Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo!
Gaby, zu deiner Hündin: Sind die (oder der?) Grützbeutel aktuell entzündet oder wurde sie operiert? Oder sind sie einfach nur da? Schreib bitte mal ein bißchen darüber, damit man ein Mittel suchen kann.
Ich bin jetzt auf dem Sprung, muß wieder nach Essen und hören, was ich weiter spritzen soll, Predalon oder Proluton.
LG Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Heut haben wir Termin in Darmstadt, mal schauen was das wird.

@Gaby: Gute Besserung, und Nudelwasser wird in der Tat schneller heiß, wenn man den Herd auch anmacht :wink:

@Trixi: ist schon witzig mit der Badewanne im Keller. Aber wie gesagt, ich bade sehr ungern (Hautgeschrumpel). Bin der typische Duschenmensch.

Die Hauptsache man kann einziehen und die Miete nicht mehr zahlen. Muss ja nicht alles sofort fertig sein, ist aber alles benutzbar. hauptsache die großen Sachen wie Dach und Heizung sind i.O. und das ist der Fall. Hätte ganz viele Gästezimmer und wirklich Platz für die Bücher...

So, muss was tun. Bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Hallo an alle !!
Habt mich bestimmt vergessen - und ich trau mich fast gar nicht hier wieder zu schreiben :oops: Aber die letzten Monate ging so einiges Drunter und Drüber bei uns, dass alles andere zu viel für mich war. Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich merke, dass ich doch was vermisse - Euch und Eure Unterstützung...
Vielleicht erinnert sich die eine oder andere von Euch noch daran, dass mein Chef mich auf eine Halbtagsstelle gekündigt hatte ... tja, und dann, einen Monat später bekomme ich die komplette Kündigung. Begründung dafür war, dass ich im Krankenhaus eine OP wegen meiner mutierenden Muttermale hatte. Also ... arbeitslos !!!! *mecker* Somit konnten wir dann jetzt unser Häuschen auch in den Wind schreiben - wie denn auch, mit weniger Kohle. Das hatte zur Folge, dass unser geschlossener Architektenvertrag geplatzt ist und wir die Kosten von rund 6000 Euro auch noch an der Backe haben. Und wir können noch nicht mal rechtlich dagegen vorgehen, da unsere Versicherung nicht zahlt.
Und das allerschlimmste ist natürlich, dass wir unsere Behandlung in der KIWU-Praxis auch erstmal auf Eis gelegt haben - bei dem Stress :?:
Tja, und jetzt stecke ich gott-sei-Dank wieder in Behandlung und werde dieses WE wohl meine erste Insimi haben. Bin ja jetzt dank meiner Krankenkasse *mecker* *mecker* Privatpatient und kann alles selber zahlen. Aber so geht es ja leider vielen von uns. Aber das gute daran ist, dass ich als PP echte Vorteile habe - Wahnsinn :o Keine Wartezeiten, weder bei Blutabnahme noch Untersuchung, so viel Zeit mit dem Doc wie ich brauche, alle superhyper-freundlich und und und ... Ist natürlich supi für mich :dance: aber im Gegenzug eine echt teure Leistung auch für soviel Fürsorge. Und gemein obendrein, dass KP immer mehr die A...-Karte gezogen haben in allem *mecker* *mecker*
So, das war es erstmal in Kurzform von mir. Hoffe, ihr nehmt mich wieder bei Euch auf bitte :cry:
Da ich all die vielen vielen Seiten nicht habe nachlesen können - sorry - an dieser Stelle allen die es gebrauchen können kräftiges *dd*
Liebe Grüsse
Gismo
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Arme Gismo! :knuddel:
Da habt Ihr ja echt viel mitgemacht in letzter Zeit!
Also ich hab gar nix dagegen, Dich wieder aufzunehmen! und drücke Dir jetzt schon die Daumen *dd*

Ist ja jammerschade mit Haus und Arbeit und so. Wir sind gerade dabei und erwägen einen Hauskauf. Natürlich muss man heutzutage immer vor Arbeitslosigkeit Angst haben. Aber hier im Frankfurter Raum sollten wir immer was finden. Wenn man gar nix mehr macht ist auch nix.

