Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Gaby,

da sind wir ja wie gestern shcon wieder fast zeitgleich! Waaaas, bei Euch schneit es? Hier strahlt die Sonne. Ist aber kälter, als man erwarten würde.
Wahrscheinlich war das Müll-Einpacken der Kick an der ganzen Sache???? :wink:

Heute ist großer Aufräumtag, denn mein Mann feiert am Montag Geburtstag. Und der Projektplan ist auch noch nicht fertig, hoffentlich zerschießt mir das blöde Programm nicht wieder alles. Wenn ich angebe, dass jemand 2 Tage für etwas braucht, was aber eine Dauer von drei Wochen hat (weil man warten muss z.B.), multipliziert es gleich die 2 Tage mit der Dauer, man muss da ungeheuer aufpassen. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich kenne keinen, der mit dem Programm glücklich ist.
Bill Gates müsste man sein, für so einen Schrott auch noch Geld kriegen.

Aber der Mittagsschlaf fällt heute nicht aus! :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ich muß zugeben, daß das Einpacken der reine Eigennutz war. Jetzt habe ich wieder Platz Sachen von mir ordentlich wegzuräumen. Er hat den Brief noch nicht bekommen. Also wird es sicher Montag werden.
Bin heute morgen wie immer um 6.00 Uhr aufgestanden, habe die Waschmaschine angeworfen, Katzeklo sauber gemacht, wäsche aufgehangen und durfte dann noch Schnee schüppen. Mußte um 8.00 Uhr in der Firma sein. Diesen und nächsten Samstag bin ich zum Ersthelferlehrgang. Die Zuständigen im Büro haben wieder einmal verpaßt die Auffrischungskurse zu organisieren :oops: , so daß wir jetzt wieder den kompletten Kurs machen dürfen. (Sehr intelligent, nicht?) *mecker*
Jetzt mache ich mir erst einmal einen Happen zu Essen und werde dann nach einer kleinen Putzorgie die Couch aufsuchen. Vielleicht bis später noch einmal. :P
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mensch, was seid Ihr fleißig - mit dem Schreiben, Putzen und anderem, ich kenn Euch ja gleich nicht mehr ......... :lol: :lol:

@Mondschaf
neee, neidisch waren wir auf die Gaby nicht, obwohl :D :D vielleicht hätte sie ja Martins Geburtstagsgeld wirklich verbraten dürfen ........ na ja, Steuergeld ist auch nicht schlecht.
Ich hoffe, Du machst heute trotz aller Aktivitäten Deinen Mittagsschlaf :wink:
Wie lange mußt Du jetzt noch bis zum Urlaub arbeiten? Habs nicht mehr so im Kopf.

@Gaby
zurückerstattetes Steuergeld? Komisch, wir müssen immer wie wahnsinnig nachzahlen, ich habe ja die gute Steuerklasse und Ludwig hat ja, als er arbeitslos war und auch jetzt während der Umschulung keine Steuern zu zahlen. Von daher bin ich am Überlegen, warum Ihr was zurückbekommt ??????? Aber ich gönns Euch natürlich :D :D :D

@Silke
samstags arbeiten, Du Arme. Aber anscheinend nur einen halben Tag, oder? Mach Dir einen gemütlichen Nachmittag. Packst Du seine Klamotten auch schon zusammen? Kannst ja vielleicht alles auf einen Haufen werfen, zusammenpacken soll er es dann selbst ..........
Meinst Du, dass er am Montag blöd schauen wird, wenn er den Brief bekommt? Ich bin ja gespannt.

So, jetzt kommt gleich meine Nichte, um mit meinem Mann BWL zu lernen (da bedarf er nämlich Nachhilfe !!! :lol: ), ich werde mich noch über die Bügelwäsche machen, bis es dann Kaffee gibt.

Vielleicht bis heute abend
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Matea
Rang1
Rang1

Neu hier! Schnelle Hilfe gesucht....

