Neue Versuche bei Kassenwechsel ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Beitrag von Carina »

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mal eine ganz dumme Frage:
Kann man denn nach allen " aufgebrauchten " Versuchen nicht einfach die Kasse wechseln und es geht wieder von vorne los, oder kontaktieren die sich irgendwie untereinander ?
Danke für eure Antworten,
Carina
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Dat wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es so ginge.. Ich glaube, dann würde jeder hier laufend die Kasse wechseln..

Nein - die Versuche gelten und zwar nur einmal. Eventuell kann man versuchen, bei einem Kassenwechsel mit der neuen zu sprechen und neue Versuche zu bekommen..

Liebe Grüße
Iris
Carina
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Beitrag von Carina »

Liebe Iris,
vielen Dank für Deine prompte Antwort, die ich jetzt mal so deute, dass es theorethisch doch möglich sein könnte, oder ?
Klar, dass man nicht STÄNDIG die Kasse wechseln kann ! ,-)))
Unsere private genehmigt nur 3 Versuche im Vergleich zu den gesetzlichen, denkst Du, dass ich gegebenenfalls einen 4. noch " erbetteln " könnte ?
Lieben Gruss,
Carina
Chrisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrisi »

Hallo Ihr beiden
ich habe auch wegen neue Versuche die Kasse gewechselt,das heißt ich bin ab 01.04.02 bei der neuen Kasse.Die Sachbearbeiterin versprach mir weitere Versuche nachdem ich Ihr meine Situation erklärt habe ,ich hoffe daß stimmt dann auch denn ich habe nur die mündliche Zusage.Ich warte jetzt mal ab und dann werde ich den Antrag stellen mal schauen was rauskommt.
Liebe Grüsse Christine
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Carina,

also - wenn du die Kasse wechselst, solltest du dich auf alle Fälle vorher erkundigen, ob sie dir neue Versuche genehmigen.. Es soll Kassen geben, die das tun - wohl eher selten der Fall.. Ist halt Verhandlungsgeschick..

Ich weiß auch nicht, ob Verschweigen etwas bringt. Wenn die Kasse irgendwann dahinter kommt, musst du eventuell mit einer Kostenrückerstattung an die Kasse rechnen.. Davon würde ich also eher die Finger lassen..

Auf alle Fälle stehen dir 4 Versuche zu - jedenfalls bei der gesetzlichen.. Starte doch einfach male eine Anfrage und probier es.. Solltest du Erfolg haben, stelle diesen doch bitte mit hier ein, damit sich auch andere UserInnen eventuell an diese Kasse wenden..

Viel Erfolg und lieber Gruß
Iris
Carina
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Beitrag von Carina »

Liebe Iris,
klar, werde ich auf jeden Fall tun !!!
Lieben Gruss,
Carina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“