Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Kurz im Stenostil, der Kaffee bei meiner Schwägerin wartet .....

@Gaby
das ist der Hammer mit Deiner Kollegin. Aber leider bin ich nicht so gut im Verdrängen. Der Blutdruck dümpelt meistens bei 140/95 trotz Tabletten, also nicht der beste ........... beim Arzt gemessen kannst Du nochmals 40 dazugeben !!!!

@Silke
90,-- Euro für eine Zuckerdose. Allein das ist schon eine Frechheit. Ich habe die Kaffee-Isolierkasse von Tupper, die kostete damals 90 DM und das ist schon ein Heidengeld .............
klar kann ich 30 Jahre umtauschen, aber dies wird ja damit begründet, das Tupper 30 Jahre hält .......... kann ich so nun mal nicht bestätigen !!!!

@Betty
bin schon am packen :lol: bin hier am schönen Ammersee abzuholen. Darf ich dann bei Euch in der Bettritze schlafen????????

Bis nachher
Kaffee ruft
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Natürlich ist es etwas mehr geworden als nur die Zuckerdose. Insgesamt 9 Teile. Ich bin ja schon ein wenig verrückt, aber doch nicht so.

Melde mich morgen nach den Sushiessen. Werde jetzt noch ein wenig ausspannen. Habe heute morgen schon einen Einkaufsmarathon hinter mich gebracht. Neue Autobatterie gekauft, ausgewechselt, alte weggebracht und shoppen gegangen. Jetzt bin ich kaputt.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen wünsche ich,

bin heute schon 7:32h aus dem Bett gefallen :o Das ist doch nicht normal finde ich. Thomas hat Frühdienst da hätte ich ja schön ausschlafen können. Na ja jetzt bin ich auf und werde mir gleich noch einmal mein Brautkleid ganz in Ruhe anprobieren und bestaunen :dance: :dance: :dance: Es ist gestern mit der Post gekommen. Es sieht super aus, schlicht einfach und wunderschön. Ach und sollte sich schon ein Babybauch eingestellt haben so hat dieser noch Platz. :lol:

@ Gabi; wir heiraten am 4.September, haben also noch ein bisschen Zeit. Obwohl so lange ist es nun auch wieder nicht wenn ich es mir recht überlege :D :D :D . Wir haben bald April da holen wir unsere Abstammungsurkunden und melden uns auf dem Dresdner Standesamt an. Lassen uns eine Ehetauglichkeitsbescheinigung ausstellen und bringen diese nach Dohna zum Standesamt und sprechen die Feier bzw. denn Ablauf auf Schloß Wessenstein durch. Im April auch zu Dr. Sobek fahren und neuen Termin mit meiner Frauenärztin wahrnehmen. ***jetzt mich ganz dolle freue**** Im Mai vielleicht mit der Behandlung anfangen und eine Woche Urlaub in Olomouc. Vielleicht mit kleinem Krümelchen nach Hause fahren :roll: :roll: Juni Vorbereitungen und Absprachen mit dem Partyservice, Bäcker usw. Juli, 2 Wochen Urlaub mit meinen 2 kleinen Jungs inzwischen schon 19, 20 Jahre. Sie wollten mit Thomas und mir einfach noch einmal mitfahren. August, puh............. und nun zum Endspurt. Klingt alles ein wenig verrückt, ich bin nun einmal auch so. Wird schon alles schief gehen..... :P :P :P

@Silke; na das wäre ja auch ein Ding gewesen eine Zuckerdose für 90€ :D :D

@Trixi; ok wir holen Dich vom Ammersee ab. Wo liegt der den??????????Bettritze, mhmmmmmmmmm..... aber mach Dich nicht so dick :D :D :D

So nun alle nicht genannten schnell Grüßen und allen einen schönen Sonntag noch wünschen

LG Betty
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Auch guten Morgen liebe Mädels ....

bin auch seit 6.30 Uhr auf und schaue grad Formel 1 ....... aber Schumi fährt so präzise dahin, dass ich schnell schreiben kann !! Anschließend fahren wir gleich zu einem verkaufsoffenen Sonntag, vielleicht finde ich ja was zum kaufen ........ (dürfte eigentlich kein Problem sein) .......

