**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**
Claudia: Du hast natürlich recht. Jeder der die KiWu Behandlung macht stellt sich diese Fragen. Jeder hat auf seine Art mit dem Schicksal zu kämpfen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem einen langsamer, mit mehr oder weniger vielen Komplikationen.
Und das ich damit nicht alleine bin das weiß ich. Und ich bin froh das ich mit euch über diese Probleme quatschen kann. Lösen oder beantworten kann sie keiner aber man kann drüber reden.
Und das ich damit nicht alleine bin das weiß ich. Und ich bin froh das ich mit euch über diese Probleme quatschen kann. Lösen oder beantworten kann sie keiner aber man kann drüber reden.
- Supersandra
- Rang3
Nadine69 hat geschrieben:Sandra: Scanne dann bitte noch ein Foto mit der Aussicht von Deck 6 mit in deine Postings ein, damit wir so richtig lange Zähne bekommen!![]()
Warte mal, da muss ich erst mal was nachlesen, wo stand das denn? Ach hier „40 kg Freigepäck“,
o.K., das reicht! Jetzt muss ich nur noch dran denken den Scanner und das Notebook einzupacken.
Halt, dann muss ich noch die Software der Kamera auf dem Notebook installieren.
Wird gemacht Nadine! Jetzt hoffen wir nur noch, dass ich mein Notebook auch an das Terminal
auf dem Schiff anschließen darf. Aber wozu brauch ich dann noch einen Scanner?
Hmmm? Ich schau mal, was sich machen lässt, damit ihr hier (wenn Ihr Euch schon ohne mich trefft)
so richtig gelb vor Neid werdet

Übrigens schade, dass ich Dich dann schon wieder nicht kennen lerne!
Ich habe bei meiner letzten ICSI auch absolut nichts gespürt! Du stimulierst auch mit gonal, oder?
Mausi, Deine Indische Brücke ist ja gar keine richtige Brücke, sondern eine Sackgasse

Woelfchen, richtig schöne Namen! Svenja heißt meine Nichte, die ist zwar jetzt schon 13
aber ne richtig süße! Und Leonie find ich auch super, obwohl ich da ja immer an die Löwen- Serie
denken muss: „Leonie, Leonie Löwenherz, sie ist wie sie heißt, eine Löwin mit Herz“.
Das ist eine Strophe der Tielmelodie. Wenn Du jetzt Deine Lautsprecher angemacht hättest,
hättest Du mich singen gehört. Na ja, jetzt ist zu spät

noch mal vor, falls Du das Lied nicht kennst.
Berni, zu Jan brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Du kannst von Glück reden,
dass ich am 19. nicht dabei bin, sonst hätte ich mir den bestimmt geklaut.
Was macht Euer Kater?
Wauzi, ist doch schön, wenn man in der Verwandtschaft so viel Hilfe erwarten kann.
Und mach Dir keinen Stress mit der Bügelwäsche und so, die ist nun wirklich egal!
Nane! Du hast in einer Woche 12 kg zugelegt??? Das ist aber heftig!
Ach und übrigens weißt Du doch ganz genau, dass Du uns zutexten darfst.
Erst neugierig machen und dann nichts erzählen, gilt eh nicht!

Fifi, die Aida ist doch kein Traumschiff! Da braucht man keine schicke Abendgarderobe.
Das ist auch gut so, denn erstens hab ich so was gar nicht und zweitens fühle ich mich
in solchen Klamotten überhaupt nicht wohl.
Tschuldige, aber das mit Deinem Speichelfluss klingt irgendwie lustig.
Ich hoffe aber doch, Du sabberst nicht, oder?
Wie war denn der US heute?
Kia, das mit der Frau Deiner Chefin hat Wauzi ja auch schon bemerkt.
Scheint ja ganz schön locker bei Euch im Büro zu sein

Und mach Dir nicht so große Sorgen um Biber, manchmal liest sie hier mit.
Ich könnte gut verstehen, wenn sie sich einfach im Moment nur beschi*** fühlt
und mit niemandem reden will. Manchmal braucht man einfach eine Auszeit.
Hast Du ihr denn auf Band gesprochen?
Was macht die Mens? Hat sie sich vielleicht doch schon gemeldet?
Herrencreme kenn ich übrigens nicht. Aber wenn ich hier im Büro so auf meinen
Männer- Kalender schaue ... klingt die richtig lecker

