Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hallo Nighty,

willkommen bei uns :dance:

Jaja, das FCH ist für "Gewichtsprobleme" bekannt.
In der Uni hat mich der Doc auch mal darauf angesprochen, dass 10 kilo weniger besser wäre. :oops: Aber solange die Blutwerte in Ordnung sind, macht das nichts. Er hat eher die Risiken einer evtl. ss gesehen. Das bringt ja auch nochmal 10-15 Kilo auf die Waage :wink:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
nighty31
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Feb 2004 12:51

Beitrag von nighty31 »

Hallo Yvonne,
danke für Deine Antwort.
Abgenommen habe ich ja schon von 92 kg auf 82 kg,
ist nur verdammt schwer, hatte eine RJT mit Kortison und anschließend eine SD OP, klingt ein wenig nach Ausrede ist aber wirklich schwer abzunehmen, kämpfe um jedes Kilo,
ich hoffe ich werde nicht wieder heim geschickt :oops: sondern man hilft uns endlich.
Gruß Nighty
Shirley
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 01 Okt 2003 22:12

Beitrag von Shirley »

Hi Yvonne!
Den Tip mit dem Trinken hätte mir der Arzt ja auch mal geben können..! Aber ich gebe jetzt auf jeden Fall mein bestes!!
Ich glaube, es ist ganz gut, wenn ihr während der Stressphase (Haus bauen) eine KiWu Pause macht. Das wäre wohl etwas heftig geworden! Wie alt bist Du denn? Ich hatte immer vor vor 30 mein Kind zu bekommen, aber das kann ich mir wohl abschminken. Bin natürlich froh, wenn es überhaupt mal klappen wird! Ich drücke Euch auf jeden Fall im August die Daumen für Eure Eisbären!!!
Neugier: Wo baut ihr denn?
Wieviel rechnest Du für eine ICSI? Meinst Du nicht, dass ihr Euch eventuell nich eine Zweite leisten könnt? Ich hab auch noch etwas Gonal vom letzten Mal über! Aber das wird wohl nicht reichen und es kommen ja auch noch andere Medis dazu (Cetrotide, Luveris...)! Das Ganze ist echt ne teure Angelegenheit!
Hast Du denn nächstes Mal vor Deinen Freunden von der Behandlung zu erzählen? Vielleicht (hoffentlich) reagieren sie verständnisvoller als Deine Mutter!?! Deine Mutter kennt sich mit dem Thema wahrscheinlich nicht so aus und müsste sich vielleicht mal ein Buch zu dem Thema kaufen! (Will ich übrigens auch noch tun!) Wenn sie besser bescheid wüsste, würde sie bestimmt auch anders reagieren!
Zwei Freundinnen von mir wissen zwar bescheid, aber das hilft auch nicht so wirklich, weil ich trotzdem nicht so richtig mit ihnen darüber reden kann. Sie verstehen einfach nicht, wie schlimm die ganze Sache ist!

Das ist ja schön, dass wir uns mal treffen! Ich fände Cocktail trinken gut (Wo ist das Amadeus?) oder vielleicht in der Woche mal am frühen Abend in die Metro oder ähnliches?

---Falls noch jemand von den anderen Lust hat, könnt ihr das ja mal schreiben!---

Super, dass es doch jemanden gibt der es mit ner ICSI geschafft hat!! Das gibt wirklich wieder Hoffnung!!!



-> Hallo Nigty!
Herzlich Willkommen! Weißt Du denn schon, ob Du IVF oder ICSI machen wirst? Die Ärzte sind auf jeden Fall alle nett an der Uni Lübeck, ich finde da kann man sich gut aufgehoben fühlen!


Shirley
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

MoinMoin

@ Nighty:
82 Kilo ist doch schlank, ich wäre echt froh, wenn ich da hinkommen würde. Ich hab knappe 20 Kilo mehr auf den Rippen, bin aber auch 1, 80 gross. Von daher wird dir in der Uni wohl nichts böses passieren :wink:
Was ist den RJT?
Zum Thema Ausrede: Ich hab schwere Knochen. und die hab ich sogar wirklich. Meine Knochendichte ist wohl sehr hoch, deshalb hab ich mir auch noch nie was gebrochen, obwohl ich schon ein paar schwere Stürze hinter mir hatte. Dann kommt noch hinzu, dass ich ein breites Becken und breite Schultern habe (Komme da (leider) nach meinem Vater) und dann hab ich als Jugendliche leistungsmässig Handball gespielt und von daher ausgeprägte Beinmuskeln... Du siehst also: Es ist alles in Ordnung, solange man Ausreden hat *pfeif*

und nun allgemein und @ Shirley:
Ich bin (rechnerechnerechne...) 27 Jahre alt. Auch ich wollte vor 30 mein erstes Kind haben oder ich verzichte halt... Aber im Moment weiss ich nicht, ob das wirklich mein letztes Wort ist :wink: Im Sommer werde ich ja 28, und dann sind das ja "nur noch" 2 Jahre. und 2 Jahre sind in KiWu-Behandlung ja nix.
Wir bauen in Ahrensbök. Kennst du dich da ein bischen aus?