Bis denne
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Vielen Dank Stella, auch für Deine *dd*
Habe schon gelesen, dass Ihr ein Häusle plant zu kaufen. Ist schon eine aufregende Sache, bei der man sich wirklich ganz sicher sein muss. Wir hatten trotz meiner Kündigung versucht, das ganze irgendwie doch noch umzusetzen. Aber wir hatten nur schlaflose Nächte und ich habe mächtig abgenommen - bei meinem Gewicht von rund 53 kg nicht so gut... Mein Mann ist ja auch noch sozusagen in der Weiterbildung zum MSCE-Spezi und verdient daher auch noch nicht so das dicke Geld. Also blieb uns eigentlich nichts anderes übrig.
Wir versuchen nun das beste draus zu machen - ich geniesse meine Ruhe und wir hoffen, dass das für die weitere :baby: -Planung von Vorteil ist.
Euch drücke ich auf jeden Fall die Däumchen, dass alles so klappt mit dem Häusle wie gewünscht.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Gismo
Du hattest ja wirklich viel Sch... in den letzten Monaten am Hals. Natürlich freue ich mich auch, daß du wieder da bist. Hoffentlich läuft es langsam wieder besser für dich, besonders job- und geldmäßig.

Mein Mann war heute Abend nicht da als ich gerade gekommen bin. Bin immer erleichtert, wenn ich den Weg hochfahre und kein Auto im Carport steht.
Werde auch nicht vile schreiben, da ich jetzt einfach nur Hunger habe.
Koche mir aber gerade keine Nudeln (auch nicht mit kaltem Wasser) :roll:
Bei mir gibt es jetzt nur 2 Brötchen und dann ist Schluß mit lustig.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Gismo, schön, dass Du wieder da bist. Mensch das war ja wirklich ein Sch.... Kannst Du denn nichts machen? Normalerweise kann man doch nicht wegen Krankheit entlassen werden, oder sehe ich das falsch?
Aber es kann ja eigentlich nur bergauf gehen, vielleicht klappt es dann wenigstens mit dem Kinderwunsch *knuddel* :knuddel: *dd* *dd*

Lenia, werde Dir eine PN schreiben. Möchte nicht so ins Detai gehen, ist nämlich nicht so appetitlichBild.

Silke, guten Appetit.

An alle Anderen, liebe Grüße, bin heute etwas schreibfaul, da ich ordentlich verschnoddert bin.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels,
wollte eigentlich, bevor ich ins Bett verschwinde, nur schnell lesen, aber jetzt muß ich doch schnell Gissmo begrüßen ......

@Gissmo
herzlich willkommen zurück !!! Hab mir schon mal gedacht, "sie" ist einfach sang- und klanglos verschwunden. Aber jetzt bist Du ja wieder da !!! Blöde Sache bei Euch, aber wie gesagt, sieh das Positive daran und vielleicht klappt es dann eher mit dem KiWu, wenn Du Ruhe hast. Wie geht es jetzt mit Deinen Muttermalen, sind sie alle wegoperiert?

@Gabylein
gute Besserung ...........

An alle anderen viele liebe Grüße
bis demnächst
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Wollte eigentlich ins Bett und mein Buch endlich zu Ende lesen, aber jetzt schreibe ich Euch erstmal. :D

Mein Mann ist jetzt die zweite Woche zuhause. Der Insolvenzverwalter meint, dass er die Firma (Flugbranche)nochmal flott kriegt, aber daran glaubt außer ihm eigentlich niemand. Wenigstens wurde mein Mann kurz vor der Pleite noch befördert (hat die Firma ja `ne Stange Geld gekostet,komischerweise), so dass er jetzt beim Bewerben etwas bessere Chancen hat. Mal sehen, ob`s was nützt. Die nächsten drei Monate ist er sowieso noch bei der alten Firma angestellt.
Der einzige Vorteil ist, dass er mir bei den "häuslichen Pflichten" hilft, und ich meine Zeit freier einteilen kann. Sonst bestand mein Alltag zum großen Teil aus Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt. Jetzt ist er mal mit den letzteren zwei Pflichten dran. Noch macht`s ihm Spaß. Und unsere Tochter sieht ihren Papa mal öfter. Also, man kann allem noch was Positives abgewinnen. :)

Ja, am Häuslekauf waren wir die letzte Zeit auch immer dran. Jetzt ist das erst mal auf Eis gelegt.
So was, wie Ihr in Aussicht habt, Stella, würde uns auch sehr gefallen. Hier sind die Mietpreise auch unverschämt hoch. Da kann man sich genauso gut was kaufen.

Lenia: Schön, dass es grade jemand zum *dd* *dd* *dd* *dd* gibt. Da bin ich immer dabei.

Matea: Herzlich Willkommen im Ordner um die 40 ! :D :D :knuddel: :knuddel:
Gisssmo: Ebenfalls ein Herzliches Rewelcome !! :D :D :knuddel: :knuddel:

Nächste Woche haben wir unseren Gesprächstermin in Ffm. Mal sehen, was die meinen. Ich bin immer noch nicht so ganz begeistert von weiteren Stimus, PUs, Ets und WSs, aber auch nicht mehr total frustriert. Fühle mich dennoch sehr alt. :o :-?

So, bestimmt habe ich mal wieder die Hälfte, von dem, was ich schreiben wollte, vergessen, aber es ist ja nicht mein letzter Beitrag.
In diesem Sinne, Grüße an @lle, auch nicht extra Genannten.

Katia
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt hab ich mit dem neuen Bild den Frühling einläuten wollen und was ist - hier schneits wie verrückt

Sorry, bin mal wieder nur zum kurz überlesen gekommen :oops:

Silke, also noch keine Reaktion von deinem Noch-Gatten? Weiterhin toi, toi, toi :knuddel:

Gaby, gute Besserung! Bei diesem komischen Wetterwechseln kann man ja nur Schnupfen bekommen :knuddel:

Hey, Stella, hört sich gut an mit dem Haus :dance: Schliesslich muss es euch gefallen! Eines stimme ich allerdings Trixi zu -ohne Badewanne wärs für mich nix ;) Wie war es in Darmstadt?

Trixi, prima alle Werte in Ordnung :dance: Also schön entspannen ;) Tja, manchmal finde ich es auch sehr sehr sehr gemein, dass bei den Reichen Schönen und Berühmten auch das noch so reibungslos klappt *mecker*

Lenia, weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gissmo, willkommen zurück :knuddel: Da hast du ja eine miese Zeit hinter dir :knuddel: :knuddel: Hat schon seine Vorteile Privatpatient zu sein -kostet aber ja auch genug :roll:

Katia :knuddel: Da kann man aber auch Frust bekommen :knuddel: Schon ganz schön, dass dir dein Mann nun zur Zeit was abnehmen kann, Trotzdem viel Glück, dass er bald was Neues findet.

Matea, herzlich willkommen. Und wegen Tabelle ... :oops: :oops: :oops: wollt sie ja schon länger mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Schreib mal eine PN mit deinen Infos, dann stell ich sie rein.

Thema PP: Meine Gyn macht ja nun für die auch Samstags Sprechstunde. Und das hat wirklich was für sich, soviel Zeit hatte sie noch nie für mich Die normale Vorsorgeuntersuchung war recht schnell abgehakt, soweit alles okay. Das Thema KiWu -naja tat doch nochmal ganz gut darüber zu sprechen. Interessant war, dass wohl viele FA die Grenze von 40 zu hart und ungerechtfertigt finden. Einen eklatanten Anstieg der SS-Risiken gibt wohl erst so ab 42/43 -tja hätten die mal vor der Reform mehr zu sagen sollen :x Dann hat sie mir sehr viel über Pflegekinder erzählen können, sie hat nämlich selber eines: wie das hier in H so abläuft, dass die alle ganz nett sind, was sie für Vorteile gegenüber Adoption sieht, dass man durchaus dieses oder jenes ausschliessen kann, ohne gleich jede Chance zu verspielen etc. und mir damit doch wieder ein bischen mehr Mut eingeflösst, diesen Weg zu gehen. Nun bin ich mal gespannt auf den Termin im April.

So, nun ruft leider, leider ein Riesenberg Bügelwäsche :-?

Seid alle ganz doll :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“