DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Micha,

ich habe beim letzten Mal meine Mens am 27.12. gekriegt und am 7.1.02 angefangen zu stimulieren. Beim ersten Mal war es auch viel früher, aber beim 2. Mal habe ich auch erst gezweifelt, aber es war richtig. Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen. Aber ruf sonst lieber nochmal an, wenn Du Dir nicht sicher bist.

So bis die Tage

Bussis
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Micha,

habe auch so ähnliches wie Rapunzl gehabt,auch erst am 9.Tag angefangen.Hatte schon Bange das es zeitlich nicht mehr hin kam wegen den Weihnachtsferien :eek: war aber alles noch im grünen Bereich und auch rechtzeitg.Es kommt vieleicht auch immer auf die Medis an.
Bei den einen reifen die Eierkes schnell und bei den anderen eben langsamer.Aber es kommt auch immer auf Deinen Körper an.Mach Dich also nicht so dolle verrückt.Ist schon richtig so :grin: Und die Docs,rechnen sich das auch vorher immer genau aus bevor sie Dir Termine geben wann Du starten kannst :wink:
Aber Rapunzl hat Recht,lieber nochmal anrufen,schaden kann es ja nicht.

Rapunzl,boah,jetzt schon eine sooooo dicke Wampe?Doch vieleicht Hamster dadrin oder vieleicht Elefantis :razz: :lol:
Wir lassen uns mal überraschen,hauptsache Dein Doc sagt das alles in Ordnung ist und es Dir wieder,ohne Göbelei,besser geht :grin:

schönen abend allen noch und ganz liebe :knuddel: Grüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Rapunzl: Im Moment könnte ich Dir wohl bald Konkurrenz machen mit meinem Bauch!! :eek: Ich fühl mich, als hätte ich einen Luftballon verschluckt!

@ Micha: Ruf lieber nochmal beim Doc an (wie Rapunzl schon sagt). Wobei ich auch glaube, daß es so schon in Ordnung ist.

@ alle: Für alle, die es interessiert. Morgen früh um 8 Uhr bin ich wieder in Münster zum US und zur Blutabnahme. Dienstag habe ich dann wahrscheinlich Punktion. Naja, wird schon alles werden!!

@ Sabine: Du bist doch morgen auch in Münster?! Aber wahrscheinlich erst nachmittags?? Wenn Du auch um 8 Uhr da bist, laß mich doch einfach "ausrufen"!! :grin:

So, ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße an alle,
Christiane
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Christiane,viel Glück morgen für Deinen US :wink:
und ganz doll drücke ich Dir die Daumen,das Du gut gebrütet hast,das nächste Woche dann Punktion/Transfer ist.
Dann sind wir endlich auch wieder gefragt und werden Däumchen drücken :wink:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Lieben!!!

Wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben... Aber im Moment muß ich so viel Arbeiten, daß ich die letzten Tage keine Lust hatte...Meine Kollegin (Vollzeitkraft, wir sind insgesamt nur 2 1/2 Kräfte) hat Urlaub. Es ist das totale Chaos. Gehe morgens um kurz nach sieben aus dem Haus und und komme abends erst zwischen acht und neun nach Hause (ohne Mittagspause). Das schlaucht ganz schön... Aber egal, werde ich auch überstehen. Morgen und am Wochenende nochmal, dann habe ich Montag erstmal einen Tag frei... (wir haben ja den Termin in Gelsenkirchen). Morgen Nachmittag habe ich jetzt endlich den Termin beim meinem Gyn für die nächste Untersuchung und dann heißt es warten.

Sorry, daß ich im moment überhaupt nicht auf dem laufenden bin. Habe gerade die letzten Seiten nur kurz überflogen. Drücke aber auf jeden Fall allen Junkies hier die Daumen!! Werde mich am Wochenende mal wieder ausführlich melden. Versprochen!!

Das einzige was mir gerade auffällt: Was ist denn mit Sabine???? (Oder habe ich was überlesen??)

Liebe Grüße
Anita + Günni
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

So ihr lieben, jetzt schreibe ich lieber in word vor, weil ich heute nachmittag einen schönen langen Beitrag weggeschossen habe und dann keine Lust mehr hatte, nochmal anzufangen.

