Einfach nur so !!! - die 26.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Sep 2001 02:00

Beitrag von Rebecca »

Constance, deshlab ist dein Mann so schnell abgehauen, als das Thema Zwillinge aufkam. Glaub mir, wenn welche unterwegs sind, dann freut er sich auch darüber. Ich wäre auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Das ist meistens so, die von der Behandlung keine Ahnung haben wollen am meisten mitgackern. kann ich Erfahrung reden. Die wissen dann immer alles besser. DA mußt du drüber stehen. Sowas regt mich nicht mehr auf. Wenn die Quoten in Wi besser sind, dann bleib och dort, aber wie gesagt es ist immer nur eine Statistik. Man muß ja auch die Altersgruppen in den einzelnen Praxen berücksichtigen. ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht gleichmäßig verteilt ist.

Wenn die in ffm genauso behandeln wie in Wi, dann dürfte doch ncihts schief gehen. Schließlich hast du schon Behandlungserfahrungen und kannst ja nachfragen warum die was anderes machen als in Wi.

Ich stehe Statistiken immer skeptisch gegenüber. Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. *ggg*

Wir können ja mal losen, oder jeder gibt dir ein Tipp und dann nimmst du die Praxis, die am meisten genannt wird.

Also fangen wir an: Ich sage Ffm. Mal sehen, was die anderen meinen.
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Leute - Ihr werdet es nicht für möglich halten.. Ich sprenge gerade meinen Postausgang - die Bilder sind gezippt doch sage und schreibe 27 MB groß *grmpf* Mal gucken, ob ich sie zusammen verschicken kann oder einzeln zippe - bzw. bündelweise.

Rebecca - keine Sorge - hab nur dann und wann rote Augen weggemacht bzw. etwas aufgehellt - ansonsten beschriftet und fertig.. Ich will sie doch so naturgetreu wie möglich wiedergeben, damit der Rest der Truppe sieht, was für ein lieber Haufen wir doch sind *ggg*

Constance - du sagtest das ja bereits mit dieser "netten" Bekannten. Ich hab auch mitbekommen, was dein Männe für große Augen bekam beim Frühstück, als es um Mehrlingsgeburten ging. Ich hoffe mal, ich konnte ihm die Angst etwas nehmen. In unserem Alter ist es wirklich nicht allzu häufig, das zwei dabei rauskommen. Wir können ja über einen schon froh sein - gelle? Tja und WI oder FFM - diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen - aber was spricht dagegen, wenn du es in FFM nicht einfach mal versuchst? Mehr als schief gehen kann es dort auch nicht und ich glaube, die Betreuung ist noch etwas persönlicher, da kleiner - gelle??? Meine Meinung kennst du ja zur Genüge...

Tim - es ist wirklich schlimm, wenn Väter sich so ändern. Ich hätte es früher nie für möglich gehalten. Ich habe eine Zeitlang während meiner Selbstständigkeit für einen bekannten Hamburger Scheidungsanwalt gearbeitet und da bin ich so manches Mal erschrocken über die lieben Väter, denen ihr eigenes Leben plötzlich wichtiger war als das ihrer Kinder. Leider gibt es das nicht nur bei den Männern, sondern kommt auch häufig genug bei Frauen vor. Für mich ist beides unverständlich... Leider habe ich in meiner Kindheit ähnliche Erfahrungen gemacht wie Sassi und gerade das wollte ich ihr immer ersparen.. Ich kann jeden verstehen, der da mit Wut und Trauer hilflos dem Thema gegenüber steht. Das Problem ist, dass sich die "verletzenden" Elternteile keine Gedanken machen, was sie beim Kind anrichten. Liebe geben und dann so zurückgestoßen werden, das ist einfach nur grausam. Ich würde ihn am liebsten anrufen und ihm gehörig den Marsch blasen - aber er legt dann ja eh auf und verstehen tut er es eh nicht. Bei ihm trifft die Devise zu - wenn's in der Hose juckt, ist der Verstand im Arsch.
Wäre er nicht früher so ein liebevoller Vater gewesen, so hätte mich diese Kehrtwendung nicht geschockt. Aber so stehe ich immer wieder fassungslos davor und mit diesem Mann war ich 23 Jahre zusammen. Nur kennen tue ich ihn überhaupt nicht mehr...
Monika
Rang1
Rang1
Beiträge: 608
Registriert: 04 Sep 2001 02:00

Beitrag von Monika »

Hallo Constance,
keine Sorge, werde mich hier nicht ueberarbeiten. Hier im Buero ist es absolut ruhig, nix los.
Und was das mit der Bekannten angeht, das ist ja wirklich bloed. Meint gute Ratschlaege geben zu muessen und verunsichert bzw. beeinflusst Deinen Mann dadurch. Ueberlegt Euch das wirklich in Ruhe. Bis wann muesst Ihr Euch entschieden haben, sprich wann wolltest Du nochmal mit dem naechsten Versuch starten?

