Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Muß ich mich wohl noch gedulden :cry: :lol:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo zusammen!

mich gibt es auch noch. Ja schimpft mich ruhig aus das ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, hoffe ihr seid nicht böse, aber bei mir ist nicht viel passiert.

Renii: Ein Junge, das ist schön, einen Jungennamen hätten wir auch schon bei einem Mädchen glaub ich könnten wir uns nicht einigen. Hab mal eine Frage zu Met, kennst du auch Frauen bei denen es nicht geholfen hat? Zweifle so langsam die Wirkung an. Mens ist immer noch nicht da. Hatte nur ganz leichte Schmierblutung, aber wirklich kaum der rede wert. Habe ja am 19. Termin beim FA würde in ja gerne auf Clomi ansprechen oder sollt ich lieber noch 2-3 Monate warten?? Ja weiß nicht so recht.

Stinkerchen: HUHU was gibt es bei dir neues?? du wartes auf deinen termin in HH , hoffe das du dann auch bald mit Met starten kannst. Bin momentan ziemlich ungeduldig...., weil sich einfach nix tut, .... . Bin halt viel unterwegens und versuch mich abzulenken.

Bin sonst nicht auf den laufenden.Sorry! Hexenmond, Lory, teufelin und @all seid lieb gegrüßt wie geht es euch sonst so?

so werd mich jetzt mal in meine Wanne begeben und noch ein bißchen ausspannen. und mein Buch weiterlesen.

GLG
Guni

Versuche mich zu bessern.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Guni,

vom Clomi kann ich Dir eigentlich nur abraten! Ich habe mir dadurch eine monstergroße Zyste eingefangen und hatte 19 Tage meine Mens. Ich dachte schon, die verschwindet nie mehr... :roll:

Mir geht es nach der Fg so langsam wieder besser, gehe auch am Montag wider arbeiten.

Schönes Wochenende, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Renii
ein Junge, das ist doch schön

Euch allen ein schönes WE
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Habelsylvia
Rang0
Rang0

Erfahrungen mit Metformin

Beitrag von Habelsylvia »

Bin z.Zt. in Behandlung bei Dr. Ludwig in Hamburg-Altona. Habe PCO und Diabetes Typ II. Muß am 19. nochmal zum Glukosetoleranztest und soll danach höchstwahrscheinlich Metformin bekommen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Metformin und vielleicht auch schon irgendwelche Erfolge zwecks Kinderwunsch. Würde mich freuen wenn sich jemand von euch melden würde.
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch gerne anschliessen. :D

Ich bin 32 Jahre alt und habe schon viele Jahre lang PCO. Vor Jahren hatte ich eine Todgeburt sowie eine Eileiterschwangerschaft. Zuletzt liegen nun 2 ICSI-Stimulationen hinter mir. Leider hatte ich jedesmal eine starke Überstimulaton, so dass nie ein Frischtransfer gamacht werden konnte.

Ein Kryotransfer brachte leider kein positives Ergebnis.
Nun haben wir noch 2 Eisbärchen in Reserve. Damit wollen wir aber noch etwas warten. Nächste Woche werde ich auf Metformin eingestellt und hoffe nun erstmal, dass sich mein PCO damit bessert. Es würde mich freuen, wenn wir uns in Zukunft etwas austauschen könnten.

Ein schönes Wochenende euch allen. :D
Liebe Grüße von Lissi
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo zusammen !

@guni: huii, schön, daß du wieder da bist :D
also frauen, denen es überhaupt nicht geholfen hat, kenne ich nicht. einzelne symptome wurden eigentlich immer besser...aber wir wollen ja die symptome dummer zyklus und fehlender ES bekämpfen...und das kann schon vorkommen. bei diesen frauen hilft dann clomi sehr gut. clomi allen ohne alles bei PCO ist so gut wie nutzlos, aber in verbindung mit met hat es gute chancen.
und damit keine zysten wie bei hexenmond entstehen, sollte man solche zyklen überwachen.

