*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Danke Urmeli! :D
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Werbeslider mit Buttons
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey seid ihr Wahnsinnig so viel zu schreiben!!! *g*

Erstmal Sun: Ich weiß nicht genau ob ich dir vor lauter Selbstmitleid überhaupt schon zum Geburtstag gratuliert habe :oops: Deshalb hole ich das jetzt mal ganz schnell nach und hoffe du bist nicht böse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ansonsten nutze ich gerade die Gelegenheit um euch zu schreiben, weil man Mann grad mit meinem Dad Fussball im Fernsehen guckt. :wink:

Ihr seid alle soooooooooooooooo lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und habt euch unnötig Sorgen gemacht. :roll:

Ich will euch mal von meinem Transfer erzählen:

Also am Samstag morgens um 7 bin ich leider wieder mal alleine ins KH gefahren, weil mein Mann Fussballmatch hatte :x Aber der Tag hat schon super schön begonnen. Strahlender Sonnenschein. Einfach herrlich. Als ich dann ins KH kam hätte ich meinen Doc glatt abknutschen können. Er hat mich doch mit seiner ersten Meldung gleich zum lachen gebracht. Er begrüßte mich damit:"Na dann wollen wir die Mädels oder Burschen mal wieder zurück in ihr zu Hause schicken!" Er ist so lieb. Von den 2 Eizellen ist eine sehr gut. Die zweite zwar nicht so aber es würde ja schon 1 zum SS werden reichen. Der Transfer ging ganz schnell und ohne Probleme.

Doc hat es doch geschafft mir Hoffnung zu machen und mir geht es mittlerweile wieder ganz gut. Hab nur keine Ahnung wie ich die 2 Wochen rumkriegen soll! *mecker*

Mittags als mein Mann dann auch zu Hause war sind wir zum Shoppen gefahren. Und was kauft eine Frau wenn es ihr nicht soo gut geht??? Natürlich SCHUHE. Eigentlich wollte ja mein Mann unbedingt Schuhe kaufen. Aber ich hab auch ein schönes Paar abgekriegt. Allerdings schon Zehenfrei für den Sommer, aber ich musste einfach schon zugreifen.

Bigi ist doch schon mal ein Anfang wenn man weiß wie es weitergehen wird und ich glaube ihr habt eine gute Entscheidung getroffen!!!

Janin willkommen zu Hause!! :knuddel:

Sternchen ich hoffe, dass mein Versuch auch weiterhin genauso abläuft wie deiner! Gehts dir schon wieder besser???

Morgen bin ich übrigens wieder arbeiten! *mecker*

Auch alle nichterwähnten :knuddel: :knuddel: und DANKE nochmal!

AUFGEBEN??????? Ich doch nicht!!!

Bis morgen
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Sun, klar, die Hilflosigkeit ist irgendwie schön un dman genießt es, die Kleinen zu umhüddeln und umtüddeln - aber ein wenig Schlaf in der Nacht wäre doch schön. Jan tut mir auch so leid - weil er echt abends 2 oder 3 Stunden hellwach im Bett liegt. Gestern hat er von 17 Uhr bis fast Mitternacht gebraucht, um zu schlafen - dazwischen KEIN bischen Schlaf und das finde ich für so einen Säugling extrem wenig - er shläft generell sehr wenig.
Ich schreib das inzwischen auf und will morgen mal nachfragen. Was ich auch schlimm finde sind seine Verdauungsschwierigkeiten - ohne Nachhilfe schafft er seit einer Woche kein Geschäft.

Janin, wie schön, dass du wieder da bist. Klar ist so eine Geburt heftig - war die von Jan auch (:wink: ) Ich kann ja leider nicht mitreden in bezug auf Wehen etc. Aber eins kann ich zumindest auch agen. Am Tag nachd er Geburt und auch noch etwa 1 Woche lang habe ich gesagt, niemals wieder ein Kaiserschnitt und wenn es doch sein muss, dann nur unter Vollnarkose... Und inzwischen wäre es mir bereits wieder eagl. Und natürlich würde ich wieder eine Spinale nehmen...
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht - und auf die Bilder...

Britta, schön von dir zu hören. Kranke Kinder sind wohl so mit das schlimmste was einer Mutter passieren kann. Da leidet man sicher extrem mit. Ansonsten klappt alles gut bei euch? Neue Bilder wären echt auch mal wieder toll...

Finchen, bis Mitte April ist mir jeder Tag recht, danach gehe ich wieder arbeiten und denke, dass ein Treffen für mich dann auch erst in den Sommerferien wieder machbar ist.
Arme Ayla, ist wieder ein Entwicklungsschub?
Jan steckt ja jetzt in der 5. Woche und tatsächlich meine ich auch, er ist ziemlich knötterich...