Monika
Timo
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Timo »

Constance, lass Dir von dieser Bekannten nix sagen. Statistiken sagen fuer den individuellen Fall ueberhaupt nichts aus (und ich als Naturwissenschafts-Fuzzi muss das ja wissen :smile:

Iris, tja das ganze kenne ich aus meine eigenen Kindheit leider auch. Immerhin war die Wandlung da nicht ganz so ueberraschend. Mein Vater war schon immer ein @#$%^. Zeit seiner Ehe hatte er immer Freundinnen, selbst als meine Mutter mit mir bzw. Schwester schwanger war. Indizien gab es immer dafuer, aber keine Beweise. Als Schwester und ich dann erwachsen und aus dem Haus waren, fand meine Mutter dann endlich Mut und Kraft, sich scheiden zu lassen. Mit ihm selbst habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ich hoffe doch sehr, dass meinen eigenen Kindern so etwas erspart bleibt, auch wenn ich manchmal Angst habe, dass so etwas vererblich ist (mein Grossvater vaeterlicherseits war genau so). Aber dazu liebe ich Kinder und Familie einfach zu sehr.

Ich nehme an, wenns nicht fuer Sassi waere, haettest Du ihm schon laengst eine Granate in die Hose gepackt. Ich hoffe sehr, dass sie darueber hinwegkommen wird und dass der @#$%^& eines Tages zu spueren bekommt, was er getan hat.


Viele liebe Gruesse von Tim

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hmmmmmmmmmmmmm - Tim - was bedeutet eigentlich @#$%^& *keineAhnunghat*

Du - wenn es nicht um Sassi gehen würde, dann würde mich der Kerl absolut nicht mehr interessieren. Leider spreche ich genau so aus Erfahrung wie du und es ist halt sehr schwer, sich als Kind vom Vater oder Mutter zu lösen. Das dauert seine Zeit. Und du musst dir keine Sorgen machen, so etwas vererbt sich nicht. Wichtig ist ja immer, dass man das Ziel vor Augen hat - sprich mit Familie glücklich zu sein und außerdem glaube ich daran, dass in eine glückliche Partnerschaft kein Fremder eindringen kann. Auch werden wir Paare durch die Kinderwunschbehandlung und die ganzen Höhen und Tiefen, die wir da durch machen, einfach fester zusammengeschweißt. Man streitet nicht mehr so über die Kleinigkeiten, weil es Wichtigeres im Leben gibt. Wenn ich das so bei anderen Paaren mal mitbekomme, dann fasse ich mich nur an den Kopf und sage mir: Die Probleme möchte ich haben *ggg*. Allein schon, dass wir die Kinderwunschbehandlung auf uns nehmen, zeigt nicht nur den Wunsch nach dem Kind, sondern auch den Wunsch, die Partnerschaft in diesem Kind zu verwirklichen. Nur, wer das schon einmal auf sich genommen hat, weiß, wie sehr das zusammenschweißt. Also - mach dir da mal nicht allzu große Gedanken, die schlechten Gene von deinem Vater wirst du da nicht geerbt haben bzw. erfolgreich verdrängt haben...

Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

So eine "Bekannte" ist ja echt hilfreich *grrr* Micha und ich reden in erster Linie mit einander. Nur sein Bruder war eine zeitlang der Meinung er müsse mir "gute Tipps" geben (sie sind auf anhieb schwanger geworden, und seine Freundin hat vorher das Sternzeichen bestimmt, und das hat sogar geklappt, ich hätte um mich schlagen können)beim letzten Mal bin ich dann ein bißchen lauter geworden. Ich rechne nicht damit das er das Thema freiwillig noch mal anspricht (und wehe wenn doch :evil: )
Sassi, ich knuddel dich einmal ganz doll! Aber helfen kann dir da wirklich nur du selbst. Ich hoffe, dass dir Iris und Micha soviel Kraft geben können, das du deinem Vater mal deine Situation begreiflich machen kannst. Leider fürchte ich nach den Schilderungen von Iris, das er Vorwürfe von dir genauso wenig verstehen will wie von ihr. Wahrscheinlich würde er dir dann vorwerfen, das du nur die Position deiner Mutter vertrittst oder das sie dich gegen ihn aufgehetzt hat. Es würde auf jedenfall sehr hart für dich werden, ich wünsche dir, dass du die Kraft findest. Aber versuch dich davon nicht runterziehen zu lassen, und vorallem, achte auf deine schulischen Leistungen. Dein Vater ist es auf keinen Fall wert, das du dein Zukunft für ihn aufs Spiel setzt!
Schade das ich gestern nicht im AIM war, dann hätte ich dir das alles direkt schreiben können.
Rebecca
Rang2
Rang2
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Sep 2001 02:00

Beitrag von Rebecca »

Am Dienstag kam doch wieder ein Bericht über die künstliche Befruchtung, den ich mir gestern angesehen habe. Dort wird gesagt, daß die Scheidungsrate im Zehnjahresbereich bei KIWU-Paaren unter 5 % liegt, also weit unter dem Normaldurschnitt.

Das läßt doch hoffen Tim, daß du nicht genauso wirst. Hab ich aber auch noch nicht gehört, daß sich das vererben soll.
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Das Mail wird immer noch gesendet *ggg* Hauptsache Chrischn hat DSL...

Rebecca die Bilder sind gerade angekommen - aber so wenige ??? Haste wohl vorab heimlich zensiert, oder was???

Werde gleich die Küche putzen und anschließend Bildchen einscannen und dann weiter machen mit der Bildaktion, damit ich dann möglichst bald hier durch bin...
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallöchen,

der Chef telefoniert ununterbrochen, ich habe noch keine zwei Worte mit ihm gewechselt heute.....
Sicher wird es wieder halb zwei, bis wir „zur Sache“ kommen heute. Nicht was ihr schon wieder denkt, nein die Delegation der angefallenen Arbeit von Chef zu Sekretärin.......

Monika, sei froh, ich hätte es auch lieber ruhiger hier..........

Tim , ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so eine „Charaktereigenschaft“ vererbt !
Ich glaube nicht, dass Du auch ein @#$%^. Wirst............. :wink:

Hey Doro, ich hab mir grade Pizza Pasta bestellt ! Muss ja aufpassen, dass ich nicht abnehme ......... ggg . Ogott, im Gegenteil, ich glaube ich habe vom letzten WE tierisch zugenommen. Der Eisbecher und der Kuchen sitzen wie die „Fleckenteufel“ aus der Werbung an mir, aber auf den Hüften. Egal, ich kann im Moment nicht diäten.

Ja genau Rebecca, ich habe ohne meinen Mann anschauen zu müssen, gemerkt, wie ihm ein Schauer über den Rücken gelaufen ist... ......aber egal, das Thema ist durch b.a.w. und so wollen wir es belassen.

Marita, bist Du bei Deinem Mann schon weiter gekommen in Sachen ICSI ??

Zum Thema Scheidung kann ich nur sagen, wenn wir dieses Thema KiWu dieses Jahr durchhaben entweder mit Schwangerschaft oder auch so.....ich glaube dann kann uns so schnell nichts mehr auseinanderbringen........Das was wir seit ca. zwei Jahren zusammen durchgestanden haben, das verbindet schon sehr, auch wenn viel Negatives dabei war.


So, ich werde jetzt essen........

Constance :smile:

Timo
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Timo »

Constance, Iris und Rebecca danke fuers Mut machen. Ich hoffe wirklich, dass sich so ein mieser Charakterzug bei mir nicht durchschlaegt.

Iris ~lach~ mir scheint, du hast in deiner jugend nicht so viele Comics gelesen :wink:

@#$%^& bedeutet soviel wie [zensiert] oder um es in diesem Fall deutlicher zu machen, was deinen Ex angeht: es bedeutet ein Wort, dass mit "A" anfaengt und "rsch" aufhoert :grin:


_________________

Viele liebe Gruesse von Tim

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Timo am 2002-03-07 12:29 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“