Habe mich auch total darüber gefreut am Mittwoch "alte" Gesichter getroffen zu haben.
Liebe Linda,

für ein Geschwisterchen.
Hallo liebe Elki,
jetzt bin ich mal gemein, mein hcg-Wert lag bei ca. 100 (12. Tag) und es waren 2. Leider ist es jetzt nur noch ein Einling. Dafür ein super gesunder.
Mache dir wegen Zerren und Schmerzen etc. keine Gedanken. Hatte ich tw. auch. Habe es dafür etwas ruhiger angehen lassen; bis jetzt mit Erfolg. Jetzt schone du dich ganz viel.
Liebe Nancy,
ich finde den Kräuterblutsaft gar nicht so tragisch. Problematisch ist nur, dass man in 3 x am Tag einnehmen muss und dann darf man nach Einnahme 1/2 Std. nichts essen. Da ich oft was im Mund habe, also sehr schwierig. Es gibt übrigens auch Kräuterblutsaft-Kapseln.
Ich muss auch Eisentabletten nehmen. Ich nehme sie 1/2 Std. vor dem Aufstehen ein und vertrage sie sehr gut, probiere das doch auch mal.
Liebe Jasmina,
das ist jetzt eine Frage. Ich finde, bei Einzelkinder besteht die Gefahr, dass sie verwöhnt werden, zumal es KiWu-Kinder sind. Wir hätten uns deshalb wirklich über die Zwillis gefreut.
Wenn die Kinder klein sind, können zwei sicherlich anstrengend sein. Wenn der Abstand zwischen den Zweien aber nicht so groß ist, können sie sich dann miteinander beschäftigen.
Ich denke, für Kinder gibt es nichts Schöneres als ein Geschwisterchen zu haben (auch wenn es in den ersten Jahren anders aussieht). Tja, zu Junge und Mädchen. Im Bekanntenkreis ist das Erstgeborene meist ein Mädchen und der Zweite ein Junge. Die Mütter lassen bei diesen Jungen mehr durch gehen. Und die Jungs lernen später gehen und sprechen. Sind irgendwie langsamer. Egal ob Mädchen/Mädchen oder Mädchen/Jungen zanken tun sie sich alle. Halten aber auch bei bestimmten Situationen zusammen. Am besten ist aber schon ein Pärchen, das Mädel für den Papa und der Junge für die Mama

.
Liebe Phoenicis,
ich drücke dir für Dienstag die Daumen

. Und das mit der Befruchtung wird dann auch klappen.
Liebe Rike67,
auch dir drücke ich für deine Insemination die Daumen

.
Ach ja, muss ich euch ja noch erzählen, ich komme am Mittwoch Abend nach Hause und da liegt das Ergebnis der FU. Es ist alles in Ordnung.
Mein Arztbesuch am Freitag hat dies auch noch einmal bestätigt. Es wird jetzt definitiv ein Mädel und es hat sich zeitgemäß entwickelt.
Liebe Grüße an euch alle
Uschi (19. SSW)