Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sandra, bei mir hat sich nicht wirklich was getan, leider...
Trotzdem habe ich mich bei Dr. Ludwig in guten Händen gefühlt!
Ich habe meinen 4. ICSI Versuch bei ihm gemacht und daraus noch zwei Eisbärchen.
Wenn ich mich endlich mal aufraffen kann, das Thema KIWU wieder in Angriff zu nehmen, möchten wir als erstes unser Blut nach Kiel schicken, um abklären zu lassen, ob eine Immu vielleicht sinnvoll wäre.
Als ich den Fragebogen ausgefüllt habe, ging's mir ähnlich wie dir.
Ich habe dann meine Mama zu Rate gezogen! :wink:

Ich wußte gar nicht, dass in Altona überhaupt HI gemacht wird! :oops:

Laura, wie geht's dir? Alles noch im grünen Bereich? *dd*
Bald hast du's geschafft! :knuddel: Ich wünsche dir ein ganz dickes Positiv!!

Allen einen schönen Sonntagabend! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten!
@laura: HI "brauchen" wir nicht unbedingt (wir hatten immer eine Befruchtungsrate von 100%), aber da wir nun volle Selbstzahler sind (hatten ja schon 3 Versuche und Kryo-Eier habe ich nicht), ist es auch eine Kostenfrage! :cry: Wann hast Du SST??????

@chrissi: Gute Besserung!!! :knuddel:

@ricky: Nach Kiel wollen wir auch noch, aber meine FÄ meinte, wir sollten uns erstmal die Meinung in HH anhören. Außerdem steht ja immer noch HI zur Debatte und dann bräuchten wir ja keine Immu!

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Nächste Woche sollte eigentlich meine Mens kommen - ich bin gespannt, ob sich das Wunder vom Vormonat wiederholt und sie von alleine kommt (nach 35 ZT - Rekord für mich)! :-?

Wie geht es Euch so? Wer von Euch macht denn zzt. welche Behandlung und wie alt seid ihr alle so?

GGLG + :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sandra
laura35
Rang1
Rang1

Leider hat es wieder nicht geklappt..........

Beitrag von laura35 »

Leider wieder alles negativ bei mir...................................

Laura
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ach, Laura, scheiße!! Knuddel dich gaaaanz doll!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sandra, ich hatte Dr. Ludwig auch auf Immu angesprochen, er meinte aber, es wäre nicht nötig. Er scheint nicht viel davon zu halten, weil es wohl nicht bewiesen ist, dass es was bringen kann. Keine Ahnung! :-? Wir wollen es trotzdem abklären lassen, das werde ich ihm demnächst auch berichten und dann zu meinem Gyn gehen.
Lieber Gruß, Eure Tricky

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Laura: Tut mir leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Habelsylvia
Rang0
Rang0

Hallo bin neu hier!!!

Beitrag von Habelsylvia »

Hallo !

Ich bin relativneu hier und suche Leute die auch bei Dr. Ludwig in Hamburg-Altona sind. Habe PCO-Syndrom mit Diabetes Typ 2 und soll wahrscheinlich demnächst Metformin bekommen. Nimmt jemand von euch Metformin und hat vielleicht auch schon Erfolge damit verbuchen können.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn sich jemand mir annehmen würde.
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo!
@Laura: Ich denke, keine noch so lieb gemeinten Worte dieser Welt können Dich und Deinen Mann jetzt trösten. Deswegen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Ricky: Ja, Immu ist sehr umstritten. Ich denke testen lassen kann man es ja mal.
Bin gespannt auf Deinen Bericht!

@sylvia: Ich habe erst nächsten Monat meinen ersten Termin in HH und hoffe auch auf den Einsatz von Metformin. Wenn Du mehr von Metformin-Erfahrenen wissen willst, schau doch mal hier im Forum im Ordner "Mädels mit PCO" nach. (Ich habe mich dort auch eingeklinkt und schon einiges erfahren!)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG
Sandra
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Danke,

Stinkerchen, Hanni, Ricki, Chris72 !!!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo ihr Lieben,
hatte die Woche echt viel um die Ohren im Büro und bin abends einfach nicht mehr an den PC gekommen.
Herzlich Willkommen - Sylvia - leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da PCO bei uns nicht richtig ein Problem ist.

Wie sieht es denn mit dem Treffen am nächsten Samstag aus?
Ich glaube Hanni, Meggie und Chrissi sind mit dabei, oder? Wie sieht es mit dem Rest aus. Wir wollen uns in HH treffen und eine Kleinigkeit Essen. Kennt ihr das "Schweinske" - gibt es in HH an der Ecke?

Wir fliegen ja morgen nach Barcelona - schon mit einem komischen Gefühlt, wenn ich daran denke, was in Madrid passiert ist und wieviele unschuldige gestorben sind....

Bin erst wieder am Mittwoch am PC - und hoffe, es kommen noch einige Rückmeldungen. Wenn euch das zu kurzfristig ist, können wir das Treffen ja auch eine Woche verschieben auf den 27. - was meint ihr?

Gehe morgen Nachmittag noch mal ins Forum und hoffe, ganz viele positive Rückmeldungen zu lesen...

Einen schönen Freitag wünscht
Chris
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sandra, und ich bin gespannt, wann ich es mal schaffe, mich aufzuraffen, das Ganze in Angriff zu nehmen! :wink:

Sylvia, herzlich willkommen!! :)
Ich kann zu dem Thema auch nichts beitragen, aber ich hoffe, du bleibst uns hier trotzdem erhalten!! :wink:
Hattest du schon einen Termin bei Dr. Ludwig?

Sorry, Chris, ich kann dir leider keine positive Rückmeldung geben! :-?
Aber ich bin sicher, ihr habt trotzdem viel Spaß!! :)

Hanni, geht's dir gut? :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“