WIESBADEN 5 ***** mit vielen pos. Viren *****

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallo Sis,

wie auch immer: DU SCHAFFST ES!!!!!!!!!!!

Constance :smile:
Kerstinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo liebe Wieslis,

melde mich kurz in der Mittagspause und bin dann wieder den Rest des Tages in Besprechung.

Ich habe gestern die Info von Wi bekommen, dass die Blutung kein Problem sei und ich soll einfach weiter spritzen bis zum US-Termin am Dienstag. So etwas wie bei mir käme öfter vor. Außerdem ist auch schon fast nichts mehr zu sehen.

Sabi :smile:
Tut mir leid, dass du momentan so durcheinander bist. Ich blicke, ehrlich gesagt, da auch nicht so ganz durch. Ich kann bisher noch nicht so viel berichten von der Behandlung. Es ist meine 1. ICSI. Die Downregulierung habe ich fast ohne Nebenwirkungen überstanden und seit Montag spritze ich. Ich merke nur ein Ziehen in den Eierstöcken, aber das hatte ich während normaler Zyklen auch schon häufig, so dass es mich nicht sonderlich stört. Ich denke, es ist auch eine Sache der persönlichen Einstellung, wie belastend die Behandlung ist. Für uns ist es halt die einzige Möglichkeit, ein Kind zu bekommen. Also was bleibt uns anderes übrig. Ich nehme es momentan noch sehr gelassen (bin mal gespannt, ob das in der WS auch noch so ist, glaube ja nicht).

Silvi :smile:
Willkommen bei den Spritzern. Wenn du am 18.03. den 1. US hast, habe ich hoffentlich die Punktion schon hinter mir.

Dia :smile:
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.

Allen anderen wünsche ich ein tolles, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Beitrag von Kerstinchen »

Silvi, Sabi und Dia
Euch natürlich auch!!! :smile:
sabi
Rang0
Rang0
Beiträge: 96
Registriert: 23 Nov 2001 01:00

Beitrag von sabi »

hallo sis, constance und kerstinchen,

vielen dank für die lieben worte. ja bei uns scheint das auch der einzige weg zu sein, noch ein kind zu bekommen. ich rede auch nicht nur von einem leichten ziehen im bauch (wegen der eierstöcke, das kenne ich auch), sondern von Wassereinlagerungen in bauch und/oder lunge von 20-30 litern, mit risiko zur trombose und vielleicht darauffolgender intensivmedizinischer überwachung. das waren die risiken, die mir fr. dr. aufzählte. es soll halt so sein, dass frauen mit pco syndrom dazu neigen würden und ich habe das nun mal, deshalb geht uns nun ein wenig die muffe. die frage ist nun, sind wir mit einem kind zufrieden, das gesund und munter momentan um uns herumspringt??? oder nehmen wir tatsächlich die gesamte palette der risiken auf uns und probieren es noch einmal????? die kleine hängt sehr an mir, deshalb habe ich die gebärmutterspiegelung und die Abrasios immer nur ambulant machen lassen. ich kann mir nicht vorstellen ein paar tage oder sogar wochen auszufallen. das sind halt die überlegungen jetzt. deshalb die frage nach den beschwerden. ich wollte halt mal wissen, wie oft sowas vorkommt. okay, solange ich nur ehepaar war, habe ich auch alles ohne wenn und aber auf mich genommen, aber jetzt sieht die situation halt anders aus. ich habe auch angst mich wieder zu sehr in alles reinzusteigern und am schluss kommt doch nur ein negativ heraus. nun ich danke euch auf jeden fall nochmal für eure lieben worte und wünsche euch allen ebenfalls ein schönes wochenende

Liebe Grüße sabi

ps: dem restlichen hier im ordner natürlich auch.
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Filou :smile:
Danke für deine Antwort :smile: Dann probiere ich es nächste Woche nochmal.

Sis :smile:
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage, und drücke natürlich noch shcön die Daumen :smile:

Silvi :smile:
Da hattest du aber mächtig Glück mit dem Telefon :smile: Ich hatte gestern gar keine Chance, nur besetzt :sad:
Ich wünsche dir für Sonntag einen guten start. Bist du schon aufgeregt?

Sabi :smile:
Ich hoffe, du hast euren Termins hcon etwas verdaut. Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht ihr jetzt seid. Da verspricht man sich soooooooooooooo viel von so einem TErmin, und hofft, dass man endlcih die ersehnte Hilfe bekommt, und dann das :sad:
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, wenn dein FA nochmal mit WI telefoniert und nochmal die ganzen Unteruschungen und die bisherigen Behandlungen an sie weiter gibt.
Ansonsten habe ich ja keine Ahnung von PCO. Frage doch mal den Doc. hier im forum, evt. kann er dir weiter helfen.
Es muss doch irgendeinen Weg geben :???:
Meine icsi, war jetzt nicht sooooooooooooooo schlimm, aber ich empfand es schon als sehr belastend. Klar, sie müssen dich ja aber die Risiken aufklären. Ich hatte auch mächtig Angst, was denn alles passieren könnte.
Aber die ganz schlimmen Fälle, sind glaube ich eher die Ausnahme.
REde nochmal mit deinem FA, und dann würde ich mir auch noch andere Meinungen einholen, kann ja nicht schaden.
Ihr werdet sicher für euch die richtige Entscheidung treffen.
und lass den Kopf nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße an Alle
nicoel
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

Hallole,

mensch Sabi, das muß man erst einmal verdauen...........
ich hatte bisher keine gesundheitlichen Probleme bei den ganzen Versuchen......aber die seel. Belastung hab ich ehrlich gesagt unterschätzt. Nach meinem letzten Fehlversuch ICSI fiel ich echt in ein tiefes Loch. Glücklicherweise hab ich meinen Mann u eine liebe Freundin, die mich wieder aufgerichtet haben, aber auch hier konnte ich mich ausheulen......
Vielleicht solltet ihr auf jeden FAll einen Antrag bei der KK einreichen u abwarten, ob ihr die Zustimmung bekommt, dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr einen Versuch wagt.
Auch eine Zweitmeinung einholen ist nicht schlecht, frag doch mal in Mannheim im Klinikum nach oder Heidelberg.
Mein neuer FA hat mir auch sehr geholen u wenn ich Fragen habe kann ich da jeder Zeit anrufen. Er kennt auch Wiesbaden u hier ist man fachl echt gut. Wie du weißt bin ich in Mannheim im Behandlung, smit nicht keine Wiesli :smile:
Ihr steht vor keiner einfachen Entscheidung, für ein weiteres Kind all die Risiken auf sich zu nehmen......
Setz dich nicht unter Druck wegen dem Alter, ich werde dieses Jahr 37.....

wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bea




Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo Sabi,
da habt Ihr ja ganz schön zu grübeln, wie Ihr die Behandlung weiter durchzieht. Positiv ist doch schon mal die Reaktion der KK. Das Attest brauchen die, natürlich um zu entscheiden ob IVF genehmigt wird. Ist nur die Frage ob WI dieses Attest ausstellt, wenn sie Eure Möglichkeiten auch bei einer Insemination sehen. Die Rate bei Ins. liegt aber doch deutlich unter 20 % meines Wissens nach, oder? Ich hätte auch keine Lust auf mich auf langwierige Ins. Behandlungen einzulassen, wenn Ihr das doch schon alles hinter Euch habt! Wenn aber Dein Problem das Schwanger bleiben ist, dann bringt eine Immunisierung vielleicht doch etwas, kann ich aber leider nicht beurteilen. Auf alle Fälle würde ich versuchen, wie Dein Mann schon sagt, alles notwendige zu beantragen! Kann Dir leider auch nicht mehr Rat geben. Auch wenn Wi bisher keine Behandlung durchgeführt hat, haben die doch die Unterlagen von Deinem FA und können aufgrund dessen das Attest doch wohl ausstellen. Spreche noch mal mit der Ärztin am Di. Drück Dir die Daumen!
So jetzt habe ich mal weitergelesen! Ich denke dass man halt schon noch Geduld braucht (auch wenn man die nicht mehr hat, ist leider so). Wenn bei Dir zum Teil so viele EZ heranreifen, können die das bei einer Behandlung steuern und den Eisprung ja gezielt auslösen. Dies geschieht ja bei IVF, wie Du ja selber schreibst. Ich verstehe dann nicht warum WI meint IVF komme nicht in Frage! Gibt es denn keine KiWU-Praxis im Raum Ludwigshafen. Dann hättest Du das Problem mit der Fahrerei und Deinem Arbeitgeber nicht. Außerdem hättest Du die Möglichkeit einer zweiten Meinung von den Ärzten dort.
Ich würde mir auch über den zeitl. Ablauf der Behandlung noch nicht so viele Gedanken im vorhinein machen. Das klappt dann schon irgendwie. Das mit dem Arbeitgeber ist zwar blöd, aber Du musst auch an Dich denken. Ich habe mittlerweile kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich einen Termin habe, außerdem ist das ja nur 1 x während der ganzen Behandlung.
Wenn Punktion und Transfer ist wird man sowieso krank geschrieben. Alles Gute für Eure weitere Entscheidung! Denk über alles in Ruhe nach, dann wird sich bestimmt ein Weg für Euch finden! Nur MUT! Ich bin übrigens auch schon 38 J.
Hey Kerstin, dann spritz mal fleißig weiter. Wünsche Dir ein gutes US-Ergebnis am Di.
Dir Silvi gutes Gelingen mit der Spritzerei ab Morgen!
Hallo Bea, ist bei Dir auch alles soweit klar? Wenn Du Deinen US Termin am Mo. hast, bin ich mit der Punktion dran. Ich werde heute um 22 h auslösen und habe Mo. ganz früh Punktionstermin. Meine Ausbeute laut Ultraschall re. 2 supergroße und li. Nur einen etwas kleineren Follikel. Hoffe, dass es am Ende dann doch 3 werden.
Melde mich wieder, sobald ich den Transfer Termin weiß.
Bis dann, Joschi Grüße an ALLE!!!


Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hi ihr,
ich sitz hier daheim am Laptop, draussen scheint die Sonne total herrlich und ich warte auf meinen Mann, damit er mir die 1. Spritze gibt!!!
Gott sei Dank gehts weiter!
Bin schon tierisch aufgeregt...

Hoffe euch allen geht es gut und ihr geniesst diesen herrlichen Sonntag! Egal wie die letzte Woche war, egal wie schlecht die News waren, egal, wie lange man noch warten muss... dieser Sonntag ist es wert, einmal abzuschalten und ihn zu geniessen!

In diesem Sinne... Gruss an alle - Silvi*
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hi Silvi,
so dann geht es also gleich los bei Dir. Hanbe schon meine Tasche für Morgen früh gepackt. Bin doch etwas aufgeregt. Also auch Dir gutes gelingen. Bis dann!
An Alle noch einen schönen Sonntag!
Joschi
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

hi,

ja der sonntag war wirklich herrlich, wir waren mit bekannten in der südpfalz unterwegs - einfach herrlich die sonne.....

joschi, ich wünsch dir viel glück für morgen......ich habe diesmal mehr bammel davor.......noch ist es noch nicht soweit....

silvi, nun geht´s bei dir auch los..... :smile:

so nun werd ich mir auch mal meinen pen richten.....

euch allen noch einen schönen sonntagabend u einen guten wochenanfang
cu Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“