Berlinerinnen die (leider) noch kein Kind haben hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

:cry: :cry:
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Hey Katrin....nicht traurig sein!!! :knuddel: Werden Dich hier nicht im Stich lassen,versprochen!!Warten doch geduldig auf Deinen Behandlungsbeginn.

Bin im Moment etwas im Renovierungsstress.Das hatten wir unabhängig von der Schwangerschaft vor und sind nun mittendrin.Haben Wände abgerissen und woanders wieder aufgestellt,eine neue Tür in die Wand geschnitten,Tapeten schon teilweise abgerissen und so weiter.
Puh,das ist ziemlich anstrengend und ich komme recht schnell aus der Puste!!

Am Wochenende starten wir endlich mal wieder eine Tour mit dem Wohnmobil zu meiner Mama in Westfalen.Haben wir lange nicht gemacht und freue mich sehr darauf.Auch wenn es nur zwei Tage sin,ein bißchen Erholung können wir gebrauchen!

An alle liebe Grüße und hoffentlich schläft der Ordner nicht ein......

siggi
Magig
Rang1
Rang1

Beitrag von Magig »

Hallo Katrin,

nicht traurig sein! :knuddel: Es findet sich aber auch gar keiner so recht mehr der hier noch neu mitschreibt! :roll: Aber wir warten auf Deinen Behandlungsbeginn! *dd* Bei mir ist alles soweit in Ordnung! :D
@Bienemaja-wie geht es Dir?

Viele liebe Grüße Magig!
Matea
Rang1
Rang1

Bin aus Kalabrien zurück

Beitrag von Matea »

Hallo Berlinerinnen,

es wurde ja nicht sonderlich viel hier geschrieben, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Ich bin seit gestern aus meinem einwöchigen Trip aus Kalabrien zurük. Der Grund für mein spontanes Verreisen war eine sich ankündigende Depriphase. Im Urlaub ging es mir zusehends besser, aber leider ist es zuhause wieder aufgeflammt. Eigentlich wollte ich heute an den Bodensee zu meinem Vater, das habe ich gecancelt. Ist mir zuviel!

Ich kann Euch also leider nichts Aufbauendes erzählen. Im Moment bin ich weit weg von meinem KiWu, ich möchte erst mal wieder gesund werden. Die Wünsche werden ja so bescheiden, wenn man sich krank fühlt!!
Sobald es mir besser geht, fange ich mit Kryo an. Habe noch 8 Eingefrorene! Falls das nicht klappt, weiss ich nicht, ob ich aufhören soll. Bin ja schon 39 Jahre und ich möchte mich nicht weiterhin so runterziehen durch die Frusttäler, in die man zwangsläufig gezogen wird, wenn es wieder mal nicht geklappt hat!

Was läuft bei Euch denn so? Behandlung, SS-Verlauf?? Ich kenne Euch ja noch gar nicht!!

Lieben Gruß von Matea!
Magig
Rang1
Rang1

Beitrag von Magig »

Hallo,

Matea tut mir leid, daß Du Dich immer noch krank fühlst! :knuddel: Wie war denn Dein Urlaub? Erzähl doch mal!
Also ich bin 30 und nach dem 5. Versuch(4xICSI, 1xKryo) schwanger in der 21. Woche. Ich kann das gut nachvollziehen. Nach einem Negativ wird man total runtergezogen. Mir hat es immer geholfen mit der nächsten Behandlung anfangen zu können. Da war man dann nicht so machtlos. Verursacher ist übringens mein Mann. Hatte als Kind einen Hodenhochstand. Soweit ich weiß, ist bei mir alles o.k.!

Viele liebe Grüße Magig.
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hallo alle zusammen,

schön, daß ich doch nicht alleine bin. :D

Hab gerade mal wieder eine Depriphase. Wir waren am Wochenende zum Geburtstag einer unserer Nichten, sie ist ein Jahr geworden. Natürlich waren alle unsere Nichten und unser Neffe da, und nur wir waren ohne Knder, das tut mir schon ganz schön weh.