Ich denke mal, dass eine Icsi so 3000 Euro kostet (Also 1500 Euro für uns). Das einzige Medikament, welches ich brauche, ist Crinone und das zum Auslösen des Eisprunges. Aber wenn wir dann alles selber zahlen müssten (auch die Medies komplett) dann wird das bestimmt teurer, weil ich mit 2 Packungen Gonal ja nicht auskomme. Also nochmal 600 Euro mehr... Dann (hoffendlich) die Kyro (Naja, ist mit 211 Euro ja nicht so teuer...) aber ob wir uns das alles leisten können, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Beim nächsten Versuch werde ich niemanden irgendein Wort sagen. Sie würden mein Versuch zwar begrüssen und mich auch unterstützen, aber... Ich will nicht noch einmal so derbe entäuscht werden und daher lass ich das gleich. Meine Mutter hatte von mir ein Buch bekommen: "Wie weit gehe ich für ein Kind?" Das ist eigendlich ganz gut, aber verstehen kann das, glaube ich, nur jemand, der wirklich in Behandlung ist. und deshalb will ich mich selber und auch meine Freunde und Familie nicht belasten. Ich bin da auch eher der Typ, der sich bei Problemen zurückzieht. Mich hinsetzen, heulen und trösten lassen ist nicht meine Sache (Hab ich nie gelernt) Gerade mal mein Mann "darf" dann um mich herum sein. Ich werde dann auch schnell depressiv (geht aber auch schnell wieder weg :wink: ) und dann machen sich die Leute nur unnötig Sorgen.

Puh... Das wird ja immer länger hier... *g*
Das Amadeus ist in der Königsstrasse neben dem 2,50 Kino.
Mir ist das egal, wann und wo. nur am 26-27.03 haben wir keine Zeit.
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
nighty31
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Feb 2004 12:51

Beitrag von nighty31 »

Hallo zusammen,
tja was werde ich machen ICSI oder IVF,
keine Ahnung mal sehn was der Doc mir rät,
so schlecht ist das SG von meinem Mann ja nicht und ich denke es wird erstmal eine IUI, abwarten.
Eine RJT ist eine Radiojodtherapie , da bekam ich eine Jodkapsel und die sollte die SD zerstören,mußte auf eine Isolierstation , Kortison bekam ich dazu weil ich ein "Glubschauge" hatte, nur das ganze hat nicht viel gebracht ein halbes Jahr später lag ich unterm Messer . Ich habe Morbus Basedow und durfte eine ganze Zeit nicht schwanger werden.
Direkt nach der OP bin ich dann schwanger geworden, leider nur bis zur 5. Woche, war für mich ein Wunder denn meine SD war noch gar nicht eingestellt.
Und nun sind wir seit einem Jahr erfolglos am "üben" :roll:
Heute in 2 Wochen weiß ich nun Bescheid wie es weiter gehn soll.
Gruß NIghty
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
'tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie läuft alles nicht so wie ich dachte.
Tja, wo fange ich an:
ich hatte letzte Woche eine Prüfung und saß ca. 6 Stunden jeden tag vor dem Computer- ich habe übrigens bestanden.
Meine Schwester hat sich nach 12 Jahren von Ihrem Freund getrennt und sitzt nun heulend bei meinen Eltern.
Ich bin voll in Hochzeitsvorbeireitungen.
Ich fange Anfang April mit ICSI an.
So, das war die Kurzfassung. Alles in allem ist ein ein super Timing. Während wir die Hochzeitsringe abgeholt haben hat meine Schwester einen Nervenzusammenbruch bekommen und ich war den restlichen Tag bei ihr. Nun sitze ich hier (mein Freund ist bei ihrem Ex-Freund um in seinen Geburtstag reinzufeiern) und habe eine Flasche Wein aufgerissen. Ich hatte den letzen Monat einen ganz normalen Zyklus unter Kontrolle der Uni gemacht- also nichts machen und einfach mal gucken. Alles superklasse, super Follikel, super Blutwerte, nur mein Freund war in Schweden. Na ja, man kann nicht alles haben. Für alle Neuen: bei uns ist alles okay, keine Probleme, keine Erklärungen. Anfang der Woche war ich dann bei Doc Schu-Mo und habe meine Behandlungsplan abgeholt und so viele Fragen. Na ja, die werde ich auch noch klären. Nach langem herumrechnen habe ich festgestellt, dass ich um und bei meiner Hochzeit meine Tage bekomme (klasse, mein Kleid ist eng und ich nehme ca. 2 Kilo zu bei meinen Tagen) und dann am 2.ZT zur Blutabnahme soll- mal sehen wie das klappt. Ich habe jetzt jednefalls 2 Zyklen pausiert und das tat mir richtig gut. Nächste Woche habe ich dann noch ein Seminar in Hamburg (Train the Trainer) und dann ist Endspurt angesagt. Ich bin total nervös und kann mich irgendwie wegen meiner Schwester gar nicht so richtig freuen. Der Hochzeitskreis wurde von nur Familie aus Familie und beste Freunde korrigiert.
Wenn Ihr Euch mal trefft bin ich gerne dabei, nur nicht diesen Monat. Danach ist alles okay- Hochzeitsreise fällt wegen Kiwu aus. Das habe ich so beschlossen, weil ich gerne nächsten Monat weitermachen möchte.
Irgendwie brummt mir der Kopf und ich schreibe wahrscheinlich wirres Zeug- das kann am Rotwein liegen oder daran dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
Aber vielen Dank für Zuhören/-lesen.
Ach ja, IUI ist Stimulation und das Sperma wird mir einem Schlauch eingefüht.
Ahrensbök kenne ich, ich wohne in Stockelsdorf.
So, ich denke das reicht erst einmal,