@Silke
wie war das Sushiessen?

@Betty
Deine Frühjahrs-/und Sommerplanung klingt anstrengend, aber gut. Finde ich ja super von Deinen beiden "Kleinen", dass sie noch mit Euch in den Urlaub fahren wollen. Das spricht für Euch !!!!
Kommen sie heute nicht zum Essen zu Dir?

Viele Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

bin auch schon wach :lol: , aber nur weil wir gleich zur Kindbespaßung zu Freunden fahren.

Betty, dann ist ja gut, wenn Du das Kleid so vorauschauend gekauft hast :lol:

Trixi, viel Spaß beim Geld ausgeben.

Jetzt muß ich endlich duschen, kann mich hier mal wieder nicht losreißen.

Euch Allen einen schönen Sonntag.
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
heute habe ich mal bis 8.30 geschlafen. Ist für mich die letzte Zeit schon ziemlich lang. Das Sushiessen war toll. Erst hatten wir totalen Kohldampf, aber zum Schluß ging garnicht soviel rein. Erst kam die Theorie, dann haben wir selbst "gekocht" und anschließend alles verspeist. Also rohen Thunfisch hätte ich sonst nie gegessen, aber er schmeckt wirklich total lecker und garnicht nach Fisch. War sehr schön. Wenn man richtig frischen Fisch besser bekommen könnte würde ich das sogar mal mit Freunden hier zu Hause machen. Ist überhaupt nicht so schwer wenn man weiß wie und was mal alles dazu braucht. Nebenbei haben wir noch 5 verschiedene Weine probiert. An den einen oder anderen hätte man sich gewöhnen können. Bin dann auch ganz vorsichtig gegen 1.00 Uhr über Schleichwege nach Hause gefahren. Mache ich sonst nie wenn ich etwas trinke, aber extra da wieder hinfahren heute um das Auto zu holen war mir einfach zu umständlich und ich habe zwischendurch viel Wasser getrunken und den Magen ganz gut gefüllt. Allerdings würde ich das nie machen wenn ich dann auch noch auf viel befahrenen Straßen oder Autobahnen müßte. Das war schon ein Russisch Roulett. Die 0,5 Grenze hatte ich bestimmt überschritten. Immerhin waren das insgesamt bestimmt 3 - 4 Gläser Wein über den ganzen Abend und der Führerschein wäre definitiv weg gewesen.

Trixie
Stehst du allen ernstes auf wegen Formel 1? Das könnte mir ja nun nicht passieren.

Betty
Und das Kleid sieht bestimmt immer wieder toll aus, nicht wahr? Am 4.9. haben meine Schwester und meine Schwiegermutter Geburtstag. Überlege immer noch wie ich mich jetzt an solchen Tagen wie Ostern und Geburtstagen meiner Schwiegereltern verhalte. Konnte mich da noch nicht zu etwas durchringen.

Ich fahre auch im Mai zum ersten Mal seit Jahrzehnten mit meiner Schwester und meinen Eltern einige Tage an die Nordsee. Dahin, wo wir früher immer Urlaub gemacht haben. Wird bestimmt interessant.

So werde jetzt mal bei meinem Schwesterchen anrufen und fragen was sie heute so vor hat.
Bis dann
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

noch mal ich :D :D :D :D :D

ja meine Jungs kommen dann gleich zum Essen heute gibt es " Chili- Hähnchenbrust mit Honig" und Reis
Die Zutaten: Hähnchenbrustfilets, 2 Beutel KNORR Fix für Chili con Carne,eine Dose Mais, 2 TL Honig, 1TL Aceto Balsamicoessig, 2 TL Schlagsahne

habe es schon fertig, die Kinder brauchen nur noch kommen. Mhmmmmmmmmmm schmeckt das lecker, aber auch scharf. Habe mir das Kochbuch von Knorr gekauft sind über 400 Rezepte drin die auch schnell gehen.