@lissi: herzlich willkommen bei uns ! wie gesagt, je mehr desto besser :D
daß deine versuche alle bisher ohne erfolg waren tut mir leid, und zu deiner totgeburt, weia...weiß gar nix zu zu sagen :(...ich drücke dir ganz feste die daumen, daß die behandlung mit met dein PCOS verbessert.
warum wurde denn bei euch ICSI gemacht, wegen PCOS oder weil dein mann der "verursacher" ist ?

@habelsylvia: äh...guten tach sagt der bauer, wenn er reinkommt...du mußt dich hier nicht kurz und knapp ausdrücken, wir sind hier nicht in einer kaserne, weißt du. übrigens wenn du dir die mühe machst und ein bißchen in diesem thread nachliest, siehst du, daß die meisten von uns erfahrung mit met haben.
sorry, bin bei sowas ein klein wenig empfindlich...bin ne olle zicke ;)

so ihr lieben, schlaft gut, bis bald !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo renii,

danke für die Willkommensgrüße. :)

Weil es bei mir damals nach Stimu + "normaler" Befruchtung zur Eileiterschwangerschaft kam, wurden wir an eine Repro-Praxis überwiesen, um das Risiko einer erneuten ES so gering wie möglich zu halten. Zumal ich jetzt ja nur noch einen Eileiter habe.

Anfangs war IVF geplant. Dann stellte sich aber raus, dass mein Mann nicht gerade das beste SG hat. Somit wurde gleich auf ICSI umgeschwenkt.

Ich hab gelesen, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch !! :knuddel:
Ich freu mich für dich und wünsch dir eine unbeschwerte Restschwangerschaft. *dd*

Von Met erwarte ich mir vor allem, dass ich endlich mal dauerhaft abnehmen kann.
Bis jetzt schaffte ich durch Gewaltakte immer nur wenige Kilos und das auch nur kurzfristig. Das ist ja auf Dauer auch nicht das Wahre.

Vor den Nebenwirkungen von Met habe ich allerdings ein bisschen Angst. :-?
Ich hab in den Foren hier schon öfters gelesen, dass Manche ganz schöne Probleme haben. Naja, da muss ich wohl erstmal abwarten.
Wie war es denn bei dir mit der Verträglichkeit?

Schönen Sonntag!!
Liebe Grüße von Lissi
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden! :oops: Da ich ja noch 5 Wochen!!!! auf meinen Termin warten muss, mach ich mich hier im Moment ein bißchen rar (nicht böse gemeint!), damit ich nicht noch mehr rumzappel! Nachdem wir letzes Jahr innerhalb von 6 Monaten 3 ICSIs gemacht haben, und sich nun 4 Monate "nichts" getan hat, werd ich langsam ungeduldig! :roll:

@renii: Glückwunsch zu Deinem Wichteljungen! :knuddel: Ich würde den Namen auch nicht vorher verraten, finde es aber auch besser, wenn die werdenden Eltern das Geschlecht kennen; ist halt persönlicher!

@Guni: Muss ich Dir jetzt auch einen Tritt geben, damit Du Dich meldest?? :wink: Bei Renii wirkt es zwischendurch ja auch mal ohne! :knuddel: :wink: Wie lange nimmst Du Met jetzt? Ja, diese Warterei macht mich auch noch ganz fuchsig... :roll:
Ich hoffe auch, dass ich dann bald mit Met loslegen kann. Nächste Woche wäre meine Mens auch wieder fällig. Vielleicht wiederholt sich ja das Wunder vom letzten Monat!!!??? :-? Was macht Euer Badezimmer?

@hexenmond: Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht! :knuddel: :knuddel:

@Habesylvia: Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast! Habe Dir ja schon in dem anderen Ordner geschrieben, dass ich leider noch keine Erfahrung mit Met habe.

@Lissi: Herzlich willkommen! Du hast ja schon einiges mitgemacht! :knuddel: Welche PCO-Symptome sind bei Dir denn besonders stark?

Liebe Grüße @all!
Sandra
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999