TKO Oldenburg??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

ist hier noch jemand in Behandlung bei der Tagesklinik Oldenburg oder anderen KiWuPraxen in OL und Umgebung?
Ich würde mich gern mal über die Erfahrungen austauschen.

Freue mich, wenn Ihr schreibt!

Liebe Grüße,
Nessie
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo Nessie !!

Ich habe Dir damals schon im Fertinet Ordner geantwortet:

Ich bin auch in der Tagesklinik in Behandlung,( die ich im Übrigen sehr empfehlen kann )
allerdings mache ich zur Zeit noch eine Pause, und fange dann im Herbst mit der dritten IVF an. :smile:

Wie weit bist Du denn ? :smile:

Liebe Grüße
Claudia
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hi Claudia,

ich werde morgen meine erste INS haben und bin total aufgeregt.
Wie war denn das bei Dir, hast Du auch INS in der TKO gemacht?
Weisst Du, wie die Erfolge bei der TKO sind?
Sind wir dort inguten Händen?
Eigentlich habe ich schon das Gefühl...

Ich werd Dir dann berichten!

Nessie
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo Nessie !!

Cool bleiben :smile: ich kann Dich beruhigen, Du bist in Ol in wirklich guten Händen.
Ich selbst bin bei Frau Dr. Ochs - Ring, sie ist richtig lieb, aber Herr. Dr. Hennefründ ist auch nicht schlecht:)
Sie sind ALLE dort super freundlich , ich freu mich schon, wenn ich endlich im Herbst weiter machen kann.
Bei mir wurden drei Ins. gemacht, hab´keine Angst, es tut nicht weh, ich bin direkt nachmittags arbeiten gegangen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für morgen :smile:, gute Ergebnisse und alle Daumen sind gedrückt
und berichte, ja ?!

Viele liebe Grüße
Claudia
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo Nessie !!

Wie ist es gelaufen?

Hast du alles gut überstanden?

Liebe Grüße
Claudia
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Claudia,

die Ins war gar nicht schlimm. Und lt. Frau Dr. Ochs-Ring haben wir eine reelle Chance. Leider war das Spermiogramm von meinem Schatz nicht so gut, dafür aber meine Werte total gut. Jetzt heisst es abwarten.
In der nächsten Woche habe ich Urlaub, so dass ich auch nicht so viel Stress haben werde.

Liebe Grüße,
Nessie
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo Ihr Zwei,

darf ich mich zu Euch gesellen? Wir sind auch in der Tagesklinik OL in Behandlung und fühlen uns dort sehr wohl. Dort wurden bei uns 1 Ins. und 2 IVF gemacht. Zur Zeit machen wir Pause, denn unser Blut wurde nach Kiel geschickt und wir warten noch auf das Ergebnis. Als nächstes würde man bei uns gerne eine ICSI machen, aber wir warten erst einmal das Ergebnis ab und entscheiden dann, wie es weiter geht. Wir haben auch Fr. Dr. Ochs- Ring als Ärztin und sind mit ihr sehr zufrieden. Aber auch Dr. Hennefründ ist super, er hat bei mir die letzte Punktion durchgeführt. Da wir auch schon mal in einer anderen Praxis (in Bayern) waren haben wir einen Vergleich und sind der Meinung, dass wir in der TK OL super aufgehoben sind.

Nessie, Dir drücke ich ganz fest die Daumen und ich drücke auch alles was sonst noch gedrückt werden kann.

Liebe Grüße
Sylvia
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo Nessie!

Schön, das Du es überstanden hast!Frau Dr. Ochs- Ring ist doch total lieb, oder ?
Wann hast Du das Ergebnis? Ich drück´ Dir die Daumen, und einen schönen, erholsamen Urlaub!!

Hallo Sylvia!

Herzlich Willkommen bei den " Oldenburgern" ! :smile:

Ich habe nun u.a. zwei IVF´s hinter mir, bin im Moment auch in einer Pause, und im Herbst geht es dann wieder los.
Am liebsten möchte ich auch eine ICSI machen, wenn die DAK bis dahin zahlt.... Bei welcher KK bist Du?
Mir wurde in OL gesagt, wenn der dritte Versuch negativ ist, wird es bei uns auch nach Kiel geschickt. Wielange dauert es dann, bis man weitermachen kann mit der Behandlung?
Aus welcher Ecke des Kreises CLP kommst Du ?

Wäre schön, wenn Du mir antworten würdest :smile:
Liebe Grüße
Claudia
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo Claudia,

wir haben am 11. Juni unser Blut abgegeben und warten noch auf das Ergebnis. Man sagte uns, es würde gute 10 Wochen dauern und die TK würde sich dann bei uns melden. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen etwas von denen hören, allerdings ist ja auch überall Urlaubszeit und vielleicht dauert es doch länger. Nächste Woche werde ich mal anrufen und nachfragen. Wie lange es dann noch dauern wird, bis dass wir weiter machen können, kann ich Dir nicht sagen. Nach der Immunisierung muss nochmal das Blut untersucht werden, aber dass würde dann schneller gehen. Wir lassen uns überraschen.
Ich bin bei der ZF BKK Friedrichsafen versichert und haben aber auch noch keinen Bescheid ob die nun zahlen, oder nicht. Allerdings mache ich auch noch keinen Druck, da wir ja erst einmal das Ergebnis abwarten wollen und uns dann erst entscheiden werden, wie es weiter geht. Und diese Pause tut uns so gut, dass wir sie vielleicht noch etwas länger genießen wollen.
Ich bin aus dem Löninger Raum.

Hallo Nessi,
meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche Dir ein positives Ergebnis. Mach dich nicht in diese Warteschleife verrückt und unternehme etwas schönen im Urlaub. Wann hast Du denn den Test?

Ach ja, in unserer Homepage könnt Ihr unsere ganze Kinderwunschgeschichte nachlesen, es ist aber ziemlich lang.

Gruß
Sylvia
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag und Montag muss ich in die Klinik zur Blutuntersuchung, Hormonwerte bestimmen.
Und am 28.8., kurz nach meinem Urlaub ist dann der SST. Im Moment bin ich noch sehr ruhig. Ich fühle mich irgendwie nciht schwanger und denke daher, dass es nicht geklappt hat.
Wisst Ihr eigentlich von erfolgreichen Fällen in der TKO, vielleicht auch erfolgreiche INS?

Ich habe das Geführl, dass es bei allen nur mit IVF oder ICSI klappt.

Liebe Grüße,Nessie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“