Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Sani,

nach der PU sollst du 2 Stunden liegen. Wenn es dir nicht gut gehen sollte, schicken sie dich bestimmt nicht weg - keine Sorge.

Ich wünsche dir alles Gute für die PU *dd* *dd* *dd*.

Schreib doch mal wie es war.

LG Frederika
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

Hallo Frederika!

Danke für die guten Wünsche. Was mich noch etwas grübeln lässt, ist die "lavage" (Einlauf). Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit und auch nicht vor, so etwas zu machen. In der Apotheke haben sie mir Miniklist gegeben, ich denke, das reicht, oder? In der Beilage steht jedenfalls: zum Abführen und vor gynäkolog. etc. Eingriffen.

Ich melde mich, wie's war, wenn ich wieder da bin.

LG

Sani
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Sani,

so ein Minieinlauf reicht. Mein Mann hat mir assistiert.

Womit hast du jetzt stimuliert?
Ich habe bei meinem ersten Versuch in Brüssel das kurze Protokoll gemacht mir Puregon. Leider war die Befruchtungsrate nicht so gut und einige der Embryonen haben am dritten Tag aufgehört sich zu teilen. Bei dem nächsten Versuch soll ich ein langes Protokoll mit Nasenspray und Menogon machen. Die Ärzte erhoffen sich davon eine bessere Eizellqualität. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie ich jetzt weitermache.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder schreibst.

LG Frederika
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Hallo Ihr Lieben,

habs jetzt auch mal wieder geschafft rein zu schauen.

Sani: Schön das du uns gefunden hast, wir sehen uns morgen bestimmt in Brüssel, bin auch da zum Transfer. Das mit dem Einlauf fand ich mega doof, mein Mann hat auch geholfen.... :-? Danach blubberte mein ganzer Magen. Ich hätte danach alleine nirgends wo hin gewollt, aber vielleicht läuft es bei dir ja besser.

all: Habe gestern das schöne Wetter ausgenutzt und war 3 Stunden mit meinen Hundis spazieren. Hat uns drein wirklich gut getan.
Meine Überstimu-Symthome bessern sich langsam, allerdings ist der Kreislauf heute wieder im Keller, aber das liegt bestimmt am Wetter.
Morgen ist TF. Habe meinen Mann gerade gebeten in Brüssel mal anzurufen ob alles okay ist, vielleicht weiss man ja schon was. Bin mal gespannt.

Frederika: Die Adresse: www.apotheke.nl Wenn auf deinem Plan Suprefact steht, kannst du aus Synarel(a) nehmen. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Die, die mit mir auf dem Zimmer war, war keine Deutsche, glaube die war aus Belgien oder Holland, habe nicht gefragt.

Abbie: Wenn du mehr weisst, zu deinem Kryo Versuch, lass es uns wissen, bin auch mal neugierig wie das abläuft. Hoffe das es klappt und das dir die Homöotopie hilft.

Bis später

LG Mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Mandy,

danke für die adresse. hast du das rezept für die medis von brüssel bekommen? auf meinem plan steht synarela. wieviel hast du dafür und für menogon bezahlt? sie haben mir angeboten die medis in der klinik zu kaufen. ich weiß aber noch nicht, ob sie dort wirklich billiger sind. außerdem habe ich keine große lust extra deswegen dorthin zu fahren.
das mit dem spaziergang hast du richtig gemacht. ich habe zuviel zu hause rumgesessen und gegrübelt. habe mir vorgenommen beim nächsten versuch einiges anders zu machen.
bin mal gespannt, ob dein mann heute schon etwas erfährt???

Hi Abbie,

das mit der Homöopathie habe ich mir auch schon überlegt. bin mal gespannt was du machst.
ich hatte vor ein paar jahren sehr viel mit kopfschmerzen zu tun und habe gute erfahrungen mit akupunktur gemacht. ob die nadeln geholfen haben oder der glaube daran, ich weiß es nicht. jedenfalls gings mir danach viel besser.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Aku und homöopathische mittel durchaus etwas bewirken können.