@Micha
Das ist völlig o.k. mit der späten Stimu- soweit ich das verstanden habe, ist es MIT Downregulierung völlig egal, wann Du anfängst, weil Dein normaler Zyklus ja unterdrückt wird und Du selbst gar nicht mit dem Brüten anfängst, sondern alles die Medis machen. Ich habe den Verdacht, dass der Anfangstermin daher eher etwas mit der Praxisorganisation zu tun hat... allein, weil er so unterschiedlich ist und immer ausschliesslich auf den lustigen Terminbesprechungen beschlossen wird. Vielleicht gibt's aber auch noch andere Gründe? Jedenfalls ist das am 7. Tag o.k.
Übrigens brauchte ich heute gar keine Sonne zu zeichnen - war ja am Himmel!

@anna
Micha hat Recht. Sechs Stück ist ja schon mal prima. Nicht gigantisch, aber völlig ausreichend, dass es sich lohnt mit der Punktion. Das ist doch schon mal klasse. Und es sind wirklich häufig hinterher mehr. Keine Panik. Sechs reichen auch. Auf die Qualität kommt es an :wink:

Vorhin wollte ich Dir genau erklären, was bei der Punktion passiert.... aber dann war der Text weg. Jetzt noch mal kurz im Telegrammstil
Wenn Eierkes am Samstag gut, dann bekommst Du einen genauen Zeitpunkt, wann abends Auslösespritze dran ist. Ausserdem Gespräch mit Narkosedoc. Fragen beantworten und aufklären lassen. Sonntag abend aufhören zu essen und zu trinken (den Zeitpunkt sagt Dir der Narkosedoc). Montag morgen dann Schatzi und evtl. Proviant für nachher mitnehmen und hingehen. Kleidung: bequem, musst Du hinterher einfach anziehen können, ohne viel Verrenkungen und es sollte fürs Sofa am Nachmittag taugen. Am besten ein loses Shirt zum Anbehalten bei der OP, kurze Ärmel, damit die an alles drankommen. Über String hatten wir hier schon mal diskutiert :wink: Eventuell zieht Dir eine der Mädels den Slip hinterher wieder an, wenn Du noch nicht wach bist, es geht das Gerücht, dass die Damen mit konventionellen Slips besser Umgehen können.

Also. Schatzi küssen und ihn seiner Aufgabe überlassen (dazu musst Du die Herren hier fragen). Dann ins Behandlungszimmer, ausziehen, bis auf das Shirt und dann auf den Stuhl. Alles ist wie sonst, nur die Narkosetante ist noch da und quatscht mit Dir. Dabei schiebt sie lässig so ein Teil in deinen Handrücken und schließt Dich an die Schlummerlösung an. Sie sagt, Du sollst an was Schönes denken, da mussst Du Dich aber beeilen, weil es dann schon ganz lustig kribbelig Deinen Arm hochrinnt und wenn Du bis zur Schulter nichts Schönes gedacht hast, ist auch schon vorbei. Du bist weg und die anderen müssen die Arbeit machen. Das ist klasse. Außerdem störst Du nicht dabei....

Der Arzt hat gerade fertig, da wecken sie Dich auch schon - gibt einfach keine Schlummertropfen mehr in den Arm - und Du kletterst halbwegs vorsichtig auf die Liege. Oder sie legen Dich rüber. Je nachdem, wie wach Du bist. Dann schieben sie Dich in einen hübschen Raum mit drei Liegen (ein schöner Fensterplatz....) und Schränken für die Klamotten. Dein Süsser kommt zu Dir, Du liegst noch ein bisschen rum, bis sich Dein Kreislauf komplett stabilisiert hat und bekommst ENDLICH wieder was zu trinken. Irgendwann kommt dann der Doc und erzählt, was er in Dir gefunden und gesichert hat. Ja, und dann vorsichtig anziehen und ab nach Hause auf das Sofa, wo Dich auch jemand bewachen soll, falls Dein Kreislauf doch Probleme macht. Aufstehen tut noch manchmal weh - lass Dich bedienen. Abends kannst Du dann aber schon meist aufstehen, ohne das Gesicht zu verziehen. Dann am nächsten Tag anrufen und Termin für den Transfer abholen - aber das ist eine ganz andere Geschichte

Habe ich was vergessen?