@Silke, na das habe ich aber schnell überlesen, getrunken und dann Auto fahren. Nein weiste... :wink: :wink: :wink:
Die Hauptsache es war ein schöner Abend....

LG Betty
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Trixi, kann verstehen, was Du meinst... "So wie es ist, ist es gut für mich".
Naja, vielleicht lässt Du Dich dann ja wirklich von Betty nochmal zu einem Versuch motivieren. Wir sind ja hier alle Zeugen... :D
Ich kann das mit der Fehlgeburt verstehen. Für mich war das ohne Übertreibung das schlimmste Erlebnis, was ich in meinem Leben hatte.
Trotzdem weiss ich nicht, was ich schlimmer fänd, wenn man mehrere Versuche ohne irgendein Ergebnis macht oder wenigstens zu wissen, dass es einmal geklappt hat... :knuddel: Es ist eine blöde Entscheidung, man weiss halt nicht im vorab, ob es lohnt oder nicht. Es wär doch optimal, wenn Du mit der Ruhe, die Du jetzt hast, nochmal starten würdest, aber das geht wohl spätestens deshalb nicht mehr, weil man ggf. so viel Geld in den Sand setzt.
Mozarella mit Tomaten und Basilikum ist kein Diätessen. Könnte ich jeden Tag essen. Hast Du was Nettes beim Einkaufen gefunden?

Silke, hoffentlich hast Du für EUR 90,- was ordentliches bekommen. Hmm, ich kaufe da lieber die Plastedopsen von Aldi :oops: und gehe vom Ersparten gut essen! :wink: Das Sushi-Essen klingt ja gut! Hab mal diese Seetangrollen gemacht, sie sind wirklich ganz einfach und die Zutaten sind auch nicht so teuer. Aber dass Du noch gefahren bist... :roll: Mach das besser nicht wieder. Hmm, jetzt klinge ich wie eine alte Tante.

Betty, viel Spaß beim Essen! Na, wer weiss, bei Eurer Zeitplanung passt Dir das Kleid vielleicht nicht mehr, ich brauchte ja in der 9. Woche oder so schon weitere Hosen. :wink: Aber wahrscheinlich wär das auch nicht so super schlimm, oder? Schön, dass es Dir gefällt und passt, ist ja immer ein Risiko, etwas ohne anprobieren zu kaufen... Du hast Dir ja bis zum Herbst einiges vorgenommen, arbeiten tust Du "nebenbei" doch auch noch?

Gaby, hast Recht, ich dachte Schuhe -> Laufen :oops: aber Du bist ja eine Stepperin! Immerhin hat es jetzt mit dem Ausprobieren geklappt! Gibt es was neues wegen Eures Seminars? Ich kann Deine Kollegin verstehen - wenn sie beim Ergebnis schon in der 14. Woche war, hat sie doch die größte Zitterpartie ganz gut über die Runden gebracht, ohne sich allzu verrückt zu machen. Eigentlich gar keine schlechte Idee, so damit umzugehen - man sagt ja immer, in den ersten Wochen kann man ohnehin nichts machen.

Vorher lecker Fisch gegessen, davor habe ich mich auf dem Flohmarkt mit Krimis eingedeckt, danach ein Schläfchen. Wie soll das nächste Woche wohl werden - ohne Gelegenheit zu Schläfchen??? :roll: Mein Mann ist mit Kunden zum Fußball (auswärts) und heute bin ich Strohwitwe, weil er morgen früh dort gleich einen anderen Termin hat. Jetzt geht es mit einem Krimi ins Bett, muss erst mal munter werden. Mal sehen, ob ich mich dann noch zu einem Spaziergang aufraffen kann. Hier ist es stürmisch, aber die Sonne scheint, bei Euch auch???

