Aachener Wunschkinder!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ok,dann bis Sonntag.Mir geht es auch nicht so gut.Mein Spray war aufgebraucht und ich konnte es einen Tag nicht nehmen.Da hatte ich riesen Angst das alles umsonst war aber die online-Ärzte haben gesagt es wäre halb so wild.Jetzt geht es mir wieder etwas besser aber leider bin ich super gereizt das liegt bestimmt an den Spritzen(immer diese Hormone)aber genug der Worte.Bis Sonntag dann und viel Spaß heute Abend.(Schade das Du doch nicht schwanger bist)Übrigens,Deine Tabletten habe ich auch mal genommen)Bis dann und fühle Dich gedrückt.
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi Mone!!!!

heute gehts mir immer noch nicht viel besser,im gegenteil,das riesen loch wird irgendwie immer grösser.

von mens immer noch keine spur...ich muss ende der woche wieder mal hin..und ich hoffe,dass meine FÄ dann nicht sagt,dass sie nix mehr tun kann und mich in ne kiwu praxis schickt...denn dann ist die sache erstmal gelaufen für mich,da wir ja nicht verheiratet sind.

kannst du dir vorstellen,dass ich sooo gerne schon in ner kiwu praxis wäre????!!!
aber wie traurig wäre es,deswegen so schnell wie möglich zu heiraten????

wie geht es dnen jetzt weiter bei euch????

also,wenn wir am Wochenende weg gehen..komt halt immer drauf an,was wir machen wollen..wir gehen ins Kino nach Alsdorf,fahren nachz Aachen und gehen da was trinken oder essen,fahren auch oft nach Neuss,weil da freunde wohnen...ist halt ganz unterschiedlich,aber nach eschweiler fahren wir eher selten.

stolberg ist ganz gemütlich,die altstadt ist sehr schön,aber ansonsten ist es here ruhig da,da geb ich dir recht.
wir zeihen nach Atsch...ist direkt am wald,sehr ruhig,aber traumhaft für kinder.

mein schatz wollte iegentlich demnächst zum spermio gehen..ich habe nur gesagt,er kann sich noch was zeit lassen,denn wenn bei mir nix läuft..aber er geht jetzt demnächst..ich hoffe,bei ihm ist wenigstens alles ok.

wie ist die kleine eva so????süsses baby???

habt ihr eigentlich schon namen????

So,ich schau später noch mal rein...geniess das schöne sonnige wetter!!!

