ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt!

komme gerade vom Frühdienst und bin todmüüüüüüüüüüde (habe letzte Nacht kaum geschlafen, lag aber nicht an meiner Frau :wink: ). Ihr Frauen dürftet während der Ki-Wu-Behandlung keinen Leistungssport treiben, bei dem Zeug, was da verspritzt wird, schlagen doch bestimmt alle Dopingkontrollen an! (kleiner Scherz). Ansonsten kommt man hier ja kaum mit dem Mitlesen mit. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Resttag

Bernie
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:smile: Hallo :smile:

Danke an alle, hab mich wirklich gut erholt im Urlaub. Das Wetter hätte ein bischen besser sein dürfen, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Ja, Claire, MR ist Marburg, aber ich bin in Magdeburg (Sachen-Anhalt) in Behandlung. Wo bist Du denn ??

Dreamer, will auch so ein Bündel, ja !!! Danke für´s Ändern !!!
Das mit dem chinesischen Hamster kann ich Dir auch erklären. Ich stimuliere zwar mit Gonal F, aber der Wirkstoff scheint der gleiche zu sein: Follitropin alfa, produziert von gentechnisch modifizierten Ovarialzellen des chinesischen Hamsters !!! Alles klar???
Oh hab ja gesehen, wir fangen fast zeitgleich mit der DR an. Was bekommst Du zur DR?? Ich spritze jeden Tag eine Fertigspritze Decapeptyl 0,1

So nun zählen wir gemeinsam die Tage bis es losgeht, ja ???

Liebe Grüße Lore
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@Lore, schön, wenn du dich gut erholt hast. Wo warst du denn genau? Sag mal, du bist in magdeburg in Behandlung wenn du in Marburg wohnst???? *nixkapier* Ich bin in der Uni in Frankfurt und sehr zufrieden, weil das nicht so ein Massenbetrieb wie in Wiesbaden ist.
@Bernie, es war übrigens Vollmond, ich habe auch schlecht geschlafen, aber heute frei und morgen SPätdienst, da ist das ja egal! :smile:
@dreamer, noch was vom Salat da? Ich habe mir übrigens auch welchen gemacht, die Idee war gut! :smile:

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Lore!

Ich fange allerdings am 18.03. mit Cyclo-Progynova an. Ist der 4.ZT. Synarela kommt dann am 23. ZT hinzu und dann im nächsten zyklus geht es mit der Stimu los. Dürftest also vor mir dran sein. Schade. :sad:

Hallo Bernie und Claire!
Bei uns war letzte nacht halb Mond. Vollmond war letzte Woche. Weiß ich ganz genau, weil die Kinder auf Arbeit durchgeknallt waren und der Mond für dieses Jahr am nahesten an der Erde war.

@Bernie
Ich habe Frühdienst immer gehasst. natürlich lag der tag noch vor einem, aber wenn man um 3.30 Uhr aufgestanden ist, dann bin ich Nachmittags schon eingeschlafen und hatte auch nicht mehr vom Tag. Da mache ich wirklich lieber Nachtdienst. Bald geht es bei Euch ja auch los. Ist Chris schon sehr nervös?

@Claire
Das mit dem salat scheint wirklich ansteckend gewesen zu sein. :smile: Vielleicht sollte ich hier öfters solche Ideen posten. Mein Salat ist aber schon aufgegessen. Jetzt bin ich gerade am kochen. Mein Mann hat ja auch hunger. Gibt Nudel-Bologneseauflauf mit gaaaaanz viel Käse überbacken.

Liebe Grüße an Euch alle,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

ne das lag nicht am Mond, der hat auf mich keinen Einfluss. Es ging um einen sehr guten Freund von mir (noch aus meiner Lehrzeit), der hat zur Zeit auch einen Haufen Probleme (wir haben uns die letzten 10 Jahre im abwechselnd aus den "schönsten" Krisen gehofen) und das ist mir etwas nachgegangen.

Die Nervosität bei Chris hält sich im Augenblick noch in Grenzen, morgen ist Blutabnahme, dann wird sich zeigen, ob wir mit dem Stimulieren anfangen können oder ob wir noch eine Runde drehen müssen...

