Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
teufelin78
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 01 Dez 2003 17:22

Beitrag von teufelin78 »

Ui ein Junge! *ganzverzücktguckt*

Super, gratuliere. Kann mir gut denken, dass dein Schatz ganz stolz ist. Das sind Männer bei Jungs immer.

Hab heute bzw. gestern Abend mein Mens bekommen. Also auf ein Neues. Ab dem 17.04. kann wieder gehibbelt werden. hihi.

Es muss ja mal irgendwann klappen, gell?
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Benutzeravatar
renii
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 19 Nov 2003 01:30

Beitrag von renii »

hallo ihr lieben !

hach, schönes wetter heute, gelle ?


@teufelin: och menno, blöde mens....ich drück dir die daumen, daß du diesmal wieder einen ES hast...und daß dieser von erfolg gekrönt sein wird ;)


@stinkerchen: kann gut verstehen, daß du langsam ungeduldig wirst. diese warterei ist ziemlich nervtötend. aber laß die lange zeit nicht ungenutzt verstreichen, üben kann man ja trotzdem !
ha, mich brauchst du nie mehr zu treten, das macht mein kleiner mittlerweile recht kräftig für dich, habt ihr euch abgesprochen oder so ?
denn eben hat er mir in die blase getreten...ich brauch noch windeln (für mich !), wenn das kräftiger wird :roll:


@lissi: danke für die glückwünsche :) ist es generell schwieriger mit einem eileiter, mal abgesehen von den anderen umständen ? und nicht das beste SG zu haben heißt eigentlich nicht viel, ein SG ist ja nur eine momentaufnahme. das erste meines freundes war auch erschreckend schlecht, für den natürlichen weg hat es nicht gereicht. aber das kontrollspermio ein paar monate später war ok, und er hat getroffen. man braucht ja auch eigentlich nur einen starken schwimmer, und solange keine azoospermie vorliegt darf man die hoffnung nicht aufgeben.

met soll sehr vielen schon beim abnehmen geholfen haben...am anfang wohl vor allem wegen der nebenwirkungen, viele haben durchfall (ich wurde glücklicherweise verschont.



@alle: heute war eine frau von der essener klinik bei mir zu hause, zwecks gründung einer regionalen selbsthilfegruppe (ruhrgebiet und düsseldorf)
falls jemand interesse hat, dabei zu sein, bitte bei mir melden !
das ganze ist zwar noch am anfang, aber es soll ein deutschlandweites netzwerk geben, wo frauen mit PCOS infos, hilfe, aufklärung usw. bekommen, egal ob aktuell kiwu oder nicht.
eine internetseite mit ärztlich betreutem forum ist ebenfalls in arbeit, das dürfte dann auch für die mädels interessant sein, die nicht aus der kohlelutscher gegend kommen ;)wenn ihr fragen zu dem projekt haben solltet, her damit, ich versuche schon mal vorab (obwohl noch gefeilt wird) zu antworten !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Benutzeravatar
teufelin78
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 01 Dez 2003 17:22

Beitrag von teufelin78 »

Hey Renii, ich bin dabei. Trag mich mal ein. Ich denke dass ich dazu schon einiges Sagen kann. Und helfen ist meine Berufung. hihi
Na ja ob das mit der Mens alles so ok ist.... Seit Montag tröpfelt das blut auf den OB und irgendwie wird es nicht mehr. Es ist so wenig, dass ich eigentlich keinen Tampon bräuchte. Das ist bei mir nicht normal. Ich hab auch 0 Schmerzen. Die hab ich meist so ab dem 2. oder 3. Tag der Mens. Ok ich bin noch am 3ZT, aber es macht nicht den Anschein, als wenn da jetzt noch was kommt großartig. Das macht mich total konfus.

Ansonsten geht es mir gut. Und bei dir Renii alles ok?

Und bei den anderen Mädels? Bei euch alles klar?
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Benutzeravatar
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3294
Registriert: 24 Aug 2003 11:41

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallöchen,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet :oops: , dabei wollte ich immer mal wieder schreiben. ABer bei mir gibts eigentlich nichts besonderes. Ich habe wieder zugenommen, meine Mens ist seit dem 7.3. fällig, SST ist aber negativ (war ja klar) und ich drehe mal wieder am Rad. Ich mache mir eben immer noch Hoffnungen :-?

