also wenn bei dir festgestellt wurde, das die gebärmutter vergrößert ist und die eileiter abdrückt, kann das schon sein, das sich durch die therapie die gebärmutter verkleinert und dann den eileitern wieder platz macht. das hattest du uns so noch nicht erklärt. dann mach das ruhig so, wie dein arzt es die empfohlen hat. ob die gebärmutter kleiner geworden ist, kann er ja wären der therapie ertasten und wenn das nicht der fall sein sollte, kannst du ja trotzdem mal einen termin in einem kiwuzentrum ausmachen, zur sicherheit, wenn alles schief läuft, das du dann gleich ivf machen lassen kannst.weißt du, sandra, das tückiche an der endo ist, das es bei jeder frau anders ist. es gibt auch das phänomen, das frauen mit stark ausgeprägter endo weniger beschwerden haben, als frauen mit leichter endo.warum auch immer.wichtig ist nur, das du bei einem guten arzt bist, da viele ärzte bei dem thema endo schwämchen bekommen.
@pusti das klinkt doch super dein ergebnis. ich hatte auch nur 3 eizellen und zwei waren befruchtet und die eine hat angebissen. es kommt nicht auf die quantität sondern qualität an. toitoitoi für mittwoch und freitag

@phoenicis alles alles gute für mittwoch und ich hoffe ihr zieht langsam nach, fühl mich mega einsam

wünsch euch noch einen schönen dienstag
lg mandy