GGLG Bine
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ja,ich kann verstehen das Du so schnell wie möglich zur KIWU-Praxis willst.Ich würde Deinen Mann aber trotzdem zum Spermienprobe schicken.Wir haben ja auch gedacht es würde an mir liegen,weil meine Gelbkörperhormone zu wenig waren.Da mußte ich auch jede Menge verschiedene Tabletten nehmen.Als dann alles nichts brachte und ein Jahr vergangen war meinte meine Frauenärztin ich sollte mal eine Bauchspiegelung machen lassen und mein Mann eine Probe abgeben und untersuchen lassen.Das hat er dann auch getan und das Ergebnis war sehr schlecht.Also mußte auch er Tabletten nehmen und weitere 7 Spermiogramme abgeben.Alle waren schlecht so das ich keine Bauchspiegelung machen mußte und wir gleich eine Überweisung ins Klinikum bekamen.Jetzt dachten wir alles würde schnell laufen und in ein paar Monaten wären wir schwanger.Aber leider war das nicht so.Die ganzen Untersuchungen,Spritzen und Tabletten,das Warten ob die Stimmulation klappt,der Transfer,das Auftauen der Embryonen ist schon sehr stressig.Auch unsere Ehe hat sehr gelitten.Mein Mann war sehr traurig,fühlte sich nicht als Mann,wollte keine Künstliche Befruchtung und wir haben uns oft gestritten.Er war sehr kühl und die Ärzte nicht gerade eine grosse Hilfe.Die reden ja auch nicht lange um den heißen Brei herum.Nach einem Jahr konnte auch ich nicht mehr und so haben wir die Praxis gewechselt.Jetzt steht auch mein Mann dahinter und zur Zeit werde ich ja stimmuliert und wenn alles gut geht dann werden mir nächste Woche die Eizellen mit Narkose versteht sich entnommen und nach zwei Tagen lassen wir uns zwei wieder einpflanzen.Beim letzten Mal ging das nicht so leicht weil ich überstimmuliert war.Das heißt die Eileiter waren überreizt und ich hatte Wasserablagerungen im Bauch.Das war sehr schmerzhaft und die Punktion hatte ich ohne Narkose weil der Arzt meinte das wäre unnötig.Das war super schmerzhaft und ich würde es nie wieder ohne machen lassen. Euch bleibt doch gar nichts anders übrig als zu heiraten.Die Kosten kann ja keiner Bezahlen.Die Medikamente kosten ja schon alleine ca.2500DM.Die ICSI ca.5000.Das Aufbereiten der Eizellen und das Einfrieren muß man eh selber bezahlen und kostet bei mir 700Dm und das Einfrieren für ein Jahr 600DM ach ja,der Kryo muß auch selbst bezahlt werden und kostet bei mir 900DM.Also Du siehst es ist echt teuer.Ich würde es Dir echt wünschen das es so klappt.Vielleicht brauchst Du auch nur die INSI,die ist wesentlich billiger. Die kleine Eva war sehr süß aber der Name ist nicht so toll.Unser Kind soll entweder Max,Fyinn Leoni,oder so heißen.Ich habe eigentlich jede Woche einen anderen Namen.Auch Babysachen habe ich schon gekauft aber alles wieder verschenkt.Das Kinderzimmer würde ich auch gerne schon vertig machen aber das wäre blödsinnig.Und Du?Hast Du einen Namen?Wie geht es Dir so,würdest Du auch schon gerne Babysachen kaufen? Wir gehen oft in Düren ins Kino aber in Alsdorf ist es schon schöner.In Eschweiler gehe ich schon mal gerne bummeln aber in Düren geht das besser oder Aachen. So,jetzt muß ich aufhören weil mein Mann hier rumnervt.Bis dann
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi Mone!!!

oh man,ihr beide habt ja echt schon was hinter euch....da stehen wir ja noch gaaaanz am anfang!!!!
tja,bei den kosten beliebt uns quasi nix anderes übrig,als zu heiraten,wenn wir in den nächsten 5 jahren ein baby wollen,aber deswegen werde ich bestimmt nicht heiraten!!!wenn es im endeffekt nur noch mit künstlicher befruchtung geht,dann schieben wir das alles auf,denn das häuschen ist jetzt der erste und wichtigeste kostenpunkt.

in düren war ich noch nie einkaufen,aber das ist mal ne gute idee,schliesslich habe ich jetzt 3 wochen in der arbiet frei und muss nur für ein paar studen die woche in die schule,mein praktikum machen.

ich habe mir schon sehr viele bücher zum thema ss und geburt gekauft..arbeite ja nebenbei in ner buchhandlung in aachen,also lieg ich quasi an der quelle um mich herum gibt es sehr viele werdende mütter oder kleinkinder bzw babys..ich kaufe daher sehr viel ein,aber ich verschenke es meist wieder.mein patenkind ist jetzt 2 jahre alt..von ihm hab ich auch noch sachen aus der babyzeit..aber im grunde ist es quatsch,die sachen jetzt schon zu kaufen..wir sind verrückt!!*gg*
namen haben wir auch schon..es soll auf jedenfall ins amerikanische gehen....mädel Joanna Elaine oder Joanna Janina und junge: Sean Yannik
aber es gibt sooo tolle namnesbücher..da findet sich bestimmt noch was.

so,ich muss mich jetzt fertig machen,wir gehen heute mit schwiegereltern in spe essen....

macht euch noch nen schönen abend!!!!
morgen ruf ich bei meiner FÄ an....

