Hallo,
also das Fest haben wir jetzt gut hinter uns gebracht – gestern war noch Aufräumen angesagt und dann waren noch die 3 Geschwister meiner Mutter mit Ehepartner nachmittags da zum Kuchenessen, das war SEHR nett, denn wir sehen uns leider nicht sehr oft.
Mit meinem Onkel (Mediziner) habe ich mich auch sehr gut über IVF/KiWu/Adoption unterhalten, ihm musste ich auch nicht erklären, was ICSI ist etc. Sie waren auch alle zurückhaltend und haben mich nicht einfach so auf mein "Problem" angesprochen, das fand ich sehr angenehm.
Am Festabend haben mich nämlich ein paar Freundinnen meiner Mutter ganz blöd angemacht, ungefähr so: "Na ja, wer weiß was Dir alles erspart bleibt, wenn Du keine Kinder hast …"

Hab mich dann bei meiner Mutter beschwert, dass sie IMMER ALLES rumtratschen muss … da ist sie echt ganz schlimm, sie erzählt alles über Kinder und Enkelkinder und nicht nur denen, die es interessiert, sondern auch denen, die es NICHT interessiert – ist echt megapeinlich!!

Ich wusste gar nicht, was ich auf dem Quatsch antworten sollte, hab mich so schnell wie möglich verdrückt und anderen Gästen Sekt eingeschenkt …
@Kruschl: Also bei der IVI musste ich mir die Auslösespritze auch so ca. 34 (oder 36 oder 32?) Stunden vor der Insemination setzen lassen. Genaue Stundenzahl weiß ich auch nimmer. Ich bin auch immer ins KH für die HCG-Spritzen, da die am besten intramuskulär gesetzt werden sollen und das kann man (zumindest ich) nicht selbst. Allerdings habe ich auch gehört, dass man die auch subkutan (also unter die Haut, z.B. in den Bauch) setzen kann …
Aber Deine Ärzte kennen sich ja eigentlich aus und werden das schon richtig machen …
Der SST ist normalerweise genau 14 Tage nach der Insemination (bzw. PU und Befruchtung im Reagenzglas).
@Diggi: Du reitest? Wo denn? Ich bin als Teenager auch geritten (in Schw. Gmünd-West gleich bei mir um die Ecke), dann lange nicht und letztes Jahr wieder ein paar Mal in Waldstetten auf dem Edelhof. Leider fehlt mir einfach die Zeit (die Stunden sind immer unter der Woche ..) und letztes Mal habe ich Wahnsinns-Rückenschmerzen bekommen ….
Aber Lust hätte ich schon mal wieder …
@Krimmi: Na, Dir scheint es ja nicht so gut zu gehen, die paar Wochen musst Du halt noch durchhalten. Aber der Doc hat ja eh gesagt, dass sie wohl früher kommen werden … Die Fotos der ersten Mai-Zwillis sind echt süß …
@Sonntagskind: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Durch die Phase bin ich auch schon gegangen, denke ich jetzt zuviel an den KiWu (bzw. die SS während der WS) oder ist das eh egal wie oft man daran denkt ...??
Mir hilft es auf jeden Fall zu sehen (bzw. zu lesen), dass es anderen ähnlich wie mir geht, also auferlege ich mir auch keine Forumsabstinenz. R. hat sich ja anfangs nicht so für mein Forum interessiert, jetzt, wo er Euch aber kennt, fragt er immer wieder nach Euch. gestern hat er mich sogar an den Computer geschickt, allerdings wohl hauptsächlich, weil er in Ruhe auf dem Sofa schlafen wollte ….
So jetzt ist Power-Relaxen angesagt, denn Morgen wird's wieder stressig (d.h. die ganze Woche …).
Liebe Grüße
Heidrun