Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kurze Meldung von mir.

Der Herr Vorstandsvorsitzende meiner KK hat sich natürlich heute nicht bei mir gemeldet so wie er es versprochen hat. Nun gut. Das bestätigt genau das, was ich mir eh schon gedacht habe. Diese Krankenkasse ist ja wohl absolut das letzte. Diese Chance hätten sie ja wenigstens noch gehabt. Morgen werde ich diesen Herrn dann also noch einmal anrufen und ihn fragen, ob sie ihre Mitglieder immer so behandeln würden. Habe heute auch beim MDK angerufen und weiß, daß mein Antrag bei denen dann doch mal in Bearbeitung ist. Mir ist völlig egal, wie die Kasse sich da noch raus reden wird, aber mein Mann und ich werden so oder so zur BKK Mann+Hummel wechseln. habe heute mit denen telefoniert und normale Anträge unter normalen Vorraussetzungen werden nicht an den MDK weiter geleitet. Ich werde mir also von ihnen schon einmal schriftlich eine Zusage geben lassen für die ICSI für den Fall, daß wir eintreten. Die Dame am Telefon war sehr nett und ruft mich morgen wegen dieser Sache zurück, weil sie sich noch einmal ganz genau informieren möchte. Könnte dann nur sein, daß der Wechsel mitten im Versuch ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das dann mit den Rechnungen ist??? Und an der alten KK werde ich jedem gegenüber der es hören möchte kein gutes Haar lassen. Freunde von mir wollten auch dahin wechseln, aber denen habe ich schon abgeraten. So eine KK kann ich nicht empfehlen.

So. Nicht böse sein, aber dieser Text ist kopiert. Habe etwas wenig Zeit, denn mein Mann ist krank und ich bin gerade am kochen.

Ist übrigens ein süßes Bild von Niko liebe Issi.

Liebe Grüße an alle.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr alle!

Dobbi, Dir zuerst ein herzlicher Trostgruß per Internet. Ich hoffe, es geht wieder ein bißchen aufwärts - zumindest das Wetter läßt heute doch etwas freundlicher blicken. Deine Migräne hoffentlich auch! Mir ging es übrigens beim 1. Fehlversuch genauso: Ich war irgendwie erstaunt, dass ich nicht völlig fertig war - aber in den Knochen sitzt es doch und bleibt auch eine ganze Weile da. Vielleicht kann Dir ja Mut machen, dass der Ablauf wirklich gut war, Du keine Probleme mit den Medikamenten hattest und alles gut vertragen hast - beim nächsten Mal klappt dann noch der kleine Rest...

Issi, Elb und Du könnt ja wirklich in Konkurrenz zueinander treten, wer das niedlicher dreinblickende Baby hat! Jetzt fehlt nur noch Marie! Danke übrigens für den Tip mit der ambulanten Geburt- wir sind uns noch sehr im unklaren, was und wie wir's machen (wie gesagt, mein Mann ist für ambulant, ich wegen der Ruhe und - genau wie Du - der Versorgung eher für stationär - aber wenn's gar nicht so ruhig ist...?).

Noch eine blöde Frage an die (Ex-) Schwangeren: NAch welchen Kriterien habt Ihr Euch für/gegen eine KLinik/Geburtsform entschieden? Vielleicht mögt Ihr mir eine private Nachricht schicken - ist für die anderen vielleicht leichter.

Dreamer, Deine KK ist wirklich unmöglich. Mit den Hummeln haben wir wirklich nur beste Erfahrungen gemacht - übrigens nicht nur bei der ICSI!

Mone, auch von mr noch einen herzlichen Glückwunsch, mit ein bißchen Verspätung...

Das Beueler Bahnhöfchen finde ich auch eine feine Idee - ich dachte nur, für die Bahnfahrer sei es vielleicht etwas weit? Andererseits kann man ja problemlos in die Strassenbahn steigen, das dürften ja nur so 3-4 Haltestellen ab Hbf sein, oder?

Kathleen, schön, dass es auch Dir gut geht - wir hören ja netterweise im Schwangerenordner auch von Dir!

Elb, 8 Uhr am Sonntag ist mit mir nicht drin! PANIK! :wink: Mühsam haben wir die Kinder "auftrainiert", dass ich am Wochenende bis 9 Uhr schlafen darf - wenigstens das letzte halbe Jahr will ich mir das noch erhalten?!
Aber im Königswinterer Bad gibt's 30 Grad? Nichts wie hin!!! Sonst gehen wir immer nach Godesberg ins Kurfürstenbad (ist so schön nüchtern :smile: ), aber da ist es mir eigentlich immer zu kalt, dass ich mich so schlecht aufraffen kann...