Vor ca drei Wochen habe ich Kontakt zur Essener Klinik aufgenommen. Sie rieten mir dazu, dass ich die L-Thyroxin-Dosis senke und mal bei ihnen einen Termin vereinbaren soll.
Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden und dort anrufen :P

Was erwartet mich dort eigentlich?
Ich hoffe ja, dass sie mir dort sagen können, warum ich immer mehr werde, wo ich doch so schön dank der SDHormone abgenommen habe. Na ja, die letzten zwei Kilos waren zugegebenermaßen auch angefressen nach der negativen IVF. :oops:

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!!!!!!

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
____________________
Wir sind Eltern eines PS
Benutzeravatar
renii
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 19 Nov 2003 01:30

Beitrag von renii »

hallo zusammen !


@teufelin: hm...da gibts nichts zum eintragen, das ist keine liste. es geht grundsätzlich erst mal darum, ob jemand interesse hat.
ich sag dir dann bescheid, wann und wo das erste treffen sein wird und was uns dann dort erwartet.

@sonnenblümchen: hui, schön, daß du mal wieder reinguckst ! na wenn die essener es dir anbieten, worauf wartest du ? ich würde auf jeden fall mal einen termin machen.
allerdings werden die wartezeiten immer länger, wenn man sich jetzt anmeldet gehts wohl erst im september (hab ich gehört).
tja was erwartet einen...du wirst gründlich untersucht, dir wird blut abgenommen, eine anamnese wird erstellt, es gibt lange gespräche und du wirst dann in die studie aufgenommen und bekommst met, alles aufs haus, dafür bekommen die essener regelmäßig im gegenzug dein blut.
ich fands alles nicht schlimm, ich hab doc janßen meinen kleinen zu verdanken (naja, eigentlich meinem freund ;) )


wie gehts euch so ? wetter ist wieder voll schei.ße, bäh....


bis demnächst !!!
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Benutzeravatar
teufelin78
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 01 Dez 2003 17:22

Beitrag von teufelin78 »

@ renii

Ok ich warte auf Antwort.

Meine Mens ist jetzt wieder normal. Ich hatte schmerzen und starke Bltungen. Na ja ich blute immernoch wie doof.
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Benutzeravatar
stinkerchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 423
Registriert: 06 Feb 2003 19:42

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben!
@renii: Das mit der Selbsthilfegruppe finde ich eine super Idee! Leider komme ich ja nun nicht aus Eurer Gegend und kann somit keine aktive Unterstützung bieten... :( Ja, ja, diese Warterei macht mich noch ganz fertig... :roll: Ich find´s gut, daß Dein Kleiner sich so bemerkbar macht; dann denkst Du wenigstens immer an uns! :wink:

@teufelin: Wenn Du die rote Pest nicht mehr willst, schick sie doch mal bitte vorbei! Ich bin heute ZT 30 und warte mal wieder auf eine Wiederholung des Wunders vom letzten Monat.... :(

@sonnenblümchen: Hey, schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest! :knuddel: Zu Essen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ja jetzt doch nach Hamburg gehe, um das Met nicht im Rahmen einer Studie zu bekommen, sondern als "Einzeltherapie". Leider habe ich diesen Termin erst in 4 Wochen. :cry: Hoffe, dass Du schnell einen Termin bekommst.

@guni, hexenmond, schlafmütze und alle anderen: Wie geht es Euch??

Wünsche allen ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGGLG
Sandra
Benutzeravatar
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3294
Registriert: 24 Aug 2003 11:41

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,
ja dann sollte ich wohl schleunigst einen Termin dort machen :(
Ich warte auch immer noch auf meine Mens *mecker*

Heute habe ich den ganzen Tag mit einem KK verbracht (KK= Kotzendes Kind). Supi :-?
Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich nicht angesteckt habe :oops:
Aber bei dem Wetter im Moment grasiert die Magen-Darm-Grippe ja überall.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
____________________
Wir sind Eltern eines PS
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich hatte die letzten Tage so Einiges um die Ohren.

@"stinkerchen": meine Hauptsymtome sind eigentlich die vielen kleinen Zysten an den Eierstöcken und dass ich von alleine keinen Eisprung mehr habe. Ausserdem hab ich ne Glucosetoleranzstörung mit Insulinresistenz und deshalb fällt es mir sehr schwer, Übergewicht zu reduzieren.

Ich hab nun das Metformin daheim und kann nächste Woche damit anfangen. Ich bin in die Essener Studie integriert, weil meine behandelnde Praxis sich der Essener Uniklinik angeschlossen hat. Jetzt musste ich die Medis erstmal selber zahlen, ab der nächsten Packung bekomme ich sie aber gestellt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochehende!
Liebe Grüße von Lissi
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Habelsylvia,

hast du mit Met. schon begonnen?
Liebe Grüße von Lissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“