ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Claire,

ich kann Dir nur zustimmen, Laien schauen soetas nicht es interessiert sie einfach nicht, das sehe ich sogar in meinem Freundeskreis......
Was meintest Du denn für Fehlinformationen?

Viele Grüße
Gabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Gabi, zum Beispiel, dass man mit über 35 kein Kind mehr adoptieren darf, das stimmt nicht! Meine Freundin ist z.B. ist 36 und ihr wurde gesagt, dass der Altersunterschied zwischen Kind und Eltern nicht mehr als 40! Jahre betragen darf, d.h. aber auch, dass über 40 jährige adoptieren dürfen, aber halt keine Neugeborenen mehr. Außerdem fand ich, dass nicht so deutlich rausgekommen ist, dass ICSI Kinder KEIN erhöhtes Fehlbildungsrisiko haben. Wurde zwar im Gespräch nach dem Beitrag noch mal angesprochen, aber eindringlicher war ja der Film! Außerdem wurde mti keinem Wort erwähnt, dass die Kryo-Zellen teilweise das Auftauen nicht überleben. Von wegen zwei Versuche, weil sie ja noch 6 Eskimos hat und jedes mal 3 transferiert bekommt.....na ja, vermutlich bin ich wirklich zu kritisch! Aber wie gesagt, wer schaut so was schon? Die die es interessiert sind selbst am besten aufgeklärt. SO etwas nützt nur jemanden, der sich mit dem Thema noch nicth auseinander gesetzt hat, aber weiß, dass für ihn nur ICSI/IVF in Frage kommt....
genug gemeckert! :smile: Die armen Fernsehmacher haben es ja nicht leicht mit uns!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Claire,

ich habe mich (bzw. wir) mit dem Thema Adoption noch nicht weiter auseinander gesetzt da für mich fest steht, das wir sowieso zu alt sind. (Ich 34 ,mein Mann 39).
Eigentlich haben, die genau das angesprochen was ich eh schon wußte....

Naja warten wir mal ab, was die nächte Behandlung so bringt.

Gute Nacht
Gabi
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo :smile:

Claire, ja bin trotzdem in Magdeburg, da ein Freund von meinem FA dort Professor und Leiter der Klinik für Reproduktionsmedizin ist. Liegt zwar nicht gerade um die Ecke, aber es ist zu ertragen. Kein Problem.
Wir waren im Schwarzwald, genauer gesagt in Waldachtal-Lützenhardt. Das liegt im Nordschwarzwald. Die Woche war sehr erholsam.
Einen Tag gearbeitet und schon wieder urlaubsreif !!! Na ja, was soll´s.

Wünsche ALLEN gute NAcht und einen schönen Tag :smile:

Liebe Grüße Lore
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guten Morgen,
@Lore, das mit dem einen Tag arbeiten und wieder Urlaubsreif sein kenne ich! :smile: Geht mir auch immer so, die ersten 3 Tage finde ich am schlimmsten!
@dreamer, die Daumen sind gedrückt! Melde dich gleich, wenn du was von der KK erfahren hast, ich muss ja nachher zum Spätdienst! *würg*
@Bernie, war bei der Blutuntersuchung alles paletti? Dann könntet ihr ja loslegen mit Stimu oder???
@all, wo bleibt ihr denn?? Ist ja so ruhig hier? Man kommt ja mit dme Lesen gut nach! :grin:

Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen!

@Claire!
Witzig.Ich treibe mich auch gerade hier rum. Bin irgentwie richtig nervös und habe echt schon Magenschmerzen bei dem Gedanken an die KK. Mein Mann und ich haben gestern abend im Bett noch einige Zeit über unser weiteres Vorgehen in der Hinsicht gesprochen. Er scheint wirklich langsam offener zu werden, was das Thema anbelangt, weil er mitbekommt, wie sehr mich das ganze mitnimmt. Er ist richtig süß.
Von wann bis wann geht denn Euer Spätdienst?

