Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

Mensch Mandy, morgen schon Schwangerschaftstest! Viel Glück wünsche ich Dir!! *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist es ja nicht gerade so, dass mich das Warten ganz kalt lässt. Ich versuche eben aktiv gegen das Grübeln anzugehen, so gut es geht. Gerade habe ich dazu eine große Hilfe bekommen: Zahnschmerzen :x ... Die drängen sich ziemlich in den Vordergrund, da denke ich weniger an nächsten Mittwoch und meinen Test. Gleich gehe ich zu meiner Zahnärztin.

Übrigens habe ich mir überlegt, dass ich den Bluttest nicht in der KiWu Praxis machen lasse, sondern bei einem Labor um die Ecke. Einmal habe ich dort auch schon Werte für Brüssel machen lassen. Der Vorteil: Es ist billiger, und ich bekomme das Ergebnis per Fax. Ich glaube, damit kann ich besser umgehen als mit dem Warten und dann dem Anruf: "...leider negativ".

Viele Grüße

Sani
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal dringend eure Hilfe !!! :help: :help: :help:

Ich war gerade in der KiWu-Praxis wegen dem Bluttest 14 Tage nach PU. Die sagten mir, das wäre zu früh um eine Schwangerschaft festzustellen. In Deutschland wird das erst 14 Tage nach TF gemacht.

Was sagt ihr dazu ????

Ich verstehe nicht, warum Brüssel dann schon so früh auf diesen Test besteht. Die in der Praxis meinten für die Statistik. Haben die recht ????

Bitte meldet euch schnell.

LG Mandy :help: :help: :help:
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

Hallo Mandy,

nein, das ist nicht zu früh. In meiner deutschen Praxis wurde der Bluttest immer 14 Tage nach Punktion gemacht. Die Werte, die dabei herauskommen, sind halt manchmal nicht ganz so verlässlich. D.h. HCG über 50 heißt "schwanger" , aber zwischen 20 und 50 ist es eben so eine Hängepartie, und man muss dann sehen, was bei dem Test drei Tage später herauskommt. Und deshalb wollen die Brüsseler auch noch einen Test drei Tage später.

Geh doch flott zu einem Labor und lass dort den Test machen, mit dem Brüsseler Fax-Formular. Das habe ich hier auch gemacht und habe es wieder vor.Sage denen einfach, du brauchst diese Werte für eine Behandlung in Brüssel, und sie sollen es dir und den Brüsselern faxen bzw. du holst es ab und faxt selber. Wenn du keine Überweisung hast, musst du das natürlich (zuerst) selbst zahlen, aber du kannst das bunte Formular von den Brüsselern zeigen, das ist ja wie eine Überweisung.

Bei mir haben sie auch etwas skeptisch gefragt, aber ich habe erklärt, das sei eine Universitätsklinik, die mehr Werte will als eine deutsche Praxis (stimmt ja auch), und dass die Analysemaschine in meiner deutschen Praxis nicht jeden Tag läuft (stimmt in meinem Fall auch). Auf dem Faxformular brauchst du, soweit ich das verstehe, nur die Werte für E2, Prog und HCG - und den HCG-Wert verstehen wir auch ohne ärztliche Erläuterung... über 50 heißt schwanger, zwischen 20 und 50 vielleicht, unter 20 höchstwahrscheinlich nicht...

Also, ich hoffe, du findest jetzt gleich ein Labor!

LG Sani
Ein Labor findest du in den gelben Seiten bei "Ärzten" unter den Fachrichtungen "Labormedizin" oder "Medizinische Analysen" o.ä.
Silvia01
Rang0
Rang0

Teilnahme an Fernsehbericht?

Beitrag von Silvia01 »

Liebe Forumteilnehmerinnen,

wären Sie bereit, in einem Film über PID über Ihre Erfahrungen (Hoffnungen, Ängste usw.) zu sprechen?

Über einen Anruf würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Silvia Matthies
Tel.: 08178/5076
Fax: 08178/5173
Email: silviamatthies@gmx.de
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Hallo Ihr alle,

hat sich ja gar nichts getan hier.....

Bei mir hats leider nicht geklappt. Am Freitag war mein HCG unter 10 und gestern habe ich meine Tage bekommen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jetzt bin ich natürlich traurig. War froh, dass Wochenende war, so konnte ich den Rückschlag erstmal verarbeiten.
Meine Ärztin sagte, dass außerdem der Gelbkörperwert schlecht war. Kann damit jemand was anfangen ???
Sollte der vielleicht auch noch zwischendurch kontrolliert werden ???

Mensch ich sag euch....

Wie lange muss ich denn jetzt aussetzen ??? Einen Zyklus. Finde es voll doof, das ich jetzt wieder warten muss, bis ich wieder was tun kann.

Weis im übrigen einer von euch, ob man in B. die PU auch mit einer Schlafnarkose machen lassen kann ???