GGLG Bine
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Das sind sehr schöne Namen.Na wie gesagt,vielleicht braucht Ihr ja keine k.Befruchtung und das Haus ist ja auch erst mal eine grosse Aufgabe.Ich wünsche Dir einen gesungen Appetit und alles gute für Morgen beim Gespräch mit Deiner FÄ.Bis morgen also.
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi mone!!!

also,am FR weiss ich mehr,da hab ich dann den termin bei meiner FÄ...mal sehen,was man dann auf dem US erkennen kann,ob die schleimhaut vielleicht wenigstens etwas aufgebaut ist.
ich denke,dann wird noch blut abgenommen,um zu sehen,ob die männlichen hormone jetzt auch runter sind...frage ist dann nur,warum die mens nicht kommt,bin jetzt 37.ZT.

wie siehts denn jetzt bei dir aus??wann gehts weiter???

hast du dir denn schon eigentlich mal gedanken dazu gemacht,in welchem krankenhaus du entbinden willst????

ich schau nachher noch mal rein...

Liebe Grüße Bine
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ich würde in jedem Krankenhaus entbinden.wenn ich nur mal schwanger wärden würde.Geganken habe ich mir da am Anfang gemacht aber jetzt nicht mehr.Liegt wohl daran das meine Freundin Hebamme ist und immer gesagt hat sie würde bei mir entbinden aber jetzt ist sie selber Mutter und das wars. Am Freitag habe ich auch meinen nächsten Termin.Nächste Woche ist dann die Punktion und zwei Tage später der Transfer.Dann heißt es warten und hoffen. Ich kann das gar nicht verstehen wieso Du Deine Mens noch nicht hast.Wie fühlst Du Dich denn mit Deinen Medikamenten?Verträgst Du sie gut?Wo willst Du denn entbinden?So,jetzt muß ich mich mal hinlegen.Ich bin total müde.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

ich weiss auch nicht..nach 8 monaten ohne zyklus fühlt man sich schon scheisse......
naja,vielleicht bin ich ja ss und weiss es nur nicht...nee,das glaube ich aber absolut nicht!!!!

FR weiss ich mehr..dann weiss ich,wie es weiter gehen soll.

ich drücke dir sooooo die daumen,dass es endlich klappt!!!!ich weiss,wie du dich fühlst,das warten ist das schlimmste!!!!

hmm,also,eigentlich wollte ich in ein geburtshaus,weil die atmosphäre einfach gemütlicher ist,aber hier gibt es ja nicht soooo viele und itertal ist ja nicht so günstig.

also,eschweiler soll auch ganz nett sein,aber da wir dann schon in stolberg wohnen,wird es wohl auch stolberg werden..die haben ja auch für notfälle ne kinderklinik.
das luisenkrankenhaus soll auch supi sein,ist aber dann doch schon was weiter..will auf gar keinen fall ins klinikum,es sei denn,es stimmt was nicht mit dem kind.

vielleicht haben wir ja glück und werden zur gelichen zeit ss,dann können wir uns die KH zusammen anguckewn und auch die kurse zusammen machen.
naja,du wirst es wohl schneller schaffen als ich.

die medis vertrage ich eigentlich ohne probleme...ich habe leider nur gemerkt,dass man vom dexa zunimmt,sind jetzt fast 1,5 kilo..haben mich alle frauen vor gewarnt,wg dem cortison lagert man wasser ein,aber was tut man nicht alles für ein wunschkind!!!!

ich wünsche dir auch noch nen schönen abend!!!

