Neu, ratlos und langsam kommen Zweifel........

Antworten
Schubi4you
Rang0
Rang0

Neu, ratlos und langsam kommen Zweifel........

Beitrag von Schubi4you »

Hallo ihr!

Bin neu hier und beim lesen wird es mir langsam immer mulmiger.....ich habe das dumpfe, furchtbare Gefühl, daß unserem Kinderwunsch immer mehr Steine in den Weg gelegt werden!
Mein Partner ist steril (keine Spermien). Lediglich eine Hodenbiopsie haben wir noch nicht gemacht. Wahrscheinlich, weil wir uns das letzte Quentchen Hoffnung noch aufheben wollen....
Jetzt lese ich, daß die Kosten für ISCI zu 50% übernommen werden, aber nur für 2 Versuche (!!!???). Das heißt ja im Endeffekt, wenn ich Glück habe, bin ich innerhalb dieser zwei Versuche schwanger oder ich habe Geld wie Heu und versuche auf eigene Kosten weiter???? Oder wie darf ich das verstehen???

Traurige, ängstliche und sehr mulmige Grüße!
Claudia :(
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Claudia,

also ich weiß, dass bis zu drei Versuche mit 50 % von den gesetzlichen Kassen übernommen werden.

Leider kosten die ICSIs sehr viel Geld *seufz*. Die Hodenbiopsie würde ich auf jeden Fall machen lassen. Diese Hoffnung habt Ihr ja noch *dd* *dd* *dd*
Eine weitere Möglichkeit wäre eine HI - aber ich denke, soweit seid Ihr vielleicht noch nicht. Wir brauchten auch 3 negative ICSIs und eine positive mit anschließender Fehlgeburt um festzustellen, daß es mit Männes "Jungs" nicht klappt. Wir werden in Kürze mit unserer ersten HI beginnen.... die muss zwar komplett selbst bezahlt werden, ist aber immer noch günstiger, als die 50 % von einer ICSI.

GGLG
Schubi4you
Rang0
Rang0

Dumme Frage

Beitrag von Schubi4you »

:oops:

Ähhhhmmm.....was ist denn eine HI ?? :?:
Soweit bin ich wohl echt noch nicht :wink:

Danke für deine Antwort !!! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!!!

Claudia
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Claudia,

HI = heterologe Insemination = Insemination mit Fremdsperma .

Aber macht erstmal Eure TESE. Vielleicht habt Ihr ja damit Glück. Die Selbstbeteiliging (50%) bei einer ICSI kostet ca. 2.000 Euro. Das macht dann für 3 Versuche ca. 6.000 Euro + TESE-Kosten. Wünsche Euch sehr, daß es auf dem Weg klappt.

Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“