Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo leute

Heute ist doch ein schönes wetter? Das richtige wetter um ins Wochenende zugehen und zum Transfer.
Ich bin so nervös das ich die nacht nicht schlafen werde,kann ja alles nächste Woche dann nachholen.

Rebella: Wie geht es Himpi,Pumpi,Klimpi,ich will hofen gut und du passt gut auf sie auf.
Ruhe dich am Wochenende aus und arbeite nicht so viel.

Mona: Wie siht es bei dir aus ,ist alles in Ordnung ,geht es dir gut?
Genieße du deinen Urlaub!

Mara:Ja Mara bei mir war es so ähnlich,meine Ärztin hat nur gemeint das wäre normal in der 9.woche.

Melde mich morgen wieder nach dem Transfer,gehe aber danach mit meinem Mann zum Frühstücken. Lasse mich morgen so schön verwöhnen.

Diesesmal schaffen wir es. :dance:
Petra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra R am 2002-03-01 13:36 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Mädels,

bei mir gibt es endlich gute Nachrichten. Ich habe gut gebrütet (für meine Verhältnisse jedenfalls: links 4 wunderschöne Follikel mit 20 mm und rechts noch einmal 3, die allerdings noch etwas kleiner sind. Aber ich habe ja auch noch bis Montag Zeit, denn dann ist um 10.00 Uhr Punktion. Die Schleimhaut ist super aufgebaut und der Doc meinte heute, diesmal sähe alles sehr gut aus.

Petra, wie war der Transfer ?? Bin schon sehr gespannt.

Bei dem tollen Wetter steigt meine Stimmung direkt um ein Vielfaches.
Ich werde mich gleich nach einem kurzen Päuschen mal direkt mit meinen Fesntern beschäftigen.

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Mona
[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mara, ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser. Da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt. Klingt schon irgendwie einleuchtend, was Du da schreibst. Habe diese Argumentation bisher allerdings noch nie gehört. Wer hat denn diese Studien gemacht und wo kann man das evt. nachlesen? Ich bin von meiner bisherigen Meinungsbildung deshalb dem Blastozystentransfer in Deutschland gegenüber etwas negativer eingestellt, weil ja hier eh nur 3 Vorkernstadien weiter kultiviert werden dürfen. In unseren Nachbarländern macht das Sinn, weil dort ja mehrere Embryonen die Chance bekommen, eine Blastozyste zu werden. Und auf die Weise kommen die chancenlosen, vielleicht aber auch die mit geringeren Chancen aus dem Spiel. (Hätte mir dieses Mal aber eh nichts genützt – hatte ja nur 3!). Ich denke, dass dieses Medium, in dem kultiviert wird, sicher heute schon recht gut ist, aber nicht das gleiche wie im Mutterleib. Deshalb glaube ich, dass sie dann bei mir besser aufgehoben sind. Die Praxis, die ich besuche, macht das generell nur am 2. oder 3. Tag (es sei denn, jemand wünscht was anderes) und immerhin sind die Raten dort besser als der deutsche Durchschnitt. (Dafür könnte es allerdings auch noch andere Faktoren geben.) Nun, so lange nichts bewiesen ist, sind das natürlich alles nur Vermutungen.
Ich hatte gar nicht gewusst, dass man am 5. Tag (nach Blastotransfer) schon was messen kann. Ist auch was, was ich zum ersten Mal lese, obwohl ich ja hier in den letzten Wochen mächtig herumgesurft bin. Bei uns wird das immer erst nach 2 Wochen gemacht und es heißt, vorher ist es nicht sicher. Verstehe Deinen Standpunkt, dass Du das mit der Einnistung gern wissen willst. Aber ich möchte mir dann doch lieber die Nerven schonen. Wenn es erst heißt: „schwanger“ und 4 Tage später: „doch nicht“ – nein, diese Enttäuschung will ich nicht.

Hallo Petra, ich wünsche Dir für Deinen Transfer morgen alles Gute. Wünsche, dass alle drei noch am Leben sind und sich bei Dir wohl fühlen. Würde mich interessieren, wie sie nach 5 Tagen ausgesehen haben. Hast Du inzwischen gelesen, dass die ICSI jetzt definitiv Kassenleistung ist? Hast Du nun die Chance, doch nicht zahlen zu müssen? Ich musste mich gestern leider einmal sehr extrem aufregen, weil ich es mit so einem Blödmann zu tun hatte. Ich hoffe, Himpi, Pimpi und Klimpi hat das nichts ausgemacht. Die (hoffentlich) Einnistung ist ja erst für Anfang der nächsten Woche vorgesehen.

