ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Barba und alle anderen,

wenn wir hier von "Grössen" sprechen, muß ich dazu sagen, dass unser Kühlschrank im Verhältnis zu uns auf jeden Fall groß ist. Ich bin 1.68 groß, meine Frau 1.50. Das fällt bei uns Zuhause aber nicht auf, da wir eh recht niedrige Decken haben (150 Jahre altes Bauernhaus) und die Oberschränke in der Küche 10 cm tiefer hängen als üblich.

Deswegen habe ich leichte Bedenken, was wir machen sollten, wenn sich Zwillinge oder gar Drillinge anmelden. Das würde dann auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft!

Es kann sein, dass die Größe meiner Frau und der Hormonspiegel und die Zyklusanomalie und die (inzwischen operierte) Anomalie der Gebärmutter in einem Zusammenhang stehen. Leider ist keine "Familienforschung" mehr möglich, da die Mutter von Christiane schon lange tot ist und das Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater alles andere als gut ist... (Ihr "Vater", der bei uns im Haus lebt, hat sie, als sie 2 Jahre war als Pflegekind angenommen und später adoptiert)

Deswegen sind wir auch auf die Eizellpunkiton gespannt, es kann unter Umständen sein, dass die Eierstöcke gar keine vernünftigen Eizellen produzieren, sondern nur "leere Hüllen"

Einen schönen Abend noch
Bernie
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr Lieben!

Was macht Ihr Euch denn Sorgen um mich? Ist ja richtig lieb von Euch. Aber ich habe die letzten Tage echt so einen Megastress gehabt, daß ich echt Ruhe brauchte hier zu Hause. Die Arbeit war wiedereinmal der absolute Horror. Ich mag hier lieber nicht ins Detail gehen, aber es hat mich sehr runter gerissen. Dann noch unsere Sorgen mit der KK und der komischen Rechnung für die Chromosomenanalyse. Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen, so wie schon die letzten Tage. Noch dazu war die Zeit meines ES und dann bin ich so wie so immer besonders sensibel für alles. Aber die Tabelle habe ich immer schön brav aktualisiert.

@ Claire
Jetzt musst Du auch fast wieder arbeiten und wirst auch genug Streß haben. Ich hoffe aber für Dich, dass es sich erst einmal in Grenzen halten wird. Das Deine Days noch nicht gekommen sind tut mir wirklich leid. Ich hoffe für Dich, daß sie wirklich bald kommen.

@ Gabi HH
Es ist wirklich lieb, daß Du Dir Sorgen machst, aber das war wirklich nicht nötig. Ich bin einfach nur ziehmlich kaputt momentan. Ich hoffe, aber, daß diese Woche jetzt besser wird und ich mich gut erholen kann. Ist natürlich auch etwas von der KK abhängig.

@ Hibiscus
Wie sieht es denn bei Dir aus? Geht es Dir mitlerweile ein wenig besser? Ich hoffe es so sehr. Ab morgen ist ja dann wieder arbeiten angesagt. Ich hoffe, daß Du bald wieder pflanzen gehen kannst. Obwohl ich es ehrlich gesagt momentan einfach schweine kalt finde, aber meine Tulpen kommen schon raus. Viel mehr die Knospen sind schon da. Aber durch die Kälte halten sich meine Krokusse und die Schneeglöckchen schön lange. Ich drück Dich ganz fest und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen. Bestell Issi mal ganz liebe Grüße von mir. Ich kann mir schon vorstellen, daß Nico jetzt alles auf den Kopf stellt.

@ Sanni
Willkommen im Ordner. Ntürlich wirst auch Du bei uns aufgenommen. Fühl Dich ganz wie zu Hause.