Beitrag von Matea »

Hallo liebe Oldies,

zunächst brauche ich mal dringend einen Tip von Euch. ich habe Euch geschrieben, und dachte, dass ich auf "Neues Thema" klicken muss. Anschließend habe ich mich gewundert, dass mein Beitrag nicht zu lesen ist. Dies ging mir auch mit einem anderen Ordner schon so. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich 2 neue Ordner erstellt habe. Oh, Gott. Wie lösche ich die denn wieder?

"verzweifelte" Grüße, Matea!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Herzlich Willkommen Matea.

Ich weiß gar nicht, ob man selbst einen Ordner wieder löschen kann. Schaue doch mal in Deinen ersten Beitrag, ob da etwas steht. Habe selbst mal einen Ordner aufgemacht. Am Anfang geht das glaube ich noch, mit dem Löschen.
Ansonsten mußt Du halt warten, bis er in der Versenkung verschwindet :lol:
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

So, und nun zu Euch anderen Oldies :wink:

Silke, Du Arme. Ich bin auch Ersthelferin bei uns, aber wir haben die Kurse immer während der regulären Arbeitszeit.

Trixi, ich glaube, wir haben diesmal nur was wiederbekommen, weil ich im vorletzten Jahr etwas mehr verdient hatte und sie mich wohl ein bischen zu hoch besteuert hatten. Sonst bekommen wir eigentlich auch kaum was wieder. Zumindest nicht so viel, dass man davon mal in einen Kaufrausch fallen könnte :lol:

Gerade habe ich Rügen gebucht, über Ostern. Ich freue mich schon, und Martin natürlich auch, ist ja schließlich sein Geschenk :lol:
Aber so kann ich sicher sein, dass er mich auch mitnimmt, auf dem Gutschein steht jetzt mein Name :lol: :lol:
:knuddel:
Gaby
Matea
Rang1
Rang1

Hallo!

Beitrag von Matea »

Hallo,

da bin ich wieder. Einen Ordner konnte ich löschen, bei dem anderen geht es wahrscheinlich nicht mehr.

So, nun zu mir: ich bin 39 Jahre und habe 2 IVF/ICSIs hinter mir. Anscheinend kein Grund zur Beunruhigung, ist es aber doch!
Was habt Ihr denn so für Behandlungen hinter Euch? Habt Ihr schon Kinder? ich leider nicht!

Ansonsten hätte ich gerne mal ein paar Tips, wie man dieses Forum hier benutzt. Es gibt ja keine Themenübersicht wie im KiWu-Forum. Muss man denn alle Beiträge immer zurückblättern und lesen, wenn man das Thema erfahren möchte?

Lieben Gruß, demnächst hoffentlich mehr von Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Matea,
herzlich willkommen! Ja, hier musst Du die Seiten zurücklesen (find ich persönlich aber viiiiieeel besser als die Übersicht, wo man jeden einzelnen Beitrag extra anklicken muss, wenn man doch in so einem Ordner ohnehin alles lesen möchte... Ist sicher Gewohnheitssache.
Löschen kannst Du so lange, wie Dein Beitrag der letzte im Ordner ist. Du musst Du Dich anmelden und auf den Beitrag klicken, dann siehst Du oben rechts ein Kreuz.
Vorn auf Seite 2 (???) gibt es eine Tabelle, wo auch unsere Laster drinstehen (ist eine Einstiegsbedingung :wink: ), da kannst Du ein bischen was über uns erfahren, ist aber glaub ich, Stand Oktober letzten Jahres oder so.

Silke,
was treibt Dich denn freiwillig um 6.00 Uhr aus dem Bett? Wenn ich Deinen Bericht so lese, kriege ich fast ein schlechtes Gewissen....

Trixi,
Mittagsschlaf ist schon vorbei und ich habe bis jetzt nur gefaulenzt und nicht aufgeräumt oder dergleichen. :oops: Der "große" Urlaub beginnt, wenn alles gut geht, am 07.06., nächste Woche hab ich erst mal eine kleine Woche Urlaub. Dann habe ich noch 15 Tage Resturlaub. Eigentlich wollte ich die am Schluß nehmen, aber wenn das Projekt noch in den April geht, gönne ich mir da auch noch mal eine Woche. Viel Spaß beim Bügeln!!!! :knuddel: BWL stelle ich mir auch schwierig vor, ist doch so viel Mathe????

Gaby,
klingt ja fast, als ob Du Zweifel hättest, dass Dein Mann Dich mitnehmen wollte? :wink: Rügen soll so schön sein, da möchten wir auch noch hin.

Iiiih, was seh ich da? Es schneit. Jetzt kann es doch wirklich mal Frühling werden!

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag!!!

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Matea
herzlich willkommen bei uns. Ich finde den Aufbau bei Klein-Putz auch viel übersichtlicher als im KiWu-Forum - aber es ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.
Ich bin ebenfalls 39 Jahre alt, habe 3 ICSI/IVFs hinter mir, einmal FG in der 7.Woche. Ich habe ebenfalls keine Kinder (leider). Momentan befinde ich mich in KiWu-Pause (eigentlich schon seit 2 Jahren !!). Hab irgendwie die Schn.... voll und auch etwas den Mut verloren.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl und schreibst fleißig mit. Woher kommst Du denn?
Vergiß nicht, einige Laster mitzuteilen :lol: :lol: (Aufnahme in unseren Ordner nur mit solchen möglich !!!! :D )

@Gaby
dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich mach was falsch mit der Steuer :lol: .Was ist ein Ersthelfer? Jemand, der als erstes Hilfe leisten kann? - Sowas haben wir gar nicht, es ist also schlecht, wenn bei uns im Büro einem was passiert *mecker* *mecker* (aber wir sind ja auch nur Beamte, die schlafen eh den ganzen Tag :lol: ). Also nicht so schlimm ........
Könnt Ihr - wenn Ihr auf Rügen fahrt - nicht Bonnie daheim lassen und dafür eine kleine Trixi mitnehmen? - Ich geh auch schön an der Leine :lol: ...........

@Mondschaf
brav !!!!! Dann hast Du ja nächste Woche schon Urlaub, toll.
Wann beginnt eigentlich Dein Mutterschutz?
Tja, das BWL, das Ludwig z.Zt. durchnimmt, ist eigentlich weniger Mathe als Buchführung/Rechnungswesen und da hat er als "Techniker" leider seine Probleme damit. Will irgendwie nicht in seinen Kopf (wahrscheinlich auch deswegen, weil es ihn ohnehin nicht interessiert). Ich kann ihm leider nicht helfen, ich hatte es zwar mal, war aber auch mehr schlecht als gut ............
Aber ich denke, unsere Nichte wird schon einigermaßen hinbringen .......... ist schon süß, da sitzt der alte Onkel mit 44 J. und läßt sich von seiner 25-jährigen Nichte BWL beibringen. Hat richtig Spaß gemacht, die beiden zu beobachten........

Gebügelt habe ich leider immer noch nicht, habe es vorgezogen, im ebay zu stöbern und zu googeln - aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Dafür bin ich heute schon wieder 20 Kilometer auf dem Heimtrainer gestrampelt, ganz stolz bin ...........

Wünsche Euch einen schönen Samstag-abend
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

sitze gerade wieder an meiner Planung (sehe langsam Licht am Himmel :D ) und lasse mich durch klein-putz ablenken.

Und, Trixi, hast Du was bei eBay gefunden? Da kann man ganz schön Zeit mit vertrödeln, was? Aber auch viel Geld sparen und sich sonst unerreichbaren Luxus leisten.... :D Der Mutterschutz ist der "große" Urlaub, ab 07.06. Ist ja eine super Zeit, aber im Garten werde ich da wohl nicht mehr viel machen können, wo ich schon jetzt manchmal den Eindruck habe, mehr zu rollen als zu laufen. Buchführung und Rechnungswesen stelle ich mir auch ziemlich mühsam vor. Find ich ja nett, wie die beiden zusammenarbeiten!
Vielleicht tröstet das auch Katja wegen ihrer Tochter und Mathe(?).
20 km..... gut! Genau so ist es mit dem Ersthelfer. Ich hab das auch mal gelernt, aber man vergisst es so schnell... Kann mir garnicht vorstellen, dass Ihr das nicht habt.
So, jetzt arbeite ich weiter. :(

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“