ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

njam, njam, das klingt lecker, nur ich würde den Schafskäse weglassen! :smile: Ein guter Tipp von mir, ich finde ihn zumindest gut, gib noch Rucola zur Tomate und Mozarella und mache das ganze mit Olivenöl und Balsamico Essig an.....*huuuuuuuuunger*
Ich würde an deiner Stelle übrigens auch eher negativ denken, dann kann man nur positiv überrascht werden! :grin: Nee,im ernst, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die es ablehnen, die werden nur Zeit rausschinden wollen. Der MDK braucht ja immer ewig, ich hatte letztes Jahr Probleme mti den Zähnen udn wenn ich nicht ständig genervt hätte, hätte die ganze Vorprozedur noch länger als 2 Monate gedauert. Ich drücke dir die Daumen! Ich bin wirklich froh, dass ich diese Sorgen nicht habe!!!! Das braucht ja nun wirklich kein Mensch!! Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen udn dafür haben wir ja uns, damit es etwas leichter wird!
Wo issn de Rest hier??

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Der Rest hat sich wohl verkrümelt..... Bin also wieder da von meinem Kurzeinkauf. Bin mit dem Fahrrad gefahren. Es ist so herrliche Luft draussen, auch wenn es schweine kalt ist. Habe ich richtig genossen trotz kalter Finger und dem Wind. Einfach herrlich. Werde mich dann jetzt gleich über den Salat her machen und in zubereiten und dann den ganzen Tag nichts anderes essen. Ich habe da manchmal so meine Phasen und da brauche ich nichts anderes ausser meinem leckeren Salat. Dabei fällt mir ein, daß hoffentlich bald die Grillsaison wieder los geht. Da kann man echt drauf Wetten, daß bei dem ersten tollen Frühlingstag unser Grill im Garten steht und wir es uns richtig gemütlich machen. Da kann ich direkt wieder anfangen zu träumen. Unsere nachbarn sind Griechen und die machen soooooo leckeren Tzatziki. Da freu ich mich auch schon wieder drauf.

Was macht eigentlich Euer Spermiogramm Claire? Müsste das Ergebnis nicht jetzt bald mal da sein? Oder werfe ich da wieder etwas durcheinander???

Die KK kann den Antrag natürlich nicht ablehnen, aber was will ich machen ausser Nerven und dann irgentwann mal zum Rechtsanwalt zu gehen? Naja. Wir werden morgen klarer sehen und sonst stehe ich am Donnerstag zusammen mit meinem Mann beim Geschäftsführer oder wir wenden uns dann sogar noch an den Vorstand. Habe ich keine Probleme mit. Die kriege ich schon. :wink:

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
hast du den Ordner nicht genau gelesen? Hmmmm??? :grin: Ich habe schon vor einigen Tagen gepostet wegen des Spermiogramms, vermutlich warst du aber am Arbeiten. Deswegen hier das Ergebnis noch mal ganz alleine für dich: geringgradige Asthenozoospermie, wobei man sich darüber noch streiten kann, denn es sind 49% vorwärtsbeweglich und 50% sollten es sein! Das Spermiogramm ist ganz anders ausgefallen als das erste, obwohl mein Schatz massiven Stress auf der Arbeit hatte nd auch noch eine Erkältung mit leichtem Fieber!!!! Jedenfalls meinte der Androloge, dass die IUI in jedem Fall ausreichen müsste, wir hätten sogar auf natürlichem Wege gute Chancen, wenn bei mir alles in Ordnung wäre...isses aber nich....Egal, ich sehe es positiv, wir werden wohl keinen Streit mit den KK führen müssen, denn spätestens IVF müsste für Befruchtung ausreichen. Jetzt heißt es weiter warten.... Kiwuz hat angerufen, sie tendieren dazu weiter abzuwarten, da die OP erst 5 Wochen her ist und sie wollen in jedem Fall, dass die Wunden gut abgeheilt sind, da es wohl große Flächen waren....:sad: Ist ja vernünftig, aber ich bin doch soooooooooo ungeduldig. Argumentantion war, der Körper wüsste schon, wann er bereit ist. Kann der Körper das bitte meinem Geist mitteilen? Denn der ist schon ewig bereit.
Sodele, ich werde jetzt mal Großeinkauf machen und meine Mutter zum Vorhangnähen überreden udn ihr den Stoff mitbringen....:smile: Die wollten im Kaufhaus pro Schlaufenschal 50 Euro!!!!! *kreisch*
Bis denne

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen an Alle!

Vielen Dank, an alle, die mir zurückgeschrieben haben. Und ich werde noch diese Woche wegen dem Ausfluss zum Doc gehen. Aber da gehe zu meinem richtigen Frauenarzt und nicht in die Kinderwunschpraxis!