Gruß
Britta
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo Hallo!!!

Wollte mich auch mal kurz melden und herzlich Willkommen nihgty!!!!

Uns gehts gut und beim nächsten Treffen bin ich auch dabei, mal sehen, vielleicht dann auch mit Markus.

LG Tina
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Uiuiui....

Britta, das hört sich wirklich wirr an *g* *g* *g*
Wird schon alles klappen *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Shirley
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 01 Okt 2003 22:12

Beitrag von Shirley »

Hallo Ihr Alle!!

Yvonne: Genauso habe ich es auch immer gesagt, entweder bis 30 ein Kind oder
gar nicht! Tja, da ich im Sommer 30 werde kann ich mir so eine "Bockig-
keit wohl nicht erlauben! Bin froh, wenn es überhaupt klappt.
Ahrensbök kenne ich (ich komme aus Lübeck) , allerdings kenne ich mich
da nicht genauer aus! Wir haben uns da aber vor 4 Jahren auch mal Bau-
grundstücke angesehen!
Mir haben die Doctoren übrigens gesagt, dass ich insgesamt mit allem Drum und Dran mit 2.000 Euro rechnen soll! Na ich lass mich überraschen, demnächst wird es ja losgehen!
Lohnt es sich das Buch Wie weit gehe ich für ein Kind zu kaufen? Kannst Du mir dann mal Verfasser und Verlag schreiben?
Ich habe meinen Eltern und 2-3 Freunden von dem neuen Versuch erzählt, ich denke das ist okay. Ich will allerdings nicht, dass jemand andauernd nachfragt, sondern wenn ich was dazu erzählen will sprech ich die Leute an. Es hat sich allerdings gezeigt, dass ich mit ihnen darüber nicht sprechen will. Das mach ich dann lieber mit Euch! :)

Nighty: Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir in 2 Monaten anläuft! Was ist
eigentlich Morbus Basedow?


Britta: Wenn Du Anfang April mit der ICSI beginnst, vielleicht sehen wir uns ja
mal in der Uni, wenn es sich bei mir wieder alles hinzieht. Obwohl wir uns
ja gar nicht "erkennen" würden! Aber ich hoffe sowieso, dass ich mit der
Stimu im April schon fertig bin!
Ist doch okay, wenn Du die Hochzeitsreise ausfallen lässt wegen der KiWu
Therapie. Das Kind ist ja momentan das Wichtigste! Ich drück Dir auf jeden
Fall die Daumen für den April!

"An Alle" : Wollen wir uns denn Mitte/Ende April treffen? Vielleicht nach Ostern? Könnt ihr nur am Wochenende oder geht auch in der Woche abends? Es kann ja jeder mal schreiben wann er könnte!

Ich bin momentan ganz aufgeregt, weil sie heute in der Uni in Aussicht gestellt haben, dass es Ende dieser oder Anfang nächster Woche zur Punktion kommt. Der Arzt meinte ich müsste dann an einem Abend eine Spritze Ovitrelle nehmen und 36 Stunden später in die Uni zur Punktion kommen. Und wieder 2 Tage später würden die "Kleinen" dann eingesetzt werden. Er hat allerdings nicht gesagt, wann mein Mann in Aktion treten muss. Die brauchen doch Sperma! 8)
Ist man nach der Punktion krank geschrieben? Ist die eigentlich schmerzhaft? Weiß da einer von euch was?

So erst mal liebe Grüße und bis bald
Shirley
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hi Shirley,

dein Mann muss ins "Labor 4", wenn du Punktion hast. Mein Mann hat mich noch bis vor den OP begleitet. Und dann hat er ganz frech gegrinst und gesagt: Er geht jetzt Spass haben. Die Schwester meinte: Der ist ja cool, das würden nicht viele Männer sagen.
Ich fand die Punktion nicht schlimm. Ich hatte Vollnarkose. Es hat danach zwar schon recht heftig pepieckst im Bauch, und das mit dem Stuhlgang war danach nicht wirklich lustig, aber unterm Strich fand ich es harmlos. Nach 3-5 Tagen war alles wieder normal. Krankgeschrieben wirst du normal von der PU bis zum Transfer. Musst du aber nach fragen, weil viele davon ausgehen, dass du Urlaub nimmst.
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“