Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Liebste Irirs,
vielen tausend Dank für diesen Freundschaftsordner. Ich war total perplex, als ich auf einmal diesen Ordner entdeckte und dann war da auch noch mein Name in der Überschrift. Da habe ich erst mal geschluckt und mich dann geschwind noch einmal an die Tastatur gesetzt.

Ich grüße der Einfachheit halber alle Mitstreiterinnen mit einem superdicken :knuddel: und ich freu mich, hier schreiben zu können.

Bis bald,
Jule

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, liebe Iris, und alle anderen hier

früher bin ich auch nicht so ein Kino-Fan gewesen. Aber hier in Frankreich bin ich dazu geworden. Das hängt bestimmt auch damit zusammen, dass Kino (la septième art) einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland. Über die neuesten Filme wird diskutiert und es gehört mit zum guten Ton, dass man auf dem Laufenden ist. Fernsehen mag ich auch nicht so sehr. Da greife ich auch lieber zu einem Buch und rege mich darüber auf, dass mein Mann durch die Gegend zappt. Besonders öde finde ich Sportübertragungen. Nicht mal Olympia kann mich vom Stuhl reißen ...
Aber manchmal bedauere ich es, dass wir keine Satellitenschüssel installieren können. So würde mich die Sendung auf Bayern morgen abend interessieren. Übrigens habe ich den Eindruck, dass zur zeit in Deutschland eine Diskussion nachgeholt wird, die hier vor einiger Zeit schon stattgefunden hat. Selten sind so viele Sendungen zum Thema Kiwu in D gebracht worden. Ist doch eigentlich ganz positiv, wenn dem mehr Beachtung geschenkt wird. Dann ist man nicht mehr so marginalisiert.
Ich habe im anderen Ordner schon geschrieben, dass ich mit dem Doc telefoniert habe. Ich finde, dieser hier sollte mehr dem Leben neben dem Kiwu vorbehalten bleiben – eben als Freundschaftsordner.
Das war wirklich eine prima Idee von dir!

Bis dann
Claude

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
schön, dass du so ein abwechslungsreiches Wochenende hinter dir hast! Ich traue mich nicht auf Treffen von KIWU-Paaren, bin in dieser Hinsicht ziemlich feige!!!

Ich drücke dir jedenfalls gaaaaanz feste die Daumen, dass es geklappt hat! Du strahlst so eine Ruhe und Gelassenheit aus- wenn das man kein Zeichen ist! Es würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn es morgen für dich einen Grund zum Jubeln gibt!

Liebe Claude,
schade, dass du nicht mit erfreulichen Nachrichten aufwarten kannst. Aber ich denke mal, wenn du nächstes Mal höher stimuliert wirst (300 Einheiten ist schon was), dann wird auch die Ausbeute besser sein! Ich drücke dir die Daumen, dass dann alles reibungsloser über die Bühne geht!

Liebe Julchen,
nett, mal wieder von dir zu hören. Wie geht es dir? Hast du den Schock der letzten Behandlung überwunden? Ich hoffe, dass du dich auch bald wieder in die Gruppe der „Stimulantinnen“ einreihen kannst!

Liebe Karin,
schön brav durchhalten, gelle?

Liebe Grüße auch an die namentlich nicht Erwähnten, ciao Riccarda

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Nachtrag für Julchen

Gib doch mal unter google.de den Suchbegriff "Diana Gabaldon" ein - du wirst staunen.
Es wird wohl noch einen weiteren Band der Schottland Saga geben: er ist nur noch nicht übersetzt. Und es gibt ein Claire und Jamie Forum!!
Außerdem eine Seite über Steinkreise in Schottland - Sollen wir es mal versuchen??
Mein Mann war schon mal wieder am Meckern - wofür ich doch alles Zeit hätte. Ist das nicht ein Ignorant???
Das ist doch was - oder??

