5. Münchener Glücksordner 2004!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Mädels,

komischer Tag heute, findet Ihr nicht auch? Ich bin so was von müde und lustlos, sitze hier im Geschäft und anstatt dekorieren bin ich nur am surfen... Hab mir schwer vorgenommen ab morgen mal eine zeitlang nur Obst, Salat und Gemüse zu essen um so richtig Vitamine zu tanken (und zwei, drei Kilos zu verlieren :roll: )

Morgen Vormittag habe ich Ultraschall bei Bolli, dann werden wir sehen ob sich ein Follie entwickelt hat, muss ja nicht immer sein, grad nach einer Stimu - hab ich gehört! Nun hoffe ich, dass der Auslösetag sich ein bisschen nach hinten schiebt, denn ab 1. April hätte ich 3 Wochen Urlaub - hab aber schon Notfall- Vertretung organisiert ab 27.03. Diesmal kein Stress, vielleicht hift's

Tina,
na siehst Du, alles wunderbar! Langsam wirst Du ruhiger, zumindest meine ich das aus Deinen Postings zu erlesen.

Tini,
klar schafft Ihr den Rest der kritischen Wochen, wär doch gelacht! Weiß Lena eigentlich schon, dass Sie ein Geschwisterchen bekommt?

Chrissy,
was machen die Zähne?

Mauz,
aber klar kommt Ihr zum Treffen - wir freuen uns! Du schreibst Du hättest am 23.03. Termin bei Doc. Bollmann, macht Ihr dann gleich die nächste ICSI? Hattest Du nicht Kryos? *kopfkratzgrübel* Ist übrigens gut möglich, dass ich an dem Tag in München bin, muss ja jetzt ein paarmal zum Ultraschall.

Princess,
vielen, vielen Dank für das Pregnesin - mir wird schon was einfallen als kleine Wiedergutmachung :wink: :D

Chris,
wie geht es Dir?

Angelika,
eben, warum reinstressen und Du musst ja auch abwarten, was von dr. Reichel kommt - ich musste z.B. damals zwei Monate meine Medis nehmen bis der Körper richtig eingestellt war - ein bisschen Zeit setzt die Untersuchung in Stuttgart also eh voraus. :knuddel:

So, jetzt werd ich mich mal aufraffen und ein bissl arbeiten :-?
Grüße Euch
Gigi
Mausi73
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausi73 »

Hallo Alle!!

Ich habe gute Neuigkeiten!
Ich habe heute Krümel mit
Herzi gesehen :dance: :dance: :dance: :dance:

Kleines war 3 mm groß und sowas von süß :D Dr. Bollmann hat aber gemeint dass ich sei erst 5+6, also 2 Tage zurückgestuft von meinen eigenen Rechnungen. hCG war über 27000 :D

Weswegen ich schon heute in US war, war dann weniger lustig. Ich habe gestern Abend klares Blut in Papier gesehen. Es war verdünnt, aber frisch rot. Wir waren etwas in Panik und als ich heute morgen braunes Schmier hatte und etwas Bauchweh, dachte ich dass wir fahren direkt zu BBN und fragen ob wir Sorgen machen müssen. Netterweise, waren wir dann heute anstatt morgen in US. Alles war in Ordnung und Blutung war wohl auch nichts schlimmes. Ich wurde schon entlassen von BBN.

Gigi: Viel Glück und gute Nerven beim Folli suchen *dd* *dd* Bei mir hat es etwas gedauert bis Follikel und ES gesichtet wurde nach Stimuzyklus, aber ES kam doch nur 5 Tage zu spät.

Tina: Super! dein Krümel ist ja schon echt groß!!

Angelika: Geniess die schöne Frühling :D

Chris: *dd* *dd* *dd*

Allen anderen *dd* *dd* die es brauchen!!

