Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

viel zu berichten gibt es gar nicht. Hatten um 11 den Termin, waren aber schon um 10:30 da und durften dann auch schon um 10:45 zum Doc rein. Er hat dann zunächst den bisherigen Verlauf bei uns abgefragt, über die neue Kostensituation in D haben wir auch gesprochen. Bei mir wurde dann direkt US gemacht, weil er sich ein Bild von den Eierstöcken machen wollte und war mit denen wohl recht zufrieden. Von Männe möchte er noch ein neues SG und die Ergebnisse und wie´s weitergeht wird dann beim nächsten Termin besprochen.

Das mit den abgelaufenen Sachen kenne ich auch :lol: :lol: , da muß ich dann immer abwägen zwischen ganz schnell verbrauchen oder dezent entsorgen :lol: . Die letzte Aufräumaktion im Medizinschrank war megapeinlich :oops: :oops: , zumindest als ich die abgelaufenen Medi´s dann pflichtgemäß über eine Apotheke entsorgt habe. Die haben dafür draußen eine große Mülltonne stehen, allerdings nur mit einem ganz kleinen Einwurfschlitz, um Mißbrauch der Medi´s zu verhindern. Ich konnte also nicht, wie geplant, die ganze Tüte einfach reinkippen, sondern mußte Päckchen für Päckchen durch diesen Schlitz schieben und stand da echt Ewigkeiten :oops: .

Gaby,

ich hoffe, Du hast Deine Erkältung mittlerweile weggepflegt :D .

Bin übrigens fest entschlossen, mich heute weil Freitag ist nicht stressen zu lassen :wink: .

Wuschel,

vieleicht sind wir im Sommer ja dann gleichzeitig in Behandlung :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Katharina, da bin ich ja mal gespannt, was der Doc Euch so rät.

Wuschel, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ich habe heute schon unseren Sommerurlaub gebucht. Wir werden nach Südtirol fahren. Freue mich schon. Hoffe, dass nicht ausgerechnet da das Seminar stattfinden wird.

Meine Erkältung wird langsam besser. Ich glaube, gestern war der Höhepunkt. Zum Sport bin ich aber heute trotzdem nicht gegangen.

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße.
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen,

heute mal ein Sonntags-Schubser, damit wir nicht noch auf Seite 4 landen :wink:

Gaby, wie lange fahrt Ihr nach Tirol? Seid Ihr Wanderfans? Ist doch klasse, und das Seminar wirst Du hoffentlich doch wohl vorher haben :wink: *dd*

Katharina, also läuft es in Njimwegen in etwa genauso ab wie in GE? Wann habt Ihr denn den nächsten Termin? Und ging es mit der Fahrerrei von Euch aus? Schon wieder ganz viele Fragen ... :wink:
Medikamente ist bei uns auch ein leidliches Thema. Da das letzte Aussortieren aber noch nicht ganz so lange her ist, dürfte der große Schock wohl ausbleiben :lol:

... so nun verfalle ich wieder in mein Sonntags-Gammelprogramm.... :wink: :knuddel:

Ihr habt hoffentlich das schöne Wetter heute auch so genossen?
schnuppe
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppe »

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich Post aus Nimwegen erhalten, leider mit dem Ergebnis,
daß auch sie vom 5. Versuch abraten. Sie würden ihn zwar durchführen, sind
aber der Meinung, die Chance einer Schwangerschaft wäre zu gering. :(

Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie ich die Sache jetzt auffassen soll. Erst war da nach langer Zeit mal wieder ein Lichtblick am Horizont und dann kriegt man gleich von zwei Seiten einen Dämpfer und es ist quasi wieder stockdunkel. Jetzt bin ich irgendwie hin und hergerissen. Zum einen möchte ich
nochmal einen Versuch starten, zum anderen sage ich mir: Nimm das Geld und fahre schön in den Urlaub, da hast du wahrscheinlich mehr von...

Ich werde mich sicher jetzt mehr mit dem Thema Adoption beschäftigen, habe aber
irgendwie noch zu viele Fragen dazu und möchte so auch nicht gerade am Jugendamt erscheinen. Die sortieren einen dann sicherlich gleich wieder aus.
Ja ja, Fragen über Fragen... zu dumm nur, daß ich mich kaum noch von diesem
Thema ablenken kann und daß es kaum Leute gibt, mit denen man ernsthaft über dieses Thema diskutieren kann.

Es fällt mir momentan schon immer schwer auf der Arbeit, die Fassung zu bewahren. Ein Arbeitskollege wird in vier Monaten Papa und ist darüber so gar nicht erfreut. "So ein Scheiß.... alles so teuer....nervig... usw."