Jasmina, wie gut, dass es von Dir wieder fröhlichere Gedanken gibt.

Von mir gibt's nicht viel zu berichten - außer dass ich mich ja schon wieder von Euch verabschiede, um in Venedig die Zweisamkeit hochleben zu lassen. Ich kann's noch gar nicht glauben...Glücklicherweise habe ich ja noch das Wochenende Zeit, um mich daran zu gewöhnen. :smile:

Allen anderen einen herzlichen Gruß
und bis in 10 TAgen,
Eure
Natti
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
danke Euch für die netten, aufmunternden Worte. Soweit geht es mir ganz gut.
Warte jetzt auf die Mens, damit es dann weiter geht.

Liebe Uschi,
Liebe natti,
ich wünsche Euch schöne Urlaubstage.

Wir werden über Ostern in den Schwarzwald fahren. Da freue ich mich auch schon wahnsinnig drauf.
Und da heute die Sonne scheint, kann es bei uns allen doch nur zum Besten werden...........

Liebe Dreamer,
da hast Du ja einen richtigen "Glücksfall" mit Deiner KK gelandet. Drücke Dir die Daumen, dass Du ohne große Probleme wechseln kannst und die neue KK die Kosten der ICSI auch direkt übernimmt.

Bis später Ihr Lieben
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Ich melde mich mal wieder. Wo seit Ihr eigentlich alle? Ist so verdammt ruhig geworden. Naja. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Zeit, da ich ja frei habe.

Habe heute eigentlich relativ gute Nachrichten. Die Dame von BKK Mann+Hummel hat heute morgen bei uns angerufen und uns versichert, daß unser Antrag bei ihnen nicht über den MDK gehen wird. Wir bräuchten nur das Attest vom Arzt und den Kostenvoranschlag. Das ist genau das, was unsere jetzige KK von uns hat. Man versicherte uns weiter, daß wir die Bestätigung direkt mitnehmen könnten. Die werden dann wohl im Juni / Juli 2 neue Mitglieder haben. :smile: Desweiteren habe ich heute mit dem Vorstandsvorsitzenden meiner jetzigen KK telefoniert. Er war heut scheiß freundlich am Telefon, denn er mußte leider feststellen, daß bei ihnen die schlamperei gelaufen ist, so wie ich es auch gesagt hatte. Er hat sich mehrmals dafür entschuldigt. Er sagte, daß er gestern beim MDK angerufen habe und um bevorzugte behandlung des Antrages gebeten hat. Er rechnet damit, daß er am Montag oder Dienstag von da bescheid bekommt und mich am Dienstag auf jeden Fall anrufen wird. Er wolle sich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen, daß der Antrag genehmigt würde. Ich habe ihm dafür nicht gesagt, daß ich weiß, das sie es genehmigen müssen. :wink: Wenn er am Dienstag bescheid weiß, dann überweist die KK auch direkt die Kosten für die Chromosomenanalyse und eine Rechnung vom Prietl, die schon bei denen liegt. Sollen sich mal ran halten. Vielleicht kann ich ja dann doch noch diesen Monat mit Cyclo-Progynova anfangen. Ist zwar ein Zeitkrimi, aber ich habe ja noch bis zum 18.03. damit zeit.

Nun nochmal an alle!!!
Wer kann einen Tisch reservieren im Beueler Bahnhöfchen? Und es wäre nett, wenn man erfahren könnte, wer jetzt definitiv alles kommt. Stelle mal eine Liste auf und es wäre nett, wenn alle mal kurz piep sagen würden.

Wer kann:
  • Dreamer
  • Hibiscus
  • Issi, ohne Niko :wink:
  • Nata
  • Susi, wenn nicht am 20.03. ET ist.
  • Veronica
  • Kathleen
  • Grübelchen
  • Elb, mit Ann Zoe :wink:
  • Farinella
  • Linda, ohne Marie :wink:
Noch fraglich:
  • Natti
  • Mone
  • Nona
  • Ellen
  • Michelle31
  • Dobbi
  • Sandra
  • Binchen
Wer nicht kann:
  • Sam
  • Uschi
  • Jasmina
So. Und nun bitte alle noch fraglichen einmal melden, ja?

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-13 17:50 ]</font>
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Halli Hallo !

Kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben ?
Und um wieviel Uhr treffen wir uns ?

Bin total neugierig !!!!

Nata
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Nata!