Liebe Grüße an dich
Claude

Riccarda, auch an dich liebe Grüße! Wir kommen hier doch alle zusammen. Vor einem Treffen hab doch einfach keine Angst. Als ich das erste mal eine Forumsbekannte kennengelernt habe, war mir auch ganz mulmig (meinem Mann war das absolut nicht recht) und ich wußte gar nicht, wie wir uns erkennen sollten, denn wir hatten die Grande Arche de la Défense als Treffpunkt ausgemacht. aber es war ein Super Nachmittag. Und es ist absolut toll, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich längere Zeit per mail oder im Forum ausgetauscht hat. Mach einfach mal einen Versuch ...
Grüße an dich und gedrückte Daumen
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-03-04 19:30 ]</font>
Katia

Beitrag von Katia »

Morjen, Maedels -
Mensch, da macht ihr einen Ordner auf und keiner sagt mir was - hab mich schon gewundert,wo ihr alle geblieben seid und wollte eigentlich nur mal schnell den homooepathischen Ordner suchen und sehe auf einmal unsere Namen!!!
Prima Idee!!

Liebe Iris - die Daumen sind gedrueckt, ganz dolle, wird ein bisschen schwierig, weil ich heute eigentlich Fenster streichen wollte (diese Dinger vor den fenstern, zum zumachen, mir faellt doch tatsaechlich das wort nicht ein - egal) - vielleicht verschieb ich das streichen dann auf morgen – aber jeht ja ooch nich, dann muss ich fuer Riccarda druecken…

Na ja, ich hab eine so gute Laune, das ist mir schon fast unheimlich und platze regelrecht vor Energie – es wird wohl die Sonne und die Waerme sein, endlich nicht mehr frieren, dieser Winter war der Horror und da kann man ja auch nicht ordentlich EZ produzieren. Muss mich ich ein bisschen zurueckhalten mit der Arbeiterei, dabei hab ich soooo viel zu tun – ab ende Maerz vermieten wir das Haus wieder und bis muss noch ne Menge gemacht werden – vielleicht ist das timing ganz gut so, falls das kleine Wunder sich jetzt nicht einstellt, dann hab ich beim naechsten Versuch wesentlich weniger Stress.

Liebe Claude – 300 Gonal ist gar nicht soviel in unserem Alter – ich hab gleich beim ersten Mal mit 450 angefangen und falls es ein naechstes Mal geben sollte, dann will er auf 600 gehen…wart es ab, bestimmt hast du naechstes mal auch eine bessere Ausbeute..

Sagt mal, gibt es nicht irgendeinen Weg, dass wir uns mal “angucken” koennen – ihr seid mir schon so vertraut gweorden, irgendwie haette ich gern auch noch ein gesicht zu der person.
Was haltet ihr davon? Hab allerdings keine Ahnung,wie man das am besten anstellt, ohne dass uns alle anderen auch bewundern…..?????

So, Ihr Lieben – viele viele gruesse an auch an alle anderen
Bis bald Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Katia,
das mit dem angucken ist schon eine gute Idee - auch deswegen versuche ich verzweifelt, die Software für die Digitalkamera zu installieren, dann kann man nämlich ein Foto als Anhang zu einer e-mail verschicken. Aber ich stoße da auf große technsiche Probleme.
Es wird also noch ein wenig dauern.

Heute denken wir alle fleissig an Iris, nicht wahr!!
Liebe Grüße an alle
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Iris,
ich wünsche Dir, dass das Daumendrücken genützt hat!!!

Liebe Riccarda,
Durchhalten!!! Mit den tollen Geschichten von Claudine schaffst Du auch den letzten Tag.

Ihr Lieben,
ich denke an Euch alle!!

Bis später, dann von mir neues!
Karin :smile:
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Heute ist ein ganz besonderer Tag und ich drücke dir mehr als alle Daumen!Schön, dass Micha heute frei hat und dich begleiten kann. Man ist dann doch etwas ruhiger. Aber diese Warterei bis 14 h ist ja wirklich schlimm. Hier in unserer "Super-Praxis" kann man nach 1,5 h anrufen und bekommt das Ergebnis. Muss ich ja nun fairerweise auch mal sagen!? So, vielleicht seid ihr ja schon wieder zuhause. Also, ich werde ab 14 h nur noch vor dem Bildschirm hocken und gespannt auf deine Nachricht warten. Ich denke an euch!!!! Bis später!!

