Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
ich habe die Smilies auch gerade entdeckt. Sind putzig die kleinen Dinger :baby: :argh: :?:

Hallo Anneksen,
viel Glück für die kommende Woche bzw. den Kryostart *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Berichte dann mal, wie der PLan aussieht. Wir fiebern dann mit.

Hallo Männer,
seid ihr heute auch wieder am schwitzen im Studio ? Fleißig....... Hut ab. Habt ihr schon abgenommen oder Muskeln aufgebaut ?

Hallo Linda,
das ist ja toll, dass Du bei BBN einen Termin bekommen hast. Beim wem bist Du dort ? Berichte mal, wie es war und was sie Euch raten.

Ich huste noch fleißig vor mich hin und die kleinen Mädels werden derweil im Bauch zusammengepresst beim Husten. Sie tun mir leid dabei. Unser Wohnungskauf zieht sich hin. Jetztgeht es um Gewährleistungen von Arbeiten am Gemeinschaftseigentum, die voeher noch gemacht werden. Zähe Verhandlungen und mal sagen wir uns: Dann eben nicht und mal sind wir wieder guter Dinge. Also Notartermin ist Donnerstag, entweder der platz oder der steht - abwarten.

LG an Alle
Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!
Nein, ich schwitze nicht im Studio, sondern liege - gleich wieder - faul auf dem Sofa. Musste einfach mal sein. Und ein Tag extremfaulenzen ist eigentlich auch ganz schön.
Cleo, gute Besserung!!

.. und an aller schöne Grüße und guten Wochenstart.

Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hi!

Diese Woche kam ich auch nicht zum Schwitzen in's Studio! :oops: :cry:
*mitterminenrausredenkann*

Wir waren wieder beim Doc. Nachdem wir nahtlos zur Kryo gewechselt haben,
hat sich jetzt bei der letzten US rausgesellt, dass nun die Zyste weg ist. :argh: :argh:
Nun spritzen wir fleißig - Transfer wird wohl Mitte März sein.
Bin auch mal gespannt, wie wir die bisher angefallenen Kosten abrechnen werden. :?:
Wir werden es auf keinen Fall als ICSI-Versuch einreichen - lieber selber zahlen.

Da wir uns jetzt erst mal ein neues Auto kaufen wollen und die unerwartete Kryo am Bein haben, verschieben sich demnach unsere Urlaubsplanungen mal wieder. *mecker*

Cleo:
Viel Glück beim Wohnungskauf! Die Renovierungs-Story hört sich ja ziemlich verworren an. Wenn ich nicht weis, wie ich mich entscheiden soll, setze ich mir
Entscheidungshilfen. Z.B. entweder klappt alles beim Notar oder ...?!
Gute Besserung!

lilipusteblume:
Gute Besserung!

Homer:
Tröste Dich, war am Wochenende auch faul!

Bachwichtel:
Smilie’s sind ja echt super!

Anneksen (gilt auch für Homer):
Wir haben vom Doc bisher Menogon verschrieben bekommen.
Bekommen haben wir von unterschiedlichen Apotheken bisher das wesentlich teuere Menogon HP! Das Menogon hingegen ist ein RE-Import und kostet "nur" 88 EURO (für fünf Ampullen). Der Doc meint, dass der RE-Import noch zusätzliche positive Hormonstoffe enthält. Jetzt muss man auch in der Apotheke noch aufpassen, dass man nicht beschissen wird!!!!!!!! *mecker*

Gruß an Alle!

Fipser :dance:
Fipser

Beitrag von Fipser »

... noch vergessen:

Anneksen:
Viel Glück beim Behandlungsbeginn! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schönen Wochenanfang an Alle!

Fipser
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Fipser,
ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede in den Medis gibt. Da würde ich aber auch den Re-Import nehmen.

Schön dass die Zyste weg ist, aber klar, jetzt seid ihr schon bei Kryo...... *knuddel* viel viel Glück für den Versuch. Was für ein Auto wollt ihr Euch denn kaufen ?

Naja Männer, ich gönne Euch auch mal ein Sportfreies Wochenende - wie großzügig, gelle - naja, ich habe wenigsten Muskelkater im Bauch, könnte aber gerne darauf verzichten, denn die Husterei ist nicht wirklich eine sportliche Aktivität.

Lasse mich jetzt bekochen.

