Wer noch:mehrere EUG´s und trotzdem weitermachen!!!????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Bigi
Rang4
Rang4

Wer noch:mehrere EUG´s und trotzdem weitermachen!!!????

Beitrag von Bigi »

Hallo,
ich hatte innerhalb eines Jahres 2 EUG´s(=extra-uterine Gravidität),die natürlich entstanden waren...und beide wurden mit MTX(Zellgift) "behandelt"...
Ich habe Endo,doch meine Eileiter waren immer prompt durchgängig....man geht von kleinsten inneren Vernarbungen aus,an denen sich die befruchteten Eier festhängen und einnisten.DIe erste EU war links und sichtbar im US,die 2.war sehr viel weiter,aber man sah nie was.Die Ärzte waren auch etwas hilflos,weil vieles für eine Fehlgeburt sprach,einiges aber auch für eine EU.
Diese Unsicherheit macht einen nicht schlauer,was die zukünftigen Prognosen angeht.Mein 1.Gedanke war IVF,aber auch hier ist dieses EU- Risiko nicht ausgeschlossen.....Nun warte ich,bis das MTX aus dem Körper ist und werde dann "so" weitermachen *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Wer hat Ähnliches erlebt und macht auch weiter,ob nun IVF/ICSI oder naürlich????
Würde mich freuen,wenn wir uns viell.gegenseitig die Ängste nehmen könnten....

LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Ich zum Beispiel!!!!
Hatte 3 EU`s, 1x auf natürlichem Weg, 2x durch IVF`s....
Die letzte EU war vor etwas mehr einem Jahr und hat mich auch der letzte Eileiter gekostet, aber es war auch gut so, sonst wäre es evtl. immer wieder zur EU gekommen! :-? :(
Man sagt zwar, eine EU muss sich nicht immer wiederholen, doch wenn eine Narbe (durch EU-OP) in dem Eileiter zurückbleibt ist die Risiko schon hoch, dass sich so eine EU wiederholt! Bei mir war das leider so. *seufz* Oder in den Eileitern sind einiges verklebt...
Nur gut, dass ich keine EL mehr habe, so können sich die EZ bei meiner nächsten IVF nicht mehr verirren!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebes Knuddel,
ich habe Deine Geschichte schon vor langer Zeit einmal gelesen..... :knuddel:
Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor einer EU nach IVF als nach "so"....verstehst Du,wie ich das meine???
Mir ist das jetzt nicht mehr so bekannt......hattest Du nach Deiner 1.EU "so" weitergemacht?????

LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi

Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Bigi,
nein, es war anders so:
Nach 2 FG und dann nach dieser 1.EU merkten wir, dass es irgendwie mit mir nicht stimmte und so hatten wir selbst darauf bestanden, in eine KiWu-Praxis zu gehen, was es auch so kam. (meine Ex-Gynäkologin war gar nicht begeistert)
Und dir erste IVF führte leider zur EU. *seufz* Das kam so, weil in dem EL (von der 1.EU) Narben lagen und ich heftigste ÜS hatte.....und so opferte ich diesen linken EL. Bis die 4.IVF wieder zur rechten EU führte. *mecker* Also musste der restl. EL auch raus, so habe ich jezz Ruhe vor diesem "Ärgernis".

Bigi, es muss nicht dich auch so treffen...und ehrlich gesagt hätte ich vor der nächsten EU nach einfach "so" mehr Angst als nach IVF/ICSI. Denn auf natürlichem Weg muss ja ein Ei "springen" und durch den EL "wandern"...und da hätte ich mehr Angst, dass womöglich ein Ei wieder "steckenbleibt".

Problem bei mir war eigentlich nur die dicke ÜS - denn dadurch hatte ich immer viel Wasser in der Gebärmutter und in den EL, so dass die EZ weiter "schwimmen" konnten und irrtümlicherweise in dem EL landeten! :x
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Knuddel,
Du hast wirklich schon viel mitmachen müssen :knuddel:
Was die EU nach IVF angeht.....ich habe ein bisschen Angst vor den stimulierenden Hormonen in Bezug auf Endo und Brustkrebsrisiko(meine Schwester starb mit 34 dran),dann der Aufwand,die Kosten..und doch ne EU?????Ich glaub,"so weit"bin ich noch nicht :-? Habe schon viele Fälle gelesen,die nach verklebten EL und EU´s doch noch auf natürliche Weise ein Baby zur Welt bringen können....
Vielleicht bin ich auch zu naiv :roll:

Schönen Sonntag,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi

Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

:roll:
Liebe Grüsse,
Bigi

Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

:roll: :help:
Liebe Grüsse,
Bigi

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Kaffee????
Liebe Grüße von Anja
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Bei Dir????Ich kann Montags und Mittwochs nieee....DU?
Liebe Grüsse,
Bigi

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

ich hab dauerfrei diese WOche, bin nur morgen vormittag unterwegs
Liebe Grüße von Anja
Antworten