Aber das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen,

in diesem Sinne, viele Grüße,

Schnuppe
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Schnuppe, kannst Du nicht erst mal ein erstes Info-Gespräch beim Jugendamt erbitten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen aussortieren, wenn man zuerst mal mit vielen Fragen kommt, um sich darüber ein Bild zu machen. Das müsste doch für die Sachbearbeiter nur positiv sein. Woher soll man schließlich das sonst alles wissen und wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen und auseinandersetzen will, müsste das für die Sachbearbeiter doch auch gut aussehen!
Hier gibt es doch auch ein Ado-Forum. Und es gibt weitere unzählige Internet-Seiten, die auch ganz gut aufklären. Vielleicht ist das für den Anfang auch eine Hilfe! :knuddel: *dd*

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Gaby,

Wohin denn genau in Südtirol?

Pepelinchen,

wir fahren ca. 11/2 Stunden, aber es geht dadurch halt immer ein Urlaubstag drauf, ich hoffe daher, dass wir nicht allzu oft hin müssen :-? .

Schnuppe,

ich würde zu dem Thema auch erstmal ins Netz schauen (habe ich auch schon mal und jede Menge interessante Sachen gefunden :lol: ). Ich weiß zwar die Adressen nicht mehr, war aber alles über Google :wink: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Schnuppe, lass Dich doch für den Adoordner freischalten, da bekommst Du bestimmt schon einige Antworten.

Ich persönlich würde aber an Deiner Stelle vielleicht noch ein bischen warten, bis Du beim JA anrufst.
Der Schock sitzt momentan bestimmt noch sehr tief und wenn Du da anrufst und womöglich am Telefon in Tränen ausbrichst, gewinnen sie vielleicht den Eindruck, dass für Dich die Ado ein letzter Ausweg ist.
Das sollte nicht so sein. Sondern es sollte eine Alternative sein.
Du mußt ja nicht ewig warten. In ein paar Tagen geht es Dir bestimmt wieder besser.
Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.
Sicherlich werden sie Dich aber nicht mit den Fragen wegschicken.
Vieles ergibt sich auch aus dem Gespräch heraus.

Pepelinchen, ich habe keine Ahnung wie lange wir fahren werden, aber ich schätze so 10 Stunden.
Es sind ca. 960 km.

Katharina, wir fahren nach Corvara, das ist im Gardertal (oder auch Alta Badia). Kennst Du das???
Habe heute unsere Ferienwohnung angezahlt :dance:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Gaby,

kenn ich, aber nur von Tagesausflügen. Ich war bisher immer im Antholzertal :lol: . Aber bevor Männe nicht ein bisschen was für seine Kondition tut, werde ich mit ihm wohl besser nicht dahin fahren :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Guten Morgen...

@gabi64...
... :oops: ...erwischt... Danke für Deine Grüße im Ruhri-Ordner!!! Ich will jetzt auch gar nicht mit Ausreden kommen - in zwei Ordner aktiv zu schreiben habe ich einfach nicht mehr geschafft. Eigentlich war das Thema KiWu für uns ja eh´ abgeschlossen, bis wir dann kurz vor knapp doch noch einen 50%igen Versuch hin bekommen haben. (Heute war ich zur BE und nun werden wir die 5 Stunden bis zum Ergebnis auch noch rumkriegen.) Hier im Ordner wäre ich dann die Einzige mit laufender Behandlung gewesen...
Und da ich beim Thema Adoption etc. nicht so ganz mitreden kann, hatte ich mich für den Ruhrgebietsordner entschieden. (Allerdings nicht, ohne hier immer zu lesen...!)
Ich hoffe, Ihr seht es mir nach und ich bekomme mildernde Umstände! :wink:

Hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden... wieso kommt ihr beiden (Du und Katharina) nicht rüber in den Ruhrgebietsordner??? Viele kennt Ihr doch ohnehin... Wuschel, Sabine, Pepelinchen, Taschenbear... Dort ist das Thema Ado/ Dauerpflege ja auch aktuell!?!?!? Bestimmt wird´s Euch da auch gefallen!
Könnt ja mal drüber nachdenken!

Jetzt erst einmal viele Grüße und einen schönen Arbeitstag!
Grüße an alle
Bettina
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen zusammen!

Will mich hier auch mal wieder melden. Gebe Tina recht es ist nicht einfach in zwei Ordner zu schreiben. Eigentlich ein Gute Idee von Tina kommt doch mit in der Ruhrgebietsordner.

Gaby Nach Tirol wollten wir auch schon mal fahren. Eine Freundin von mir wohnt dort und hat uns schon im letzten Jahr eingeladen. Aber dieses Jahr fahren wir erstmal auf die Insel Rügen. Freue mich schon darauf.

schnuppe Das sind ja keine guten Nachrichten. Da liegt eine schwere Entscheidung vor euch.

So heute soll ja die Sonne scheinen und es soll bis zu 17 Grad werden aber bis jetzt sind noch ziemlich viele Wolken hier und es ist windig aber der Tag hat ja auch gerade angefangen. Es wird wirklich Zeit das der Frühling Einzug hält.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen