Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ihr,

mein Erstgespräch findet in 1,5 Wochen statt. Müsst Euch also noch gedulden :D

Ich hatte nur ein Telefonat mit ihr um den Termin zu vereinbaren und da wollte sie schon einiges wissen.
Mir war sympatisch, dass sie von vornherein sagte, dass HP nicht das Allheilmittel ist, sondern sie bei Bedarf auf klassische Untersuchungsmethoden zurückgreift. Dass ich, um meinen Geldbeutel zu schonen, meine Krankengeschicht samt vorhandenen Befunden mitbringen soll.
Sie machte auf mich am Telefon einen sehr vernünftigen Eindruck, also ich steh nicht so auf die esoterische Schiene, dass aber homöop. Mittel ihre Wirkung haben, denke ich schon. Hatte auch schon Akupunktur und die hatte mir sehr geholfen.

Schönen Sonntag :knuddel:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo Pe,
eine Frage habe ich noch, wie lange war deine Freundin in Behandlung bis es "geklappt" hat?

na ja meine Krankengeschichte musste ich beim Erstgespräch nicht mitbringen, dafür hat das Gespräch sehr lange gedauert , zumal die hormonelle GEschichte von der Seite her klar war.Das es keine 100 % Chance gibt hat sie mir auch von vornherein klar gemacht, viel mehr die Möglichkeit den "Weg auf andere Weise zu ebnen".Habe immerhin keine Unterleibskrämpfe mehr und die Regel ist beim letzten Mal auch eine Woche eher gekommen als sonst( also nach 7 statt nach 8 Wochen, aber das heisst ja nichts) Für mich ist es eigentlich die letzte Chance da die Schulmedizin durch die Stimulationen ziemlich viel durcheinander gebracht hat.
Bin ja jetzt auch erst seit etwas über 2 Monaten dabei und ein Behandlungszyklus liegt im Schnitt bei 7 Behandlungsterminen ( ich hatte jetzt 3 )
liebe grüsse ronja :lol:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hallo alle miteinander!!!
Das ist ja klasse... Im Januar waren mein Mann und ich auf einem Vortrag über Homöopathie bei unerfüllltem Kinderwunsch in Münster. Den Hinweis auf diesenn Vortrag habe ich auch unter "www.sanfte Wege. de" gefunden... Jetzt habe ich am Montag einen Termin dort und bin echt gespannt.
Man kann zwar wirklich viel lesen über den Plazeboeffekt bei HP aber nun gibt es ja auch echte Beweise. Und falls es dann doch nicht klappt (was wir ja nicht glauben), hat man dem Körper etwas gutes getan...
Viele Grüße
ekos=Elke :lol:
Benutzeravatar
Schlafmütze
Rang5
Rang5
Beiträge: 19456
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schlafmütze »