Andy, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber ist das Verhältnis
zu Deiner Schwiegermutter im Moment so schlimm?
Tanja, ich finde das wirklich ganz erstaunlich, dass Du bisher nur fünf Kilo zugenommen hast.
Da scheinst Du aber ganz schön diszipliniert zu sein, oder?
Das mit Deinem Vater tut mir echt leid! Ich kann das gut verstehen,
dass Du Angst vor dem Telefonat hat. Man ist dann einfach nur hilflos

Pumpi hat geschrieben:Werde aber erst wieder gegen 17.30 h bis 18.00 aufschlagen, da ich ja bis mind. 18.00 h arbeiten muß.
Da fährst Du aber ganz schön schnell! Oder fährst Du dann vielleicht rückwärts,
um die verlorene Zeit wieder aufzuholen?

Ich bin am 19. zwar schon wieder da, aber da habe ich auch gerade einen 15- Stunden
Flug hinter mir. Ich werde dann wohl leider nicht kommen.
Hey Naima, super! Schön, dass Du jetzt anfangen kannst!
Langsam wird es wieder richtig spannend hier. Ich bin dann selber immer sooo aufgeregt!
Bei uns im Büro war/ ist es gestern und heute echt stressig!
Wir haben ein offizielles Audit (Besuch) vom TÜV und was die alles wissen und sehen wollen,
das ist echt unglaublich!!! Wir haben schon so viel vorbereitet, aber irgendwas fehlt immer
oder ist fehlerhaft. Jetzt sind sie endlich weg!!! Und ich kann auch endlich wieder ins Internet.
Ach ja, ich hab Euch ja noch gar nicht von meinem Arztbesuch Anfang der Woche erzählt.
Ich bin ja dahin wegen der Malariaprophylaxe, der Seekrankheit, der Flugangst
und der Informationen zur Reiseapotheke. Zuerst war er natürlich richtig sauer,
dass ich erst so spät komme, weil das Malariezeug natürlich auch seine Zeit braucht.
Kann ich verstehen, damit hab ich ja auch gerechnet.
Gegen Seekrankheit hab ich gar nichts bekommen, weil da ja alles „ausgedachter Blödsinn“ ist.
Zu diesem Zeitpunkt war er schon so gereizt, dass ich dachte, „lieber nicht mit ihm diskutieren,
es gibt ja auch noch einen Schiffsarzt und du willst ja auch noch ein Mittel gegen die Flugangst“.
Uuuuh, damit hab ich ihn aber dann erst richtig in Fahrt gebracht.
Warum ich mir das denn antue, wenn ich doch so große Angst hätte, was ich jetzt von ihm erwarte
und was ich gerne hätte

Ja bitte schön, soll ich denn in meinem Kaff versauern und nichts anderes kennen lernen,
bloß weil ich so ein Angsthase bin? Ja, warum es denn dann direkt so ein langer Flug sein muss.
Meinen Einwand, dass die Angst gleich groß ist, ob ich jetzt nur von Düsseldorf nach Köln,
nach Lanzarote oder nach Phuket fliege hat er ganz galant überhört. „Was wollen sie denn jetzt?“
„Ja, keine Ahnung, hab noch nie so etwas genommen“
„Dann schreibe ich ihnen blablabla (hab ich nicht verstanden) auf. Gut?“
„Wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung, aber geben sie mir bloß nichts pflanzliches!“
-kleine Pause-
„So“ (drückt mir ein Rezept in die Hand) „ich hab ihnen jetzt ein Privatrezept ausgestellt.
Wer sich so eine Reise leisten kann, der kann auch die Medikamente selber zahlen. Auf wiedersehen.“
???

Wenn ich so viel Geld verdienen würde, wäre ich Privatpatient. Hallo?
Ist doch total egal, ob wir die Reise selber zahlen, ob es ein Schnäppchen war,
ob wir dafür jahrelang gespart oder sie sogar geschenkt bekommen haben!
Hat der se noch alle?

So, genug gemotzt.
Liebe Grüße
Sandra
- Supersandra
- Rang3
Hallo Maedels,
bin vom Arzt zurueck! Mensch ich musste dort 1,5 Std warten, jetzt weiss ich den neusten Tratsch und Klatsch.
Wie meine Blutwerte sind, weiss ich leider nicht, da die Praxis heute Nachmittag zu hat, also Montag erst
Sonst war alles OK, Herzchen hat noch nicht geschlagen, waere ja noch zu frueh, aber die Fruchthoehle war schon zu sehen.
Ab wann kann man denn das Herzchen schlagen sehen? Weiss es jemand von Euch? Ab wann zaehlt man denn die Wochen, ab Transfer oder ab Befruchtung?
Bin heute total durch den Wind.
Gruss
Fifi
bin vom Arzt zurueck! Mensch ich musste dort 1,5 Std warten, jetzt weiss ich den neusten Tratsch und Klatsch.
Wie meine Blutwerte sind, weiss ich leider nicht, da die Praxis heute Nachmittag zu hat, also Montag erst

Sonst war alles OK, Herzchen hat noch nicht geschlagen, waere ja noch zu frueh, aber die Fruchthoehle war schon zu sehen.
Ab wann kann man denn das Herzchen schlagen sehen? Weiss es jemand von Euch? Ab wann zaehlt man denn die Wochen, ab Transfer oder ab Befruchtung?
Bin heute total durch den Wind.
Gruss
Fifi
Hallo Ihr Lieben,
Kia, 2 weitere Versuche bewilligt, finde ich super. Jetzt ist endlich diese Ungewisheit weg. Und es kann losgehen.
Naima, und du startest am Woen mit der DR. Gottseidank ist die Zyste weg. D.h. Ende März hast du evtl. schon PU.
Nane, so ein blöder Streit. Gut das du dich mit deiner Schwester ausgesprochen hast. Hoffe das jetzt wieder alles im Lot ist.
Tanja, viel Spass beim Einkaufen. Beruhigt mich, das bei dir auch noch keine Wehen zu sehen waren.
Fifi, hallo wo bist du?
Bin immer noch mein Zimmer am auf- und umräumen. Puh, da kommt so viel Müll zusammen. Irgendwie kann man sich von alten Schriftstücken nicht trennen.
Habe heute meine erste Geburtsvorbereitende Aku. Bin mal gespannt, wo die die Nadeln setzen.
Ja schade das ich nicht am Treffen teilnehmen kann. Es ist immer so schön, euch alle wieder zu sehen, snief. Wie gesagt, beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
Mausi
Kia, 2 weitere Versuche bewilligt, finde ich super. Jetzt ist endlich diese Ungewisheit weg. Und es kann losgehen.
Naima, und du startest am Woen mit der DR. Gottseidank ist die Zyste weg. D.h. Ende März hast du evtl. schon PU.
Nane, so ein blöder Streit. Gut das du dich mit deiner Schwester ausgesprochen hast. Hoffe das jetzt wieder alles im Lot ist.
Tanja, viel Spass beim Einkaufen. Beruhigt mich, das bei dir auch noch keine Wehen zu sehen waren.
Fifi, hallo wo bist du?
Bin immer noch mein Zimmer am auf- und umräumen. Puh, da kommt so viel Müll zusammen. Irgendwie kann man sich von alten Schriftstücken nicht trennen.
Habe heute meine erste Geburtsvorbereitende Aku. Bin mal gespannt, wo die die Nadeln setzen.
Ja schade das ich nicht am Treffen teilnehmen kann. Es ist immer so schön, euch alle wieder zu sehen, snief. Wie gesagt, beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
Mausi
Sandra, wusstest Du nicht, das ich das Auto von Martin McFly habe
- o.k. ehrlich: *ups*
erwischt. Na ja, reduzieren wir von 18.00 h auf 17.00 h - dann passt es schon.
Aber sag mal, Dein Doc hat echt einen an der Waffel, oder?! Du in Thailand gibt es in jedem Tante Emma Shop super Tabletten gegen Reisekrankheit. Die hatte ich damals mir für meine Tauchgänge gekauft, nachdem ich bei der ersten Ausfahrt mehr gelegen und geko.. habe, als das ich getaucht habe
Bei der zweiten Fahrt, war so ein Seegang, das sogar die Frau vom Kapitän über der Reeling hing, aber mir ging es dank dieser Tabletten wunderbar - möchte aber nicht wissen, was das für Zeugs war
Aber billig und geholfen.
Ist aber schade, das Du nicht kommen kannst - aber natürlich mehr als verständlich. Aber wäre bestimmt lustig, vor allem, wenn Du noch unter DRogen stehen würdest von Deinem Flugmittelchen *grins*
Chrischi, hey nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Hörst Dich leicht angesäuert von meinem Posting an. Sorry. Wollte ich nicht. Wollte halt a) nur sagen, das es heutzutage leider schon als "normal" bei den Ärzten angesehen wird, mit zwei FG - auch wenn es für die Betroffenen nicht "normal" und sehr schicksalsreich ist und b) das einem keiner das WARUM beantworten kann.
Fifi, fürs Herzchen wäre es wirklich noch zu früh. Also, nur eine Fruchthülle oder zwei?
Mausi, Dich wollte ich auch noch was fragen. Du hattest ja einen Firmenwagen. Musstest Du den jetzt abgeben oder hat man während des Erziehungsurlaubes weiter ein Anrecht darauf?

