Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
stimmt, ist hier sehr ruhig geworden. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht immer Zeit habe.
Liebe Pusti, du musst positiv denken, wann hast du deinen 2 US.? Ich habe heute mit dem Spritzen angefangen 1 x morgens und 1 x abends. Am Mittwoch muss ich zum US. Ich bin diesesmal so aufgeregt, ich weiss auch nicht warum.
Liebe Nicole, da Warterei ist echt doof. Kann ich gut verstehen, aber das geht auch schneller vorbei als du denkst, und dann kannst du auch wieder starten.
So, dann grüße ich natürlich auch alle nichtgenannten und wünsche allen noch einen schönen Tag. Ich hole mir jetzt erst mal einen Kaffee und fange dann an zu arbeiten.
Phoenicis - ich hab am Montag meinen 2. US - dann entscheidet sie ob ich auslösen darf, kann, soll....
Warum spritzt du morgens und abends??? Ich spritze abends immer zur selben Zeit, seit gestern noch zusätzlich Cetrotide..... ( nicht ich spritze ich lasse.... )
Hab heut so Kopfschmerzen, ob das wohl am Wetter liegt, soll ja ziemlich warm wrden bei uns hier......
Bin froh wenns abend ist und dann Wochenende....
So, muss mich dann auch bald auf den Weg machen..... hab gar keine Lust ......
Schönen Tag euch allen.....
Liebe Grüsse Pusti
Liebe Grüsse, Pusti
01.06.08 - (Kryo) - POSITIV! 07.02.09 ET / 18.06.08 / 03.09.08 Outing / 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase
hallo zusammen, ich bin neu hier, und wurde informiert, dass es dieses spez. forum für endo patienten gibt.
bei mir wurde erst vor ca. 4 wochen endo 3 grades festgestellt. ich war total fertig mit den nerven. mein mann und ich wünschen uns doch so sehr ein baby.....
ich habe gestern mit den falschen wechseljahren begonnen. kriege diese spritze dann 3 mal also für 3 monatel.
habt ihr erfahrungen damit gemacht? wie stehen die chancen nachher "natürlich" schwanger zu werden????
was wäre der nächste schritt? direkt IVF?????
ich frage ganz viel, ich weiss, aber ich bin total fertig mit den nerven.
danke für die antworten
sandra w.
Bist du mal traurig und am Ende, streck deine Arme & nimm meine Hände. Sie ziehen dich hoch und geben dir Kraft, Glauben und Freundschaft hat schon so vieles geschafft!!
-------------------------------------------------------
21.09.04 SS Test positiv!! nach einem spontanzyklus wurde ich Schwanger... ich bin total aufgeregt!!
hallo zusammen, ich bin neu hier, und wurde informiert, dass es dieses spez. forum für endo patienten gibt.
bei mir wurde erst vor ca. 4 wochen endo 3 grades festgestellt. ich war total fertig mit den nerven. mein mann und ich wünschen uns doch so sehr ein baby.....
ich habe gestern mit den falschen wechseljahren begonnen. kriege diese spritze dann 3 mal also für 3 monatel.
habt ihr erfahrungen damit gemacht? wie stehen die chancen nachher "natürlich" schwanger zu werden????
was wäre der nächste schritt? direkt IVF?????
ich frage ganz viel, ich weiss, aber ich bin total fertig mit den nerven.
danke für die antworten
sandra w.
wir sind insges. 7 mädels, die sich vor ca. 2 jahren übers internet kennengelernt haben.
6 von uns haben definitiv endometriose.
eine von uns wurde für ein halbes jahr in die wechseljahre versetzt. ca. 2 monate danach wurde sie mit einer hormontherapie mit ihrem ersten kind schwanger (keine ifv, ich glaub, nur clomifen). dann kam kurze zeit später noch ein zweites baby und die "magen-darm-grippe" um weihnachten hat sich als 3. baby geoutet. ganz ohne hormone, etc. ... dann haben wir 2 mädels die mit ivf schwanger wurden. die eine beim 3. versuch, die andere beim allerersten (sogar mit zwillingen). und dann gibts noch eine, die wirklich furchtbare endoschmerzen hatte und auch sie wurde einfach so schwanger und wurde ende letzten jahres mama einer tochter. und ja, noch eine, die jetzt auch (unter, ihrer meinung nach, einfluss von meinem viel gepriesenen propolis) schwanger wurde und jetzt in der 7. woche ist. alle anderen im moment schwangeren sind schon im 5 oder 6. monat. übrig bin im moment ich (und ich bin gerade in der downregulierung zu meiner ersten ivf) und eine weitere freundin, die als einzige nicht an endo leidet.
du siehst, endo bedeutet nicht gleich, dass man nicht schwanger werden kann.
hattest du denn eine op? oder beschwerden mit der endo?
wenn du möchtest frag ich mal meine freundin, die ein halbes jahr in die wechseljahre versetzt wurde, ob es ok für sie wäre, wenn du mit ihr kontakt aufnehmen willst. sag einfach bescheid!!!
mach dich auf jeden fall nicht zu sehr verrückt!!!! die krankheit ist gemein und tückisch, aber noch lange nicht das ende des kinderwunschgedankens!!!! auch du und dein mann werdet bestimmt noch eltern!!!!!!!