Bald muss ich mehr in die rolle der Hausfrau schlüpfen, müsste eigentlich mal anfangen, mehr dafür zu üben, oder Mensch kann das von alleine ?

LG Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hi,

neeee, was sind die neuen Smilies süß *g* . Die MUß man dann doch einfach mal ausprobieren, nicht wahr.

Also Fipser, ihr macht jetzt auch Kryo, hab ich das richtig verstanden :-? . Oder spritzt ihr jetzt für eine "normale" ICSI weiter?

Cleo, mit eurer Wohnung wird es ja zum Krimi :o .

Ahhhhhhhh, an die neuen Smilies komme ich jetzt nicht merh dran :cry: nur noch an den.

Linda, wünsche Dir auch viel Glück bei BBN.

Lili, wie geht`s Dir?

Homer, wie steht`s denn mit eurer Urlaubsplanung?

Habe irgendwie das Gefühl meine Tage kommen aber :help: ich habe noch nicht Rezept und Behandlungsplan, nicht dass ich dann ab Tag 1 des Zyklus irgendetwas einnehmen muß :-? :-? . Hoffe nicht und dass es im nächsten Zyklus hinhaut, sonst heißt es wieder WARTEN. Aber das können wir ja alle ganz gut :wink: . Meine Motte ist im Moment ziemlich schwierig. Mal wieder die Zähne und ein Sprung (fängt gerade an zu laufen) und da gibt es schonmal den einen oder anderen Wutausbruch und teilweise ständiges Genöle. Oh, oh, oh ich bemühe mich dann nicht dauernd zu *mecker* . Weil ich das auch doof finde, strentgt aber seeeeeeeeeeeeeeehr an.
Und mein Mann hat die Grippe. Ich sage euch, das Nervenkostüm wird dünner ....

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Oh, mit Cleo überschnitten und auch die Smilies unten in der Leiste wiedergefunden :argh: :?: *winkewinkeanbachwichtel*.

Auch vergessen: An euch Fipser -ganz egal was nu ist- *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Und gute Besserung an Cleo :knuddel: .

Bachwichtel, wie geht`s Murkelchen? Wann ist der nächste Termin?

(H.Hesse)
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

hallo und guten abend,

ich hoffe, ich störe euch nicht...
... mich hat jedoch der name des ordners dazu verleitet, bei euch ein wenig zu lesen.
leider habe ich nicht die zeit, mir alle beiträge anzusehen, bin aber trotzdem neugierig, da ich gerne wüsste, wie sich private krankenversicherung und beihilfe bei euch verhalten haben.
mein freund und ich (ja, wir sind nicht verheiratet, würden dies aber tun, wenn es unserem kiwu dienlich wäre) sind nämlich beide privat versichert (er bei der debeka, ich bei der barmenia) und auch beide beihilfeversichert.
wie sehen die chancen einer (teilweisen) kostenübernahme aus?
wir haben uns noch nicht untersuchen lassen, wollen das aber in den nächsten wochen nachholen und haben etwas angst vor dem ergebnis...

einen schönen abend und eine gute nacht wünscht

coucou
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Coucou,
ich glaube, die männer hier, können Dir da besser helfen. Mein Mann ist bei der PKV und beihilfeberechtigt aber die haben alle bisher die Kostenübernahme abgelehnt. Der erste Versuch IVF ging dann über meine GKV und als wir dann ICIS machen mussten, hat die Praxis nicht mehr über die Versichertenkarte abgerechnet sondern nur noch private Rechnungen mit x-fachem Satz erstellt. Nach dem dieser 2. und kostenintensive Versuch nicht klappte haben wir zu einer Praxis gewechselt, die Auf Grund der ablehnenden Haltung der PKV über PKV abgerechnet hat und so waren wir das Problem dann los. Allerdings haben PKV und Beihilfe anstandslos Spermiogramm und genet. Untersuchung übernommen.

LG und viel Glück
Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Coucou,

erstmal herzlich willkommen hier.

Kann Dir auch nicht wirklich helfen, mein Mann ist GKV und ich PKV + Beihilfe, allerdings wurde bei unserer Diagnose von allen die Kostenübernahme abgelehnt, so dass wir Selbstzahler sind.
Ich glaube, da wird es ganz auf eure Diagnose ankommen, wer "Verursacher" ist usw..
In welche Praxis wollt ihr?

LG an allen anderen
Anneksen

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“