Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo,
mittlerweile habe ich das Negativ der IVF einigermaßen weggesteckt. Ich hatte es ja schon geahnt, als die Überstimulationssymptome, die ich nach der Punktion hatte, eine Woche später komplett weg waren. Jetzt haben wir uns aber doch entschieden, einen weiteren Versuch zu machen. Am liebsten möglichst bald, aber ich habe noch nicht mit der Kiwu-Ärztin sprechen können, da sie bis heute im Urlaub ist. Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus mit neuen Anläufen? Danke nochmal für eure Daumendrücker.
Silke, Sushi wollte ich auch mal wieder probieren, da so viele davon schwärmen. Ich habe vor Jahren mal welchen in einer angeblich sehr guten Sushibar in Düsseldorf gegessen, die fand ich nur widerlich. Aber vielleicht war das ja eine Ausnahme. Seit einger Zeit gibt es jetzt auch in Münster eine Sushibar, da werde ich wohl nochmal testen.
Gaby, was macht dein Wuffel? Zeigen die Kügelchen irgendeine Wirkung?
Alle anderen fühlen sich bitte auch lieb gegrüßt!
Lenia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Betty, 100 EUR? Was untersucht sie denn alles? Hast Du sie gefragt, nach welchem Satz GOÄ sie abrechnet?

Stella, das freut mich mit dem Haus! Ich drücke Euch jetzt wegen der Bank die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Gibt es denn noch andere Interessenten oder seid Ihr die einzigen? Wär ja super, wenn das klappen würdet, wenn alles so optimal ist. Und das, was zu tun ist, hört sich ja wirklich nicht schlimm an!
Da haben wir ja ein gemeinsames Laster (für unsere Tabelle???): Mozarella. Dein Essen klingt auch lecker!
Super, dass Du Kinder ohne Neid sehen kannst. Eigentlich müsste die PKV dopch jetzt zahlen, das sind doch optimale Voraussetzungen, so entspannt.... *dd*

Trixi, Stella, das man in Israel beliebig viele Versuche bis zu einer bestimmten Kinderanzahl machen kann, hab ich auch schon mal gelesen.

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, wird wohl nur wieder ein kurzes Piep :oops: :oops:

Dabei bin ich gar nicht nur am Lernen, aber trotzdem komm ich zu Nix :-? Unser Arbeitszimmer wird ja gerade renoviert -hauptsächlich von GöGa , Kerlie und SchwiePa, aber die ganze Wohnung sieht aus :help: :help: :help: Überall steht was im Wege....

Stella, toi, toi, toi dass alles gut klappt mit dem Haus *dd* *dd* *dd* Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an!

Betty, mensch, da gehts ja jetzt richtig rund bei euch :o Viel Glück für den Versuch *dd* *dd* *dd*

Mondschaf, puh, so schnell der Urlaub schon wieder vorbei... Wart ihr denn irgednwie fort? Und der kleine Strampler meldet sich auch ordentlich :D Jetzt wird alles realer, was? Tja, bei Jungen sind sie sich im US immer recht früh sicher. Was meinte doch der Doc bei uns seinerzeit : hm, ich seh da was... also Nabelschnur kanns nicht sein
:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Übrigens, weiss nicht, ob du schon dran denken magst, aber eh ich so einige Sachen (Stubenwagen, Wickelauflage und allen möglichen Kleinkram) bei ebay einstelle, magst du vorher gucken? Wenn ich es denn mal irgendwann schaff, alles zu fotografieren :roll:

Gilt natürlich auch für unsere anderen Schwangeren :)

Gaby, Silke, Trixi, Lenia, Katia, Gismo, Petra, Guine und wen ich vielleicht vergessen habe
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen hier in die Runde,

@Mondschaf; nach dem Abrechnungssatz habe ich vor lauter Freude nicht gefragt.
Sie soll untersuchen FSH, LH, E2, PRL, und Prog. mit diesen Abkürzungen kann ich noch nicht viel anfangen. Die ersten drei würden 50,00€ und die letzten zwei auch noch mal 50,00€ kosten. Ist bestimmt wieder der 2,3fache Satz wie bei Ihrem Mann im KiWu-Zentrum.

@Stella; ich könnte so richtig neidig werden wegen dem Häuschen. Drück auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Lenia: Alles Gute dann für den weiteren Versuch. Hier ruht es wg. der Krankenkasse erstmal.

@Mondschaf: andere Interessenten: da waren wohl ein Vater mit Sohn, waren der Oma nicht geheuer. Beim Nachbarhaus hatten Russen vorgesprochen, als Jugoslawien Flüchtling mit Arbeitslager und Internierungslager in der Biographie war die arme Oma entsetzt. Nun ist sie so heilfroh dass wir so nette Menschen sind. Das Haus war deren Lebenswerk, jeden Cent hineingesteckt, immer liebevoll i.O. gehalten. Oma nennt mich schon beim Vornamen (weil ihre Enkeltochter auch Susanne heißt) und hat mich schon gefragt welche Gardinen ich behalten will.