ganz liebe grüsse
muffin23
(die sich die tage sicherlich nochmal länger meldet und nur kurz sandra ein bissi die angst nehmen wollte)
schreibe doch einfach auch mal alles auf, das ich über meinen befund weiss.
also:
ich leide seit ich 12 bin an starken regelbeschwerden und habe damals mit der pille angefangen.
die schmerzen haben aber nie abgenommen. am schluss habe ich sogar medis mit morfium gekriegt....
nun, vor ca. 8 monaten habe ich die pille abgesetzt, um schwanger zu werden.
als meine schmerzen aber immer mehr zunahmen, hat mein frauenarzt geraten, eine bauchspieglung zu machen.dies war vor genau 4 wochen.
die op hätte eine viertel stunde dauern sollen und ging 2 1/2 stunden. die endo wurde fasst überall entfernt, aber leilder bei den eileitern nicht. (die sind in der muskulatur der gebärmutter) sie haben also die stufe 3 festgestellt.
habe nun mit den künst. wechseljahren begonnen.... .und hoffe, dass es dann klappt.
habe halt gehört, dass die enod auch die samen abtötet, und evtl. das angereifte ei schneller abstösst als normal....
wenn du jemanden weisst, mit dem ich mich ausser hier im forum austauschen kann, wäre ich sehr froh
ganz liebe grüsse
sandra .w
Bist du mal traurig und am Ende, streck deine Arme & nimm meine Hände. Sie ziehen dich hoch und geben dir Kraft, Glauben und Freundschaft hat schon so vieles geschafft!!
21.09.04 SS Test positiv!! nach einem spontanzyklus wurde ich Schwanger... ich bin total aufgeregt!!
über den ersten link kannst du auch kontakt zu dr. sillem aus aschaffenburg aufnehmen. der ist endospezialist und ich finde, er hat in seinem buch ganz gut und vor allen dingen sehr verständlich die endo erklärt.
auch wenns oft (gerade wenn man schmerzen hat) schwer fällt. positiv denken!!
ansonsten frage ich meine freundin, ob ich ihre mailadresse rausrücken darf
übers wochenende habe ich keine möglichkeit ins internet zu kommen. aber ab montag wieder!
wirst sehen, die endoherde trocknen unter der therapie die du jetzt machst sicherlich aus und dann hast du vor allen dingen auch erstmal ruhe vor den schmerzen. ich würde an deiner stelle mal kontakt mit dr. sillem aufnehmen, wie du am besten nach deiner wechseljahrsterapie weiter vorgehen sollst. ob du es auf natürlichem weg versuchen sollst (unbedingt sollte dann aber ein spermiogramm deines mannes gemacht werden!!!!!!!!!!!!) oder doch lieber gleich eine ivf in betracht gezogen werden sollte.
vielen dank, habe dem dock schon eine mail geschickt. mal schauen, was er zu meinem "krankheitsbild" sagt.
grüsse und küsse
sandra
nun zu deinen fragen, wichtig ist eigentlich zu klären, ob deine eileiter offen sind. sind sie, kannst du nach der wechseljahrstherapie versuchen auf natürlichem weg schwanger zu werden. dies solltet ihr aber nicht länger als 6 monate versuchen, da die endo wieder ausbrechen kann und neue beschwerden und verwachsungen auftretten können.sind deine eileiter zu, solltest du gleich ivf versuchen. die chancen nach einer op und nach gabe von wechseljahrsharmonen sind sehr sehr gut, schwanger zu werden.bei mir hat es gleich geklappt und ich habe endo grad 4 und schon etliche ops hinter mir.
versuch in den nächsten monaten, dir viel viel ruhe und zeit für dich zu nehmen, damit auch dein kopf frei wird und, sandra, mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, habe mir das auch abgewöhnt, immer alles haar klein wissen zu müssen.
zur tabelle, brauch deine daten, wie sie in der tabelle abgefragt werden, also alter, welche behandlung wo du her kommst ect.
liebe grüße mandy und wenn du fragen hast, frag ruhig wie wild, wir antworten und helfen gerne.
@pusti , mensch schön, das es wieder losgegangen ist bei euch. deine ausbeute klingt doch garnicht so schlecht, die kommen sicher noch. drücke feste für montag schickt mir dann bitte den punktionstag ect. damit ich die tabelle aktualiesieren kann.
@phoenicis echt freu, das auch du wieder loslegst, ich hoffe so sehr, das ich euch beide feste anstecken kann ppuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssttttttttt, schick mir bitte auch noch deine daten.
leider muß ich mich entschuldigen, das ich nicht mehr so oft schreibe, aber durch die arbiet und die schwangerschaft bin ich doch sehr ausgepowert zur zeit, aber es kommen sicher auch wieder bessere tage, die sonne kommt ja nun auch langsam zum vorschein und so werden wir alle wieder mehr energie tanken können.
uns gehts soweit gut, war heut zur nackenfaltenmessung, alles i.o. krümel ist jetzt 6cm "groß" und war wieder am strampeln ohne ende. freu mich schon auf den tag, wo ich das auch spüre, wenn es sich bewegt.
achso, leutchen, sagt mir bitte, wenn ihr das mit dem baby nicht hören könnt, will keinem weh tun von euch.
so, jetzt nochmal einen festen puuuuuuuusssssssttttttttttteeeeeeeeeerrrrrrrr für unsere zwei kämpfer pusti und phoenicis.