ICSI unter Einnahme von Heparin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand schon Erfahrungen mir einem Versuch unter der Gabe von Heparin?
Habe gerade das Ergebnis bekommen und der Prof. meinte bevor eine Immunisierungsuntersuchung durchgeführt werden soll, sollte ich nochmals einen Versuch unter der Gabe von Heparin starten.
Das it dann schon der 9. und der letzte, nun meine Frage Immunisierung oder Heparin?
Zahlen die Kassen die Immu??
Bin aus Berlin und in der Uniklinik zu Immu in Behandlung gewesen.

Schönen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Manuela
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo Manuela,

dabei mir eine Gerrinungsstörung festgestellt wurde, hat man mir empfohlen parallel zur nächsten Stimmulation ( 4. ICSI ) Heparin zu spritzen.
Eine aktive Immu in Kiel haben wir nun schon gemacht doch leider hat sie nicht geklappt, die nächste machen wir im April.
Unsere nächste Behandlung können wir demnach erst im Juni starten und hoffen natürlich das es dann klappt......
bin selber gespannt wer schon Erfahrungen berichten kann
wünsche dir alles Gute
liebe Grüße
Rita
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Rita,

scheint ja noch nicht viel los zu sein auf diesem Gebiet, aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Von einer Immunisierung hat mir der Prof. abgeraten, zu wenig erforscht und hat auch Nebenwirkungen. Ich versuche es dann doch ein letztes mal mit Heparin und dann ist schluß.

Alles Gute für Dich
vielen Grüße Manuela
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Manuela,

ja ich habe Erfahrungen Heparin, genauer Fragmin.
Dies wird ab den ersten Stimmulation gespritzt, wenn man a) Gerinnungsstörungen hat wie z.B. Faktor V Leiden, Protion C-Mangel, Protein S-Mangel... oder b) schon mehrere neg. IVF-Versuche hinter sich hat. Bei mir ist beides der Fall.
Ich hatte mit Heparin zwischenzeitlich einen weiteren neg. Versuch.

Ich würde auf jeden Fall den Test machen lassen, ob eine Immunisierung bei euch überhaupt empfohlen wird, denn dies ist ja keine größere Sache und eventuell ist ja auch keine Im. bei euch indiziert.

Falls Du wietere Fragen hast, nur zu.

P.S. Imm. wir nur gezahlt, wenn es von deiner KIWU aus angeleitet wird. Meine hat sich ebenfalls geweigert und so habe ich die Imm. aus eigener tasche gezahlt.

Herzilche Grüße
Marina

Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Manuela,

ich bin mein Blut nun auch los. Sooooo viel fand ich es gar nicht, lt. Aussage der Schwester scheinen einige ja ziemliche Probleme zu haben. Bei mir ging es gut, wenigstens das Blutabnehmen klappt :grin:.

Ich habe nur das Gespräch mit Frau Dr. B. in Anspruch genommen, auf den Prof. habe ich nicht gewartet, ob das falsch war???? Nun ja, zum Thema Immu konnte sie mir keine Auskunft geben, nach ihrem kenntnisstand würden sie das nicht machen???????? Wo solltest du denn hin, wenn es akut geworden wäre?

Ich bin riesig auf das Ergebnis gespannt, es soll bis zu FÜNF Wochen dauern, ganz schön lange! So richtig überzeugt bin ich allerdings nicht mehr, dass das alles was bringt, wie sieht es mit dir aus?

Wann willst du denn starten?

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“