Kein weg geht an der IVF vorbei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
schelly
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 03 Mär 2004 22:58

Kein weg geht an der IVF vorbei

Beitrag von schelly »

hallo
ich bin neu hier da wir auch ein kinder wunsch haben und bei mir aber beide eileiter zu sind führt weg an einer ivf vorbei leider hab deswegen auch schlaflose nächte den es ist ja nicht nur eine körperliche belastung sondern auch finaziell.da hab ich mir die fragen gestellt warum müssen wir für das bezahlenwo wir nichts dafür können und dann beschwert sich der staat das die geburten in deutschland zurück gehen warum gibt dan der staat den paaren wo keine kinder auf normalen weg bekommen können kein zuschuß ? Warum gibt es kein spenden konto für so fälle Kinderlosepaare zu hilf das sie eine ivf ohne selber zu zahlen machen können für alles andere gibt es ein spenden konto !

Ich hoffe ich bin keinem zu nahe getretten wollte das nur mal los werden und vielleicht gibt es ja eine antwort drauf oder Meinung darauf
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Schelly,

Du bist bestimmt keinem zu nahe getreten, denn wir denken hier alle ähnlich. Deshalb haben wir ja auch im letzten Jahr einiges gegen die Gesundheitsreform unternommen, nicht zuletzt diesen Aktivitäten ist es zu verdanken, dass jetzt wenigstens 50% finanziert werden! Ich war persönlich recht überrascht, dass wir trotz der geringen Anzahl an KämpferInnen immerhin das erreicht haben! Und das, wo Kinderwünschis im Gegensatz z.B. zu Rentnern und anderen Krankheitsgruppen keine Lobby haben.
Auch jetzt sind noch einige Aktivitäten im Gange. Wenn Du im Forum "Gesundheitsreform 2004" nachschlägst, findest Du die entsprechenden Ordner.
Wär schön, wenn Du mitmachst - sich nur zu ärgern bringt doch nichts???
Dort kannst Du Deine Ideen ja einbringen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“