@dreamer: Ich wollte nur noch sagen, dass meine Downregulierungsspritze am 13.03. stattfindet. Ich bekomme nur eine, aber ich habe jetzt schon öfters mitbekommen, das manche öfters spritzen. Aber das ist wahrscheinlich bei Kryo anders.

@barba: Also gott sei Dank waren es in unserem Stimmbezirk nur ganz brave Wähler. Wir hatten fast keine schwierigen Wahlzettel. Aber jetzt ist die Wahl ja auch wieder vorbei *gottseisgedankt*

@claire: Ich habe das in meiner Kinderwunschpraxis machen lassen. Aber ich habe denen gesagt, dass ich eventuell einen Pilz habe und die meinten nur, das würde vorher so gereinigt, dass ich da keine Angst haben müsste! Aber ich bin ja nur Laie und kenne mich da nicht so aus, ob man das wirklich so säubern und desinfizieren kann, dass da keine Gefahr besteht, dass man einen eventuellen Pilz in die Gebärmutter schleppt. Jetzt kann ich es ja leider auch nicht mehr ändern!

@alle: Ich habe heute schon mit meiner Krankenkasse gesprochen, da doch meine Kinderwunschpraxis bei mir Leistungen machen wollte, die ich selbst bezahlen müsse. Jetzt hat mich der nette Herr von der Krankekasse, nachdem er sich ausgiebig erkundigt hat, sofort zurückgerufen und mir erzählt, dass es wirklich notwendig ist, beim Mann und bei der Frau vor der Behandlung bezüglich des Kinderwunsches einen Aids-Test machen zu lassen. Sonst dürften sie uns nicht behandeln. Es ist auch richtig, dass dieser Test bei der Frau bezahlt wird. Allerdings wird er beim Mann auch gezahlt und zwar von der Krankenkasse des Mannes. Aber nur, wenn es nicht von einem Frauenarzt gemacht wird. Da die Kinderwunschpraxis aber eine Frauenarztpraxis ist, darf sie keinen Mann behandeln. Somit muss der Mann, wenn der Test in dieser Praxis gemacht wird, auch dafür zahlen, da ja der Arzt keinen Mann behandeln darf. Läßt man den Aids-Test aber von einem anderen Arzt, z.B. Hausarzt, für den Mann machen, muss man gar nichts zahlen. Der von der Krankekasse meinte nur, dass es manche Kinderwunschpraxen gäbe, die diesen Test dann nicht anerkennen würden, was sie allerdings eigentlich gar nicht dürften!

Dann habe ich auch noch über die IGEl-Leistungen gefragt, die mir mein Kinderwunsch-Arzt ja aufgedrängt hat und da meinte er nur, dass noch bei der Frau der Rötelschutz notwendig wäre. Aber auch diese Untersuchung wird von der Krankenkasse übernommen. Und in der Praxis sagten sie mir, dass auch die Röteln nicht bezahlt werden. Also den Test dazu meine ich *grins*.

Dann klärte er mich noch auf, dass es mit Sicherheit notwendig werden wird, bei einem erneuten Versuch ein neues Spermiogramm von meinem Mann zu machen. Und das machte ja bisher auch immer meine Kinderwunschpraxis. Allerdings muss das jetzt auch selbst übernommen werden und dafür verlangt meine Praxis um die 500 - 600 Euro. Auch da hat mir der Mann von der Krankenkasse gesagt, dass es so ist, wie bei dem Aids-Test. Wenn wir das Spermiogramm in der Kinderwunschpraxis machen lassen, dann müssen wir selber zahlen, lassen wir es beim Urologen oder Hautarzt machen, zahlt das ganz sicher die Krankenkasse meines Mannes. Da ja ein Frauenarzt keinen Mann behandeln darf. Allerdings hat sich meine Praxis erst gewehrt und wollte immer selber das Spermiogramm machen und hat die anderen Sachen nicht anerkannt. Allerdings sind sie jetzt dazu aufgefordert worden, dies anzuerkennen, ansonsten würde er seine ... na ihr wisst schon, verlieren (Lizenz). Da bin ich ja schon mal gespannt, wie das dann so weitergeht.

Allerdings bin ich jetzt doch auch ein bischen erschreckt worden. Der Mann von der Krankenkasse sagte mir, dass es leider nicht mehr so ist wie vor ein paar Monaten noch. Damals hat es geheißen, wenn ein Kind auf der Welt ist, kriegt man wieder 4 neue Versuche automatisch gezahlt. Das hat sich jetzt leider geändert. Jetzt heißt es es stehen einem insgesamt nur 4 Versuche zur Verfügung. Nur in Ausnahmefällen wird das ganze noch mal neu genehmigt, dass man nochmal 4 Versuche gezahlt bekommt. Jetzt habe ich natürlich ganz schönen Bammel! Meine Tochter hat ja schon insgesamt 3 Versuche verschlissen *grins*. Das heißt, ich hätte jetzt nur noch einen Versuch für Baby Nr. 2. Jetzt bin ich natürlich auch ganz schön down. So ein Scheiß! ABer jetzt habe ich ja eh erst mal einen Kryo und dann schauen wir mal weiter. Aber an Kryo glaube ich ja sowieso nicht!

Es tut mir leid, dass ich Euch wieder einmal total Überhäuft habe *grins* Schreibe und Rede unheimlich gerne. Habt ihr bestimmt noch gar nicht gemerkt *lach*

Also noch viele liebe Grüße von

Sternenbaby
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Claire!

Muß ich wohl das Spermiogrammergebnis überlesen haben, als ich letzte Wochen die massen an Postings überflogen habe. Sorry. Aber wenigstens stehen Eure Chancen für IUI damit gut. Viel Spaß dann noch bei Deiner Mutter mit den Vorhängen.

Hallo Sternenbaby!

Im allgemeinen habe ich verstanden, was Du geschrieben hast. :grin: War mir eigentlich schon fast klar, aber mal sehen was da bei uns raus kommt, denn bei uns wird das Spermiogramm auch im KiWuZ gemacht und die Blutabnahmen für meinen Mann sind auch da gelaufen. Mal sehen. Vielleicht kommen da dann die nächsten Rechnungen von denen wir nichts wissen. Allerdings erstaunt es mich, daß gesagt wird, es gibt neuerdings generell nur noch 4 Versuche, egal das wievielte Kind. Das kann ich nicht ganz glauben und halte ich für ver*****ung. Gegen so einen Entscheid würde ich defenitiv klagen, wenn ich betroffen wäre, denn das ist diskreminierend. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts von Deinem schreibschwall überlesen. :wink:

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallöle- da bin ich schon wieder....
hihi, dreamer -heute scheint irgendwas in der Luft zu sein. Ich bin ZU FUSS!!!! einkaufen gegangen, und zur Bank und habe tonnenweise Salat gekauft. Aber leider keinen Schafskäse. Da hätte ich Dein Posting eher lesen sollen. Rucola und Tomaten.... mhmmmm. Auf Mozarella stehe ich nicht ganz so. Jedenfalls tat das gut, ich bekomme doch sonst kaum mal frische Luft hier an meinem Schreibtisch.

Natürlich verrate ich mein Alter: 34 Jahre, jedenfalls noch bis Juni.

@sternenbaby
das ist aber schön, dass Du so viel schreibst, ich bin leider auch eine Quatschliese und schreib und rede soooooo viel, dass das kaum jemand in meiner Umgebung noch toll findet... :wink:
Du bekommst eine Depotspritze für die Downreg. ist ja nett, musst Du nicht jeden Tag pieksen. Warum macht man das eigentlich nur in manchen Praxen? Bei uns gibts sowas nicht. Na, ich bekomme diesmal gar keine. Ist auch fein.
Mit den Tests ist das komisch. Bei uns in der KiWu Praxis wird bei meinem Süssen automatisch ein Aids-Test gemacht und mit seiner KK abgerechnet. Einfach so. Scheint es keine Probleme zu geben.

@claire
ich versteh gut, dass Du so ungeduldig bist. Ich hatte jetzt seit Juli Pause und konnte es kaum erwarten,dass es endlich wieder losgeht. Jetzt gibts heute schon die dritte Stimu-Spritze. Und ich bin diesmal sehr optimistisch. jaja. Und ich mache das auch noch ein bis zwei Mal dieses Jahr, wenn es doch nicht klappen sollte. Aber ich beschließe einfach, dass es jetzt Zwillis werden.

@all
also Ihr seht, ich nehme Euer Angebot zum Daumendrücken gerne an!!!!!! Und kann es dann ja auch prompt zurückgeben. Wer fängt Donnerstag an? Chris. Fein!!!!! Viel Spass. Ich hab schon zwei Löcher im Bauch und, warte.... 120 tote chinesische Hamster für insgesamt ca. 1.400 Mark, das macht mich sehr wertvoll!

Ich fürchte, ich bin zur Zeit etwas albern??? Egal.
Viele liebe Grüsse,
Troja
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Troja,

so trifft man sich wieder..... Ich wußte garnicht das Du in unserem Ordner schreibst. Ich freu mich aber, war gestern Abend sehr nett.

Viele Grüße
Gabi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sag mal Troja!

Ich habe da jetzt doch mal eine Frage an Dich. Was meinst Du mit chinesischen Hamstern??? Ich meine, ich habe ja noch gar keine Ahnung von dem Kram. Lass mich also auch bitte nich dumm sterben, ja? :wink:
Viele lieben Dank an Dich.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

Du kannst mich ruhig auf die erste Seite mit aufnehmen. Die Daten: 31 Jahre, 1 IVF, 1 ICSI, 2. Kryo, Stimu ab 06.03.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Das geht ja schlag auf schalg hier. Willkommen Susi. Nehme Dich doch gerne auf zum Daumendrücken. *knuddel*

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“