@ Sternenbaby
Das mit Deinem Behandlungsplan tut mir leid. Und ich kenne das, wenn man mit blöden Arzthelferinnen zu tun hat. Besteh doch darauf mit der behandelnden Ärztin zu sprechen und kläre es mit ihr persönlich. Alles andere wird Dich nur noch mehr verwirren. Werde ich auch so machen mit meinem Doc wegen der ungerechtfertigten Rechnung. Geldgierig ist mein Doc eigentlich nicht. ER rechnet mit dem 1,0 fachen Satz ab. Die Rechnung ist von dem Labor. Er hätte uns aber darauf hinweisen müssen, daß das Labor uns eine Rechnung schickt, oder das es Geld kostet. Davon konnten wir nicht ausgehen, da es normalerweise Kassenleistung ist. Nun zur IGEL- Leistung. Ich habe bei meinem FA dafür Blutabnehmen lassen und es wurde von der Kasse bezahlt. Es wurde der Rötel-Titer bestimmt, HIV und Hepatitis B+C. Toxoplasmose wurde nicht durchgeführt. Bei meinem Mann wurde das in der KiWu-Praxis gemacht. Für beide untersuchungen haben wir noch keine Rechnung erhalten. Ich gehe also mal davon aus, daß es von der KK gezahlt wird. Warum soll bei Deinem Mann noch mal Blut abgenommen werden für ICSI? Ihr habt das doch schon alles machen lassen oder??? Ihr benötigt für ICSI die gleichen Untersuchungen wie für IVF. Nämlich einen Hepatitis und HIV Test von beiden Partner. Ist das schon gelaufen, dann vergess diese Anforderung oder lass Dir explizit erklären, warum sie dies anfordern. Bezüglich der Kosten der Praxis und den Problemen mit KK habe ich hier einen Link für Dich. Kostenerstattung GKV

@ Barba
Willkommen im Forum. Habe Dich schon in unsere Liste aufgenommen. Wann beginnst Du denn mit der downregulierung und der Stimulation? Sind hier immer so neugierig wer wann startet mit was.

@ alle anderen
Sorry, wenn ich Euch nicht auch noch einzeln anspreche, aber ich habe etwas den Überblick verloren, wer was von mir wollte und wer nicht. Meldet Euch doch noch mal, falls ich was vergessen habe zu beantworten.

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-04 15:53 ]</font>
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@barba: Ich danke Dir recht herzlich, dass du auch an die armen Wahlhelfer denkst *grins*. Da ich ja selbst einer bin und heute schon bis um 21.00 Uhr im Wahllokal war und morgen wieder um 08.00 Uhr in der früh antreten darf, freue ich mich natürlich super auf die tollen Wahlzettel der Leute *lach* Nochmal Dankeschön!*nochmehrlach*

@dreamer: Dankeschön, dass du mir gleich diesen Link gegeben hats. Habe es mir gleich mal ausgedruckt. Ich denke auch, dass ich mich diese Woche nochmals direkt an die Ärztin wende. Vorallem gefällt mir momentan eines nicht, dass ich soviel Bauchweh habe und einen übelriechenden Ausfluß. Ich habe jetzt ein bischen Angst, dass vielleicht irgendwas bei der Gebärmutterspiegelung verkehrt gelaufen ist. Hatte ja eigentlich kein so gutes GEfühl nach der Spiegelung. Nicht dass ich vielleicht einen Pilz hatte und die den jetzt durch die Spiegelung in die Gebärmutter geschleppt haben. Mit der Pille bekomme ich leider sehr leicht sowas! Komischerweise!

@Alle:Ich wünsche Euch wieder eine schöne Woche und lasst nur positives von Euch hören!

Viele liebe Grüße von Sternenbaby
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

ihr seid ja eine lustige schreibaktive Bande. Da vergeht die Zeit des Fixen und Wartens mit Euch sicher wie im Flug *hoff*

@ sternenbaby
mai, da hab´ich mich ja ganz schön in die Nesseln gesetzt mit meinem extra schwierig ausgefüllten Wahlzettel und meiner Bemerkung über die Wahlhelfer. Ich hoffe, es macht Dir trotzdem ein kleines bißchen Spaß - vielleicht gibt´s wenigstens nette Kolleg/innen beim Zählen :wink: Bei der OB-Wahl gab´s hier keine Überraschungen. Wir wohnen als Zugereiste im tiefsten Oberbayern und das ist tiefschwarz.

@ dreamer
ich warte noch auf den genauen Behandlungsplan, kommt von meinem Doc per mail, dann kann ich Dir die Daten schicken
deinen Namen find ich gut BELIEVE IN YOUR DREAMS

@ bernie
vielleicht schaffe ich / wir es am 14.03. bis nach Freising. Ich hab´im Ordner unter Treffen gesehen, daß ihr kommen werdet. Freising ist eine kleine Weltreise für uns, wir wohnen so knapp vor der österreichischen Grenze...

Euch allen liebe Grüße
Barba

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Seit Ihr jetzt alle Arbeiten? :wink: Ist so verdammt ruhig hier.

@Claire
Na? Wie hat Dir der erste Arbeitstag gemundet nach einer sooooo langen Auszeit? Haste noch alles wiedergefunden??? Hattest ja wenigstens viel Übung mit dem PC während Du krank warst. :grin:

@Sternenbaby
Kein Problem wegen dem Link. Hatte ihn ja selbst da rein gestellt, nachdem ich mich im Netz ein wenig erkundigt hatte, weil ich ja auch Panik habe wegen der Chromosomenanalyse für den 1,5 fachen Satz. Mal sehen was dabei raus kommt. Das mit dem Ausfluss solltest Du wirklich überprüfen lassen um einen Infekt auszuschliessen. Und Schmerzen sollte man auch nicht unbedingt übermässig haben. Halte mich mal auf dem laufenden.

@Barba
Mal keinen Streß wegen des Behandlungsplans. Meiner steht ja auch noch nicht hunderprozentig. Hängt noch von meinen Days und der KK ab. Ich hoffe wirklich, daß ich in 14 Tagen loslegen kann. Drück mir mal ganz fest die Daumen. Wenn ich allerdings meinen Träumen vertrauen würde, dann wäre ich mit einem Jungen schwanger und mein Mann hätte mich verlassen. Da haben wir Wunschtraum und Alptraum der letzten Zeit zusammen. Liegt wohl daran, daß meine Mutter sich Sorgen um meine Ehe macht aufgrund der Tatsache, daß wir dieses Problem haben.

Einen herzlichen Gruß an Euch alle da draussen.

Einen kleinen Nachtrag:
Liebe Troja!
Hast Du jetzt mit der Stimu angefangen??? Wenn ja, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Melde Dich mal wie es Dir geht.

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-04 15:53 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:smile: Hallo an Alle :smile:

Da ist man mal nur eine Woche im Urlaub und schon hat dieser Ordner 12 Seiten.
Klasse !!!
Sind ja doch einige, die im März/April beginnen werden.
Na wenn das malkein gutes Zeichen ist.

Bei mir gibt es eine kleine Änderung.
Ich werde mit der DR am 17.03. beginnen.
Dreamer, kannst Du das ändern ???
Warte nun auf die Rezepte und den Behandlungsplan.
Es geht wieder los !!!

Muß dann gleich zur Arbeit. Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

:smile: Lore :smile:

PS: Die Tabelle ist wirklich klasse geworden. Dickes LOB !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lore am 2002-03-04 12:40 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Lore!

Schön, daß Du wieder da bist. :smile: Hast Du denn einen schönen Urlaub gehabt? Ich hoffe es doch mal sehr stark. Werde dann mal sofort loslegen und den 17.03. für Deine DR eintragen.