Bis morgen
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ja Du bist ja lustig!Ich wünschte wir wären schwanger dann würde ich mit Dir und den Mäuschen alles mögliche machen.Schwangerschaftskurs,Entbinden,Babyturnen,Babyschwimmen,Besuch im Brückenkopfpark u.s.w.Aber zuerst müssen wir es mal schaffen.Wie sieht es den aus mit Eurem Haus?Wann könnt Ihr den einziehen?Die Arbeit ruft doch bestimmt schon,oder?Ist es zur Zeit leer? Wann musst Du denn am Freitag zum Frauenarzt?Ich werde wieder um 5.30Uhr aufstehen,um 6.00 Uhr losfahren ,um 7.00 Uhr da sein und erst um 9.30Uhr fertig sein.Das ist echt blöde aber wie Du schon sagtest,was tut man nicht alles.Übrigens,wenn Du noch Tabletten brauchst,ich habe noch welche,die kannst Du dann haben.Ich hatte ja jetzt so eine blöde Sache mit meinem Nasenspray.Das war leer und ich musste es ja nehmen.Das war ganz schrecklich aber zum Glück ist die Geschichte gut ausgegangen.Mit Deinen Tabletten ist das so eine Sache.Da kannst Du gar nichts machen,das ist Wasser und die machen einen eben etwas dicker.Du hast ja gelesen was die Frauen so schreiben,die diese Dinger nehmen.Bei mir setzt sich das immer schön an den Hüften fest aber ich habe wieder drei Kilo abgenommen.Doch die sind auch schnell wieder drauf.Übrigens,ich würde nach Stolberg gehen,wegen der Kinderklinik.Da waren auch schon einige Bekannte von mir.In Düren ist nichts besonderes und in die Klinik bekommen mich keine 10 Pferde.Also,wir gehen nach Stolberg.Wie ist Dein Urlaub eigentlich so?Jetzt kannst Du ja immer ausschlafen.Ich wünschte ich könnte das auch.Ich bin immer so müde.So,bis morgen.Machs gut
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi Mone!!!

Sorry,dass ich mich erst jetzt wieder melde,aber FR war kein guter tag,im gegenteil..denn meine FÄ hat mich auf schlimmste vorbereitet!!!!
wahrscheinlich kann ich nur noch mit FSH spritzen behandelt werden..kennst du dich damit aus??deswegen muss ich dann zu nem kollegen meiner FÄ,da fast täglich das blut untersucht werden muss..und da sie kein eigenes labor hat,dennw elcher normale Fä hat das schon,will sie mich nach Würselen zu einem Dr. Schäfer überweisen..kennst du den?
er ist wohl FÄ mit fachrichtug kiwu und ihrere meinung nach super.
wenn es doch ne super Praxis ist,wieso bist du da nicht hin??ich meine,ist ja näher als köln,oder??
oder kennst du den gar nicht???hab jetzt erstmal richtig schiss,dass die kasse die spritzen nicht zahlt,da wir nicht verheiarett sind..aber solange keine künstliche ansteht,müsste es doch gehen,oder???

naja,jednefalls spreche ich auf das dexa nicht an,hab aber noch ne galgenfrist bis nach ostern.
am DI bekomme ich erstmal das ergebnis vom bluttest,..mal sehen,wie die hormone jetzt aussehen,kann ja sein,dass das dexa zu niedrig dosiert ist!!!!

wie gehst dir denn so???wie wars am FR??was steht als nächstes an???
welche medis hast du denn noch über???

oh man,ich glaube,ich muss mich jetzt echt beeilen,damit wir noch die babykurse zusammen machen könne und wir beide in stolberg zusammen entbinden können..denke,du hast es bald geschafft,bei mir wirds wohl noch was dauern!!!!!

das hasu schreit quasi nach arbeit..es ist leer und wartet auf den anfang.ist aber ncoh ne menge arbeit,aber auch ne schöne ablenkng und um mal den kopf frei zu bekommen.
tja,meine freie zeit ist echt schöööööön,musste zwar FR wieder unplanmässig arbeiten,aber dafür muss ich erst DI und FR wieder in die schule zum praktikum,was in 2 wochen auch um ist. mein schatz hat diese woche auch noch urlaub,da bekommen wir mit dem häuschen und der planung viel geschafft,zum glück.

nachdem FR so ein schlehcter tag war,war er heute wieder erfreulich,denn mein cousin ist heute nacht vater geworden..der kelien julian ist 51 cm gross und 3200 gramm schwer.
war ne anstrengende geburt,sie lag von SA früh 7 uhr im KH,wehen fingen wohl schon FR abend an,bis heute um 1 uhr nachts.
passte heute so richtig zum sonnenschein...was habt ihr denn schönes gemacht????

so,ich hoffe,du bist mir für meine schreibpause nicht böse,aber das musste ich erstmal verkraften.

GGLG Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“