Hallo Mona, das sieht doch wirklich nicht schlecht aus. Da Du ja zu einer Runde gehörst, wo es alle auf 3 gebracht haben, wirst Du natürlich auch mindestens 3 haben. Ich wünsche Dir für Montag viel Glück!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Rebella
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Guten Morgen Mädels :smile: :smile:

Ich fühle mich so gut ,ich könnte die ganze welt umarmen.
Die Nervosität hat sich gelegt,ich habe es hintermir, 2 Eierchen sind im Nest. :smile:
Doc hat gemeint alles ok. Haben sich gut geteilt und sind etwas aufgeweicht worden. Jetzt können sie schlüpfen. zwei 8zeller.
Mona: Super, wie du bei mir siehst haben wenigere besser chancen.
Du liegst ja auch gut mit deinen 3 eierchen.
Denke am Montag an dich. Du wirst es schaffen.

Rebella:Mit Icsi Stehen wir in Verhandlung,bei mir ist das Problem,das ich in Jungen Jahren und 1.Ehe (ein Kind 24Jahre heute)
mich sterilisieren hatte,was heute ein dummer fehler war.
Ich hatte mit 16.jahre geheiratet und mit 27.Jahre die sterilität.
Bereue es sehr,ist aber nicht rückgängig zu machen.
Deshalb den Kampf mit der Kkh.sie bezahlen da nichts dafür.

Mara: Viel Glüch für den Transfer,drücke dir die Daumen.

So mädels jetzt heißt es warten. :knuddel: Petra


Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo zusammen
Wo seit ihr alle ,wahrscheinlich im wochenende.
Hattet ihr alle einen schönen Sonntag.
Grüße euch Petra
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallooo,

habe mich nun lange nicht gemeldet. Ich war in den letzten beiden Tagen sehr nervös, da das IVF-Labor mich total verunsichert hatte mit deren Aussage: Sie VERSUCHEN, meine 3 Kleinen weiter zu kultivieren. Das hat mich irgendwie fertig gemacht.

Heute hatte ich meinen leider schmerzhaften ET mit 1 Blasto, 1 Morula und einem 4-Zeller. Der Doc meinte, wir hätten in jedem Fall zumindest einen Hoffnungsträger, der sich sehr schön entwickelt hat.
So, jetzt heißt es warten.
Am Samstag, den 09.03. bekomme ich mein 1. Ergebnis.

Rebella, der HCG-spiegel lässt sich ab dem 5. Tag sehr gut bestimmen. In der Regel bei eingetretener SSW 1. Wert zwischen 20 und 80. Der zweite Wert bereits mindestens verdoppelt, meist verdrei- oder vervierfacht. D.h. Nach ca. 6 Tagen greift sogar der Urintest, der ab 50 reagiert. Laut unseren Ärtzen sagt der Wert bereits nach 5 Tagen aus, ob es zu einer optimalen Einnistung gekommen ist oder nicht. Liegt der 1. Wert unter 10, auch wenn der 2. HCG-spiegel noch steigen sollte, wird aus der SSW i.d.R. nichts. Ist der 1. Wert gut, der 2. nur, oder weniger als verdoppelt, muß mit einem Abgang gerechnet werden. Das war bei mir der Fall. Mein erster Wert war 26, der 2. Wert war nur 49. Bei meiner Freundin sah der Wert völlig anders aus (sie bekommt in 3 Wochen ihr Kind: 1. Wert 40, zweiter Wert über 200!)
Du hast sicherlich recht, Du dem Nervenkrieg mit einer so frühen Aussage, die noch alles bedeuten kann, aus dem Weg gehen möchtest; allerdings sind 14 Tage eine waaahnsinnig lange Zeit. Ich könnte sie einfach nicht abwarten. Ich wäre sicherlich auch so ein Kandidat, der sich in der Apotheke im Vorfeld einen Urintest holt.

Über die berichteten Studien kann ich Dir leider nichts schriftliches geben, denn diese Aussagen kamen alle von meinen Ärtzen. Sorry!

Petra, toll, daß Deine Ärtze so optimistisch waren. Mensch, da muß doch etwas daraus werden! Auf daß sich Deine 2 Kleinen bei Dir richtig wohlfühlen.

Mona, super, 7 Eizellen, ist doch klasse! Hattest Du bei Deinen vorherigen Versuchen weniger, da Du sehr darum besorgt warst?
Siehste, jetzt bist auch Du am Montag endlich dran. Ich denke fest an Dich und wünsche Dir, daß sich viele gut befruchten lassen.

