seid zwei Jahren bei einer HP. Es hat sich im letzten Jahr rausgestellt, dass von meinem Freund die Spermien nicht so Toll sind. Also habe ich ihn seit Januar dorthin
"geschleppt".

Hallo Pe

Doro
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

habe 6 Stimulationen mit Insemitationen hinter mir ,die anstehende IVF habe ich nicht mehr angetreten weil das emotional Hoch und Tief einfach zu viel war.
ist allerdings auch schon ne zeit her.
Bei mir liegt eine hormonstörung (zu hoher testosteronwert) vor, meine regel bekomme ich nur alle 8 woche ,ohne eisprung .früher hatte ich mal pco, diese sind aber durch gewichtsabnahme und lebensumstellung gänzlich verschwunden.
ich kann einfach nicht glauben ,das kortison das einzige mittel sein soll um den körper zu regulieren.

meine heilpraktikerin(www.sanftewege.de) sagte ,das es aber bis zu einen jahr dauern kann,bis sich das ganze reguliert ,weil das ganze schon so lange ist. einen regelmässigen zyklus hatte ich nie, aber richtig gedanken habe ich mir erst darüber gemacht als ich schwanger werden wollte. mfg ronja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ronja
hallo Doro :D

habe mir gerade die Seite www.sanftewege.de angesehen.
Die Zahlen bei den Forschungswergebnissen http://www.sanftewege.de/forschun.htm finde ich für mich sehr ermutigend.
Sei mal dahingestellt, ob die Zahlen stimmen oder nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mir hilft und sollte ich nicht schwanger werden, dann war es für meinem Körper auf jeden Fall gesünder als eine Schulmed. Behandlung.

Nur meine Ungeduld steht mir da manchmal im Weg, denn die braucht man ja?!?
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo doro

hat sich denn bei dir das letzte jahr etwas getan.ich bin so ungeduldig und man wird ja auch nicht jünger (bin jetzt 34)
was ist bei dir denn die ursache das es nicht klappt?
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Ronjacaitlin hat geschrieben:habe 6 Stimulationen mit Insemitationen hinter mir ,die anstehende IVF habe ich nicht mehr angetreten weil das emotional Hoch und Tief einfach zu viel war.
ist allerdings auch schon ne zeit her.
Bei mir liegt eine hormonstörung (zu hoher testosteronwert) vor, meine regel bekomme ich nur alle 8 woche ,ohne eisprung .früher hatte ich mal pco, diese sind aber durch gewichtsabnahme und lebensumstellung gänzlich verschwunden.
ich kann einfach nicht glauben ,das kortison das einzige mittel sein soll um den körper zu regulieren.

meine heilpraktikerin(www.sanftewege.de) sagte ,das es aber bis zu einen jahr dauern kann,bis sich das ganze reguliert ,weil das ganze schon so lange ist. einen regelmässigen zyklus hatte ich nie, aber richtig gedanken habe ich mir erst darüber gemacht als ich schwanger werden wollte. mfg ronja
Hallo Ronja.

Laut Arzt solll ich auch PCO haben was ich aber nicht glauben kann, war gestern bei einem neuen Gyn wollte noch eine 2. Meinung haben, vor 3 Wochen am Hautarzt wurde auch Blutabgenommen, dort wurde festgestellt zuviele Männ. Hormone, jetzt woll ich warten bis die Menz kommt, dann 21 Tage später zum blutabnehmen kommen.
Der Doc meinte auch gestern Cortison Tabl. !!! Da bin ich ja dann mal gespannt, halte dich gern auf dem laufenden
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ronja,
hatte schon 2 Frühaborte 99 und eine Eileiterss letzten Sommer. Mein Zyklus ist meistens zwischen 28 und 32 Tage lang. Bei der Suche nach Ursachen sind wir im Herbst auf eine Schilddrüsenerkrankung gestossen, die wahrscheinlich die Hauptursache fürs nicht-schwanger-werden ist. Die SD ist mittlerweile recht gut eingestellt, leider kam bei einer BS wegen Verwachsungen letzte Woche raus, dass der rechte EL nicht gerade der beste ist.
Aber selbst dabei soll die Homöop. in Grenzen helfen können.

Hi Schlafmütze,
danke für das Zitat :D

Ich berichte Euch dann, was bei meinem HP Termin rauskam.

Guite Nacht und schönes Wochenende :knuddel:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo Pe

bin sehr gespannt was bei deinen HP Termin heraus kommt.Hattest du schon ein Erstgespräch? Ronja
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Pe

ich bin natürlich auf gespannt was bei der HP rauskommt!!!
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok