Wieviele Versuche fürs 2. Kind?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

hallo :)

Zu dem Thema Geschwister kann ich auch ein Beitrag beisteuern :wink:

Bei uns war es eigentlich gerade anders rum, wir haben auf das erste kind sehr vieleeel Jahre gebraucht, mit etlichen Untersuchungen(Hodenbiopsie usw) und insg. 4 icsi und 3 kryos. unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt. letztes Jahr im Herbst haben wir beschlossen es noch einmal zu versuchen, wir haben uns ein Limit von 2 Versuchen gesetzt(wegen der Gesundkeitsreform) und es hat bei der ersten Icsi geklappt und ich bin jetzt in der 24 ssw. Wir waren selbst überrascht, dass es jetzt so schnell ging,ich denke wir hatten jetzt einfach viel Glück. Das wünsch ich euch auch.
P.S ich hab mir immer 3 embroynen einsetzten lassen)

Bea+Katja+Mini
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo..

wir haben für unsere Zw-buben sechs Jahre Behandlung gebraucht , die uns oft ins "schwarze Loch" und die Tiefen der Verzweiflung gebracht haben .

Da wir immer mehr als zwei gemeinsame Kinder wollten-
Ich bin in der zweiten Ivf für das/die Geschwisterkinder .

Der erste Versuch 03 ging absolut daneben.
Nach dem laufenden wird es keinen weiteren Versuch geben - das liebe Geld.

Auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich den endgültigen Schluss-strich seelisch auf Dauer verkrafte - ein bisschen kann ich es annehmen, denn ich mag die Belastung der Kinderwunschbehandlung nicht mehr auf unserer Ehe spüren .

Pflege oder Adoption ist für uns eine klare Alternative , mit der wir uns beschäftigen .

Manchmal denke ich , wie es wäre, einfach mal nur Sex zu haben , ohne sich Gedanken um Ss und Eisprünge zu machen... wie es wäre, die durch die Medis zugenommenen 25 Kilo nicht mehr zu schleppen , ...wie es wäre, sich auf jeden aktuellen Tag zu freuen und nicht auf irgendeinen (Behandlungs-) Tag zu warten ...einfach mal unbeschwert zu sein , denn das waren wir lange nicht......

....irgendwann muss wohl Schluss sein....

..wehmütige Grüsse...
Zuletzt geändert von Gast am 10 Mär 2004 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mary
ja Schaffhausen wär auch mein Favorit gewesen. Aber lieber mal nur 50% zahlen als alles. Dafür halt weiter fahren. Wir werden ja sehen ob es klappt.

Beate
ja dann mal herzlichen glückwunsch!!!!!!
Das macht einem echt wieder Mut und Hoffnung!!!!!

Eiertanz
wie alt sind denn Eure Zwillinge???
wir wollten auch immer drei oder vier kinder haben. Mittlerweile sind wir soweit und wären froh wenigstens zwei zu haben. Diese Behandlung (denk drei mal zu 50%) machen wir "nur" für ein Geschwisterchen für Jonathan. DAnn haben wir zwei. Wenn es danach noch normal klappen sollte ist gut. Sonst sollte es wohl nicht sein.
Gast

Schups mit..

Beitrag von Gast »

Hallo Knuddel..

sag mal, haben wir uns vor ein paar Tagen im Chat unterhalten ?
die Zwillis sind übrigens 14 Monate alt.

unser zweiter (und letzter ) Geschwisterversuch beginnt nun und ich hoffe sehr , es klappt ..
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Eiertanz
ja genau. Haben uns im Chat getroffen. Dann wünsch ich Euch mal ganz ganz viel Glück für den Versuch!!!!!

Wir haben am 25.03. endlich unseren 1. Kiwu-Termin. Untersuchungen. Am 26.04. bekommen wir dann die Ergebnisse. :dance:

Jonathan ist ja schon 3 3/4 Jahre alt.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön .. Glück kann ich gut gebrauchen .. vor allem , nachdem der Versuch so besch... angefangen hat wegen der Medis...

Dann passiert ja bei Euch auch bald etwas... klasse..
Ich wünsch dir auch von Herzen viel Glück ! ...
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Danke Eiertanz
hoffentlich klappts endlich. Wir üben schon seit Jonathan 14 Monate alt ist. Haben gedacht es geht normal, da er ja auch normal gekommen ist. Leider bisher ohne Erfolg. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann drück ich die Daumen jetzt ganz dolle und das bringt dann hofffentlich Glück !!

Normal geht bei uns gar nich..darauf brauchen wir nicht hoffen..
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schade Eiertanz.
Normal ging bei uns ja schon und laut Ärzte müsste es ja wieder gehen. Aber komisch seit drei jahren tut sich ja nichts.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“