Der Kinderwunsch ist nach dem letzten negativen Erfolg nun für uns ganz "gestorben", auch ist unsere Beziehung nun zu Ende. Ja, wir werden uns trennen, den Wunsch nach einem eigenen Kind wurde uns nicht erfüllt. Vielleicht wären wir nun glücklich, wenn wir bei unseren Behandlungen einfach erfolgreicher gewesen wären....doch es war nicht so und nun wird bald beschlossen, wer die gemeinsame Wohnung verlässt und das Leben als Single und ohne Kinder beginnt für uns beide. Sicherlich, mein Mann stand hinter der Kinderwunschbehandlung, vielleicht auch aus Liebe und er hat sämtliche Nebenwirkungen meiner Behandlung auch mitgetragen.
Doch fand zum Schluss keine Kommunikation mehr statt, der eine ist in die Arbeit geflüchtet, der andere ebenso.
Nun ist die Ehe wohl kaputt und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Ich habe ziemlich Schiss davor, alleine zu leben, wenn man doch 9 Jahre in einer Beziehung gewesen ist!!!
Doch habe ich auch gute Erinnerungen an diese Zeit und wir sind friedlich auseinander gegangen und ich will nicht zoffen....
Gut ist, dass mein Mann in der Zeit der Kinderwunschbehandlung hinter mir stand, doch leider habe wir die Misserfolge nur getrennt verarbeitet....und nicht gemeinsam.
Auch gab es sicherlich viele andere Probleme, die ich hier nicht erwähnen möchte....
Doch der nicht erfüllte Kinderwunsch ist auch Teil der Trennung, auch die Flucht in die Foren von Kinderwunsch und Klein-Putz war auch nicht immer erfreulich für meinen Mann.
Irgendwie kann ich es nachvollziehen und habe mir diesen Ausgang bestimmt nicht gewünscht und bin sehr, sehr traurig,
doch das Leben geht weiter.
Ich habe diesen Bericht auch im Kinderwunschforum veröffentlicht. Ich habe auch einige Leute aus diesem Forum hier persönlich kennengelernt und es auch gebraucht, um zu wissen, dass es Leute gibt, die das selbe Schicksal haben. Doch habe ich mit meinem Mann zu wenig über dieses Thema geredet. Vielleicht war das Internet auch eine Flucht bzw. auch eine Verarbeitung. Doch es hat unserer Beziehung nicht unbedingt geholfen, da mein Mann das Klein-Putz-Forum als meine "Verarbeitung" über dieses Schicksal empfunden hat und wir haben es nicht gemeinsam getan. Was ich bestens nachvollziehen kann....
Ich weiss nicht, wie es eure Partner sehen, wenn ihr hier aktiv seid, doch mein Mann fand es nicht immer gut, auch wenn er mich komplett unterstützt hat und dieser Forum für mich als wichtig gesehen hat. (Widerspruch an sich???)
Doch nun ist alles vorbei und ich drücke wirklich allen die Daumen für die Behandlungen und ich bewundere inzwischen alle, die dies durchziehen und die Partner sie auch vollständig unterstützten, meiner hat dies auf alle Fälle auch getan, bei uns spielen eben auch ander Faktoren die Rolle, das sollte auf alle Fälle auch erwähnt sein.
Ich wünsche euch viele Kinder
Gruß namenlos