@all
Nächste Punktion ist dann wahrscheinlich Anna am Montag, Christiane am Dienstag und ich am Mittwoch oder Donnerstag. Mal sehen, was die US alle so bringen.

@Na, Anja, wieder wach? Frühjahrsmüdigkeit?
@Rapunzl - schön müde und dick. Ja so soll es sein. SCHWANGER halt....Bin sehr gespannt auf die Pocke.

@anita
puh -hört sich stressig an. Alles Gute für die Doc-Termine.

Alles Liebe,
Troja - heute und gestern ohne große Verluste gespritzt - keine blauen Flecken mehr...

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Micha: Ich schließe mich Trojas Ausführungen an. Ich glaube, es liegt an der Praxisorganisation. Die rechnen dann schon so aus, wann evtl. Punktion/Transfer ist.
Anna: War bei mir auch so mit den Eierken. Beim nächsten US waren es aber schon mehr. Warte einfach ab. Das wird schon.
Troja: Gute Ausführungen. Ich hoffe Du hast das abgespeichert und wir können es jederzeit wieder abrufen. Die Biologin, die will aber nicht vergessen werden. Die kommt nämlich auch noch zu einem, wenn man am Fensterplatz liegt. Hat man übrigens eine wunderschöne Aussicht auf die Mülltonnen im Hof.
Sabine: Wo bist Du???
So, heute ist mein letzter Tag. Morgen geht es ab nach Kaprun. Micha, pack die Spritzen ein und komm mit. Das würde noch klappen. Obwohl, Du mußt bestimmt Freitag zur 1. Blutabnahme.
Christiane: Viel Glück für die Punktion. Das gleiche gilt für Troja und Anna. Ich weiß noch nicht, wie ich mit Skistöcken die Daumen drücken soll, aber ich versuch`s.
Anita: Viel Glück für Montag.
So, melde mich nachher nochmal.
Allen anderen einen schönen Tag.
Tschüssi!
Ina
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Lieben!

Toja! Das ist ja wirklich super nett von dir, dass du mir das so genau aufgeschrieben hast! Vielen, vielen Dank! Kann gar nicht genug bekommen, von deiner Punktionsanleitung für Anfänger, hab sie jetzt schon dreimal durchgelesen. *Grusel* Ich mach mir trotzdem jetzt schon in die Hose! Oooh Kinders, ich wünschte ich hätte es schon hinter mir!
Liebe Troja, dir wünsche ich natürlich auch super viel Glück! Mensch, zeig den Docs mal, was eine Profibrüterin ist! Bring die Hamster in Wallung und leg mal eine nette Anzahl Güteklasse A (von freilaufenden Hamstern) Eier vor.
Sag mal findest du auch, dass es den Docs irgendwie schwer fällt, mal einen Hauch von Optimismus zu versprühen?

Ina
Einen super schönen Urlaub wünsche ich dir! Genieße ihn in vollen Zügen und komm topfit wieder.

Christiane:
Schön, dass wir so zeitgleich sind! Wie geht es dir denn? Wieder ein bisschen besser? Ich drück dir ganz doll die Daumen, für das nächste Ultraschall und vor allem, dass die nächsten Tage ganz schnell rumgehen. Bald haben wir es hinter uns!

Alle
Vielen Dank für eure Ermutigungen. Es tut wirklich gut, von Euch zu lesen.
Machts alles ganz gut und genießt ein bisschen die schöne Sonne!
Tschüüüüs
Anna
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

http://www.lachen-ist-gesund-3.de/bilder/babys02_08.jpg

Ist das nicht süüüüüüsssss?

Wollte Euch dies nicht vorenthalten.
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Ina,das ist ja knuffig :wink:
Hast Du noch mehr davon?
Irgendwann werden wir alle das nicht nur auf einem Bild sehen,sondern live miterleben :wink:
Schönen Urlaub wünschen wir Euch und Ski heil. :grin:
Kommt gesund und gut erholt wieder.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“