Heut hab ich erfahren dass ich mir die Notarkosten sparen kann und kann die Beurkundung hier beim AG machen.

@Susan: dann mal viel Spaß beim Aufräumen wieder....das Renovieren ist weniger lästig als die Räumerei vorher / hinterher und der Dreck!

Hoffe dass die Bank es sich nicht anders überlegt, das läuft bis jetzt fast zu glatt. Aber warum sollen wir nicht auch mal Glück haben, wenns schon mit der KB alles so schief lief seit 1 Jahr...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

auch von mir nur ein kurzes Piep.

Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag. Die Tochter meiner Freundin ist 6 geworden. Das war richtig schön. Ihr Jüngster ist mein Patenkind und 2 Jahre alt.
Ach, der ist so süß. Könnte ich ständig knuddeln, wenn ich ihn sehe.

Stella, das mit den Notarkosten ist ja super. Da spart Ihr ja dann schon eine ganze Menge.
Wofür steht denn KB??? Kinderbeschaffung??? :lol:

Susan, Du Arme, kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich habe momentan eine Renovierungsphobie. Und das, wo wir übernächstes Wochenende bei meinen Eltern streichen müssen, oh graus....

Lenia, schön, dass Ihr noch einen Versuch wagen wollt :knuddel: .
Mit Bonnies Grützbeuteln sieht es momentan ganz gut aus. Scheinen wohl tierisch zu jucken. Wir können sie noch nicht mal 5 Minuten ohne Trichter alleine lassen.
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
Letzte Woche hatte der Eine sich erstmal wieder richtig entzündet.
Werde die Globulis auf jeden Fall erstmal weitergeben.

Mondschaf, hattest Du nicht das Buch "Fort von hier" empfohlen? Das lese ich gerade. Ist echt nett.

Silke, nicht auf Formel 1 stehen, aber angedudelt durch die Gegend fahren, also ehrlich... :lol: :wink:

An alle Nichtgenannten, liebe Grüße,
Zuletzt geändert von gaby64 am 23 Mär 2004 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
wollte mich nur kurz bei euch melden. Bekomme eine Erkältung. Bin trotzdem heute zum Lauftreff und jetzt total kaputt. Werde nur noch duschen und dann ins Bett verschwinden. Hoffe doch, daß ich noch die Kurve bekomme. Meine Augen sehen aus wie die eines Bassetts, ich muß ständig niesen und zu allem Überfluß noch einen dicken Kopf.
Gute Nacht euch allen und hoffe euch geht es besser.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 23 Mär 2004 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Dann mal gute Besserung, Silke :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Danke dir.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

morgen abend geht es wieder auf Dienstreise... :( Aber die Zeit zu Hause hat wirklich gut getan. Ich werde allerdings im Projekt den Mittagsschlaf schwer vermissen, mal sehen wie das wird. Naja, knapp zwei Monate muss ich noch durchhalten. Irgendwie würde ich ja lieber zu Hause bleiben und was im Garten machen, so lange es noch geht.

Silke, gute Besserung!

Gaby, schön, dass Dir das Buch gefällt, hab schon überlegt, ob Du es magst...

Stella, da habt Ihr ja supergute Chancen! Jetzt muss nur noch die Bank mitmachen. Wann wisst Ihr da genaueres? Und das mit den Notarkosten ist doch auch gut! Ist ja mal eine nette Geste von Deiner Firma!

Betty, uups, damit kann ich auch nicht soviel anfangen. Obwohl der weitaus größte Teil der Kosten ja die Laborkosten sind, ich weiss nicht, ob da die GOÄ überhaupt gilt oder ob die einfach durchgereicht werden und für jeden gleich sind.

Susan, hoffentlich hält Dich das Renovieren nicht vom Lernen ab! Ja, das schlimmste daran ist, dass alles rumsteht, wo es nicht hingehört!
Danke für das Angebot, find ich ja nett! :knuddel: Mal sehen, wann Du es mit den Fotos schaffst, jetzt finde ich es noch etwas früh. Ich würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, wenn sie fertig sind. Mein Mann konnte es nicht lassen und hat unserem Kind schon einen Autositz ersteigert, aber ich finde es zu früh und sage immer, dass es sowas noch nicht braucht!
Ja, wenn sich die Auktionen doch von selbst fotografieren und beschreiben würden, was? Wann ist denn Deine Prüfung (hast es schon mal geschrieben und ich habe Ende März im Kopf????)

Petra, bist ja so schweigsam? Alles in Ordnung?

Liebe Grüße auch an alle anderen!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“