Ekos
dann berichte mal wenn du dort warst
LG Schlafmütze


Bild


Bild


BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi ekos
hast du am montag einen Termin bei der Frau Krogbäumker? Wei war denn das Seminar? Bin gespannt was dein Termin ergibt! Ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hallo,
den Termin habe ich tatsächlich bei Frau Krogbäumker...
Bei dem Vortrag in MS sind viele Sachen gesagt worden, bei denen ich mich wiedergefunden habe. Frau K hat so Beispiele gebracht, bei wem es geklappt hat und wer anschließend einfach den Kiwu nicht mehr hatte, sich aber das Leben verbessert hat...
Ichh hab bei vielen Punkten echt gedacht sie spricht von mir: unregelmäßiger Zyklus, müde, keine Lust auf irgendetwas, zuviele männliche Hormone usw.usw.
Bei mir ist in den ganzen Jahren noch nicht so viel schulmedizienisch rumgedoktert worden sodaß ich hoffe das es klappt...bin sehr gespannt auf Montag...
schöne Grüße und ein schönes Wochenende..
Elke
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi ekos
ja kann ich gut verstehen ,jetzt wo du es so erzählst finde ich mich auch drin wieder.habe am montag auch wieder einen Termin bei ihr( diesmal mein 4!) Und zwischen den letzten beiden terminen ist bei mir wirklich einiges passiert. Für mich ist mittlerweile klar das ich nciht mehr zur schulmedizín will weil es mir so einfach auch wesentlich besser geht. Bisschen blöd ist es bei einigen mitteln das man halt auf einiges verzichten muß bzw sollte, Kaffee sowieso (oder wenig) und jetzt halt auch schwefel und essig.Man sollte nicht meinen wievielen Lebensmittlen schwefel oder essig beigefügt ist oder man muß sich entschuldigen wenn man in der gruppe nicht grade auf nen ' Wein oder Sekt mitkommt ,weil diese ja auch geschwefelt sind. Aber das sind Sachen die einen von vorn herein klar sein müssen und auf die man sich auch einlassen sollte.Mir persönlich ist es die Sache wert. Also ich hoffe doch du erzählst von deinen ersten Besuch bei Frau K.
bis dann ronja :dance:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
bei Frau K war es sehr interressant, schade dass ich nicht schon früher angefangen habe auf den Körper zu hören, dann hätte ich vielleicht auch mehr Auskunft geben können. So war vieles "seit vielleicht 3 oder doch eher 4 Jahren" Nicht wirklich konkret von meiner Seite die Information. Interressant finde ich das es ja ganz natürlich ist wenn Frau im Beruf ihren Mann stehen muß eben auch mehr männliche Hormone da sind... Und wie groß das Vertrauen doch ist wenn man keinen anderen Weg hat: die Kügelchen, die sie mir gegeben hat hab ich einfach so geschluckt. Am Ende sagte sie mir dann das ich vielleicht schnell Müde werden könnte... ich mußte noch 50 km mit dem Auto fahren. Das ging aber auch noch.. bloß heute abend werde ich wohl nicht mehr sehr alt.
Ich muß jetzt erstmal auf Kaffee und Essig (das ist nicht so sehr schwer) und auf die Mikrowelle (sehr schwer) verzichten... Aber das ist auch hinzukriegen...
Und wie war dein Termin dort?? Haben wir uns am Ende dort getroffen??
Wäre schön von Dir zu hören.
Grüße Elke
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo ekos

Ja das mit dem Kaffee und der Mikrowelle und dem Essig ist bei mir auch. Mikrowelle benutze ich eh nicht so viel so das das nciht das Problem war. Letztes Mal ist dann noch Schwefel dazugekommen und das viel mir schon ein wenig schwerer, weil ich halt gerade so am Wochenende gern mal ein Glas Rotwein getrunken habe. Hast du auch ein Rezept über Tabletten bekommen(TRUW Compositum 61 und 62 jeweils morgens mittags abends, soll zum entgiften sein)

Ich war damals richtig müde nach der Erstgabe der Globuli, und auch mein WEg liegt so bei 40 km. Von wo kommst du und wann warst du am Montag dagewesen?

Da nach mir eine ältere Dame kam ,können wir uns vermutlich nicht über den Weg gelaufen sein und vor mir war jemand der auch schon länger kommt.

DAs mit den männlichen Hormonen ist letztendlich sowieso sehr schwankend wie ich neulich wieder gelesen habe und ist von sehr vielen Faktoren abhängig ,so ist der Wert zu Beginn des Zyklus ein anderer wie zum Ende. Auch sind es oft psychische Faktoren die die Werte verändern können ,zb. wenn man im Beruf oder Privatleben verstärkt seinen " Mann" stehen muß.

Wann ist denn dein nächster Termin bei Fr K ?

Bis dann Ronja *rotfl*
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
da schreib ich gestern(ich hatte frei) einfach so das es mir nicht schwer fallen wird auf Kaffee zu verzichten und Pustekuchen heute wo ich wieder arbeiten mußte hatte ich den totalen Durchhänger (trotz grünen Mate Tee). Ich glaub ich fühl mich schlechter als damals beim Rauchen aufhören. Aber alles kein Problem.
Ich habe auch die Truw 61,62 und zusätzlich 111 bekommen heute ich der Apotheke bin ich fast hinten über gefallen. Damit (15€) hatte ich nicht gerechnet. Aber jetzt schlucken wir halt das Gold....
Ich war gestern um 16:30H dort und vor mir war eine junge Frau...

Ich schreib mal was zu uns: Ich bin 39 (nicht das Du mich als alte Dame ansiehst) mein Mann 35 wir sind seit fast 5 Jahren verheiratet und wohnen in Osnabrück. Mein Mann kommt aus Tunesien. Ich arbeite als Betriebsleiterin in einem Restaurant.


Verrat mir doch bitte mal wie man das mit den Smilies macht....Danke
bis dann
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“