Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hey,

mein Mann ist Schreinermeister. Er hat keine Leute angestellt und arbeitet sehr gern und viel.
Hast Du dann mit dem Geschäft Deines Mannes auch etwas zu tun, z.B. Büro od. Laden?

Ist dann bei Euch sogar eher Dein Mann die treibende Kraft?

Wo liegen bei Euch die Ursachen? Bei Dir unregelmäßiger Eisprung und Endometriosen, ist das richtig? Bei Deinem Mann ist alles o.k.?
Wurden die Endometriosenherde im Mai 03 bei Deiner Bauchspiegelung festgestellt? Wo waren sie angesiedelt? Waren Eure 4 neg. IUIs vorher od. nachher?

linalotte
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Linalotte
ich arbeite nicht bei meinem Mann im Geschäft. Seite Mutter ist im laden und Büro. Sein Vater im Büro und elektromeister (auch mal Bau- ist aber schn 65) und sein Bruder ist Elektromeister. mein Mann macht eigentlich alles, Laden, Büro, Reperaturen, Bau..... Kommt auch nie vor 18.30 Uhr heim.

Ja bei mir wurden Endo-Herde im Mai 03 bei der BS festgestellt und dann gleich entfernt worden. Danach sagte der Doc in der Uniklinik, dass es auf jeden Fall mit dem Baby normal klappen wird und mein FA auch. Einen unregelmässigen ES hab ich auch, deshalb vier Zyklen Clomifen vor der BS. Und dann August-Dezember 03 nochmal Clomifen. Die IUIs waren im September, Oktober, November und Dezember 03, also nach der BS.
DAS SG von meinem Mann ist sehr gut. Auch bei den IUIs wird das SG nochmal nachgeschaut und war auch jedesmal sehr gut.
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo Ihrs...

wollte mich nur kurz mal melden und sagen das es mich noch gibt. nur es hat sich bisher noch nichts entschieden und daher werde ich zwar immer mitlesen aber erst wieder posten wenn bei uns irgendwas ins rollen gekommen ist...

@ knuddel für deinen Termin schonmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dem Rest liebe Grüße

Taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
Dich treff ich ja als im Chat. Find ich ganz gut.
Danke für Deine Daumen. Kann ich natürlich sehr gut gebrauchen.
Heute in drei Wochen ist es soweit. Freu mich schon riesig drauf.

Gestern war ich bei einer Freundin zu Besuch. Sie hat drei Kinder (Niklas 5, Leonie 3 1/2 und Salome 1 1/2) bei jeder SS (sie hatte vor Niklas noch ne FG) wurd sie gleich beim 1.mal SS!!!!!! Nun sind sie schon am Überlegen wegen dem 4. Kind. Irgendwie beneid ich sie darum. Aber sie wohnen "nur" in einer 3. Zimmer-Wohnung bei den Schwiegereltern im Haus und haben noch eine Katze und ein Labrador!!!!! also ziemlich eng. Die zwei großen schlafen schon immer bei den eltern im Bett (haben keine eigenen) und Salome schläft aber seit der Geburt allein im Kinderzimmer.
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mtteilen, daß wir uns jetzt für den Bereich der Dauerpflege bewerben, am Mittwoch hole ich die Bögen ab, gehe die Führungszeugnisse beantragen und dann schauen wir mal wir schnell das alles klappt und geht.....

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bear
das ist ja schön. Wie läuft denn so ne Dauerpflege ab? Bekommst da einfach ein Kind, dauerhaft - ähnlich Pflegekind?
Die Nachbarn von meinen Eltern haben nämlich auch zwei Pflegekinder (damals je mit vier Jahren bekommen) einer ist jetzt 20 und der andere müsste 17 sein (der jüngere ist behindert und die ganze Woche auf dem Internat) der ältere war auch ein problemkind als sie ihn bekommen haben. Und dann haben sie noch ein Mädchen adoptiert. Sarah ist jetzt glaub 11 oder 12.
Was ist der Unterschied zwischen Dauerpflege und Ado? Ado "gehört" dir das Kind und bei Dauerpflege könnt es das Kind evtl. wieder zurück??? Bei Dauerpflege bekommt man glaub auch Geld dafür, kann das sein???
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo knuddel...

na da biste ja bestens informiert....

bei Ado ist es halt so, daß das kind dann "dein" ist, es hat aber dann auch die rechtlichen Verpflichtungen, genauso wie du dem Kind die Verpflichtungen hast.
bei Dauerpflege (Pflegekinder) ist es anders, da bleibt meist das Kind in der Vormundschaft des JA und du bekommst Pflegegeld vom Ja.

So wie du das bei deinen Nachbarn siehst. Natürlich kann es bei Pflegekindern sein das die zur Familie zurück gehen, aber es kommt immer drauf an wie man was woraus macht.

Man schreibt halt nur Dauerpflege, weil es noch die Notpflege und die Bereitschaftspflege gibt, sowie die Kurzzeitpflege.

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bei den Nachbarn von meinen Eltern gehen die Kinder wohl nie mehr zurück zu den richtigen Eltern. Vor paar Jahren hätten sie den älteren mal adoptieren können, da wollten sie aber auch nicht mehr. Er wird eh nicht mehr zurückgehen und da er lang ein Problemkind war, nehmen sie halt die paar Euro vom JA. viel geld ist es glaub ich aber nicht wirklich.

Aber find ich gut, dass Ihr das machen wollt!!!!!!!
Wie alt sind denn die Kinder wo man da bekommt? Vielleicht so in Philipps Alter?
Wollt Ihr dann nur eins oder mehrere?
taschenbear
Rang4
Rang4

knuddel.bin im chat...da gehst besser zu erklären...
Bear
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“