Wer hat Erfahrungen mit IVF im Ausland?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
regina-ku
Rang0
Rang0

Beitrag von regina-ku »

Hallo liebes Forum,
wir haben jetzt schon drei erfolglose IVF-Behandlungen in Lübeck hinter uns und spielen jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, es noch mal im Ausland zu versuchen.
Da die Kasse die Kosten nicht übernimmt, müssen wir uns ein möglichst kostengünstiges Land aussuchen.
Wir dachten da an Tschechien, wir haben hier auch schon einiges positives gehört.
Leider spielt die UNI Lübeck nicht mit, sie würden nicht einmal die Voruntersuchungen machen und Adressen geben sie schon gar nicht raus.
Deshalb wenden wir uns an Euch, wer hat schon eine IVF im Ausland hinter sich?
Wie klappt es mit der Verständigung und gibt es Wartelisten?
Wir würden am liebsten nur einmal runter fahren und dann dort einen „Urlaub“ machen,
denn es sind doch schon ganz schöne Strecken von Lübeck aus.
Auch das Medikamentenproblem ist nicht einfach, hat noch jemand Restbestände?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Regina & Torsten
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo,
ich habe gerade mit der Downregulierung angefangen und bin nach erfolglosen IVF nach Bruessel gegangen. Da ich urspruenglich von dort bin, ist es organisitorisch sehr einfach. Das Krankenhaus heisst Saint Pierre und ist in der Innenstadt. Die Punktion kostet 500 Euro, 1250 Euro muss man vorstrecken fuer saemtliche Ultraschall und Blutabnahmen (den Rest bekommt man selbstverstaendlich wieder) dazu kommen die Kosten fuer die Medikamente. Die habe ich mir hier beim Medikamententausch besorgt. Der FA sagte mir andere Paare aus dem Ausland haetten ca. 2000 Euro bezahlt. Dazu kaeme bei Euch auch die Uebernachtung in einem Hotel.
Telefonnummer ist: 00 3225353666
Der Name von dem Chefarzt ist Delwigne.
Viele Gruesse Julie
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Regina!
Hier findest Du eine Liste mit Adresen tschechischer Reprozentren: http://www.ferti.net/addresses/links/in ... h+Republic
Gutes habe ich bisher über die Laurea Klinik, das Sanatorium Pronatal, Iscare und Car Sanus gehört. Von der Laurea Klinik weiss ich, dass dort auch sehr gut deutsch gesprochen wird.
Wenn Du schon drei IVF in Lübeck gemacht hast, müssten ja schon alle nötigen Voruntersuchungen gemacht worden sein. Lass Dir doch einfach die Untersuchungsergebnisse geben (dazu sind die Lübecker verpflichtet).
Alles Gute, Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-03-11 09:35 ]</font>
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo,
Di hattest mir schon eine private Nachricht geschickt, ich werde Dir ganz bestimmt ausführlich berichten. Ich denke heute Abend oder morgen Abend. Ich geb Dir die Adresse und Namen alles, was Du brauchst. Sorry, aber konnte und kann vorher nicht.
Also warte noch ein wenig.

wir fahren auch wieder hin ich denke so im Mai!

lieben Gruß
Manuela
regina-ku
Rang0
Rang0

Beitrag von regina-ku »

Hallo,
danke das Ihr alle so viel geschrieben habt.

Manuela, denkst Du noch an uns?
Wir wollen ja nicht drängeln, aber die Zeit läuft und
wir wollen nun so schnell wie möglich den nächsten Versuch planen.

Danke an Alle Regina & Torsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“