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-04 15:51 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Melde mich von der Arbeit zurück! Ein Kollege wollte unbedingt Spätdeinst haben und da habe ich mich geopfert. Trotz der 5 Wochen, die ich jetzt nicht auf der Arbeit war, war es so, als ob ich nie weg gewesen bin. Bin ordentlich bemitleidet worden und ich sähe ja auch noch soooo schlecht aus! :smile: Freut einen ja doch ein wenig. Zumal mein Hb Wert auch wirklich noch schlecht ist.
Ansonsten gibt es von meiner Front nichts neues, weiterhin Schmierblutungen, weiterhin Ziehen, weiterhin keine Mens. Wenn das so weiter geht, werde ich den Ordner wechseln, vermutlich lande ich bei Icsi, Ivf und IUI im Dezember oder so! :sad:
@Bernie, ihr zwei seid ja zwei nette Kleine! :smile:)) Mein Mann und ich würden euch dann wohl über den Haufen rennen. Er ist 196cm und ich 176cm groß!
@dreamer, hast du mal wieder was von KK gehört? Hast du die Woche frei oder Arbeit? Jetzt blicke ich kaum mehr durch!
@sternenbaby, ich würde mich auf jeden Fall untersuchen lassen, gerade bei übelriechendem Ausfluß ist ja wohl eher was nicht in Ordnung? hast du das in einer Klinik machen lassen??
@lore, hattest du einen schönen Urlaub? Wo bist du eigentlich in Behandlung, MR ist doch Marburg??
@all, fleißig weiter schreiben, das lenkt ab und verkürzt die Wartezeit.
Ich werde morgen mal mit dem Kiwuz telefonieren, diese Schmierbluterei kann ja nicht normal sein udn langsam sollte mal was geschehen, meine Doc ist ja im urlaub...
Liebe Grüße,
Claire
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Claire!

Ich bin ganz froh, daß ich heute nichts von der KK höre. Die haben letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag bei uns angerufen, weil es ihnen ja soooo leid tut, aber nach 4 Wochen!!! liegt der Antrag ja jetzt doch bei der zuständigen Ärztin und sie können ja nichts dafür. Bla, bla. Sauhaufen ist das. Wir werden am Mittwoch nochmal anrufen und wenn dann immer noch nichts da ist, werde ich mit meinem Mann zum Geschäftsführer gehen und ihm schriftlich eine Frist von 1 Woche zur Genehmigung setzten. Wenn das nicht fruchtet, dann werde wir zum Rechtsanwalt gehen und Klage einreichen beim Sozialgericht. Ich hoffe aber mal das es nicht soweit kommt. Du tust mir auch leid. Aber Du wirst schon sehen. Bis Dezember wirst Du nicht warten müssen bis zum Beginn. Wenn bei mir alles klappt, dann habe ich im März DR und im April Stimu und Punktion und den SST dann auch erst im Mai. Hast also noch genug Zeit um nachzu ziehen und bei uns zu bleiben. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Melde Dich dann mal und sage bescheid, was die im KiWuZ gesagt haben. Ich habe diese Woche im übrigen frei und gehe nächste Woche wieder arbeiten. Hast Du morgen Spätdienst oder machst Du als Oberöhse nur Zwischendienst?

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-04 15:51 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
du hast ja echt ne süße Signatur! :smile: Bring bitte jedem so ein Päckchen mit!
Morgen habe ich frei, weil ich Samstag arbeiten muss und im übrigen mache ich keinen Zwischendienst, sondern "schichte" ganz normal mit. Es sei denn es sind viele da, dann bleibe ich lieber im Frühdienst, aber momentan sieht es bei uns arg mau aus! Im Februar haben zwei eine ärztliche Bescheinigung gebracht, die eine hat jetzt Blutungen, die andere Wehen und sind daheim und letzten Freitag kam der dritte Schein!!!! Zum Glück arbeitet die eine nur 25%, die andere nur 50% und so fehlen jetzt nur 1,75 Stellen....:smile:
Also, dann hoffe ich mal, dass ihr die Arie mit dem Rechtsanwalt etc, nicht durchziehen müsst! Schönes Frei noch!
Claire
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“