Wiltrud, ich bin bei Taufe total aufgeschmissen :oops: Was sollte man denn als Eltern wissen? Was müssen wir machen? Wie ist das mit den Taufsprüchen?

Tabea, lauter gute Angebote - du musst beim Treffen dabei sein :knuddel:

Bully, also ist doch bald die dumme Darmspiegelung. Musst du den ganzen Tag abführen? Nach so einem leckeren Brunch hätte es sich zumindest gelohnt :wink: :lol: Hattest du mir schon gesagt, wann ihr mit dem nächsten Versuch startet?

Cara, ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser und du hast zwei schöne Embryonen zurückbekommen. Nun bist du also in der berühmten WS - ich drück dir so die Daumen. *knuddel* *dd* *knuddel* *dd*

Bigi, ich denke, niemand hier findet deine Gedanken dumm - ich kann sie gut nachvollziehen, wichtig ist, dass es dir bei all dem noch gut geht. Ich glaube auch, dass du bei Korell in guten Händen bist.Aber Angst musst du trotzdem nicht vor IVF haben *knuddel*
Gast

Beitrag von Gast »

Cara, wir haben wohl zeitgleich geschrieben. Schön, dass die Kämpferin in dir wieder zurück ist :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

CARA: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ICH BIN SO STOLZ AUF DICH!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
sunflower05
Rang3
Rang3

Cara,
ich bin auch mächtig stolz!
Du hälst dich echt gut! :knuddel:
Und ich drück gaaanz stark, so sehr, dass es sogar die nicht sehr gute schaffen könnte! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Diese WS geht auch vorbei! *knuddel*

Berni,
das ist ja nicht so schön, wenn Jan so Schlafprobleme hat. :-?
Und mit der Verdauung natürlich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich es so gut fände, wenn ich nachts die Flasche machen müßte. Was ich so sehr genieße, ist nicht dass sie nachts überhaupt hunger hat, sonder das Stillen selber.
Es war am Anfang so schlimm, weil ich ja schon arge Probleme hatte. Ich hab aber tapfer die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten, jetzt ist das Stillen so schön geworden!
Es beruhigt mich sogar!
Gerade habe ich übrigens in Babyjahre übers Schlafverhalten gelesen!
Es gibt drei versch. Typen. 1. die ausgelichenen Menschen, 2. die Morgenmuffel, Nachtmenschen und 3. die Morgenmenschen, Frühaufsteher!
Bei den 2. ist es so, dass sie Abends schlecht einschlafen und dafür morgens in den tag hinein nur schlafen könnten!
So sind die meisten Menschen.
Schläft Jan denn dann morgens viel?
Im Buch steht, das sollte man dann unterbinden und die Kinder morgens einfach wecken, damit sie auch abends wieder müde sind!
Ist aber bestimmt nicht einfach, gerade am Anfang schlafen sie ja einfach überall....... :roll:

Vicky hat jetzt immer Abends um 19.30 ihre Zeit und heute Ist sie seit langem endlich mal wieder ohen schreien ins Bett gegangen!
Gestern lag sie z. B. wach im Bett und mein Schwager sagte immer: Dann hol sie doch raus!
Aber dass ist bestimmt dann der größte Fehler! Sie soll soich an die Bettzeit gewöhnen!
Und was sie da macht, ist mir doch egal! :wink:
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Bei uns fängts gerade mal wieder an zu schneien (mal ganz was neues...grrr) nachdem es den ganzen Tag getaut hat.

Cara, aber warum soll denn Dein Versuch nicht weiterhin genauso wie meiner verlaufen??? Bis jetzt passt alles, und der Rest dann auch, Du weisst doch, 5 ist eine schöne Zahl! *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd*

Janin, auch von mir willkommen zu Hause! Geniesst die Tage mit Eurer kleinen Emiliy, nochmals alles alles Gute! :baby:

Britta, ich hatte mich schon gewundert, das Du Dich so lange nicht mehr gemeldet hast, wie gut das es den beiden wieder gut geht :knuddel:

Ist Chixse immer noch im Skiurlaub?

Interessant finde ich, was Ihr alle über die Geburt schreibt. Ich kann es mir nicht vorstellen, das es, egal wie schrecklich es war, so schnell in Vergessenheit gerät. Das muss sich doch irgendwie in einem festbeissen. Die schlimmsten Schmerzen, die ich bisher hatte, waren die vor meiner 1. Not-OP, die werde ich nie im Leben vergessen. OK, alles was danach kam, war ja nicht besonders erfreulich. Bei einer Geburt ist das natürlich ganz anders. Ich finde es trotzdem erstaunlich.

Mir gehts so lala. Ich war gestern doch auf dem Geburtstag, und weil alle meinten, ich dürfte ruhig etwas essen, habe ich auch ein bischen gegessen. RIESENFEHLER!!! Danach gings wieder los, ... heute gehts schon wieder. Echt blöd.