Mein Mann und ich haben gestern abend auch ab und an mal auf BR reingeschaltet und das was ich gesehen habe ist mir teilweise auch aufgestossen. Mein Mann fand es sehr interessant zu sehen, wie das so teilweise abläuft mit ICSI und dem Transfer. Konnte er sich bis jetzt ja nichts drunter vorstellen. Was ich auch mist fand war, daß mit dem erheblichen Risiko bei ICSI. Die haben in dem Film tatsächlich gesagt, daß die Studie das ergeben hat. Und das stimmt nicht, denn sie hat genau das Gegenteil ergeben. Was die Moderatorin hinterher dazu gesagt hat, habe ich allerdings nicht mitbekommen, denn da haben wir schon wieder geswitcht. :wink:

Liebe Grüße an alle da draussen und ich verteile doch mal wieder großzügig Pakete mit dem Storch. Muß ja so langsam mal Anfangen.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
mein erster Gang morgens ist ja eh immer zum PC und wenn ich Spätdienst habe schlafe ich nicht soo lange, damit ich noch was vom Tag habe. Spätdienst geht von 12 Uhr bis 20.12 Uhr! :smile: Ist also auszuhalten, aber ich mache ihn trotzdem ungern. Lieber Frühdienst, auch wenn um 5 Uhr die Nacht zu Ende ist. Nachtdienst brauche ich zum Glück nicht zu machen, ich schlage danach nämlich megaschlecht, nie mehr als 2 Stunden und dann ist man nach spätestens 3 Nächten wie gerädert.
Ist doch lieb, dass dein Mann sich auch mit der Problematik auseinander setzt! Alleine kann man das gar nciht durchstehen!
Ich habe in der langen Wartezeit ja auch eine Änderung bei meinem Schatz festgestellt, er schaut auch mal solche Infosendungen an und meint dann immer, was für ein Glück wir doch haben....Recht hat er!
Ich wünsche dir einen schönen Tag, muss jetzt noch ein bisschen Bügeln!
Ach ja, die Lieferung des Storches bitte in 10 Monaten an meine Heimatadresse! :smile:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Meine Nerven liegen blank. Die KK hat noch nicht vom MDK gehört. Mir reisst jetzt echt der Geduldsfaden. Ich werde sofort ein schreiben aufsetzten und eine Frist setzten und nächste Woch bin ich dann beim Rechtsanwalt. Ich habe die Nase voll. Kann dann wahrscheinlich nicht mehr in diesem Ordner anfangen. Tut mir echt leid. Ich könnte jetzt echt gerade heulen. Werde nachher mit dem Vorgesetzten meiner Sachbearbeiterin telefonieren und morgen mit dem Geschäftsführer. Ich bin jetzt hier echt am zittern und weiß nicht merh warum das alles so sein muß. Sorry.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Oh Mann, das ist ja echt unmöglich!!!! Kannst du eigentlich direkt mit dem MDK telefonieren? Das würde wahrscheinlich am meisten bringen! Was bilden die sich eigentlich ein?? Was sollt ihr denn sonst machen.....ich rege mich über so viel Ignoranz gleich mit auf. Als ob man nicht schon genug Sorgen hätte!
Und mache dir mit dem anfangen in diesem Ordner keine Sorgen, es sind ja mehrere die nicht angefangen haben udn es zieht sich bis April...ich wechsle ja eh mit in den nächsten!!!!!!
Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass es sich ganz schnell und plötzlich klärt!!!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

hallo Mädls!

Dreamer, ich habe zwar nicht alles mitbeommen, doch ich finde es eine Frechheit, kann man da gar nichts tun dagegen? Vielleicht wirklich einen Antwalt einschalten!!! Viel Glück jedenfalls! Kannst du jetzt dann bald anfangen mit der DR?

Sternenbaby, ich fange am 12.03. an und du am 11.03!! hast du schon den Behandlungsplan?

Wer fängt noch in den nächsten Tage mit der DR an? Müßten doch einige sein gel?

Einen wunderschönen Tag bis später dann Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“