Meinen Anruf beim Arzt, wie es denn nun weiter geht, und vor allem wann, den schieb ich immer von einer Woche zur nächsten. Ich hab es mir aber für Freitag ganz fest vorgenommen.

Liebe Grüße Katrin
Matea
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

@Magig: bewundere Deinen Mut, soviele Versuche durchzuziehen. ich weiss nicht, ob ich das schaffen werde! Aber schließlich hat es sich ja gelohnt! Herzlichen Glückwunsch!

@kessycat: Was für eine Behandlung hast Du denn als nächstes vor? Und warum hast Du so Angst vor dem Arztanruf?

@alle: In welcher Praxis seid Ihr denn in Behandlung (gewesen)? Ich bin am Gendarmenmarkt, bei Fr. Dr. Bestvater! Fühle mich zwar kompetent beraten, aber nicht sehr individuell. Die wollen nicht, dass man ihr Schema in Frage stellt. Außerdem waren die Versuche Ende letzte Jahres. Da war die Praxis heillos überfüllt!

Lieben Gruß von Matea!
Marlen&Sükrü
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlen&Sükrü »

Hallo Matea,

na wir kennen uns ja nun schon aus der Praxis und vom Wunschkinder-Forum.
Ich war jetzt beim zweiten Versuch auch bei Fr.Dr. Bestvater,weil Dr.Sydow Urlaub hatte bis 19.1. na ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen das es mit den Eisbärchen klappt und das du auch bald so glücklich bist wie ich.

@all:Uns geht es gut.Katrin ich drück dir feste die daumen nur Mut.Biene du machst das schon,nun habt ihr soviel zusammen ausgehalten dann schafft ihr auch noch den Rest.

Denkt dran Mädels,Ende des Jahres wollen wir den Ordner umtaufen.

Alles Liebe von Marlen mit Krümelchen inside 13.SSW
Bild
Magig
Rang1
Rang1

Beitrag von Magig »

Hallo,

@Kessicat-drücke Dir ganz toll *dd* *dd* *dd* für Freitag-nimm all Deinen Mut zusammen!

@Matea-war nur bei meinem letzten und erfolgreichen Versuch am Gendarmenmarkt und kann nur sagen, daß das "Schema"für die Stimu von Dr. Peet super war. Sogar mein sonst nicht zum arbeiten anzuregender rechter Eierstock hatte einen Folli! :D Mit 5 Versuchen habe ich ja gar noch nicht so viel. Habe schon von anderen im Forum gelesen, die wesentlich mehr Versuche hatten.
Woran liegt es denn bei Euch? Der 5. Versuch wäre unser letzter ICSI Versuch gewesen. Wir haben uns vor diesem letzten Versuch schon intensiv mit HI auseinandergesetzt und hätten es dann wahrscheinlich damit weiterversucht. Ist schonender für die Frau und den Geldbeutel. Wir mußten nämlich sämtliche Kosten der Frau selber bezahlen. Das ist ganz schön heftig. Haben aber eine Klage zu laufen, die hoffentlich erfolgreich sein wird! Nimm Deinen Mut zusammen und mache Deine Kryo Versuche! *dd* *dd* *dd*

@Marlen-da hast Du die ersten zittrigen 12 Wochen auch schon rum! Schön! :D Weiterhin alles Gute!

Viele liebe Grüße Magig
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. Hab am Freitag in der Praxis angerufen, mein nächster Termin ist am 16.04. Mal sehen, wie es dann weiter geht. Aber ich denke mal, es muß ja dann erst der Behandlungsplan an die Kasse geschrieben werden. Ich bin aber auch so blöd, ich hätte ja daran denken können, daß die KVK zum Plan schreiben aktuell eingelesen werden muß. Schließlich kenn ich das von mir auf Arbeit. Naja, so hatte ich wenigstens meine Pause.

Bis denn. Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“