Nochmal kurz zu dem Treffen: Also in der Woche geht überhaupt nicht, (erst ab Mitte Juli) aber wie schon geschrieben, bitte keine Rücksicht auf mich. Ich würde Euch auch alle supergerne wiedersehen, bzw. überhaupt mal kennenlernen, der Aufwand ist doch enorm :cry: (Berni ich sehe das ganz genauso)

allen noch einen schönen Abend *g*
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sun, ich muss auch nochmal in Babyjahre nachlesen. Das Problem ist im Moment auch, dass ich selbst morgens so kaputt bin, dass ich mir Jan ins Bett hole und versuche, ihn so zu schmusen, dass er noch ein wenig schläft oder wenigstens döst, damit ich auch noch etwas Ruhe habe - meist mach ich das so gegen 5 Uhr und steh dann etwa um 8 Uhr mit ihm auf :oops: :oops: :oops: bin es ja also selbst schuld... Ihn wecken? Ohjeh, wäre ja froh, er würde mal richtig schlafen...
Heute hat er sogar ein par Schlafphasen gehabt, ich führe ja jetzt Buch darüber.
Ja, das mit der Verdauung ist wirklich schlimm, er weint dann so bitterlich, dass ihm die Tränen runterlaufen...
Dass du das Stillen genießt, glaub ich dir aufs Wort - ich hab es ja nur 5 Tage gemacht und es war eine wunderbare Erfahrung - dennoch leide ich nicht darunter, dass ich nicht mehr stille, in dem Moment war es für mich die einzige Möglichkeit, wieder hochzukommen, daher ist es ok.
Nachts Flasche zu machen ist grauselig :-?
Ich leg Jan auch abends ins Bett, er soll lernen, im Bett einzuschlafen - die Hebamme sagt, es ist sehr schwer für die Kinder, alleine schlafen zu lernen, wenn man sie immer nur in den Schlaf wiegt und huckelt - er lässt es sich auch gefallen, aber er braucht halt ewig, teils über 2 Stunden. Mensch, da leide ich echt zutiefst mit. Nur wenn er richtig weint, nehme ich ihn nochmal hoch.

Cara *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die WS ist grauselig, aber die bekommen wir gemeinsam rum *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Sternchen, menno, hat es dich echt wieder erwischt. Ist ja gemein. *mecker*
Gehst du morgen arbeiten?
Ich will dich auch wiedersehen. :knuddel:
Also bei einer normalen OP sind die Schmerzen gemein, denn man bekommt ja keine Belohnung. Ich hab immer während der SS gesagt, dass für mich kein KS in Frage kommt, weil ich mich an meine BS erinnerte und ich noch wusste, wie ich mich danach beide male lange gefühlt habe. Auch der KS, der dann ja leider gemacht werden musste, war gemein, aber er war für einen extrem guten Zweck und ich hab die beste Belohnung der Welt bekommen - warum sollte ich mich dann schmerzlich an ihn zurückerinnern?! Glaub mir, das wird dir ganz genau so gehen, egal wie heftig die Geburt werden wird, egal auf welchem Weg! Ansonsten würde keine Frau der Welt ein 2. Kind bekommen...
sunflower05
Rang3
Rang3

Sternchen,
na wenigstens, geht es dir jetzt wieder besser! Und du weißt doch, man soll nicht auf andere hören!! *mecker* :lol:
Ich hab das im Vorfeld schon immer so betrachtet: Die Geburtsschmerzen bringen mir was!
Das sind Schmerzen mit denen man arbeiten kann.
Jetzt danach glaube ich ,sie sind unheimlich wichtig. Ich würde nämlich im Leben nicht freiwillig versuchen so einen Brocken rauszupressen, ohne dabei vom Schmerz gezwungen zu werden! :wink:
OP Schmerzen sidn schlimmer, die haben keinen Sinn!
Aber du wirst das auch ganz sicher bestens meistern! :knuddel:

Berni,
Es ist ganz wichtig, dass die kleinen lernen selbser einzuschlafen! Wenn man sie wiegt, denken sie das gehört dazu! Und dann wollen sie das immer so!
Als Vicky die letzte Zeit immer so geschrieen hat, hab ich sie auch rausgenommen und geschaukelt, aber dann eben wieder noch wach ins Bett gelegt, sie noch etwas gestreichelt und gehofft dass sie nun allein einschläft!
Das ging jetzt ca. eine Woche so. Ich bin froh, das sie heute ohne Probleme ins Bett ging.
Man fühlt sich immer richtig mies.
Wenn ihr morgens bis 8 schlaft ist das doch nicht lang!
Nur danach sollte Jan erstmal ne Wachphase haben!
Viele Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“