Homöopathie, Tees, bringt das wirklich was?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Homöopathie, Tees, bringt das wirklich was?

Beitrag von Gast »

Liebe Ärzte,

was halten Sie denn von Homöopathischen Mitteln / Tees vor und nach Transfer?

- Ich habe zur Zeit Bryophyllum im Haus und wollte fragen, ob es etwas bringt.
- Welche Tees unterstützen eventuell, vor und ab Transfer.
Beim letzten Versuch klammert man sich an jeden Strohhalm!

Danke!

I.
Werbeslider mit Buttons
Marlen&Sükrü
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlen&Sükrü »

Ich weis zwar nicht was der Doc davon hält,aber ich hab es beim 2.Versuch genommen und siehe da ich bin in der 12.SSW schwanger.

Liebe Grüße Marlen mit Krümelchen inside 12.SSW
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Es ist halt wirklich so- Man klammert sich an alles!
Ich denke aber ehrlich gesagt: es bringt gar nichts! Ich nehme Kalium und Bryo und bisher hat es nicht geholfen und wenn es im aktuellen Versuch klappt dann lag es bestimmt nicht daran!

Ich habe neulich überhaupt das erste Mal eine Reportage über homöopat. Mittelchen gesehen.

Wenn du bspw. Pulver oder Globuli nimmst, dann ist das meiste Zucker. Die Globuli- Zuckerkügelchen werden dann mit dem Wirkstoff in wässriger Lösung besprüht. Dabei heist T1, dass auf einen Eimer Wasser ein Gramm des Wirkstoffs (also Bryo) kommt und T4 - das hat z. B. mein Bryo - da kommen 1 g Bryo auf ein Schwimmbecken voll Wasser. :o

Seit ich das gesehen habe kann ich nichtmehr daran glauben! Die Homöopatie vertritt ja die Auffassung, dass es nicht auf die Menge des Wirkstoffs ankommt, sondern auf dessen Vorhandensein und durch das mehrfache Verwässern und Schütteln würde nicht die Wirkung geringer...

Ich weiß nicht ob ich das gerade verständlich rübergebracht habe...

Da halte ich von Tees schon mehr- das weiß man ja, dass manche die Durchblutung anregen oder beruhigend wirken und da man eh viel trinken soll denke ich, da machst du nichts verkehrt.

Aber meiner Meinung nach liegt es nicht am Tee oder an irgendwelchen Mittelchen ob es klappt. Du brauchst gute Embryonen und eine gute Schleimhaut und eine gute Hormonwertkontrolle.

Weißt du, wenn solche Sachen eine so große Wirkung hätten, dann müsste man ja nur noch grübeln: ob man zuviel Knoblauch gegessen hat oder das Waschbecken mit Clor geputz hat oder am Transfertag mit Palmoliv gespült hat... :lol: :lol:
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

hallo + danke für Eure Antworten.
Katja, ich glaube auch fest dran, dass, wenn es klappen soll, dann wird es auch klappen, egal was man (Frau) isst oder trinkt, ob man entspannt ist oder nicht, geschlafen hat oder nicht, ob es 1, 2 oder 3 Embryonen waren! Aber man denkt dann, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, vielleicht hätte dies oder jenes doch ein wenig geholfen.
Ich denke, ein wenig Gelassenheit und "coolness" sind wohl das Beste!
I.
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Ja, Imman das denk ich auch. Aber woher die Gelassenheit nehmen? Also mir fällt es schon total schwer nicht immerzu an den Kinderwunsch und /oder die Behandlung zu denken. Da ja auch noch der meiste Sport zur Ablenkung weg fällt! Und diese ewige Spritzerei (ich muss 3 am Tag setzen) nervt auch schon irgendwie. Aber Hauptsache ist, dass es klappt und wahrscheinlich waren auch nicht alle, die nun schwanger geworden sind, total cool und entspannt. So, ich drücke allen die Daumen, dass unser größter Wunsch wahr wird!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“