@dreamer, der Frühdienst ist eigentlich der beste Dienst, weil ich da doch am meisten vom Tag habe. Mir hat der Nachtdienst nicht mehr getaugt, immer in meinen Dienstwochen war das schönste Wetter und immer, wenn wir mal im Sommer gerade gemütlich auf der Terrasse saßen mußte ich fort zum Dienst. Das hat mir vielleich gestunken. Oder im Winter: Im Dunkeln zur Arbeit gefahren, bei Kunstlicht gearbeitet, im Dunkeln zurückgefahren, ins Bett gegangen und wenn ich am Nachmittag aufstand, war es schon wieder dunkel... Nach drei Jahren habe ich bereits die ersten gesundheitlichen Folgen gemerkt (obwohl die Nachtwache vom Arbeitsanfall her sehr locker war, wir haben die hälfte der Zeit Pizza gegessen und Fernsehen geschaut, legendär war auch mal mein Anruf bei "DOMIAN" (WDR-Fernsehen), wir waren da eine richtige "Nachteulen"-Fan-Gruppe)

@alle anderen,
einen schöen Abend noch
Bernie

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

"DOMIAN" :grin: :grin: :grin: Wir haben zwar nicht das Glück so wenig zu tun zu haben, aber wir hoffen immer, daß wir von 1-2 Uhr mal nicht arbeiten müssen um uns wieder mal über die neuesten "Idioten" zu amüsieren. Manche Sachen gehen mir aber auch sehr nahe. Da war z.B. mal eine Frau die von der Totgeburt ihres Kindes erzählte. Sorry, daß ich das hier erwähne, aber ich habe leider auch mit dieser Seite des lebens zu tun und hätte mit dieser Frau echt mitheulen können. :sad:

Aber manchmal ist das echt super abgefahren. Mit dem Wetter habe ich keine Probleme im Nachtdienst. Im Spätdienst hat man auch nichts davon, aber beim Nachtdienst kann ich das vor der Arbeit geniessen. Und auch Leute mit "normaler" Tagesarbeit gehen im Winter bei Dunkelheit und und kommen bei Dunkelheit wieder und habe den ganzen Tag im Büro gesessen mit eventuellen neonröhren. Sehe das also sehr locker. Mir bekommt es gut. Solange ich gut schlafen kann habe ich damit keine Probleme.

Liebe Grüße und ich drücke Euch für morgen die Daumen. Könnt sie mir morgen ja auch für die KK drücken.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

klar drücken wir alle für Dich morgen die Daumen. Es kann doch nicht nur schlechte Nachrichten von Deiner KK geben.

Viele Grüße
Gabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@Dreamer,meine Daumen sind auch gedrückt! halte uns auf dem Laufenden!!
Hat das Essen geschmeckt? :grin:
@Gabi du fängst auch bald an, nicht wahr?? Wenn es so weiter geht, werde ich hier wohl jedem die Daumen drücken dürfen, bevor es bei mir losgeht!
Dafür drückt ihr mir dann auch alle die Daumen, gelle??? :smile:))
@Bernie, habe mal auf eurer Homepage gestöbert. Hast du ja fein gemacht und viele Informationen reingepackt. Euere Kennenlernstory erinnert mich an eine Kollegin von mir, sie hat ihren Mann auch auf Station kennengelernt. Meniskusriß beim Fußballspiel...:smile: Wozu doch Krankenhäuser alles gut sind!

Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Claire,

ja ich warte jetzt nur noch auf die blöde Mens die sowieso nicht kommt, wenn man schon mal drauf wartet.

Ich drücke Dir auch die Daumen, das ihr bald starten könnt.

Jetzt muß ich schnell vor den Fernseher BR3 schauen.

Viele Grüße
Gabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Habe gerade BR3 geschaut, na ja ich weiß ja nicht! Die Moderatorin macht mich immer verrückt mit ihrer langsamen bedächtigen Art. Vermutlich sind wir aber einfach zu gut informiert, dass das alles zu einfach erklärt ist. Ein paar Fehlinformationen waren auch dabei....aber für die Laien ist so was gut, das Problem dürfte nur sein, dass kein Laie so etwas schaut....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“