Hallo Alex,
ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Bei uns ist es ähnlich.
Bei meinem Mann sind gleich null Spermien im Spermieogramm.
Das hiess damals ca 1999 er müsste siche iner Hodenbiopsie unterziehen
im Maingau´Krankenhaus in Frankfurt.
Naja nach lange, hin und her war dann die gute Nachricht da gut in""
das spermien im hoden produziert werden
Naja dann find die ganze Prozedur an.
Wir sind ja dann nach wiesbaden in die Kiwu gefahren dort hat man uns dann zum eigenen Urologen/Andrologen geschickt.
Die wollten nach der Ursache suchen warum nichts kommt, obwohl sehr gute Spermien produziert werden.
Also gut da wir ja auch keine Spermien auf eis hatten, dank schlauer Ärzte im Miangau, musste er ja eh zur nochmal zur Hodenbiopsie um Spermien zu gewinnen.
Gleichzeitig haben sie nach der Ursache geschaut also die Op war erfolglos

ausser das sie Spermien hatten.
War sehr unangenehm.
Tja dann waren die Spermien in Wiesbaden verbraucht so dass er nochmal unters Messer musste.
Diesmal sind wir nach Bonn zum Andrologen ( sollte ein Spezialist sein ha ha ha)
der darauf Spezialisiert ist, Verschlüsse zu entfernen, denn es handelte sich um ein Verschluss irgendwo aber komischer weise nicht im Samenleiter also vorher .
Naja nach langen hin und her haben wir der Prof. in der Uni empfohlen bekommen.
Mittlerweile hatten wir die Nase voll von ICSI usw.
Denn es hatte ja nicht geklappt 3 mal.
Also hatte meine Mann gesagt er lässt nach der Ursache forschen und geht wenns sien muss noch 10 mal unter das Messer, denn die Spermien im Hoden sind ja
super gut.
Also die Op war auch sehr unangenehm in der Uni man hat jedoch die Verschlüse insgesamt 5 gefunden jupiiii endlich wissen wir wo und wad
Nja 3 konnten sie durchgängig machen jedoch die anderen 2 wären zu riskant, es könnte passieren das er dann Urin ablässt ohne es zu merken.
Aber es sei ein rutine Eingriff der nicht länger als 20 Minuten dauert.
Und die Chancen leigen bei 3-8% das dieses Risiko eintrifft.
Sie haben uns dann empfohlen noch eine ICSI zu machen denn 1 Versuch würde damals 2003 die Kasse noch zahlen, bevor wir die OP machen lassen.
Den haben wir auch im Dezember gemacht punktion usw Transfer war Im Februar also Kryo wegen Überstimmulierung im Dezember
NEGATIV !!!!
Jetzt sagt mein Mann er geht nochmal unters Messer, aber das will ich nicht.
Ich werde erstmal die Spieglung machen und noch paar Kryoversuche und gehe evtl. nach Bregenz zum Zech oder evtl die OP die mein Mann unbedingt machen lassen möchte.
Ohhhhhhh sorry ist ganzschön lang wenn du möchtest schreib mir doch ne pn
Ich denke das ist in dem Fall besser !!!
LG
Hati