Aber sag mal, Dein Doc hat echt einen an der Waffel, oder?! Du in Thailand gibt es in jedem Tante Emma Shop super Tabletten gegen Reisekrankheit. Die hatte ich damals mir für meine Tauchgänge gekauft, nachdem ich bei der ersten Ausfahrt mehr gelegen und geko.. habe, als das ich getaucht habe

Ist aber schade, das Du nicht kommen kannst - aber natürlich mehr als verständlich. Aber wäre bestimmt lustig, vor allem, wenn Du noch unter DRogen stehen würdest von Deinem Flugmittelchen *grins*
Chrischi, hey nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Fifi, fürs Herzchen wäre es wirklich noch zu früh. Also, nur eine Fruchthülle oder zwei?
Mausi, Dich wollte ich auch noch was fragen. Du hattest ja einen Firmenwagen. Musstest Du den jetzt abgeben oder hat man während des Erziehungsurlaubes weiter ein Anrecht darauf?
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Ach Maedels ich bin sooooo verunsichert. Die Fr.Dr. hat erst eine Fruchthoehle entdeckt und ein Bildchen gemacht. Ich sagte ihr bereits am Anfang des Gespraeches, dass es eine Kryo war und drei eingesetz wurden. Als ich das Gefuehl bekam, dass sie mit dem US fertig
war, fragte ich, ob sie sicher waere, dass es nur eins ist, weil ich doch drei zurueck bekam.
Dadrauf hin fing sie an zu suchen und fand noch ein kleines, von dem sie aber nicht glaubt, dass
es sich noch weiter entwickelt und irgendwann noch ein Drittes. Die 2 grossen wurden vermessen, nach dem Kleinen hat sie nicht mehr gesucht. Das erste war sehr schoen, dass 2. ein wenig schlechter und das Dritte wohl zu klein.
Einen 2. US habe ich erst in 2 Wochen. Musstet ihr auf den 2.US in GV auch 2 Wochen warten?
Gruss
Fifi
war, fragte ich, ob sie sicher waere, dass es nur eins ist, weil ich doch drei zurueck bekam.
Dadrauf hin fing sie an zu suchen und fand noch ein kleines, von dem sie aber nicht glaubt, dass
es sich noch weiter entwickelt und irgendwann noch ein Drittes. Die 2 grossen wurden vermessen, nach dem Kleinen hat sie nicht mehr gesucht. Das erste war sehr schoen, dass 2. ein wenig schlechter und das Dritte wohl zu klein.
Einen 2. US habe ich erst in 2 Wochen. Musstet ihr auf den 2.US in GV auch 2 Wochen warten?
Gruss
Fifi
Claudia: Hat sich das echt so angehört? War aber nicht so. Hab das gar nicht so verstanden
Weis das du es nicht bös gemeint hast. Ich denke nur wenn man so eine Nachricht erhält, dann denkt man in erster Linie an sich. Das es anderen genauso geht oder noch viel schlimmer kommt erst später. Aber das ist in Ordnung so. Also ich hab das nicht bös aufgefasst.
Nane: Schön das du dich mit deiner Schwester wieder vertragen hast.
Sandra: Der Arzt war vielleicht blöd. Wann geht es nochmal los?
Fifi: Schön das bei dir alles in Ordnung ist.

Nane: Schön das du dich mit deiner Schwester wieder vertragen hast.
Sandra: Der Arzt war vielleicht blöd. Wann geht es nochmal los?
Fifi: Schön das bei dir alles in Ordnung ist.