Hallo... ich bin auch neu

Antworten
Daniela Jaensch
Rang0
Rang0

Hallo... ich bin auch neu

Beitrag von Daniela Jaensch »

Hallo,
nach 4 mißglückten ICSI-Versuchen und mittlerweile 7 gescheiterten donogenen Inseminationen bin ich bald am Ende meiner Kraft angekommen. Vielleicht ist bei Euch jemand dabei der mich ein bißchen aufbauen kann...
Liebe Grüße
Dani :cry:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Dani, hier gibt es einen Bereich für Heterologene Insemination. Dafür musst du dich von einem Administrator freischalten lassen.
Dort tummeln sich viele Mädels mit einer ähnlich langen Geschichte wie du. Es klappt trotzdem irgendwann nur eben leider nicht sofort.

Mit 11 Versuchen hast du aber auch schon eine ziemliche Geschichte. Ich wünsche dir viel Kraft zum Weitermachen. Ist denn bei euch alles abgescheckt, was man untersuchen muss?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Dani,

ich bin regelmäßige Besucherin in dem besagten Ordner und würde mich freuen, Dich dort begrüßen zu dürfen. Das klingt natürlich sehr hart, was Du da schreibst. Möchte aber sagen, daß es auch schon Frauen gab, die erst bei einem späteren Versuch schwanger geworden sind.

Ich denke, Du könntest zunächst zusammen mit denen, die auch schon Erfahrung auf dem Gebiet haben, verschiedene Fragen klären. Wie waren Deine bisherigen Behandlungen ? stimuliert / nicht stimuliert / wie hoch? In welcher Praxis bist Du? Hattest Du schon eine Bauchspiegelung?

Liebe Grüße, Rebella
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo Daniela,
Ich habe zwar keine ICSIs gemacht, aber auch ich bin erst bei der siebten Insemination mit Fremdsperma schwanger geworden. Ich kann mir aber vorstellen, dass du allmählich ins grübeln kommst und die vielen negativen Versuche dich bestimmt ganz schön runter gezogen haben. Aber ich weiß, dass im HIordner schon mal jemand geschrieben hat, dass sie beim 12ten oder 13ten Versuch ss geworden ist. Ob und wie lange man weitermacht muß jeder für sich selber entscheiden. Wir hatten nach dem sechsten Versuch eigentlich entschieden keinen weiteren Versuch zu machen, doch nach einem Jahr hat uns der Kinderwunsch wieder eingeholt. Zum Glück haben wir dann noch den siebten Versuch gemacht, denn sonst gäbe es unsere kleine Zaubermaus jetzt nicht. Insgesammt hat die ganze Kinderwunschbehandlung 3 Jahre gedauert. Seit ihr denn gerade mitten in einem Versuch? Oder macht ihr eine Pause? Habt ihr evtl. schon mal an eine Adoption gedacht?
Komm doch wirklich mal in den HIordner. Dort findest du viele Gleichgesinnte. Du bist auf jeden Fall dort jeder Zeit herzlich willkommen.
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Daniela,
erstmal ganz lieb :knuddel: , ihr habt schon einiges hinter euch!

Wir haben uns nach der Diagnose von meinen Mann für die heterologische Insemination entschieden und sind nach der 6.HI (7.Versuch) doppelt belohnt worden. Wie oben schon mehrmal angeschrieben wurde - bist du auch herzlich im Heterologischen Forum eingelade. Ich könnte dir hier den direkten Link reinsetzten, nur kannst du ihn nicht öffnen wenn du nicht freigeschaltet bist. :knuddel: hab nur Mut und stelle deine Fragen die dir auf den Herzen liegen.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“