Liebe Katia!
Du meinst bestimmt die Fensterläden, oder? Ja, wir haben jetzt einen neuen Ordner für die "Alteingesessenen" aus der "Gründerzeit". Schön, dass du über deinen Namen gestolpert bist und dass du auch wieder erreichbar bist. Wie war es denn nun? Bist du in der IUI-WS?

Liebe Riccarda!
Wie geht es dir? Wie du schreibst, erwartest du kein positives Ergebnis. Die Biologinnen haben aber auch schon mal berichtet, dass auch oft ein Embryo von nicht so guter Qualität es doch geschafft hat. Man kann die Natur nicht immer so technisieren: 1. Tag - diese Grösse - 2. Tag - jene Grösse usw. Immerhin hat sich dieser "Eine" durchgesetzt und das wird schon seinen Grund haben. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Liebe Claude!
Wann beginnt denn die neue Runde bei dir? Mit der höheren Dosis müsste es doch dieses Mal ein besseres Ergebnis geben. Wenn du gut darauf ansprichst, kann der Doc es auch wieder etwas reduzieren.

Bei mir gibt es zur Zeit nichts Neues zu berichten. Warte jetzt auf die nächste Mens, dann einen Monat Pillenphase und dann hoffentlich einen Neustart.- Meiner Ma geht es ein kleines bißchen besser, d.h. kein Fieber mehr und ein kleiner Fortschritt bei der Beatmung. Sie ist immer noch auf Intensiv und muss es nun endlich schaffen, von der Beatmungsmaschine loszukommen. Das ist nicht so einfach, weil ihr einfach die Kräfte fehlen. Man kann nur immer ganz kleine Schritte vorwärts machen, damit sie sich nicht überanstrengt.....Und sie hat gestern sogar ein Mal gelächelt. Darüber freue ich mich ganz besonders, weil ich immer Angst habe, dass sie sich aufgeben könnte.

So, die Arbeit ruft. Bis später und liebe Grüsse an a l l e !! Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,
noch bis 14 Uhr warten - ist hart. Ich werde ganz fest an dich denken. Leider bin ich dann nicht vor meinem PC, also kann ich erst am Abend schauen.
Jedenfalls alles, alles Gute!!

Liebe Pietra,
es freut mich zu lesen, dass deine Mutter kleine Fortschritte macht. Hoffentlich geht es weiter so.
Ich habe im anderen Ordner schon geschrieben, dass ich am 18./19.3. wieder mit DR anfange - diesmal hoffentlich mit besserem Ergebnis.

Liebe Grüße an alle hier
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich nun endgültig aus dem 40iger Ordner verabschiedet habe, möchte ich Euch meine Gedanken kurz hier mitteilen.

Natürlich gab es Tränen, aber es geht schon wieder. Wir sehen wieder das Lichtlein. Auch wenn wir wissen, dass die Chancen in meinem Alter nicht mehr allzu hoch sind und die Voraussetzungen eigentlich optimal waren, hat mich das Ergebnis schon bedröppelt. Glücklicherweise war Micha zu Hause und so ging es besser als beim letzten Mal..

Und - wir machen weiter - keine Frage, aber das nächste Mal einfach nur so für uns und ohne großes Geschreibsel drumherum.. Und dann überraschen wir vielleicht irgendwann mit einem positiven Ergebnis ??? Also - Ihr seht - auch wenn das Ergebnis natürlich sehr traurig war - es geht schon wieder bergauf.. Und ich möchte nicht, dass du Riccarda - dich davon jetzt runterreißen lässt. Dein Test morgen kann ganz anders aussehen.

So.. nachdem Andreas hier gerade noch angerufen hat, wird es jetzt eng mit dem Einkaufen - also ich düse schnell los..

Macht Euch bitte keine Gedanken.. Micha und ich sind wieder einigermaßen oben auf.

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“