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ein hallo Euch mal senden,

war gerade Blutabnehmen und das kostet gleich mal 100,00€ und nächsten Montag gleich noch einmal.
Habe auch gleich einen neuen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen. Am 16.04.04 zu Dr. Sobek und am 19.04.04 zu Ihr. Mensch da gibt es mal keine Wartezeit von einem viertel Jahr. :o :o

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Montag :evil:

Der Reihe nach: Wg. "unserem" Häuschen, das wir am Samstag nochmal heimgesucht haben: Schwiegerpaps von meinem Bruder hat nix negatives gefunden! Gut gebaut, gut erhalten. Heizung neuester Stand. Muss man mal das Bad schöner machen (später) und evtl. an den Sicherungen was ergänzen, da etwas wenig. Ist aber nicht soooo aufwändig.
Sie hatten sogar Bauplan! Da fehlt nur das Dachgeschoss, da später ausgebaut. Haben eine befreundete Architektin kontaktiert wg. dieser Berechnung d. umbauten Raumes. Selbst einen Flurplan hatten sie!
Müssen jetzt noch mal preislich reden und dann nochmal zur Bank.

@Mondschaf: ich bin ja so ein Wandervogel durch die 2 Jahre Kindheit in Kalifornien und dann Korsika. Ich will immer woanders sein als ich bin. Hendrik allein reicht nicht um mich zu verankern, den kann man ja mitschleifen :wink: Bei Kindern wird man sesshaft, oder aber mit Haus. Wir konnten uns die ganze Zeit nicht entscheiden, Holland oder Hochheim. Hat beides Vor und Nachteile. Die KV-Geschichte hat uns natürlich jetzt die Entscheidung eigentlich abgenommen und zum Bleiben motiviert. Dann ist es wirschaftl. ja auch in Holland inzwischen nicht mehr so rosig wie vor einigen Jahren. Und das Häuschen hat uns gerufen, da bin ich von überheugt. Das soll so sein. Hoffentlich macht die Bank keinen Rückzieher, aber ein bissi was haben wir ja auf der hohen Kante. Könnte mehr sein wenn der eine Fonds nicht ein Reinfall gewesen wäre.

Wg. Mozzarella: könnte ich mich momentan von ernähren. Als Büroessen hab ich ausprobiert letztens: Minipackung Spinat microwellen, dann Spinatravioli und Mozzarella drauf, noch etwas microwellen (alles bei HL erworben). Lecker!

@Trixi: das mit Israel hatte ich letztes Jahr mal gelesen, ob hier, oder bei wunschkinder.net weiß ich nicht mehr.
Na, wir beiden wissen noch nicht ob weiter versuchen. Bleiben wir die Mitles*und*kommentier*Tanten des Oldie-Clubs? :wink:

@Betty: das geht ja in Riesenschritten voran mit Dr. Sobek!
Brautkleid probieren macht Spaß, ich fand das eine Jahr zwischen unserer Verlobung und der Hochzeit auch einfach super. Das Tage zählen, die Vorbereitungen, die Vorfreude, die Planung. Herrlich! Würde jederzeit wieder ja sagen zu meinem GG!

@Silke: das klingt ja wie der Sushikurs, den wir letztes Jahr gemacht haben. 1 Gutschein dafür hatte H. zum Geb. bekommen, dann haben wir für mich noch mitgebucht. Das war echt Sushi satt. Hier in FFM kann man gut im japanischen Supermarkt Fisch kaufen (gibts in Düsseldorf glaub ich auch wg. großer jap. Gemeinde). Außerdem haben wir einen Wal Mart in Dreieich Sprendlingen, der eine sagenhafte Fischtheke hat.
Der Reis wird im IKEA Reiskocher gemacht.

Gestern waren wir bei Freunden in Bruchköbel. Die haben 2 zusammenhängende (mit Wendeltreppe verbundene) Wohnungen in gr. Doppelhaus mit Gartennutzung gekauft, letztes Jahr 2. Kind bekommen. Sarah ist 2, Simon 7,5 Monate. Ulrike ist mein Jahrgang, daher die Eile. War sehr nett. Hatte Simon lange auf dem Schoß. Der Neid ist weg, ist das der erste Schritt richtung Überwindung?

Will jedenfalls den Freunden mit Kindern nicht mehr aus dem Weg gehen, wie letztes Jahr.

Schönen Tach allen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“