Um wieviel Uhr wir uns treffen steht noch gar nicht so fest, aber ich denke mal, daß es so gegen 17 - 18 uhr anfangen wird und alle so nach und nach eintrudeln werden, wie sie Zeit haben. Eine Wegbeschreibung kann ich Dir noch nicht geben, aber man könnte sich ja an der Autobahnausfahrt treffen und zusammen dort hinfahren. Werde dann mal meinen Routenplaner befragen. Freue mich auch schon noch mehr Leute von dem Ordner hier kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo,

soll ich einfach mal für 18 Leute einen Tisch reservieren?

Da ich ja nicht weiß, aus welchen Richtungen ihr alle kommt, kann ich Euch keine detaillierte Wegbeschreibung geben. Ich kenne mich auch nicht so genau aus. Hier aber mal so einige Anhaltspunkte:

aus der Bonner Innenstadt kommend:

über die Kennedybrücke (rechter Hand ist die Oper)
ACHTUNG! Auf der Brücke ist eine Radarfalle in beiden Richtungen!!

Direkt hinter der Brücke auf die rechte Abbiegerspur am Beueler Forum bzw. IHK vorbei. Ihr biegt dann sozusagen vor der Ampel rechts ab. Die nächste wieder rechts. Durchfahren bis zum Ende der Straße. Dann wieder rechts abbiegen. Unter der Brücke durch. Dann seht ihr schon linker Hand einen Parkplatz und ein Stück weiter das Beueler Bahnhöfchen. Ist am Abend gut beleuchtet.

Wenn Ihr von der A59 kommt:

Abfahrt ist, glaube ich, "Pützchen". Müßt ihr aber nochmal schauen. Immer geradeaus Richtung Bonner Innenstadt. Vor der Rheinbrücke bzw. Kennedybrücke rechts abbiegen. In der Mitte befindet sich eine S-Bahn-haltestelle. Auf der anderen Straßenseite ist die IHK bzw. das Beueler Forum. Nächste Strasse links. Bis zum Ende der Straße. Rechts ist das Bahnhöfchen, links der Parkplatz.

Parkplätze gibt es auch noch direkt an der Straße vorm Bahnhöfchen.

Die S-Bahn 66 fährt auf jeden Fall dorthin. Haltestelle ist am Beueler Forum bzw. der IHK.

So, hoffe, das hilft ein wenig.

So long, happy weekend!!

Liebe Grüße Veronica

Hey Dreamer, so langsam scheinen sich bei Dir die Gewitterwolken zu verziehen und die Sonne lacht wieder!! Dicken Drücker!
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Danke für die lieben Glückwünsche.Ich habe mich sehr gefreut,so viele Glückwünsche von Euch zuerhalten.Ich war heute wieder in der Pan-Klinik und hatte dort einen super zerstreuten Arzt.Leidere hat er sich nicht vorgestellt und ich habe nicht gefragt wie er heisst aber meine Folikel wachsen und der grösste ist 14 mm gross.Nächste Woche ist dann Punktion aber am Sonntag muss ich noch mal hin. Ich habe ja auch die Klinik gewechselt und das fand meine Krankenkasse gar nicht toll.Man hat mir gesagt das ich das nicht könnte.Da habe ich bei der Hauptstelle angerufen und da hiess es es wäre gar kein Problem.Jeder hat das Recht sich seinen Arzt,Praxis auszusuchen.Mein Gesprächspartner hat dann alles in die Wege geleitet und jetzt ist alles in Ordnung.Ich finde es gut Dreamer das Du Dich nicht einschüchtern lässt.Blöde ist nur das man eh schon so einer Belastung ausgesetzt ist und dann das noch.So kommt man ja nie zu Ruhe.Zum Treffen,kommen da auch Eure Männer mit?Ich habe das Datum jetzt leider nicht im Kopf aber wenn ich keine Termine an diesem Tag habe,komme ich auch.Der März ist bei mir immer so schlecht weil da viele Freunde Geburtstag haben aber ich schreibe es Euch noch.Wer von Euch hat den noch bald Punktion?So,jetzt werde ich mal schnell ins Bett hüpfen.Ich bin soo müde.Bis heute Abend,dann melde ich mich noch mal.
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

So, hab für <b>17.00 h am 20.03. auf den Namen "klein-putz"</b> reserviert. Ich muss dann nur kurz vorher nochmal anrufen, um die Personenzahl nochmal durchzugeben, falls es doch mehr als 18 werden.

Gruß, Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VeronicaM am 2002-03-08 12:03 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: veronicam am 2002-03-08 12:27 ]</font>
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Piep!

Ich komme am 20. auch - falls nicht ET.

Leider müssen die Lohmarer dann wahrscheinlich eine Fahrgemeinschaft ohne mich gründen, da ich dann direkt von der Arbeit aus dahin fahre.

Ansonsten wünsche ich allen erst einmal ein schönes sonniges, stressfreies Wochenende.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“