Petra und Rebella, wann ist Euer 1. SST? Habt Ihr schon ein Datum (kann man sich leichter merken)?

Ich hatte gehofft, daß ich nach meinem Transfer etwas ruhiger werde, leider ist das nicht der Fall. Ich bin diesesmal total daneben. Ich habe so Angst vor einem erneuten Fehlschlag. Wie ergeht es Euch?

Auf bald
Mara
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo Mara
Schade mit deinem Ergebnis,aber vieleicht schafft es ja die 1 oder 2
Eizelle,drücke dir die Daumen.
Also mir geht es genauso wie dir. Ich habe immer ein wenig Angst das es diesesmal nicht klappt.Was soll man sonst machen? Mir wird immer gesagt du schaffst das schon. Ich habe am 12.3.denSST,da weiß ich jetzt schon wenn es negativ ist,gehe ich nicht arbeiten. In dem Moment kann dir auch keiner helfen,das ist ja das schlimme dabei.
Im moment habe ich Urlaub und kann mich ausruhen,vielleicht bringt es ja was.Also müssen wir stark sein.

:eek: Petra
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Mädels,

ja wir hatten einen schönen Sonntag. Es war super Wetter, die Sonne hat geschienen, wir haben ausgeschlafen (keine Spritze am Morgen !!!!). Heut nachmittag waren wir draussen und sind etweas spazieren gegangen . Mein Bauch ist inzwischen richtig aufgebläht und zieht auch ganz schön. Ich bin froh, daß morgen die Punktion ist.

Toll, daß Ihr inzwischen alle Eure Krümel abgeholt habt. Das hört sich doch alles sehr gut an.

Mara, mach Dich nur nicht verrückt. Du wirst es schon schaffen. Mit Deinem Blasto hast Du doch wirklich sehr gute Chancen. Also denk positiv. !!!!

Petra, toll 8-Zeller sind ja auch schon sehr gut. Ich wünsche Dir viel Glück, daß sie bei Dir bleiben !!!

Hallo Rebella, wie geht es Himpi, Pimpi und Klimpi. Hoffentlich nisten sie sich bei Dir ein.

Ich bin so richtig optimistisch, daß wir alle diesmal schwanger werden. Also macht es mir doch einfach vor, wie "frau" das macht.
Viel Glück für Euch und einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Mona
(die inzwischen doch etwas nervös wegen der Punktion morgen wird )




[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo Mona
Schön das du so einen tollen tag hattest.
Ich drücke dir die Daumen für die Punktion,das alles gut geht.
Wenn du fit bist meldest du dich. Ruhe dich morgen auch etwas aus und schone dich.

In Gedanken :eek: Petra
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Petra, hallo Mara, das hätte ich ja echt nicht gedacht, daß von Euern zusammen 6 Embryonen 5 bis zum Transfer durchhalten. Hatte gedacht, Ihr könntet froh sein, wenn Ihr einen mit nach Hause bringt. Die ganz aussichtslosen sollen ja recht schnell absterben. Ich bin echt baff und glaube, Ihr habt so wirklich eine sehr gute Chance. Danke auch, Mara, für Deinen Unterricht. Wie ich sehe, entwickeln wir uns langsam alle zu Experten.

Hallo Mona, Dir wünsche ich für morgen (heute) viel Glück und dass alles optimal verläuft. Werde an Dich denken. Eine hohe Befruchtungsrate und gute Qualität wünsche ich natürlich noch.

Ja, ich hatte auch ein schönes sonniges Wochenende. Am Sonnabend haben wir eine wunderschöne Radtour gemacht und Sonntag habe ich (leider) das schönste Wetter verschlafen. Ein bischen angeschwollen ist mein Bauch ja. Aber, es hält sich in Grenzen. Bisher ist mein psychischer Zustand noch ganz stabil. Ich denke, der Test ist erst am 13.3. . Also noch lange hin. Ich bin auch nicht so optimistisch. Weiß nicht, ob das eine intuitive Schutzfunkion ist oder eben deshalb, weil meine Embryonen doch eher weniger versprechend aussahen. Beim letzten Mal war das ähnlich. Die erste Zeit ging es noch – je näher der Termin aber rückte, desto verrückter habe ich mich gemacht. Bin froh, so lange ich meine Emotionen noch zügeln kann. Am Dienstag habe ich erst mal ´ne Untersuchung, warum auch immer.

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche. Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“