LG Frederika
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Hio Frederika,

ne, ich hatte das Rezept aus Deutschland. Mein Dok hier hatte auf den Behandlungsplan geguckt und mir entsprechend eins ausgestellt.Er selbst gab mir ne Liste mit Preisen aus NL. Dann habe ich ja ne Freundin (die mich auch gespritzt hat) die hat auch die rote Liste und konnte da genau die Wirkstoffe und Anwendung nachsehen. Als ich dann gesehen habe, das Synarel nur zweimal angewendet werden muss, war es für mich klar. Ich habe auch nur 5 Kartons Menopur bestellt, also exakt für 12 Tage. Und es hate gericht. Kostete alles zusammen 982 EUR.

Musstest du nach der PU auch noch mal zum Blut abnehmen ??? Ich soll einmal 14 Tage und einmal 17 Tage danach.

LG mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
Silvia01
Rang0
Rang0

PID / IVF Unerfreuliche Erfahrungen?

Beitrag von Silvia01 »

hallo,
bin ziemlich neu hier und hätte gern Erfahrungsaustausch.

Wer hat unerfreuliche Erfahrungen (Abtreibung, Fetozid) nach PID bzw. Hormonstimulation gemacht?

Gruß,

Silvia
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Frederika,
gerade fällt mir ein: habe vergessen nach den Preisen zu schauen :oops:
Aber morgen - ganz bestimmt. Dafür sind sie dann auch frisch!!!! :wink:
Das Rezept kann Dir auch Dein Hausarzt oder Gynäkologe ausstellen. oder sonst irgendein Arzt.
Habe schon für nächste Woche einen Termin für Homöopathie. Dafür sind 3 Stunden fürs Erstgespräch angesetzt. Das erscheint mir doch angemessen!!!

Mandy,
*dd* *dd* *dd*

Sani,
alleine fliegen??? nach PU? Das würde ich mir überlegen. Die Medis, die Du gespritzt bekommst sind nicht geeignet alleine durch die Gegend zu laufen!!
Es handelt sich um Dormicum und ein morphiumhaltiges Schmerzmittel!!! Die haben schon auch eine Langzeitwirkung :wink:

LG
Abbie :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

3 stunden fürs erstgespräch ??? was soll denn da gemacht werden? wie hast du ihn/sie gefunden?
meinst du wirklich der hausarzt könnte mir auch ein solches rezept ausstellen? mit der kiwu-praxis dürfte es eher schwierig sein, weil nichts offiziell läuft. einen neuen gyn suche ich im Moment noch.

stimmt, das mittel ist sehr wirksam. autofahren würde ich danach auch nicht, aber fliegen müsste eigentlich gehen.

Hi Mandy,

hat Brüssel etwas gesagt oder musst du bis morgen warten?

BE 14 und 17 Tage nach PU ist richtig.

*dd* *dd* *dd*

Hi Silvia,

habe keine schlechten erfahrungen gemacht. bin "nur" nicht schwanger geworden. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

jeder Arzt kann Dir das Rezept ausstellen, also auch der Hausarzt. Es handelt sich ja um ein Privatrezept. Aber auch hier: Du solltest ihn kennen und er Dich.
Dieser Homöopath wurde mir empfohlen, er soll sehr gründlich und genau arbeiten. Die Zeit, die er für das Erstgespräch einplant spricht dafür. Eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ist eine aufwendige Sache. Allerdings ist er weit weg *mecker* fahre eine Stunde ICE dorthin. Aber hier in der Gegend habe ich keinen gefunden. Die meisten habe ein Jahr Wartezeit, wenn sie überhaupt neue Patienten annehmen. Es handlet sich um klassische Homöopathie.
Davon verspreche ich mir etwas und wenns es nur das ist, das es mir besser geht mit der ganzen Sache.

Ich glaube nicht das das Fliegen das Problem ist, sondern das alleine rumlaufen...
ich war jedenfalls nicht so voll zurechnungsfähig (im nachhinein betrachtet) und mit dem Gleichgewicht hats etwas gehapert.
Zugetraut hätte ich mir sogar Autofahren :oops:
Wäre aber keine gute Idee gewesen.

Muß mal in B anrufen wie es weitergeht...muß mich sehr überwinden.

LG
Abbie :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“