LG

Mausi
18. 1 Punktion
16.2 Auftautag
20.2 Kryo-TF/ 1 Blasto+1 Vielzeller
26.2 1.SST hCG34 Hurrah!!
29.2 2.SST hCG 193
8.3 1. US: 1 Fruchtbläschen 0,5 cm,
hCG 4182
15.3 Kleines mit Herzi 3mm;-DDD
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ich habe schlechte Nachrichten. Dr Noss will unbedingt, dass ich eine Ausschraubung machen lassen soll am Freitag da meine Gebaermutterschleimhaut zu dick ist (Endometriumhyperplasie) und diese Biopsie was er am Do holte nix gutes ahnen laesst.
Also darf ich morgen brav x anzahl blutabnahmen machen samt Insulinresistenz test beim Hausarzt.
Ich habe echt keine Lust weil ich Narkose eher schlecht vertrage und immernoch nicht weiss wozu es genau gut sein, ausser, dass ich keine so kraeftige Blutung bekomme (was mich nicht so stoeren wurde)

Gruesse,

Linda
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
ich hatte einen guten Tag. Ich habe die ganze Woche Fortbildung und ich finde sie immer erholsam im Vergleich zur Arbeit und daher bin ich jetzt noch richtig munter.

@Linda, Bolli wird schon wissen, wozu es gut ist und evtl. deuten die Werte ja darauf hin, dass sich die Schleimhaut so nicht abbluten lässt über Mens. Besser ist besser, da bist Du gut vorbereitet für den Versuch. Macht BBN die Ausschabung ? Die Narkosen dort habe ich wesentlich besser vertragen, als die in der anderen Praxis (früher bin ich immer heulend aufgewacht). Bei BBN war ich danach normal gelaunt.

@Mausi, herzlichen Glückwusnch zum Herzschlag. Wenn Du Probleme hast ist das gut, imemr gleich hinzugehen. Wenn BBN alles für i.O. empfand, suuuuper.

@Gigi, jetzt ohne Stress alles anzugehen ist eine super Entscheidung - und dann noch viel Obst und Gemüse (der Frühling lockt ja auch mehr zu gesundem Essen als der Winter) - das ist doch schön, da wirst Du Dich wohler fühlen.

@Tini und Chrissy, oh ja, es wird aufregend. Der Notar hat jetzt im Grundbuch entdeckt, dass wir den Keller gar nicht mitkaufen, sondern nur benutzen dürfen und hat nachgebessert. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.

@Tina, ich fand es ein tolles Gefühl, den MuPa in Händen zu haben - mein erstes Stück (auch wenn nicht viel drin steht..).

Viele liebe Grüße auch an Mauz

Cleo
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi
die OP wird in helis durchgefuehrt und komischer weise ist dort auch mein Zahnarzt und dort hatte ich mein letzes OP wo es mir danach schlecht ging...
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo zusammen,

bin auch wieder dabei, fange am 31.03. mit nasenspray an.

hatten doch letztes jahr eine kasse gefunden, die uns noch zwei zusätzliche icsis zahlt. im okt./nov. hatten wir den ersten versuch also die fünfte icsi die mit einer
nicht intakten ss und einer ausschabung endete. meine werte daraufhin noch länger nicht im reinen waren und wir auch aus stress gründen erst dieses jahr weitermachen wollten. habe im nov. mit meiner kasse tel. und die dame sagte mir kein problem wegen versuch nr. 6, aber halt nur noch zu 50 %.
wir meinten, dies sei auch kein problem.
nun reichte ich die kostenübernahme antrag von bbn ein und nachdem ich nichts hörte rief ich am letzen donnerstag an. keine zusage möglich, da wir bereits unsere drei versuche bezahlt bekamen und somit nach dem neuen gesetz keinen
anspruch auf einen weiteren versuch mehr haben.
eine totale sauerei, bin ziemlich sauer, aber wir gehen nun auch trotzedem positiv an den letzten versuch ran, auch wenn wir nun selbstzahler sind. die medis haben wir gott sei dank noch letztes jaht besorgt.

an linda, wollte dir nur sagen, war zur ausschabung im nov,. auch im helios center.
dr. deckardt war sehr sehr nett, auch die fr. dr. kretschmer (anästhesie) war sehr nett. füllte mich gut aufgehoben, auch nachdem eingriff waren alle sehr zuvorkommend und nett zu mir. also keine angst.

an alle, bitte nicht böse sein, habe mich in letzter zeit sehr rar gemacht, aber habe trotzdem an euch alle denken müssen.

liebe grüße

lausi, die schüchterne :oops:
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo

Gigi: Bei mir hat es nach der Stimu immer länger gedauert bis der nächste ES kam. Also wunder Dich nicht, wenn längere Zeit kein reifes Follie zu sehen ist, ist ganz normal.
Ja, Lena weiß schon, daß wir ein Baby bekommen. Und sie bleibt fest dabei - sie will eine Schwester haben.