Sani: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

Hallo Mandy, *tröst*

ach, schade, ich hatte sehr für dich gehofft und oft an dich gedacht dieses Wochenende. Aber ich glaube sicher, dass weitere Versuche sich lohnen. Lass den Mut nicht sinken!

Gerade bei eurem Gen-Problem ist ja die PID die ideale Behandlungsmethode. Da ist es vermutlich nur eine Frage der Geduld, weil eben pro Zyklus nicht so viele geeignete EZ dabei sein können.

Die Brüsseler schreiben in ihren Unterlagen, man soll nach einem Misserfolg etwas pausieren und insgesamt nicht mehr als vier Versuche in einem Jahr machen, das würde also bedeuten, ca. 2 Zyklen Pause. Aber ruf besser an und frag nach. Gegen einen Aufpreis machen sie dort die PU auch mit Vollnarkose. Man muss es nur vorher sagen.

Bei mir sieht es so la la aus vom Gefühl her. Zwar noch keine Mens in Sicht, aber das Brustspannen hat seit gestern Abend nachgelassen, und damit auch meine Hoffnung. Aber das ist alles Spekulation, und ich muss halt bis übermorgen noch warten.

Viele LG
Sani
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

wir haben jetzt 5 erfolglose icsis in d hinter uns (eine fg) und möchten einen weiteren versuch in belgien wagen.
ich habe im net gesucht und ein ivf centrum an der uniklinik lüttich gefunden (das wäre total nah bei uns) , hat jemand schon davon gehört, oder haben die keinen guten ruf?

danke für die info stella
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Mandy,

das tut mir sehr leid für dich. Ich war echt davon überzeugt, dass es bei dir direkt klappt. *tröst*

Bei mir war die Enttäuschung auch ziemlich heftig und ich habe ca. 2 Wochen gebraucht um diesen Rückschlag zu verarbeiten. Ein Versuch sagt sicher nicht so viel aus und die Qualität der EZ ist sicher auch nicht in jedem Zyklus gleich gut. Deshalb versuche ich mich damit zu motivieren, dass schon im nächsten Behandlungszyklus mehr als ein gesundes Krümelchen übrig bleiben kann.

2 Zyklen Pause ist sicher vernünftig, damit Körper und Seele sich wieder erholen können. Aber das würde ich mit Brüssel besprechen.
Ich habe jetzt einen Zyklus pausiert und beginne im zweiten Zyklus mit der Downregulierung. Laut Brüssel ist es ok und auch der Arzt hier in Deutschland meinte, dass die Pause lang genug wäre. Entscheidender wäre die Psyche, also ob man sich zutraut, den nächsten Versuch anzugehen. Wir werden sehen ...

Der Gelbkörperwert ist Progesteron. Wie hoch war denn der Wert bei dir? Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht besser wäre zwischendurch solche Werte zu kontrollieren, scheint aber nicht üblich zu sein.

Warst du heute nochmal zur BE?

Kannst du mir bitte sagen, wieviel Synarel du insgesamt gebraucht hast? Ich weiß nicht genau welche Menge ich kaufen soll.
Mein Arzt hat mir ein Rezept ausgestellt für 1 Originalpackung. Sind das 8 ml?
Kann man sich darauf verlassen, dass die Internet Apo die Medis innerhalb von 4 Tagen zuschickt nachdem sie das Rezept erhalten haben?

Sani *dd* *dd* *dd*

Hallo Abbie, wie geht es dir?

Hallo Stella, zu Lüttich kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin an der Uni-Klinik in Brüssel.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Mandy wie schade :knuddel: :knuddel: :knuddel: hatte so gehofft für Dich!

sonst gibts nix neues bei mir.

LG
Abbie :D
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

:( Alles Mist! Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Als ich gerade wieder kam, lagen die Laborergebnisse auf dem Fax. :(

Das ist ein doofes Glücksspiel. Von außen sieht alles wunderbar aus, aber es wird trotzdem nichts. Sehr schade ist das. Ich hatte diesmal schon ein sehr gutes Gefühl, dass sozusagen nichts falsch gemacht wurde. Und ich hatte auch Zeit, mich wirklich zu schonen.

So ein Murks. Ich hatte mir - das kennt ihr sicher - alles schon so nett ausgemalt. Es ist ja doch immer viel Hoffnung verbunden mit dieser Aktion.

Unser Plan sieht so aus, dass wir wahrscheinlich noch einen ICSI Versuch machen werden, im August, wenn ich auch Urlaub haben kann. Außerdem sind noch EZ da für zwei bis drei Kryo-Versuche. Aber mal sehen, ob wir das alles noch machen. Ich denke, ich mache erst mal die Kryos, die sind nicht so teuer und gar nicht belastend (im natürlichen Zyklus). Und danach ist dann für immer Schluss mit diesen Sachen.

Eine etwas bedröppelte Sani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“