Erfahrungen mit Metformin?

Antworten
Habelsylvia
Rang0
Rang0

Erfahrungen mit Metformin?

Beitrag von Habelsylvia »

Hallo,

bei mir wurde das PCO-Syndrom letztes Jahr im September festgestellt, dazu kommt Diabetes Typ 2 und eine Schilddrüsenentzündung. Da bei uns Kinderwunsch besteht wurde ich zu Herrn Dr. Ludwig nach Hamburg-Altona überwiesen, zwecks eventueller Metformin-Therapie. Ich war letzten Donnerstag auch dort, muss am 19. März nochmals hin für weitere Untersuchungen. Vielleicht kann mir jemand von euch über seine Erfahrungen mit Metformin etwas erzählen. Wäre euch echt sehr dankbar.
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Hallo habelsylvia,
ich selbst habe das gleiche problem wie du und nehme auch metformin seit 2wochen wieder ein.Denn wie ich noch ss war durfte ich es ja nicht nehmen aber mein sohn kam ja leider zufrüh.Die gründe sind bisher noch nicht genau geklärt.Also mit dem Metformin habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht,denn seit kurzem muss ich ja auch den Bz messen und jetzt so langsam geht der wert doch ein wenig in die tiefe.Sogar mein kiwudoc war ganz erstaunt bei der letzten icsi wie gut ich auf das metformin schon angesprochen habe.Und sonst so vom körperlichen her ist eigentluch alles so wie es sonst auch war.Ich war ja in der Praxis von Dr.Bispinkin altona und hoffe es ja sehr das wir irgendwann nochmal den weg schaffen nochmals eine behandlung zustarten aber das hat noch lange zeit denn erstmal muss der verlust von unserem sohn verkraftet sein.ich wünsche dir ganz viel glück mit dem metformin.
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Habelsylvia
Rang0
Rang0

Beitrag von Habelsylvia »

Danke für deine Antwort.
Tut mir echt leid mit eurem Sohn. Aber eswird alles wieder gut.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob folgendes stimmt.
Metformin soll unterstützend bei der Gewichtsreduzierung wirken. Kannst du mir das bestätigen?[/quote]
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“