Mausi: Herzlichen Glückwunsch zum Herzi!!!!!
Das war ja dann eine Aufregung heute. Aber dafür hast Du es jetzt rum und brauchst nicht mehr bis morgen warten. Solche Blutungen können schon mal sein. Hatte ich in der 1. SS auch einmal und da war auch alles o.k.

Angelika: Nehm Dir doch eine kleine Auszeit. Mal an was Anderes denken tut einfach auch mal gut. Und Dein Urlaub rückt ja auch immer näher.

Linda: BBN macht es bestimmt richtig. Vertrau auf die Ärzte, die machen ihre Arbeit echt gut.

War ja heute ein schöner Tag. Aber nun bin ich auch ziemlich müde.
Allen noch einen schönen Abend.

LG

Tini
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

hi Maedels,

Gigi, heute habe ich ziemliches Zahnweh :-? aber am Donnerstag kommen die Inlays rein und dann gibt es hoffentlich endlich wieder was anderes als Suppe und Quark / Joghurt zu essen. :D

Cleo, ach mensch, Ihr macht das schon, wird sicherlich alles gut werden. :wink: *dd*

Linda, ich denke wenn Dr. Noss es fuer noetig haelt hat es sicherlich seinen Grund.

Mausi, herzlichen Glueckwunsch zum Herzschlag.

Lausi, mensch was eine sauerei *mecker* ich hoffe das es dann wenigstens jetzt alles gut wird.

Angelika, ich hoffe ja Du meldest Dich dann aber spaetestens wenn es wieder was neues gibt. :D Ich wensch Dir fuer die Auszeit jedenfalls alles Gute und gaaanz viel Spass.

Ich hatteja heute Gespraech mit Dr. Brueckner. Irgendwie wr er wohl in Plauderlaune, hat sich fast eine 3/4 Stunde ueber alles moegliche mit uns unterhalten. :o Am Ende haben wir jedenfalls beschlossen, wir lassen bei mir auch noch eine Genetik machen, er befuerchtet dass da vielleicht bei mir da was nicht in Ordnung ist. Ansonsten macht er auch nochmal die Schilddruesenwerte. War ja das was ich gemacht haben wollte. Bin aber trotzdem am ueberlegen zur Fr. Dr. Reichel Kontakt aufzunehmen und das dann ueber meinen Hausarzt machen zu lassen. :oops:

Liebe Gruesse,
Chrissy
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Morgen Mädels,

keiner mehr da?

Liebe Grüße,
Chrissy
Mauz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauz »

Guten morgen,

ich bin da :dance: gut gelaunt und voll motiviert. Es soll heute ja ein super Tag werden, und wißt ihr as ich gestern in der Zeitung gelesen habe??

Madonna wurde ein Los Angeles gesehen wie sie in ein klinik gegangen ist die sich auf reproduktions Medizin spezialisiert hat, weiter wurde geschrieben das sie sich noch dein drittes Kind wünschen würde.
Seht Ihr wir sind doch nicht ganz alleine, wäre schön wenn sich ein deutscher Promi auch mal dazu bekennen würde- oder?

@ Mausi, das ist ja toll, ist bestimmt aufregend so kleines Herzchen zu sehen und zu hören.

@lausi.. das ist ja eine sauerei mit deiner KK, aber super das ihr trotzdem weiter macht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , diesmal wird dann bestimmt alles gut.

@ Gigi ich mach emit der Kyro weiter und du? Stimmulierst du oder nimmst du deine Eisbären? bin mal gespannt, es ist meine erste Kyro, mal sehen eas da so passiert

Liebe Grüße an alle, bis später
Mauz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“